| Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
| |
| Autor |
Nachricht |
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#4816 05.06.08 - 01:40
|
|
|
nachdem ich die letzten tage gelitten habe, darf ich jetzt ruhig einen auf arschloch machen und hier verkünden, dass mir heute ein braver dhl-mann die em-tickets fürs spiel deutschland-österreich vorbeigebracht hat! verdammt, ich hatte die hoffnung schon aufgegeben!
erst hiess es nach der auslosung vom dfb plötzlich, die tickets würden nur an deutsche abgegeben und ausländer hätten keine chance. dabei hatte ich als korrekt deklarierter schweizer doch grad ne email von denen bekommen, dass mir diese zwei tickets zugelost wurden. und ausserdem, was sollte der scheiss, von dieser nationalitäts-bevorzugung war in der anmeldung für die tickets nirgends die rede. also blieb mir nur das warten und hoffen, dass mir die tickets trotz anderslautender aussagen eines generalsekretärs niersbach doch zugesendet werden. tja, drei wochen vor der EM sollten die ersten sendungen angeblich rausgehen. warten, warten, warten, hoffen und langsam verzweifeln. eine woche vor der EM hatte ich immer noch nichts. schliesslich war es unvermeidbar, mich beim dfb zu melden und fragen, wo die tickets bleiben, mit der gefahr, dass die leuchten dann auf rot gehen, wenn sie merken, dass ich kein deutscher bin. - aber oh man, die befürchtungen waren alle umsonst, vorläufig zumindest. denn die prompte antwort aus deutschland wies auf eine dhl-sendung hin, die bereits am 20.5. losgeschickt wurde. super, im ersten moment. nur um dann festzustellen, dass die sendung seit fast zwei wochen bei dhl im lager rumlag, weil man sie nicht zustellen konnte. ok, mein fehler, hatte meine postfachadresse angegeben (bin doch davon ausgegangen, dass sie das normal per post verschicken), aber dhl liefert an keine postfachadressen, sondern nur direkt zu den leuten. nicht dass ich die wohnadresse nicht auch angegeben hätte, nein nein. doch das zusätzlich problem war, dass mein briefkasten nur mit dem namen meiner freundin angeschrieben ist. ist ja sonst egal, weil dort nur werbung reinlandet. aber in diesem fall... der dhl-kurier stand also am 21.5. vor besagtem, "meinem" verdammten briefkasten, konnte aber meinen namen nirgends finden und hat den schmackes wieder mitgenommen und bis zur weiteren kontaktaufnahme im verteilzentrum gelagert. oh verdammt. ok, so weit so gut. nachdem ich vom dfb die sendungs-nr bekomen habe, konnte ich online den status der sendung nachschauen und feststellen, dass der brief an jeden verdammten tag im verteilzentrum gescannt wurde und mangels weiterer informationen an jedem verdammten tag im verteilzentrum zurückgelassen wurde. bis - und hier komm ich zu meiner letzten leidensphase, bis am letzen montag, an dem ich auf die ganze dhl-geschichte kam, kein scann-eintrag für meine sendung mehr vorzufinden war. so ein scheiss aber auch. logische und den umständen ensprechend pessimischtische schlussfolgerung: so ein gelangweilter dhl-arbeiter hat die seit tagen herumliegenden sendungen durchgestöbert und die mit dem vereheissungsvollen absender "deutscher fussballbund" mal fein säuberlich für seinen eigengebrauch heraussortiert? scheisse, was hab ich mir schon die schlimmsten sachen vorgestellt. der anruf bei dhl mit der angabe meiner arbeitsortadresse und der plausibel scheinenden erklärung, am montag hätten sie immer viele sendungen zu verarbeiten und hätten wohl darum meine sendung nicht nochmal gescannt und zurück zum absender sei die sendung jedenfalls sicher nicht gegangen - gefolgt von der zusicherung, die sendung werde am mittwoch an die neue adresse ausgeliefert, hat mich kurzfristig beruhigen können. aber als es am dienstag schon wieder keinen scann-eintrag von meiner sendung gab, malte ich mir gleich wieder den teufel an die wand. wie ärgerlich wär das gewesen, wenn die tickets vor meiner eigenen haustüre gewesen wären - nur um schliesslich, weil ich mich zu spät gemeldet hatte (wegen der scheiss aussage eines niersbach), irgend ein dhl-ferienpraktikant die sendung im lager entdeckt und in die eigene tasche gesteckt hätte...
und dann, heute morgen, ich trete schlaftrunken ins büro, schalte den pc an und rufe den status der sendung ab - und siehe da, die sendung wurde eingescannt - bereit zu auslieferung. ich hatte nicht mehr daran gelaubt! war in der nacht schon die wutentbrandten telefonanrufe an dhl durchgegangen, hatte mir druckversuche und schadensersatzforderungen ausgedacht und dann das. "die sendung befindet sich in der auslieferung". in aufruhr noch schnell den firmeninternen wareneingang informiert, falls ne sendung für mich ankommen sollte, dass sie ja die finger davon lassen bzw. mich sofort anfrufen sollen und auch den empfang/telefonzentrale vorgewarnt. um 11.20 war es dann so weit. ich bekomme einen anruf von der dame der telefonzentrale, es sei grad ne sendung für mich abgegeben worden. himmel auf erden! 1 min später hatte mein leidensweg ein ende! was für eine erlösung! endlich, endlich. eigentlich hätte ich jetzt grad sogut nach hause gehen könne, ich war geschafft.
ok, wäre so oder so nach wien geflogen. hotel war bereits gebucht und mein elfjähriges patenkind leila, ihr schenke ich den trip zum geburtstag, nachdem ich als pate jahrelang ziemlich knausrig mit geschenken gewesen bin, hab ich die ganze zeit mit den worten "auch wenn wir die tickets nicht bekommen sollten, werden wir ein unvergessliches erlebnis in der fanzone in wien haben" bei laune gehalten. aber jetzt, mit den tickets in der tasche, lässt sich schon noch etwas mehr auf die drei tage in wien freuen!
die EM kann kommen!
wünsche euch allen, trotz arbeits- oder schulstress ne verdammt geile EM! könig fussball möge drei wochen lang die welt regieren!
|
|
Kehl05 bad motherfucker

