Filme, die man beim 1x nicht kapiert ... - Seite 6

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Filme, die man beim 1x nicht kapiert ...

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 6 von 7
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#76  17.10.05 - 15:00   Antworten mit Zitat

Cool, danke. Werde es nachher mal ausprobieren.

_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37
s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
FunkyJack
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 184
Registriert: 04.06.05
Wohnort: Essen
Beitrag#77  17.10.05 - 15:28   Antworten mit Zitat

Hab Fight Club bis jetzt auch schon so an die 5, 6 mal gesehen und könnt ihn mir sofort wieder angucken. Der Film ist einfach super!
FunkyJack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#78  17.10.05 - 15:35   Antworten mit Zitat

Hab Fight Club bisher nur einmal gesehen und das ist schon ewig her, damals als die SE rauskam. Bin allerdings kurz davor mir das Ding jetzt in den Ferien nochmal reinzupfeifen.

_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
der nette sem -_-
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1714
Registriert: 13.10.04
Wohnort: hamm =(
Beitrag#79  17.10.05 - 15:55   Antworten mit Zitat

SPOILER---versteh das ende immer noch nicht...als jack sich in den mund schießt, stirbt ja nur tyler...why?!?---SPOILER
der nette sem -_- ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#80  17.10.05 - 16:27   Antworten mit Zitat

SPOILER
Meines Erachtens schießt sich Jack nur in die Backe oder so. Kann mich nciht mehr genau daran erinnern. Und mit dieser Tat besiegt er seine Schizophränie und somit auch Tyler.
SPOILER ENDE
haste es kapiert?


_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37
s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
J4CK
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 434
Registriert: 14.07.05
Wohnort: Luzern, Schweiz
Beitrag#81  17.10.05 - 17:51   Antworten mit Zitat

SPOILER
Ja er schiesst sich nur in die Backe,aber wenn er sich nur
dorthin schiesst, dann sollte der schuss bei tyler auch dort rauskommen, tut er aber nicht. er kommt genau beim hinterkopf raus. hab mir das auch schon ein paar mal überlegt und bin nicht auf irgendetwas gescheites gekommen. könnte ja sein das er tyler mit dem backenschuss tötet, weil er doch noch die geistliche kraft besitzt, den schuss bei tyler durch den hinterkopf zu lenken/denken. klingt komisch, ich wweiss.
SPOILER ENDE


_________________
"It's a sad and beautiful world.." - Roberto Benigni, Down by Law
J4CK ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#82  17.10.05 - 17:56   Antworten mit Zitat

Ihr geht da zu rational an die Sache ran.

SPOILER
Tyler gibt es doch garnicht. Also muss man ihn auch nciht erschiessen. Der Schuss in den Hinterkopf ist einfach eine Symbolik für die Heilung seiner Schizophräne.
SPOILER ENDE


_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37
s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#83  17.10.05 - 18:31   Antworten mit Zitat

Den Film hat eh jeder gesehen, aber SPOILER:
S1r hat recht.
Es ist einfach der Wille da sich zu erschießen um Tyler zu erledigen, auch wenn der Schuss letzlich nicht tödlich ist, tötet er Tylers Persönlichkeit somit.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
J4CK
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 434
Registriert: 14.07.05
Wohnort: Luzern, Schweiz
Beitrag#84  17.10.05 - 19:08   Antworten mit Zitat

bin ja auch dieser meinung, es ist der wille dies zu tun und der wille die SPOILER andere persönlichkeit "wegzudenken" SPOILER ENDE

_________________
"It's a sad and beautiful world.." - Roberto Benigni, Down by Law
J4CK ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Cucuy
rock'n'roll detective
rock'n'roll detective
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1111
Registriert: 24.06.04
Beitrag#85  17.10.05 - 22:41   Antworten mit Zitat

ich hab den Film noch nicht gesehen, und verdammt Spoiler kann ich einfach nicht widerstehen Smile

_________________
"Es geht mir prächtig, die Sonne scheint mir aus dem Arsch"
meine DVDs 18er Passwort: fairlane85
Cucuy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#86  17.10.05 - 23:29   Antworten mit Zitat

Zitat Cucuy hat Folgendes geschrieben:
ich hab den Film noch nicht gesehen, und verdammt Spoiler kann ich einfach nicht widerstehen Smile

Tja, scheiße! Hast dir dann wohl das erst mal versaut.

Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Samus
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 413
Registriert: 02.12.05
Wohnort: Hamburg
Beitrag#87  04.01.06 - 22:55   Antworten mit Zitat

Hab heute zum dritten mal Lost Highway gesehen. Da ich gehofft habe den endlich mal zu begreifen. Im laufe des Films, wurde mir doch letztendlich klar, dass der der Film nicht zu kapieren ist. Genau wie bei Mulholand Drive. Tja, typisch Lynch.

Gibt es überhaupt jemanden, der einen dieser Filme verstanden hat? Wenn ja, dann her mit der Erklärung.



Zuletzt bearbeitet von Samus am 05.01.06 - 00:33, insgesamt einmal bearbeitet
Samus ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#88  04.01.06 - 23:32   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Genau wie bei Mulhaland Drive.


Der Plot von Mulholland Drive ist sehr wohl zu verstehen. Such mal ein wenig in älteren Threads da gibt es entweder von Vic oder mir eine Erklärung.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Samus
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 413
Registriert: 02.12.05
Wohnort: Hamburg
Beitrag#89  05.01.06 - 00:41   Antworten mit Zitat

OK! Mulholland Drive ist bis auf Kleinigkeiten geknackt. Wobei ich denke, dass diese Kleinigkeiten gar keinen Sinn haben müssen, da das ja sowieso ein Traum ist. Und im einen Traum ist oft einiges sinnlos.

Aber was ist mit Lost Highway? Den finde ich um einiges Kranker.

Samus ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
FunkyJack
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 184
Registriert: 04.06.05
Wohnort: Essen
Beitrag#90  05.01.06 - 01:54   Antworten mit Zitat

Na dann will ich auch mal meinen Senf ablassen!

Also ehrlich gesagt, hab mir schon relativ viele (natürlich ist das nix gegen euch, ihr Freaks) Filme angeschaut. Ironisch ... aber ich hatte nie Probleme, nen Film auf Anhieb zu verstehen.
Natürlich hab ich mir nach dem Film einige Gedanken gemacht, weil er z.B. fesselnd war, überraschend etc.
Um ein Beispiel zu nennen: David Fincher ... siehe "Sieben" oder "The Game" Genial! Das Ende der beiden Filme hat mich umgehauen.
Es gibt sicherlich noch viele andere Filme, deren Enden sehr fesselnd, überraschend etc. sind, aber die von mir oben genannten Filme sind mir jetzt halt in den Sinn gekommen. Ironisch

Einige sagen immer: "Hitchcock Filme sind sooo schwer zu verstehen."
Wieso? Ich finde, grad bei den guten alten Hitchcock Filmen versteht man alles sehr gut, allerdings erst am Ende. Da wird ja quasi alles aufgeklärt.

Naja, will ich ma nich vom Thema "Filme, die man beim 1x nicht kapiert ..." zum Thema "Hitchcock" abkommen. Genau!

Gruss

FunkyJack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner