| |
| Autor |
Nachricht |
AgentSmith nice guy eddie killer

|
|
|
|
s1R Mαλάκα²

Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
|
|
|
Mr. Goodkat rock n rolla

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 1625 Registriert: 06.04.07 Wohnort: Augsburg |
#393 08.04.10 - 22:13
|
|
|
Hab ich mir auch schon überlegt, aber 31,77€ sind halt auch noch ne Menge Kohle. Wenn wenigstens mehr Bonusmaterial auf der DVD wäre...
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

#394 09.04.10 - 12:34
|
|
|
für son paar kärtchen immernoch zu teuer.
|
|
timcky nice guy eddie killer

|
#395 09.04.10 - 12:35
|
|
|
Is wieder rauf auf 44€ ... über Marcetplace gehts 10 euro billiger.
Is mir mit 32€ trotzdem auch zu viel.
|
|
mrgreen marsellus' nigger

|
|
|
|
s1R Mαλάκα²

#397 10.04.10 - 13:17
|
|
|
ich find die seriei gut. hab die box damals um 50 euro bekommen. is halt nciht jedermanns humor.
|
|
|
NewKidOnAcid reservoir dog

Alter: 42 Geschlecht:  Beiträge: 1194 Registriert: 10.06.06 Wohnort: Kreis Offenbach |
#398 10.04.10 - 13:29
|
|
|
s1R hat Folgendes geschrieben: |
| ich find die seriei gut. hab die box damals um 50 euro bekommen. is halt nciht jedermanns humor. |
Humor? Frage mich, warum jeder SFU immer als Comedy bezeichnet. Für mich ist das pures Drama, und zwar intensiver und ergreifender als alles andere, was jemals im TV zu sehen war. Vielleicht ein Hauch dezenter schwarzer Humor hier und da, aber nie in dem Maße, dass der Zuschauer zum Lachen zumute ist. Für mich auf jeden Fall eine der besten Dramaserien aller Zeiten, aber keine leichte Kost. Wer von der Serie Action, Suspense und Comedy erwartet, ist definitv fehl am Platz.
|
|
|
|
|
s1R Mαλάκα²

#399 10.04.10 - 14:31
|
|
|
ich habs nicht als comedy bezeichnet. aber gerade die szenen in denen die toten sprechen fand ich meistens sehr lustig. insgesamt betrachtet ist die serie natürlich drama - keine frage.
|
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

#400 10.04.10 - 18:22
|
|
|
die szenen in denen die toten sprechen sind lustig? haste die serie mit deinen kameraden geguckt oder was?
|
|
s1R Mαλάκα²

|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#402 11.04.10 - 14:37
|
|
|
Habs nie gesehen, dachte aber auch immer, dass die Serie durchaus schwarzhumorige Passagen hätte. Wie Nip/Tuck eben.
Schaue übrigens gerade Breaking Bad. Geniale Serie, die ebenfalls einen interessanten schwarzen Humor zu bieten hat.
|
|
|
|
|

Alter: 42 Geschlecht:  Beiträge: 1194 Registriert: 10.06.06 Wohnort: Kreis Offenbach |
#403 11.04.10 - 15:34
|
|
|
Nip/Tuck ist imo Six Feet Under für Arme. Viel klischeehaftere Handlungen und Charaktere, viel mehr auf "hip" getrimmt, Hauptsache viel Ekel und Sex. Wem die Serie allerdings gefällt, der wird SFU sicher lieben, dass halt auch konstant sein hohes Niveau und driftet nie ins Absurde ab.
|
|
|
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#404 11.04.10 - 16:10
|
|
|
Bin kein Großer Serien Fan, aber hab mir von na Freundin die Dr. House Serie geliehen bin grad bei der dritten Staffel und finde die Serie echt gut bisher.
Was ich auch noch gut finde ist How I met your mother aber da hab ich bisher nur die ersten beiden Staffeln gesehen und hab die dritte hier noch vom Kollegen liegen.
|
|

#405 11.04.10 - 17:03
|
|
|
Ich finde eigentlich, dass im Serienbereich derzeit die Innovationen kommen, welche die Hollywoodfilme mit ihrem ganzen Remake-, Reboot und Sequelwahn schmerzlich vermissen lassen. Wobei die besten Serien in Deutschland leider nur im Pay-TV oder erst gar nicht laufen. Ich meine nämlich nicht die üblichen Sitcoms oder Krimi/Medizin-Serien nach dem immergleichen Prinzip "Jede Woche ein Fall, der am Ende gelöst ist", sondern die ganzen Dramaserien (v.a. die Sachen von HBO, Showtime und AMC) mit fortlaufender Handlung. Diese bieten in den letzten Jahren geniale schauspielerische Leistungen, innovative Storylines und Charakterentwicklungen, die es seit langem nicht mehr auf diesem Niveau zu sehen gab (auch im Kino). Das bereits erwähnte Breaking Bad ist da eines der besten Bespiele.
Und ja, How I Met Your Mother ist wirklich eine der wenigen durchaus lustigen Sitcoms, allerdings gehen in den meisten deutschen Folgen über die Hälfte aller Gags verloren. Der Humor baut halt fast komplett auf Wortspielen und Umgangssprache auf, was halt einfach nicht übersetzt werden kann. Da hört man dann (in der Synchro) ständig eingespielte Lacher, obwohl gar kein Witz zu erkennen ist .
|
|
|
|
|
|