| |
| Autor |
Nachricht |
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#2716 19.01.06 - 00:49
|
|
|
Gorefetischist hat Folgendes geschrieben: |
Vic hat Folgendes geschrieben: |
| und ich frag mich, welche dead film für jemanden in frage kommen, der nicht unbedingt auf diese zombie scheisse abfährt. |
Night of the Living Dead und Shaun of the Dead sind auch für nicht-zombie-fans ganz gut geeignet. Der erste ist in erster linie ein horrorklassiker, den man zumindest mal gesehen haben sollte, und der zweite ist eine astreine komödie mit hohem spaßfaktor und unterhaltungswert. Wie auch immer, musst du selbst wissen...  |
mein Reden, ich würde auch beide empfelen. Sem hat aber Recht, Shawn hab ich schon für 8 EUR gesehen, aber diese 2DVD von Night hab ich noch nie gesehen. Es handelt sich doch nicht etwa um das neue Steelbook? Oder die Box mit dem Original und dem Remake von Tom Savini (kenn ich noch nicht, soll aber sehr gut sein).
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#2717 19.01.06 - 01:09
|
|
|
ich werd morgen mal den flyer einscannen, bin schon selber gespannt ...
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

|
|
|

#2721 19.01.06 - 16:54
|
|
|
Achso, um diese dvd von NOTLD handelt es sich also. Ich hab bis jetzt nur die auflage von Marketing und die reicht mir fürs erste. Sollte der film noch einmal remastered erscheinen, würde ich auch über einen zweitkauf nachdenken, aber danach siehts im moment nicht aus, zumindest nicht in deutschen landen. Die auflagen von Zombie 1 + 2 sind genau die, die ich auch zu hause liegen habe, aber weiter nichts besonderes. Der preis geht in ordnung, der ist aber auch woanders nicht teurer.
Btw: Mich wundert ein wenig die fsk 18 freigabe unter Shaun of the Dead. Ist wohl ein druckfehler...
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#2722 19.01.06 - 17:34
|
|
|
Hab die gleiche Disc wie Max, damals für nen 5er bei Amazon mitbestellt, allerdings hab ich den FIlm noch nicht gesehen. Muss mich bei s/w zum Teil etwas bemühen um dran zu bleiben.
Kaufen würde ich auf jeden Fall das Dawn Remake, ist halt nette ZombieAction.
Shaun ist recht lustig und verarscht das ganze und Day of the Dead (das Original) hat einfach ne beklemmende Atmosphäre.
Das ganze spielt in einem Militärbunker umrandet von Zombies und die dringen dann halt ein.
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#2723 19.01.06 - 18:59
|
|
|
den einzigen, den ich von den 9 bis jetzt habe, ist dawn of the dead 2004. der ist sehr geil, aber prinzipiell kann ich mit zombie-filmen nicht wirklich viel anfangen. meistens das selbe schema. ich verkneif mir diesmal die aktion also ...
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#2724 19.01.06 - 20:23
|
|
|
Besorg dir aber mal bei Gelegenheit "Night of the living dead" für kleines Geld. Der Film ist einfach großartig, wenn man auf klassisch gefilmten Horror steht. Neben der spannenden Story und der beklemmenden Atmosphere stellt der Film für mich eine Verbeugung vor alten Stummfilm-Gruslern da. Das hab ich zwar noch nie irgendwo gelesen, aber beim letzten Mal hat mich der Film in dieser Hinsicht sehr begeistert. "Night..." ist für mich Romeros bester und unterscheidet sich schon ein bischen von den jüngeren Zombiefilmen, da hier weniger Wert auf Gore, sondern eher auf die o.g. Dinge gelegt wird. Ein wirklich großer Film, der nebenbei auf noch als Gesellschaftssatire funktioniert.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|

|
|
|

#2726 21.01.06 - 15:03
|
|
|
Heute ist endlich das buch "Film verstehen" von James Monaco angekommen, das mir in diesem thread schon mal empfohlen wurde. Ich werd mich bald mal einlesen. Ist ja ein ziemlich dicker wälzer, aber auch groß gedruckt. Da ich eh noch einen gutschein für buch.de hatte, hab ich American Psycho gleich mitbestellt.
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
#2728 22.01.06 - 15:15
|
|
|
Verhandlungssache mit Kevin Spacey und Samuel L. Jackson jetzt für 4,95 bei amazon.de!!!!
Is n ganz guter Film soweit ich mich erinnere!
|
|
Cucuy rock'n'roll detective

|
#2729 25.01.06 - 17:12
|
|
|
In der neuen TV-Movie ist jetzt eine 17 Minuten gekürzte Fassung von From Dusk Till Dawn drin. Ich bin ernsthaft am Überlegen, mir diese grottige Fassung zu besorgen, um da mal mitreden zu können über die dämlichsten Schnitte 
|
|
|
s1R Mαλάκα²

Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#2730 25.01.06 - 17:16
|
|
|
Hab sie mir gekauft. DIese Kürzung ist so pervers, dass sie zensiert werden sollte und cniht den FIlm.
|
|
|
|