| |
| Autor |
Nachricht |
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#3826 02.12.06 - 12:28
|
|
|
Erich der Rote hat Folgendes geschrieben: |
morgen fliegen meine eltern für 6 wochen weg, d.h. ich muss mir öffters selbst was kochen. kann leider nicht arg viel mehr als rühreier, nudeln mit soße und zeug fritieren^^ meine schwester wird zwar öffters kochen, die ist aber leider vegetarier also wird mein normaler fleischbedarf (der relativ hoch ist) nicht gedeckt.. also wird doch ne pizza jeden 3 tag herhalten müssen <.< |
Dann mal extra für dich ein paar schnell gemachte Mittagessen:
- Kartoffeln, Spinat, Spiegeleier
- Blätterteigplatten mit Senf, Käse, Tomatenscheiben, Oliven nach Wunsch, Zwiebeln und Gewürze 20 Minuten in den Ofen
- Leberkäse in Streifen mit Zwiebeln in die Pfanne (Champignons kommen auch gut dazu), dazu Nudeln oder Kartoffeln, Tiefkühlgemüse oder wenn Du noch Zeit zum Möhrenschälen und schneiden hast, frische Möhren.
Kartoffeln (halbieren, kochen dann viel schneller) brauchen 20-30 Minuten, Möhren 15-20.
Der absolute Knaller ist Gemüse-Reis-Pfanne (Zuccini, Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Pfeffer) in die Pfanne bei Wunsch auch vorher Minutensteaks klein schneiden und in der gleichen Pfanne vorher braten. Wenn die Pfanne voll ist, Deckel drauf und garen lassen. Nebenbei Reis kochen und später alles zusammen mischen. Ein bischen Schmand oder Créme Fresch, sowie Sojasoße kommen hier immer gut.
Das dauert allerdings n bischen länger wegen des vielen Schneidens und Schälens.
Fast Food:
Bratwürstchen und Pommes oder Kroketten gleichzeitig in den Ofen (ca. 20 Minuten), schmeckt tatsächlich, und man hat null Arbeit damit.
Na dann, viel Spaß mit der freien Bude.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Elwood marsellus' nigger

|
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#3828 02.12.06 - 12:41
|
|
|
hey danke max, sind ja echt leckere tipps aber ich binmir da nun net so sicher ob das wirklich soo schnell gemachte mittagessen sind (v.a. die gemüse-reis-pfanne^^).. werd das ein oder andre aber bestimmt trotzdem ma ausprobieren und ein bissl selbst experimentieren noch..
ne elwood nichtmal fisch (und das seit 15 jahren). muss mir halt selbst immer noch n schnitzel in die pfanne haun...
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#3829 02.12.06 - 12:42
|
|
|
Eines der wenigen Essen die ich beherrsche : Nudeln kochen, Nudeln in die Pfanne kloppen, zwei Eier rüberhauen, durchrühren. Danach auf den Teller und Ketchup rauf. Lecker! 
|
|
|
|
|
s1R Mαλάκα²

Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
|
|
|
Gintonic superfly tnt

Geschlecht:  Beiträge: 226 Registriert: 25.03.05 Wohnort: Nürnberg |
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#3832 02.12.06 - 13:20
|
|
|
WENN ich koch (und das kommt sehr selten vor, wie ich zugeben muss), dann hol ich meinen wok hock, schmeiß nudeln und gemüse rein, ordentlich würzen. das wars. schmeckt aber saugeil.
|
|
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#3834 02.12.06 - 14:50
|
|
|
Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln sind auch prima und spart Zeit (ok, dafuer muessen sie auch etwas laenger braten, aber ein Arbeitsschritt weniger).
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#3835 02.12.06 - 18:57
|
|
|
Hm, in letzter zeit koche ich echt selten. Liegt einfach daran, dass sich bei mir kaum die notwendigkeit ergibt bzw. ich meist zum brot greife, wenn es schnell gehen muss. Früher hab ich mal sehr gerne gekocht und viel ausprobiert, aber das ist im laufe der jahre deutlich zurück gegangen. Mir fehlt meist die zeit und die lust was ordentliches zu kochen. Ich mag es in der hinsicht lieber unkompliziert. Pizza/Lasagne/beliebiges fertiggericht rein in den offen und gut ist. Kommt aber eher selten vor. Wenn ich wirklich mal für längere zeit auf völlige selbstversorgung angewiesen bin, finde ich sicherlich auch wieder zum kultivierten kochen zurück. Andauernd nur fastfood wäre nämlich auch nichts für mich.
|
|
Cucuy rock'n'roll detective

|
|
|
|
thugsta reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1243 Registriert: 11.10.03 Wohnort: Schweiz |
#3837 04.12.06 - 09:10
|
|
|
Hehe klingt ja ganz lustig.
Mir geht das Ganze ziemlich am Arsch vorbei. Warte zur Zeit eh auf Mac OS X v10.5 Leopard, da kann mir Microsoft gestohlen bleiben.
|
|
|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#3838 04.12.06 - 20:36
|
|
|
Macht jemand von euch Sportwetten? Mit echtem Geld und so? Wuerde mich mal interessieren.
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#3840 05.12.06 - 12:26
|
|
|
Jop mache ich.
Das meiste hab ich zwar von Gutscheinen oder Aktionen aber ich hab auch schon selbst Geld eingezahlt um z.b. bei bwin an Extrabonuskohle zu kommen.
Hab während der WM etwas Geld gemacht und auch ausgezahlt, als ich dann in der 1. Pokalrunde was verloren habe, hatte ich dann Pause gemacht und letztens wieder etwas angefangen.
Hab z.B. durch die Eintracht wieder etwas Geld gemacht auf ner englischen Wettseite wo es Bonuskohle gab, da warte ich noch auf Verifizierung um das Geld auszahlen zu können.
|
|
|
|