| |
| Autor |
Nachricht |
Ober-Fuß-Meister  nice guy eddie killer

Alter: 30 Geschlecht:  Beiträge: 279 Registriert: 03.06.12 Wohnort: NRW |
#151 13.12.12 - 15:35
|
|
|
Finde Ebook Reader doof. Klar, wenn man im Urlaub ist ist es leichter mitzunehmen, aber es gibt wahrscheinlich (zumindest im QT Forum) wenig Leute die im Urlaub 20 Bücher lesen und dann ist eigentlich auch Kein wirkliches Argument für ein Ebook. Ich persönlich bleib lieber beim Buch, auch wenn's Retro ist. Wie Erich schon sagte: Das Feeling zählt!
|
|
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#152 13.12.12 - 15:46
|
|
|
urlaub is ein buch ok, aber wenn du auf nen längeren trip bist isses schon angenehmer ne ganze bibliothek auf so nen kleinen ding zu haben als wörtlich 10 bücher im rucksack zu haben. mein einziger kaufgrund. und jeder der eins hat hat mir gesagt dass man sich sehr schnell ans lesen gewöhnt und es dann richtig gechillt ist (z.b. dass die seiten nicht dauernd von selbst umblättern). im prinzip ist das feeling nun auch nicht so wichtig.
ich werd mal schaun wie unabhängig man von amazon beim kindle sein kann und dann kucken ob sich nicht doch die teurere alternative anbietet.
gutenberg projekt sind tatsächlich alles bücher über 100 jahre alt oder?
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
Captain Koons american g.i.

Geschlecht:  Beiträge: 517 Registriert: 27.08.07 Wohnort: Dresden Rockcity |
#154 13.12.12 - 21:21
|
|
|
Romane kann man sich als ebook zulegen, weil man die nicht so oft im Leben durchliest. Bei Sachbüchern, Kurzgeschichten-, Text-Sammlungen, Gedichtbänden usw., also alles was sehr unterteilt ist, häppchenweise gelesen wird und was man auch nicht von vorne nach hinten Lesen muss, würde ich analoge Bücher immer vorziehen.
Richtige Hardcover-Bücher, mit Fadenheftung, Einband, Prägungen etc. sind was Schönes und nebenbei die perfekten Weihnachtsgeschenke....
Also lasst meinen Beruf nicht aussterben, ihr Husos! 
|
|

#155 13.12.12 - 21:32
|
|
|
Ich steh Vorallem drauf wie es aussieht wenn alle Bücher die ich gelesen hab nebeneinander, alphabetisch geordnet in einem Regal stehen. Genau wie DVDs. Bin ein typischer Sammler. Ich kann nirgendwo Ordnung halten außer bei Filmen, Musik und Büchern.
Ich denke ich werd im Leben nie auf eBooks umsteigen. Dein Beruf ist Gesichert, Koonsi.
|
|
|
|
|
Captain Koons american g.i.

Geschlecht:  Beiträge: 517 Registriert: 27.08.07 Wohnort: Dresden Rockcity |
#156 13.12.12 - 21:52
|
|
|
Du sortierst deine Bücher und Scheiben alphabetisch?! Wie einfallslos, Fußi!
Bücher sortiere ich der Rückenlänge nach, damit die Reihen nicht so zackig aussehen, Filme und Musik lieber nach Künstlern und Genre.
Als Sammler würde ich mich aber nicht bezeichnen. Der größte Haken daran ist IMO, dass die Teile nicht ewig halten...
|
|

#157 13.12.12 - 22:14
|
|
|
Taschenbüchee sind bei mir von Gebundenen getrennt und dann nach Autor getrennt. Meine DVDs sind alphabetisch geordnet aber meine Schmuckstücke haben gesonderte Plätze an denen man sie bewundern kann. Gleich unter meinem Hattori Hanzo Schwert
CDs sind nach Interpret geordnet und die einzelnen Alben absteigend nach melner Persönlichen Wertung. Nicht das aller-einfallsreichste aber man will ja auch was wiederfinden. :p
Bücher halten sich Jahrzehnte wenn man sie gut behandelt. CDs haben wahrscheinlich eine kürzere Lebenserwartung aber ich habe natürlich von jeder einzelnen eine Sicherheitskopie.
Interessiert hier zwar alles niemanden aber ich bin so frei und lasse es mir egal sein. 
|
|
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#158 15.12.12 - 18:25
|
|
|
soweit cih das verstanden hab lassen sich ebücher ganz easy besorgen und ins kindl format umwandeln, damit fällt dann owhl die entscheidung auf das günstigere kindl (wills ja wirklich nur zum lesen wenn ich aufn längeren trip geh).
ansonsten kauf ich natürlich auch noch weiterhin bücher, ist schon geiler eins in der hand zu haben (geht mir auch mit cds so). aber nur um rumzuposen wie belesen man ist? meeh. geordnet ist das regal absolut random mässig, aber werke vom selben autor stehn zusammen
|
|
Flu superfly tnt

|
|
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

#160 21.12.12 - 16:08
|
|
|
bei mir wurd heut eingebrochen. mindestens die xbox ist weg. kann gleich erst nach hause und alles checken. na dann frohes fest.. fuck!
|
|
DerSuperBob  stuntman bob

Alter: 36 Geschlecht:  Beiträge: 746 Registriert: 08.05.11 Wohnort: In der BobHöhle |
#161 21.12.12 - 16:20
|
|
|
Ach du scheiße
O.o
|
|
Gissmo ted, the bellboy

Alter: 30 Geschlecht:  Beiträge: 35 Registriert: 17.12.12 Wohnort: Berlin-Lichtenberg |
#162 21.12.12 - 16:43
|
|
|
Quentin's Bimbo hat Folgendes geschrieben: |
| bei mir wurd heut eingebrochen. mindestens die xbox ist weg. kann gleich erst nach hause und alles checken. na dann frohes fest.. fuck! |
Ach du sch*******. Viel Glück, das nicht noch mehr weg ist. Schweine echt 
|
|
|
|
|
Gissmo ted, the bellboy

Alter: 30 Geschlecht:  Beiträge: 35 Registriert: 17.12.12 Wohnort: Berlin-Lichtenberg |
#163 21.12.12 - 16:44
|
|
|
Flu hat Folgendes geschrieben: |
So, ich lass mir jetzt zu Weihnachten nen Kindle schenken, ist bestellt!
Gebe dann mal nen Bericht ab später.
Übrigens: Wenn das Geld grad nicht locker sitzt, gibts auch andere, kostenlose Möglichkeiten, an Ebooks zu kommen
Möge der Shitstorm kommen! |
Gute Wahl mit dem Kindle, habe auch so eines und bin zu frieden damit.
|
|
|
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
QTequila  superfly tnt

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 241 Registriert: 31.07.11 Wohnort: Potsdam |
#165 21.12.12 - 16:47
|
|
|
natürlich die xbox. was sollte man bei bimbo bitte sonst klauen.... vielleicht haste ja ne neue unterm Tannenbaum
|
✔ Mentally dating Tarantino |
|
|
|
|