| |
| Autor |
Nachricht |
Def Jam bad motherfucker

|
#331 22.01.10 - 12:31
|
|
|
habe letztens " Jenseits des vorstellbaren" von Viktor Farkas gelesen.
sehr gutes buch
|
|
|
|
|
Mr. Royalblue nice guy eddie killer

Alter: 45 Geschlecht:  Beiträge: 418 Registriert: 13.11.08 Wohnort: Bonn |
#332 22.01.10 - 15:01
|
|
|
Bin jetzt mit der "König von Mexiko" fertig, war stellenweise sehr lustig, aber auch oft langatmig!
|
|
Def Jam bad motherfucker

|
#333 22.01.10 - 16:22
|
|
|
habe mir heute " Die Anstalt" von John Katzenbach gekauft! über dieses buch scheiden sich ja auch die geister,wenn mann so manche rezessionen im internet liest.
|
|
|
|
|
NewKidOnAcid reservoir dog

Alter: 42 Geschlecht:  Beiträge: 1194 Registriert: 10.06.06 Wohnort: Kreis Offenbach |
#334 22.01.10 - 17:05
|
|
|
Def Jam hat Folgendes geschrieben: |
| habe mir heute " Die Anstalt" von John Katzenbach gekauft! über dieses buch scheiden sich ja auch die geister,wenn mann so manche rezessionen im internet liest. |
Vor kurzem hatten wir es hier doch schon mal von "Online-Wirtschaftskrisen":
EZR hat Folgendes geschrieben: |
deadlinejunky hat Folgendes geschrieben: |
haha, die rezession ist einfach super.  |
Rezession = schlecht (Wirtschaft kaputt), Rezension = super |

|
|
|
|
|
Mr. Royalblue nice guy eddie killer

Alter: 45 Geschlecht:  Beiträge: 418 Registriert: 13.11.08 Wohnort: Bonn |
|
|
|
shaft the gimp

|
#336 27.01.10 - 09:41
|
|
|
Gestern kam "Die Bücherdiebin" endlich per Post an
Heute morgen schnell fünf Seiten in der Bahn gelesen und kann es kaum erwarten, nachher weiterzulesen.
Ein ganz außergewöhnlicher Einstieg ins Buch
|
|
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#337 02.02.10 - 01:27
|
|
|
habe ein tolles buch zu empfehlen namens "dieses buch sollte mir gestatten, den konflikt in nah-ost zu lösen, mein diplom zu kriegen und eine frau zu finden". wahnsinnig kreativ und lustig. einfach nur toll.
checkt mal diese leseprobe ab:
http://marmouzet.net/dieses_buch_web_shop
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
cress101 foot masseuse

Geschlecht:  Beiträge: 10 Registriert: 20.11.09 Wohnort: Sachsen |
#339 02.02.10 - 12:15
|
|
|
Vor kurzem habe ich "Neunzehn Minuten" von Jodi Picoult gelesen. Sehr interessant geschrieben, regt außerdem sehr zum Nachdenken an. Ich kanns nur weiterempfehlen.
|
|
272fuck killer joe

Alter: 39 Geschlecht:  Beiträge: 519 Registriert: 30.01.10 Wohnort: Marburg |
#340 02.02.10 - 14:12
|
|
|
Ich kann "The Show" von Richard Laymon sehr empfehlen, ist zwar nicht sonderlich tiefgründig aber dafür umso spannender.
Horror-Psycho-Thriller mit ein paar Coming-of-Age Elementen verbunden.
Hab das Buch als ich's bekommen hab in 2-3 Tagen komplett gelesen, war einfach zu spannend um aufzuhören ^^
|
|
mrgreen marsellus' nigger

|
|
|
|
caedez nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 333 Registriert: 27.04.08 Wohnort: Jena |
|
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
#343 12.02.10 - 18:32
|
|
|
Stephen Kings Dolores
In Dolores geht es um die titelgebende Frau namens Dolores Claiborne, die auf der Insel Little Tall Island vor Maine lebt. In Kings Geschichte erzaehlt Dolores – die sich in einem Polizeiverhoer befindet – aus ihrem Leben. Sie wird des Mordes an Vera Donavan, dessen langjaehrige Haushaelterin sie war, bezichtigt, gibt aber an, unschuldig zu sein. Waehrend ihrer Erzaehlung (die uebrigens das ganze Buch ausfuellt) erfaehrt der Leser viele Einzelheiten ueber ihre Arbeit, die Ehe und die Beziehung zu ihren Kindern. Vom Alltaeglichen Tratsch bis zu den Abgruenden der menschlichen Seele..
Das besondere an Dolores ist, dass die komplette Geschichte aus einem einzigen Monolog besteht, den die Protagonistin auf dem Polizeirevier vortraegt. Keine Kapitel, keine Absaetze. Nur Text am laufenden Band. Vergleichbar mit der Mitschrift, die bei ihrem Verhoer angefertigt wird. So bleibt einerseits die Geschichte immer am Laufen, ist aber auf Grund der fehlenden Unterteilungen etwas anstrengender zu lesen als andere Buecher, weil dem Leser einfach ein gewisser Ueberblick fehlt. Diese Diskrepanz wird aber durch den Inhalt der Geschichte bereits nach den ersten paar Seiten kompensiert.
Untypisch fuer King finden in diesem Roman nur an wenigen Stellen Uebernatuerliche Ereignisse ihren Weg in den Text. Viel mehr weiss Dolores durch Witz, Spannung und eine aeusserst sympathische Hauptfigut zu ueberzeugen. Beim Lesen lacht, fiebert und leidet man stehts mit Dolores gemeinsam wenn sie vom ihrer graesslichen Ehe mit Joe St. George oder der Zeit mit Vera Donavan erzaehlt. Laengen kommen dabei sogut wie nie auf.
Mit etwas mehr 350 Seiten zaehlt Dolores zwar eher zu den kuerzeren Geschichten Kings, kann meiner Meinung nach aber vom Unterhaltungswert durchaus mit Schinken wie Es oder Shining mithalten.
|
|
|
|
Henry Spencer the gimp

|
#344 21.02.10 - 13:05
|
|
|
Zurzeit lese ich Jurassic Park, um einiges epischer und besser als der Film. Hat irgendwie eine einzigartige Atmosphäre.
|
|
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#345 24.02.10 - 12:17
|
|
|
hab "a thousand splendid suns" mal durchgemacht, da mir "kite runner" von hosseini schon sehr gefallen hat. auch wieder sehr tragisch das schicksals afghanistans und der bevölkerung (mit schwerpunkt des harten los der frauen hier) gezeigt. aber nicht so gut wie kite runner meiner meinung nach. könnte mir gut vorstellen, dass des ach noch verfilmt wird.
nun hab ich 1/3 von "the dice man" von luke rhinehart. ist in gewissermaßen ja auch ein klassiker und soweit ziemlich interessant und auch humorvoll. wurde der mal verfilmt?
|
|
|