| |
| Autor |
Nachricht |
Quentin's Bimbo inglourious basterd

#4276 16.04.07 - 23:49
|
|
|
Die Diskussion hier zeigt doch wie dermaßen abgefuckt die Zustände in der Welt doch sind, oder?! Da wären zum einen die Krisengebiete in denen täglich Hunderte sterben, was wir mittlerweile als Normalzustand sehen. - das muss man sich mal reinziehen! Zum Anderen wiederum völlig durchgeknallte Typen die mithilfe von idiotischen Gesetzen und generell sehr fragwürdigen Wertvorstellungen zu Taten fähig sind, die zumindest mir persönlich bis ins Mark gehen.
Da kann man mal sehen wo wir eigentlich angelangt sind. Die Frage nach dem "Wieso?" wird immer belangloser wenn man bedenkt wie sich der Zustand der Welt verändert hat und Menschen wie wir sich im Prinzip nur Gedanken darüber machen wie wir damit leben können.
Wie Vic schon sagte ist es für Vieles schon zu spät, nicht nur in den USA. Aber was will man machen?
Das Massaker in Virginia ist nur ein ziemlich übles Beispiel dafür wie übel es in der Welt zugeht. Und meiner Meinung nach kann man Vorfälle wie diesen nicht an Zahlen wie Todesopfer beurteilen, sondern nach Grad der Absurdität, der Gewalt und der Gründe innerhalb einer Gesellschaft die sich selbst als "modern" bezeichnet.
Wenn ihr mich fragt sieht es insgesamt heutzutage schon sehr düster aus, schlimm nur dass man um das zu realisieren erst solche Schlagzeilen lesen muss.
|
|
innominate bad motherfucker

Alter: 40 Geschlecht:  Beiträge: 819 Registriert: 19.02.04 Wohnort: Wiesbaden |
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#4279 17.04.07 - 16:45
|
|
|
s1R hat Folgendes geschrieben: |
@ Amoklauf
Schocken euch solche Nachrichten wirklich noch?
|
Auf die Frage kann ich persönlich auch nur mit Nein antworten, es geschieht viel zu viel auf der Welt und man wird auch mit so viel schlechten Nachrichten bombardiert, dass man irgendwann abschaltet.
Was mich an der Sache interessieren würde wäre aber das Motiv des Täters, da er sowas sicherlich nicht aus Vergnügen macht sondern Probleme hatte. Bei den Amokläufen wird mir nämlich viel zu oft die Ursache bei Dingen wie Spielen oder Filmen gesucht aber nicht an den richtigen Stellen.
Im Artikel stand zum Motiv leider auch nichts.
Zitat: |
| Unklar ist nach wie vor, welche möglichen Motive der Schütze hatte |
Hab vor ca 2 Jahren mal eine Dokumentation über Robert Steinhäuser gesehen, den Attentäter in Erfurt, und danach musste ich sagen, dass seine Vorgehensweise zwar nicht gut finde aber ich verstehe das er sauer war und ihn wohl keiner verstanden hat und ihm keiner zuhören wollte.
Er fällt durchs Abitur bekommt keine Chance auf Wiederholung und steht danach sogar nur mit einem Hauptschulabschluss da. Eine Situation die ich auch nicht akzeptabel finde, die aber die wenigsten wissen oder akzeptieren. Da befasst man sich lieber mit "Killer-Spielen" als mit der Problematik.
|
|
|
innominate bad motherfucker

Alter: 40 Geschlecht:  Beiträge: 819 Registriert: 19.02.04 Wohnort: Wiesbaden |
|
|
|
RonaldMackDonald superfly tnt

|
#4281 17.04.07 - 17:17
|
|
|
In NRW und noch ein paar anderen Bundesländern hat man dann immerhin 12er Abschluss und mit einem einjährigem Praktikum auch Fachabi.
Glaube das hat sich in dem Bundesland in dem Steini Amokgelaufen ist auch geändert. Und die Situation vorher war wirklich ein Witz, da kann ich sein Motiv irgendwie schon nachvollziehen (nicht gutheißen!).
Aber meistens sind diese Amokläufer doch einfach kranke Persönlichkeiten und selbst ihr ganzes Leben lang Opfer gewesen. Genauso wie der Typ der jetzt letztens in D durchgedreht ist. Ist wohl an vielen Schulen mit Mobbing undsonem Mist echt weitgekommen. Bei uns war das alles immer noch recht harmlos...da wurden sogar die Idioten in Ruhe gelassen.
|
|
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
|
|
|
Cucuy rock'n'roll detective