Alter: 39 Geschlecht:  Beiträge: 559 Registriert: 14.01.07
|
#4817 05.06.08 - 02:05
|
|
|
gold watch hat Folgendes geschrieben: |
| erst hiess es nach der auslosung vom dfb plötzlich, die tickets würden nur an deutsche abgegeben und ausländer hätten keine chance. dabei hatte ich als korrekt deklarierter schweizer doch grad ne email von denen bekommen, dass mir diese zwei tickets zugelost wurden. und ausserdem, was sollte der scheiss, von dieser nationalitäts-bevorzugung war in der anmeldung für die tickets nirgends die rede. |
nicht, dass ich dir die Tickets nicht gönne, aber die "nationalitäts-bevorzugung" hätte mir in dem fall ganz gut gefallen! ich finde es ist eine frechheit, wenn ausländer auf das ohnehin schon begrenzte dfb kontingent zurückgreifen und so deutschen fans die chance nehmen ihre elf live zu sehen. es gibt sicherlich auch andere wege, an karten für die em zu kommen... (schweizer verband z.b.)
|
|
|
|
|

#4818 05.06.08 - 03:07
|
|
|
ich versteh was du meinst. aber sag das dem dfb! die haben ihre tickets faktisch weltweit angeboten, indem sie nur leute mit stadionsperren als antragssteller ausgeschlossen haben, von nationalität war nicht die rede. siehe agb's. ein schelm wer sich dabei denkt, nur deutsche würden sich in der heutigen zeit (internet) für diese dfb-tickets bewerben. im NACHHINEIN gross herum zu posaunen, sie würden tickets nur an deutsche abgeben, war entweder zur gemütsberuhigung der deutschen fans gedacht oder schlicht und einfach vertragsbruch gegenüber ausländischen bewerbern. denn wie gesagt, davon steht und stand niemals was in den dfb-eigenen agb's. aber naja, für's nächste mal haben sie wohl dazu gelernt.
dass es auch anders geht, hat der österreichiche verband z.bsp. bewiesen. die haben von anfang an klipp und klar festgelegt, dass sich nur österreicher für ihre tickets bewerben können. das hat jeder ausländer akzeptieren müssen.
und ja, ich hab es auch andersweitig versucht, beim schweizer verband, beim liechtensteinichen verband und bei der uefa natürlich. halt überall, wo es möglich war.
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#4819 05.06.08 - 10:13
|
|
|
Gestern meine Abinote erhalten: 2,6.
dafür das ich echt so gut wie nichts dafür getan hab, bin ich echt zufrieden..
und gleich gehts zu rock am ring 
|
 |
|
|
|
|
Kehl05 bad motherfucker

|
#4820 05.06.08 - 11:23
|
|
|
wie auch immer goldwatch, eins hab ich vergessen: viel spaß 
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#4821 05.06.08 - 23:14
|
|
|
muaha, hat vorhin jemand "das match" im orf gesehen? österreich gegen schweiz. moderiert von adi & edi. prohaska u.a. in der mannschaft. herrlich skuril, ohne die beiden moderatoren wär das spiel nur halb so lustig gewesen. übrigens 4:2 für die ösis, ein paar schöne tore, tolle einstimmung auf die kommenden wochen ...
|
|
|
sem Gast
|
|
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

