| Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
| |
| Autor |
Nachricht |
Mr.Pink bill killer

|
#961 08.05.05 - 12:25
|
|
|
den hab ich mal vor 2-3 jahren aus der theke mitgenommen. fand ihn auch recht spannend. kann thugsta nur zustimmen.
|
|
|
|
|
Cucuy rock'n'roll detective

|
#962 08.05.05 - 12:27
|
|
|
ich hab den damals im Kino gesehen, war echt spitze.
"rostiger Nagel" 
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#963 08.05.05 - 12:40
|
|
|
ja, hab mir den gestern auch gegeben. zuckerstange & rostiger nagel, was für bekackte namen. aber es waren durchaus spannende momente dabei. mal sehn, ob ein sequel kommt ...
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
|
|
|
der nette sem -_- reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1714 Registriert: 13.10.04 Wohnort: hamm =( |
#965 09.05.05 - 22:36
|
|
|
hab so eben infernal affairs gesehn und bin noch total geplättet...der film ist spannend, dramatisch und voller wendungen. kurz um hong-kong-mainstream-action-kino at it's best. wer den film noch nicht gesehen haben sollte, sollte dies schleunigst nachholen.
hier ist eine review, die größten teils meine meinung wiederspiegelt:
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=32451&rid=115908
mein fazit: super film, super dvd, beide daumen nach oben und ganz klar 10/10lexusse(plural von lexus?!?)
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#966 09.05.05 - 23:32
|
|
|
wie ist teil 2 & 3 ...?
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#967 10.05.05 - 01:10
|
|
|
the machinist
wow, bale ist ein Gott (jedenfalls in dieser Art von Rolle).
Der Film ist spannend bis zum Schluss, hat eine recht gute Story, erinnert aber auch ein bischen an American Psycho und zwei andere filme.
Naja, was solls, ist jedenfalls ein Film, den man sich alleine wegen Christian B ale ansehen muss. Was dieser Schauspieler für eine Rolle tut, ist Wahnsinn! Erst das krasse Trainig vor American Psycho, dann 30 Kilo Gewicht verlieren (überwiegend Muskeln) für machinist.
Ein gutes Psychodrama mit tollen Bildern und einem brillianten Hauptdarsteller (die anderen waren übrigens auch ausnahmslos klasse). Nur die Story ist eben nicht der Oberhammer, aber das Finale entschädigt schon irgendwie. Es ist jedenfalls schön, dass sich in Amerika wenigstens ein paar sehr gute Filme gegen den Mainstream behaupten können.
8/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
der nette sem -_- reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1714 Registriert: 13.10.04 Wohnort: hamm =( |
#968 10.05.05 - 13:16
|
|
|
Vic hat Folgendes geschrieben: |
| wie ist teil 2 & 3 ...? |
den 2.teil hol ich mir noch und teil3 gibt's nur in asien...nehm ich mir aber beim nächsten thailand-urlaub mit...
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#969 11.05.05 - 00:48
|
|
|
From Dusk Till Dawn 2 - Texas Blood Money
Ich habe den Film Jahre vor mich hergeschoben. Alle haben gesagt, wie schlecht er sei und dass Teil 3 viel besser ist. Gut, der 3. Teil war gar nicht so übel, aber das Warten hat sich gelohnt.
Ich habe mich bei "Texas Blood Money" auf einen ziemlich mieses Plagiat eingestellt. Was soll ich sagen, riesen Überraschung! Der Film macht einfach Laune. Ein paar Kleinigkeiten kann man schon mit "From Dusk Till Dawn" in Verbindung bringen, aber abgesehen vom 5 min. Auftritt des Titty Twisters und ein paar Sprüchen ist dieser sogenannte 2. Teil völlig eigenständig. Am besten trifft wohl die Mischung: Roadmovie-Heist-Vampir-(Komödie)-B-Movie.
Wenn man diesen Film nicht so ernst nimmt und sich mal die vielen ulkigen Ideen und Kameraeinstellungen genau ansieht, merkt man, dass der Film gar nicht so übel, eigentlich sogar relativ originell (nicht die Handlung, eher die Machart) ist. Coole Figuren, bischen Action, Ballereien, ein bischen Vampirfilm und jede Menge Selbstparodie machen "Texas Blood Money" zu einem unterhaltsamen, absolut anspruchslosen aber sehr witzigen, kleinen Gauner/Vampir-Film. Ich bin sehr positiv überrascht. 7/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#970 11.05.05 - 01:51
|
|
|
die macht der "nicht zu grossen erwartung"!
so sollte man an jedem film rangehen.
|
|
Max_Cherry bill killer

#971 11.05.05 - 13:46
|
|
|
"Control"
Es wird eine Alternative Geschichte zu Clockwork Orange erzählt. Dem Schwerverbrecher Lee Ray wird anstatt des Stuhls ein Deal angeboten, bei dem er sich als Testperson für ein neues Medikament zur Verfügung stellt.
Viel mehr sollte man vorm Film nicht wissen. Das die Grundidee nicht neu ist, ist klar. Aber Ray Liotta liefert hier in der Hauptrolle eine grandiose Vorstellung und zeigt sein ganzes Reportoi an Emotionen. Willam Davoe spielt den Erfinder des Medikamentes auch recht überzeugend, aber in erster Linie bietet "Control" einen super Hauptdarsteller. Die Geschichte ist eigentlich auch relativ interessant, braucht allerdings so 20 Minuten zum warmlaufen, kann dann aber durch Spannung und ein paar kleine Actionszenen gut unterhalten. Geheimtip!
7/10
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#972 08.07.05 - 01:59
|
|
|
So, hab in letzter Zeit wieder einiges gesehen. Bin zu faul zum neu schreiben, daher kopier ich meine Texte mal aus einem anderen Forum hierhin:
NAKED KILLER
Ah, endlich habe ich den Film mal uncut gesehen (konnte mich auch kaum noch an den Film erinnern).
Ansich ein unterhaltsamer Streifen. Besonders die Mischung aus Action, Sex und Humor fand ich schon recht schräg aber auch genau deswegen ziemlich gelungen. Die 3 Darstellerinnen (besonders die beiden jüngeren) waren wirklich gut in ihren Rollen als knallharte Killerinnen und natürlich auch sehr nett anzusehen. Das Konzept des Filmes wurde oft wiederholt (ich muss da speziell an Naked Weapon denken) und technisch auch schon deutlich besser in Szene gesetzt, was auch der einzige Schwachpunkt von Naked Killer ist. Die Actionszenen waren zum Teil auf durchschnittlichem 80er Niveau. Das ist aber gar nicht so schlimm, da es sich bei dem Film eh um ein B-Comic-Movie handelt. Und das was an technischem Niveau fehlt, macht der Film durch nette Einfälle wieder gut. Um beim Vergleich mit Naked Weapon zu bleiben: "Weapon" macht auf jeden Fall visuell mehr her (ist ja auch deutlich neuer), aber "Killer" ist origineller und unterm Strich unterhaltsamer. 7,5/10
EBOLA SYNDROME
hui, was für ein krankes Stück Film. Die Splatterszenen sind zwar nicht sehr zahlreich, aber dafür wirklich hart. Selbst diese gekürzte Fassung (uncut gibt es wohl gar nicht) bietet wirklich Szenen, die an die Ekelgrenze gehen. Die Autopsie z.B. war echt übel, möglicherweise sogar echt. Die Härte ist allerdings, dass es im Film durchgehend einen sehr sehr bösen Humor gibt. Man weiß gar nicht, ob man angeekelt wegsehen soll oder sogar lachen soll. Anthony Wong ist hervoragend in der Rolle des Super-Ekeligen. Er übertrifft dabei fast schon "Torrente". Unterm Strich hat mir der Film aber trotz der Geschmacklosigkeiten gefallen. Es wurden Tabus gebrochen und abgesehen von den harten Szenen wird die Geschichte ganz gut erzählt. Ein Punkt, der oft kritisiert wird ist, dass sich der Film nicht zwischen Komödie und erstem Katastrophen Film entscheiden kann. Ich fand die Mischung recht gelungen. So wird der Film nie langweilig. 7/10 Menschenburger
Ich habe letzte Nacht noch "LEBENDIG BEGRABEN" von Corman gesehen. Was soll ich sagen, ich bin positiv überrascht. Das der Film so eine Granate ist, hätte ich nicht gedacht. Die Sets sind wunderbar schummrig/schaurig und der Nebelfaktor ist sehr hoch (ich liebe Nebel-Filme). Die Geschichte hat mir sehr gefallen. Sie wird straff und spannend erzählt und mit genialer Musik unterlegt. Am meisten muss man aber das Spiel von Ray Milland loben. Corman hatte erst seinen Standard-Schauspieler Vincent Price für die Rolle vorgesehen, aber Milland macht das wirklich großartig. Dieser Mann hat Angst davor lebendig begraben zu werden! Super Schauspiel! Unterm Strich ein wirklich tolles Horrorfilm-Juwel mit tollen Bildern, klasse Musik, guter Geschichte und guten Schauspielern. Was will man mehr von einem Film, der 43 Jahre alt ist? 8,5/10
THE LAST HORROR MOVIE
Nach dem gleichen Prinzip wie in "Mann beisst Hund" wurde hier eine Serienkiller-Portrait bzw. Video-Tagebuch gefilmt. Die Idee ist nicht die neuste und nicht wirklich so originell (wenn man m.b.h. kennt). Inszeniert wurde das ganze allerdings schon sehr gut. Das Material sieht ziemlich gut aus und ist recht geschickt geschnitten. Die Schauspieler überzeugen alle und Max kann einem schon einen Schrecken einjagen. Wenn auch nur wenige wirklich harte Szenen zu sehen sind, sind diese jedenfalls sehr bedrückend und authentisch.
Auch wenn "the last horror movie" keine richtige Geschichte erzählt und eben nicht wirklich frisch wirkt, verstehen sich die Macher realitätsnahe, teils schockierende Bilder zu zeigen. Die Idee mit dem "Horror-Movie" (wer ihn gesehen hat, weiß was ich meine) fand ich sehr gelungen.
Reicht wahrscheinlich ihn einmal gesehen zu haben, aber das eine mal war sehr unterhaltsam.
7/10
SARTANA - Bete um deinen Tod 7,5/10 (wegen sehr hohem Unterhaltungswert)
ziemlich geiler Italowestern, der mit einem Minimum an Story ein Maximum an Toten präsentiert. So viele Kills habe ich bisher in keinem Western gesehen, müssen so um die 50-60 gewesen sein. Pistolen, Gewehre, Maschinengewehr, Messer usw. wurden intensiv genutzt. Der Film bietet zwar nebenbei recht viele Klischees und Logiklöcher, kann aber trotzdem gut unterhalten und ist jedem Fan des "dreckigen Westerns" zu empfelen. Klaus Kinski ist in einer Nebenrolle zu sehen. Ob es eine DVD gibt, weiß ich nicht, ich habe ihn neulich von MDR aufgenommen.
BEAUTIFUL BOXER
Beautiful Boxer ist ein wunderschönes Drama mit einer wichtigen und lobenswerten Aussage. Toleranz ist alles. Es geht um den jungen Toom, der im Körper eines Mannes geboren wurde, sich aber als Frau fühlt. Er entdeckt sein Talent im Kampfsport und bestreitet so Thai-Box-Tuniere um seine Familie zu unterstützen. Der Regisseur hat großartiges geleistet, denn obwohl man sich vielleicht nicht in die Problematik von Toom hineinversetzen kann, versteht es der Film, einen diese näher zu bringen und verzichtet dabei auf Setimentalitäten ala Hollywood, sodern zeigt die Geschichte eines Menschen, der nun mal genau so ist. Anfangs fand ich es etwas seltsam, dass Toom so "geil" auf make-up ist und dachte: Naja, das ist jetzt schon ein bischen übertrieben, nur weil er sich im falschen Körper fühlt, muss er nicht so oberflächlich mädchenhaft sein. Aber im Laufe des Filmes hab ich es verstanden. Er ist nun mal so und das muss ich tolerieren und akzeptieren, das hat nichts mit dramatisierung des Filmes nichts zu tun.
Der Film hat mich sehr überzeugt und rutscht in Sachen Drama in meine Top 15
9/10
AZUMI
So, habe den Film über den alle sprechen nun endlich gesehen. Tja, was soll ich sagen? Kurz und schmerzlos: Er hat mich nicht umgehauen. Sicher ist die Geschichte nett, die Optik stellenweise noch netter und so mancher Kampf beeindruckend. Aber irgendwie wollte der Funke nicht überspringen. Das große Problem war für mich das gewöhnungsbedürftige Setting und die Kostüme sowie die Videooptik, die leider in einigen Szenen da war. Das erinnerte mich nicht selten an Serien wie Xena oder Herkules. Azumi war natürlich schon deutlich besser gemacht, alleine die Kampfchoregraphien waren schon klasse, nur dadurch, dass recht lange in einer Totalen draufgehalten wird, sehen die Kämpfe oft etwas unrealistisch aus. Es fehlt einfach das Blut am Schwert und an den Wunden. In Nahaufnahmen gab es dann dieses zu sehen. Naja, die kochen ja auch nur mit Wasser, aber ich fand das irgendwie gewöhnungsbedürftig. Ansonsten unterhaltsamer Film mit netten Schauspielern und recht ungewöhnlichem Humor. Ich kann auch verstehen, warum der Film bei uns gekürzt ist, denn manchmal sind dieThempowechsel für west-verhältnisse ungewohnt. Das hat mich allerdings nicht im Geringsten gestört. Lustige 7/10 Schwertkämpfer
ARAHAN
leichte Swordplay-Action/Comedy-Kost mit frischen Darstellern, beeindruckenden Effekten und vielen Lachern. Die Story ist zwar wirklich dünn und manchmal wird das Tempo zu sehr verlangsamt, aber unterm Strich unterhällt Arahan sehr gut und reiht sich neben Kung Fu Hustle und Shaolin Soccer in der Liste der leichten Action-Comedies ein. Besonders gut hat mir die Ähnlichkeit des Hautdarstellers zu Bruce Lee gefallen (wird auch in 1-2 Szenen parodiert). Ich muss mir den Film bei Gelegenheit auf deutsch ansehen, dann kann ich noch mehr auf die Bilder achten, die Untertitel waren wenn gesprochen wurde recht schnell.
