| |
| Autor |
Nachricht |
Quentin's Bimbo inglourious basterd

|
|
|
Mr. White reservoir dog

|
#752 29.05.04 - 21:27
|
|
|
@sebi: ist von 1999 oder 2000 oder so glaub ich... das buch dazu ist auch kein richtiges buch, sondern eher wie ein script...
@EZR: k.A. 
|
|
|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#753 29.05.04 - 21:44
|
|
|
Ich weiss was EZR meint. Langoliers. Aber Leute: SK hat den Shit nicht FÜR DAS FERNSEHEN geschrieben. Versteht ihr, was ich meine ?
|
|

#754 29.05.04 - 23:41
|
|
|
Achja genau Langoliers! Eine der besseren King Verfilmungen!
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#755 29.05.04 - 23:56
|
|
|
WAS??? Der Film war sooooo schlecht! Ich hab den zweiten Teil bei der letzten Ausstrahlungen wieder gesehen und das ist absoluter Müll!
Die Schauspieler *grusel* vor allem dem blinden Mädchen hätte ich am liebsten die ganze Zeit die Fresse poliert... zum Kotzen.
Shining ist 'ne gute King-Verfilmung und jetzt vergleich mal...
|
|
|
|
|
thugsta reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1243 Registriert: 11.10.03 Wohnort: Schweiz |
#756 30.05.04 - 09:35
|
|
|
Gute King-Verfilmungen sind imho Green Mile, Shining, Misery, weitere fallen mir da gerade nicht ein. Dazu muss man sagen dass ich sicher über 10 King-Bücher gelesen habe
|
|
|
|
|
Smokey_McPott reservoir dog

Beiträge: 1414 Registriert: 23.03.02 Wohnort: Raesfeld (South Central) |
#757 30.05.04 - 11:22
|
|
|
Die beste King verfilmung ist ganz eindeutig "Shawshank Redemption"
|
|
|
|
Kill_Bill ted, the bellboy

|
#758 31.05.04 - 16:15
|
|
|
Hallo erstmals...
Für mich sind die Besten King Verfilmungen Dreamcatcher, Secret Window, Creepshow, Rose Red und Misery.
|
|
|

|
|
|

|
#760 31.05.04 - 16:22
|
|
|
Also ich finde ES super, auch jetzt noch. Langores hab ich noch nicht gesehen und Shinig ist nur der Kubrick-Film Okay, die anderen sind eher Shrott. Naja der 3-Teiler der gerade lief ist nicht ganz so... wie soll ich sagen... Ich komme bestimmt noch darauf.
|
|
|
Mr. White reservoir dog

|
#761 31.05.04 - 16:36
|
|
|
@Bimbo: Ja, es kam von Shining die dumme TV-Verfilmung und die suckt ja wohl!
Wenn, dann muss es schon von Kubrick sein!
|
|
|
|
|

|
#762 31.05.04 - 17:32
|
|
|
meine rede... Die erste Verfilmung ist einfach nur psychoschrott
|
|
|
sebi junior admin

#763 31.05.04 - 18:04
|
|
|
Dieses behämmerte Remake habe ich mir gar nicht erst angetan. Schon geistesbehindert genug, so einen Film, dessen Buchvorlage von einem Titan wie King und dann von einem Filmgott wie Kubrick verfilmt wurde, erneut rauszubringen. Echt, so ein scheiss. Wäre Kubrick's Version übel gewesen - ok. So ist es aber nicht. Warum also neu verfilmen ?
Worüber ich beim recherchieren aber gestolpert bin und mich wirklich stutzig machte: Das Buch stammt in beiden Versionen von Stephen King, klar. Aber in dem anderen Film (bzw. Filmserie) hat SK scheinbar auch das Drehbuch geschrieben. Deshalb ist der original Titel von zweitgenanntem wohl auch "Stephen Kings Shining". Das enttäuscht mich schon irgendwie, da ich eigentlich die Bücher immer gut fand (schwankend... es gibt Meisterwerke, es gibt auch Standardkost) und sozusagen Semi-King-Fan bin. Warum sollte der Meister persönlich in dieser Art dort mitgewirkt haben ? Hat ihm etwas an Kubrick's Film nicht gefallen ? War alles nur Geldmacherei ? Wer weiss...
Den einzigen Vorteil den ich sehen könnte ist, dass dass die Miniserie insgesamt 273min dauert. K's Film hat eine Länge von 119min...
In 273min kann man natürlich wesentlich mehr reinpacken. Das kann bedeuten - muss aber nicht - dass man dort von der Story selbst mehr erfährt. Man hat viel mehr Spielraum. Hachja, ich bin ganz sprachlos und weiss kaum noch was ich sagen soll, also lass ich es :p
|
|
sebi junior admin

#764 31.05.04 - 18:07
|
|
|
Ähm, KB sagtest Du gerade "Die erste Verfilmung ist einfach nur psychoschrott" ? Du musst Dich versprochen habe, da Du zuvor etwas anderes dazu sagtest...
|
|

|
#765 31.05.04 - 18:29
|
|
|
Ich meine die erste Shinig verfilmung. Kann man sich ansehen aber trotzdem nicht so gut. Kubricks ist immer noch die Beste bis jetzt... Ich kapiere einfach nicht, warum King selber sie nicht gut findet!
|
|
|
|