| |
| Autor |
Nachricht |
RonaldMackDonald superfly tnt

|
#4261 16.04.07 - 21:20
|
|
|
Finds cool, dass Amoklaufen jetzt kein reiner Schulsport mehr ist, sondern es jetzt auch schon bis an die Uni geschafft hat.
Aber mal ernsthaft...wen interessierts? Wenns jetzt in Deutschland gewesen wäre, wärs ja noch einigermaßen nachvollziehbar. Aber so versteh ich nicht ganz, wieso die Medien wieder so eine Riesensache daraus machen müssen. Versteht mich nicht falsch, ich finde es schon richtig das darüber berichtet wird. Das Ausmaß der Berichterstattung find ich jedoch übertrieben.
|
|
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
|
|
|
innominate bad motherfucker

Alter: 40 Geschlecht:  Beiträge: 819 Registriert: 19.02.04 Wohnort: Wiesbaden |
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#4264 16.04.07 - 21:29
|
|
|
Mir vollkommen egal... In Mogadishu werden momentan in der gleichen Zeit etwa 5x mehr Leute erschossen... und da macht auch keiner son' Hype drum.
|
|
|
|
|

#4265 16.04.07 - 21:32
|
|
|
Ich finds auch sehr schade, dass nur über solche "großen Ereignisse" ständig berichtet wird. Tagtäglich ist irgendwo Krieg, werden Kinder ermordet und keiner bekommt es mit. It's just a brutal planet!
Aber vollkommen egal ist es mir nicht, wenn Menschen getötet werden. Egal ob es bei einem Amoklauf oder im Krieg ist.
|
|
Erich der Rote el duderino

|
|
|
|
Mr. Goodkat rock n rolla

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 1625 Registriert: 06.04.07 Wohnort: Augsburg |
#4267 16.04.07 - 21:48
|
|
|
Ich würde sagen, dass hängt damit zusammen das in Ländern wie Mogadishu schon seit x Jahren jeden Tag y Menschen auf die grausamste Art und Weise sterben. Und es würde leider keinen interessieren wenn jeden Tag in der Zeitung steht "Heutige Zahl der Todesopfer in Mogadishu: y"
Aber ein Amoklauf ist halt doch etwas was seltenener vorkommt (zum Glück), also wird darüber auch dementsprechend mehr berichtet.
Und ein Land wie die USA ist eh viel mehr medienpräsenter als z.B. ein afrikanisches Entwichlungsland - leider.
Zuletzt bearbeitet von Mr. Goodkat am 16.04.07 - 21:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
RonaldMackDonald superfly tnt

|
#4268 16.04.07 - 21:48
|
|
|
Genau das meine ich aber. Bisschen weniger Hype darum, würde keinem Schaden. Ganz bestimmt auch nicht den Opfern.
Klar ist das ne schlimme Sache was da passiert ist, aber es hat trotzdem keinerlei Einfluss auf meine Laune.
Ich weiss zwar das es schlimm ist, ich fühle aber nix, wenn ich den Bericht darüber lese.
Und man muss schon eine sehr sensible Persönlichkeit sein, wenn einen derartige Nachrichten noch traurig machen.
Vielleicht bin ich aber auch nur total abgestumpft.
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#4269 16.04.07 - 21:51
|
|
|
tragische sache, wär bei uns sicher genauso schlimm, wenn, so wie in den staaten, in jedem haushalt ne knarre rumliegt.
was sollen die amis machen? gar nichts können sie tun, für gesetze verschärfen ist es viel zu spät ...
|
|
|
s1R Mαλάκα²

Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#4270 16.04.07 - 21:51
|
|
|
Bevor Bimbo heult äußere ich mich auch mal zu seinem Post.
Ich bin nun auch schon seit über 2 Jahren hier im Forum und fühle mich hier auch sehr wohl. Hier ist man eben unter gleichgesinnten Geeks (mal ehrlich - das sind wir doch ).
Nachdem man allein durch das Lesen hier im Forum schon sehr viel über manche User weiß, wie zum Beispiel ihren Job, ihr Auto,... freue ich mich, dass es ein Forentreffen (hoffentlcih) gibt, vorausgesetzt ich habe an dem Termin überhaupt Zeit. (Bundeswehr hat immer ncoh nichts von sich hören lassen. )
Bin zwar in mehreren Foren aktiv, aber hier gefällt es mir echt am besten - kaum zu glauben, oder? Viele Neue wundern sich zwar über den Umgangston hier im Board - mir gefällt er. Hier wird man nicht sofort gelyncht, wenn man mal 'nen derberen Ausspruch, ohne den obligatorischen Smiley dazu postet. Man muss hier eben nicht alles so überfreundlcih hochstilisieren. Durch den herrschenden provokanten Ton entstehen teilweise sehr produktive Diskussionen.
Das sind ein paar meiner ungeordneten Gedanken.
@ Amoklauf
Sehe das ähnlich wie EZR, wenn ich es auch nicht so ausdrücken würde. Schocken euch solche Nachrichten wirklich noch? Mich ehrlcih gesagt nicht. Klar, es ist tragisch, aber verwunderlich? Wohl eher etwas bereits oft dagewesenes.
Und währenddessen werden an anderen Teilen der Erde Leute abgeschlachtet und keine Sau interessiert es.
|
|
|
vega brother reservoir dog

|
#4271 16.04.07 - 22:11
|
|
|
Seh das ähnlich. Klar ist es ne schlimme Sache, aber auf der ganzen Welt passiert schlimmeres, und außerdem ist das ganze in einer Woche wieder vergessen. Da ist schon das nächste Unglück passiert...
Die Medien bestimmen in unserer Gesellschaft eben was gerade wichtig ist.
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#4272 16.04.07 - 22:15
|
|
|
Habe es erst mit bekommen als ich hier ins Forum gekommen bin, gerade mit meine Einrichtung fertig geworden.
Und das erste was ich hier lese ist das wieder ein Idioten am Rat gedreht hatte. Klar gibt es Tag für Tag schlimmeres auf der Welt aber für mich stehlt sich dann wieder die frage wer ist der schuldige dar es jedes Mal einen direkten Bezug auf Themen nimmt die uns dann auch hier betreffen.
Es wirt sich ja nicht wirklich und vor allen in den Medien nicht richtig damit befast, was dar hinter steckt und die Ursachen genau zu unterscheiden. Fiel zu oft macht man es sich ganzleicht und das hört man ja auch in den Gesprächen mit anderen Leuten, sind ganzschnell die Filme Schuld oder Spiele.
Damit wird das Problem aber nicht gelöst wie man sieht. Und kann mich mittlerweile nur noch darüber aufregen wie schnell man Ereignisse in eine Schublade steckt, die vor allen uns dann interessieren mussten weil ich keine Lust mehr habe mich für mein Hobby zu rechtfertigen ich weis nicht wie euch das geht, aber scherzhafter weise (noch) muss ich mir denn einen oder anderen Spruch anhören weil man als (Film, Spiele) Freak schnell in genau diese Schublade gesteckt wirt. Da soll man also vorsichtig seien mit den aussagen das, das uns nicht Intersirren muss ist halt ein heikles Thema.
Ich mache mir dar schon meine Gedanken.
|
|
|
|
|

#4273 16.04.07 - 22:20
|
|
|
Mein erster Gedanke galt auch der mit Sicherheit jetzt erneut aufkeimenden Diskussion über die Schuld von Spielen, Filmen usw. Diese Diskussion ist mir dann aber wie immer scheiss egal. Sind eh die üblichen Verdächtigen die wieder mit ihren Verboten drohen. Das wird sich aber wie immer auch schnell wieder legen - zum glück, denn das wäre der völlig falsche Ansatz.
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#4274 16.04.07 - 22:21
|
|
|
Droh ihnen einfach damit sie zu erschießen, wenn sie dich wegen deines Hobbys für gewalttätig halten.
|
|
|
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#4275 16.04.07 - 22:23
|
|
|
EZR hat Folgendes geschrieben: |
| Droh ihnen einfach damit sie zu erschießen, wenn sie dich wegen deines Hobbys für gewalttätig halten. |

|
|
|
|
|
|