8/10 EDIT: Hab ighn mittlerweile auch auf deutsch gesehen. Hat mir noch besser gefallen!!! Den müsst ihr unbedingt ausleihen! Steht in der Theke.
THREE...EXTREMES
Da ich heute nicht so viel Zeit hatte, habe ich mal mit den ersten beiden Episoden von Three Extremes beschäftigt.
1. "BOX" von Miike ist einfach brilliant. Auch wenn die ersten Minuten einem vielleicht etwas zu ruhig erscheinen, baut der Film durch gerade diese Ruhe eine bedrückende Atmosphere auf, die ein bischen an "Audition" erinnert. Einfach beklemmend! In Box ist klar zu erkennen, dass sich Miike bei dieser Arbeit ein wenig in Richtung David Lynch orientiert hat. Der Vorteil (für viele die kritisieren, dass Lynch wenig erklärt) ist, dass man der Story doch recht gut folgen kann. Ein wirklich toller Film mit wunderschönen Bildern!!! 9/10
2. "Dumblings" dagegen geht einen anderen Weg: Die Geschichte ist zwar auch nicht gerade rasant erzählt, aber dafür geht sie auf jedenfall mehr an die Nieren. Es geht um eine Frau, die jünger werden will und dafür mehrmals zu einer anderen Frau zum Essen geht. Die verjüngende Zutat verrate ich nicht. Mir war das ganze von der Idee her schon ein bischen zu krank und irgendwie auch ein bischen plump. Man hat das Gefühl hier will einfach nur durch Ekel geschockt werden. Allerdings wird das ganz in gute Bilder verpackt und es wird auf eine andere Art auch eine ziemlich bedrückende Atmo erzeugt. Daher hat es doch relativ gut funktioniert. 6,5/10
So, hab eben noch den dritten kurzen Film "CUT" gesehen. Viele schräge Ideen und tolle Bilder und Kamerafahrten. An einigen Stellen vielleicht etwas dialoglastig, aber nichts desto trotz ein packender Psychothriller wie für Park üblich über das Thema Rache. Die Schauspieler überzeugen und die schonungslose Darstellung von Gewalt haut ganz schön rein. Die Geschichte von "CUT" ist der von "SAW" nicht ganz unähnlich, aber bietet doch einiges an eigenständigem Ideenreichtum und kann vorallem visuell überzeugen. Der Film kommt für mich nicht an OLDBOY oder J.S.A. (auch von Park) ran, ist aber schon sehr hochwertige Psychothriller-Kost. 8/10
|
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#973 08.07.05 - 13:32
|
|
|
du hast noch ein anderes film forum ?!? ich bin entsetzt.
|
|
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#974 26.07.05 - 09:11
|
|
|
hab grad Flight Girls gesehen.
wer für rund 80 minuten abschalten udn sich einfach nur berieseln lassen will, der sollte sich den film anschauen. ist ne recht seichte komödie mit einem, und damit verrate ich glaub nicht zuviel, von anfang an absehbarem Happy End.
wirkliche lacher gibts nicht, spannung auch nicht, ein film fürs herz...
naja, für die Worst Top Ten zu gut, für alles andere zu schlecht.
OFDB
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#975 04.08.05 - 00:13
|
|
|
dvd aus der theke: mindhunters. vergiss den film, im prinzip nichts anderes, wie scream od. ich weiss, was du ... ne gruppe von leuten, einer, nach dem anderen kratzt ab, bis sich am ende rausstellt, dass der mörder jemand ist, von dem man es nie geglaubt hätte. gähn. 5/10 uhren.
und jetzt seh, hör ich mir im hintergrund gerade die audiokommentare vom raimi & campbell zu evil dead 2 an, sogar DAS ist unterhaltsamer, als mindhunters ...
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|