|
#4283 17.04.07 - 19:17
|
|
|
Alle, die weniger als 10 unbekannte Unschuldige umbringen sind keine geisteskranken und realitätsfremden Vollspasten
Mich schocken solche Nachrichten auch nicht. Klar, es ist schlimm aber ändern können wir es auch nicht.
|
|
|
thugsta reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1243 Registriert: 11.10.03 Wohnort: Schweiz |
#4284 17.04.07 - 20:18
|
|
|
Zitat: |
"Ich glaube fest daran, dass wenn die Studenten der Virginia Tech versteckt Waffen tragen dürften, diese Situation früher hätte beendet werden können."
In einer Gesellschaft voller Waffen ist das ein echtes Argument, wie in einem Usenet-Forum ein Diskutant ausführt und die irritierende Tatsache erklärt, dass es immer wieder Bildungsanstalten sind, die in den USA von Amokläufen betroffen sind. "Durch die waffenlosen Zonen an Schulen und Unis sind die doch die einzigen Bereiche, in denen sich Amokläufer sicher sein können, dass sie nicht auf Widerstand stoßen." |
Man möge darüber denken was man will... (ich halte es für den grössten Schwachsinn, den ich je gelesen habe...)
|
|
|
|
|
RonaldMackDonald superfly tnt

|
#4285 17.04.07 - 22:29
|
|
|
Erich der Rote hat Folgendes geschrieben: |
motiv nachvollziehen? nur geisteskranke, realitätsfremde vollspassten bringen über 10 unbekannte unschuldige um wenn es in ihren leben grad mal nicht so läuft wie soll  |
Ja, wenn man 14 Jahre zur Schule geht und dann am Ende mit fast gar nicht darsteht, dann kann ich schon verstehen das einige Leute da durchdrehen. Wie gesagt ich heiße es nicht gut, sondern finde es auch krank, aber immerhin kann ich sein Motiv nachvollziehen.
Und viele von den Leuten wurden auch ihr ganzes Leben vorher aufs Übelste von ihren Mitschülern und was weiß ich wem gemobbt und gedemütigt.
Irgendwann drehen solche Kirchturmkandidaten dann halt durch, wenn sie niemanden haben der sie stützt.
Ich sags nochmal das alles "rechtfertigt" einen Amoklauf noch lange nicht, nichtmals annähernd.
Aber ich kann es eher nachvollziehen, als wenn irgendein verheirateter Fernfahrer nebenbei einfach so ein paar Frauen killt.
Letztendlich führt das ganze, aber eh zu nix. Will die Amokläufer schließlich nicht verteidigen.
Trotzdem sollte man mal überlegen woran das liegt das die Leute so durchdrehen, anstatt immer nur die einzelnen Täter zu verfluchen.
|
|
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#4286 17.04.07 - 22:53
|
|
|
Zu dieser thematik kann ich übrigens einen starken film empfehlen, der sich recht feinfühlig mit möglichen motiven und hintergründen auseinandersetzt. "Bang, Bang, You're Dead" heißt das gute werk. Lief schon mal im tv. Sehr bewegend!
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#4287 17.04.07 - 23:01
|
|
|
Dachte gerade du meinst diese Britisch-Deutsche Gauner-Komödie "You are dead" und hab mich gefragt was daran bewegend ist. 
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#4288 17.04.07 - 23:08
|
|
|
wird jetzt noch 1-2 wochen in den medien kommen und dann ist die sache wieder vergessen. bis zum nächsten massaker mit noch mehr toten. usw. interessiert die leute nen scheiss, gehört zur heutigen kultur ...
|
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#4289 17.04.07 - 23:18
|
|
|
Gorefetischist hat Folgendes geschrieben: |
| Zu dieser thematik kann ich übrigens einen starken film empfehlen, der sich recht feinfühlig mit möglichen motiven und hintergründen auseinandersetzt. "Bang, Bang, You're Dead" heißt das gute werk. Lief schon mal im tv. Sehr bewegend! |
Ja auf Pro7 habe ihn auch gesehen und aufgenommen, ist noch gar nicht solange her. Ist eine Ferfilmung nach eine Theater Stück das in Amerika an schulen sehr erfolgreich aufgeführt wurde. Hauptdarsteller ist Ben Foster fand die Umsetzung auch sehr interessant schlisse mich Gorefetischist an solltet euch denn bei Gelegenheit anschauen ist ein guter Film Tipp .
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#4290 18.04.07 - 13:04
|
|
|
@ Amoklauf:
Mich hat es wieder geschockt. Zwar ist man heutzutage an einiges an Gewalttaten gewöhnt, aber wenn ein Amoklauf mit über 30 Todesopfern nicht mehr schockt, dann ist alles zu spät.
Klar gibt es überall Gewalt und auch viel schlimmere Morde aber bei so einer Situation, kommt ich doch ins grübeln. Es wird immer häufiger passieren und man kann im Grunde nicht viel dagegen tun. Das wird auch in Deutschland wieder passieren.
Ich glaube, dass was gerade abgeht ist erst der Anfang. Spätestens wenn Deutschland kein richtiger Sozialstaat mehr ist (lange wird es nicht mehr dauern, denke ich), sich in Russland noch mehr Menschen gegen die Staatsgewalt (zurecht) wehren, die nächsten Kriege kommen usw. geht es richtig ab. Ob da nun kranke Spinner, Rebellierende oder Soldaten für die Gewalt verantwortlich sind ist meiner Meinung anch gleich.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
|