|
|
|
Der alte Jimbo nice guy eddie killer

|
#4824 06.06.08 - 22:55
|
|
|
Wer ist denn das auf dem Bild?
|
|
|
|
|
vega brother reservoir dog

|
#4825 06.06.08 - 23:47
|
|
|
Jesse Hughes von Eagles of Death Metal.
|
|
Der alte Jimbo nice guy eddie killer

|
#4826 06.06.08 - 23:57
|
|
|
Und der Andere?
|
|
|
|
|

#4827 07.06.08 - 02:18
|
|
|
seminem aka der süsse junge aka thompson.
and now to s/th completely different. hab heute etwas getan, das ich mir bis vor kurzem nie hätte vorstellen können (ok, tief im unterbewusstsein schlummerte da vielleicht etwas, das ich halt immer verdrängt habe); ich hab mir ein weisses shirt mit nem "germany"-logo gekauft. ich präzisiere, ich hab sogar zwei gekauft! eins für mich und ein anderes, ebenfalls deutschland-belastetes in grösse S für mein patenkind. - tjaja, im kleiderladen meines vertrauens überfiel mich plötzlich und nach geschätztem einstündigen shirtauswahl- und anprobierverfahren das dankbareits- und zugehörigkeitsgefühl, da ich doch dem dfb meine tickets zu verdanken habe und darum im deutschen sektor im ernst happel stadion platz nehmen darf. irgendwie haben wir schweizer die deutschen halt doch gern. - doch kaum war ich aus dem laden, kehrte mein minderwertigkeitskomplex, das gerechtigkeits-sentiment oder die rebellische ader, wie man es auch nennen mag, zurück. und mein erster gedanke war, warum hab ich mir nicht ein österreich-shirt gekauft?! was wäre das nämlich für eine symbolik, das patenkind im deutschland-shirt und ich im österreich-shirt. und dazu wir beide schweizer.
huahar, und so hätten wir wohl am wenigsten ärger mit den fans auf der strasse vor dem österreich-deutschland spiel. oder doch nicht?
was für ne scheisse, diese festlegung auf eine nationalität aufgrund der shirt-farben. einerseits zeigt man sich damit verbunden zu einer nation, andererseits bietet man damit angriffsfläche für die "gegnerischen" anhänger. verdammt, ich will ein gutes spiel sehen und mich mit der mannschaft freuen, die am besten fussball spielt und mit der mannschaft trauern, die vielleicht unglücklich verloren hat. warum also dieses stereotypische verhalten?
aber in schwarz kannst du auch nicht an ein fussballspiel gehen. also wird es darauf hinauslaufen, dass wir je nachem, wie die stimmung ist, will heissen, wie die bekanntschaften sind, die wir im vorfeld machen werden, wir kurzfristig die shirts auswählen, die wir uns rüberstülpsen. spiele nämlich schon seit dem verlassen des ladens mit dem gedanken, morgen zurück zu kehren und zwei österreich-leibchen zu kaufen, natürlich auch wieder zwei unterschiedlieche. jo, das werd ich wohl machen. und dann entscheiden wir halt spontan vor ort.
ich spreche hier natürlich nicht von überrissen teuren original-shirts, sondern von, zwar auch irgendwo in südostasien zu hungerlöhnen hergestellten, aber individuellen shirts!
und ansonsten ziehen wir uns doch die schweizer-liblis an (made in ...). neutral wie eh und jeh, bis auf... aber lassen wir das.
falls hier jemand meine ausführungen nicht verstanden haben sollte, so sei ihm gesagt, dass nationalitäten-scheiss das ist, was es ist, aber ohne, die em halt doch nur halb so spannend wäre. 
|
|
Kehl05 bad motherfucker

|
#4828 07.06.08 - 09:40
|
|
|
geh doch einfach im schweiz shirt und verkünde so dein desinteresse an den beiden nationen
naja, bei länderspiel würde ich mich wohl dazu verleiten lassen, ein shirt von der mannschaft zu tragen, in deren block ich sitze. bei vereinsspielen nix anderes als schwarz gelb... sonst halt neutral! (ok, vll ein paar wenige ausnahmen wie barca oder arsenal, bzw. chelsea wegen ballack)
|
|
|
|
|
sem Gast
|
#4829 07.06.08 - 10:32
|
|
|
Der alte Jimbo hat Folgendes geschrieben: |
| Und der Andere? |
was ist das denn für ne bekackte frage?
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|