Filme, die man beim 1x nicht kapiert ...

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Filme, die man beim 1x nicht kapiert ...

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 7
Seite 1 2 3 4 5 6 7 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#1  31.07.04 - 16:53  Filme, die man beim 1x nicht kapiert ... Antworten mit Zitat

naja, die überschrift sagt es schon. ich bin auf den geschmack gekommen. fuck, diese 0815 äktschn streifen, wo man keine sekunde nachdenken muß. hab mir in den letzten tagen wieder mal lost highway und mulholland drive angesehen, jawoll, das sind filme für's gehirn. es gibt sicher noch einige, die zu empfehlen sind. also ich liste mal die mir bekannten movie's auf, die meiner meinung nach zum denken anregen bzw. das gehirn zum rauchen bringen, wer kennt noch welche?

- mulholland drive
- lost highway
- donnie darko
- vanilla sky


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#2  31.07.04 - 17:06   Antworten mit Zitat

memento

als der film zu ende war, hab ich's gar nicht gecheckt! dachte da kommt noch was... muss man sich unweigerlich zweimal anschauen. nicht dass die story so tiefgründig wäre, aber die erzählweise ist ziemlich verwirrend! s/w-einstellungen werden glaub rückwärts erzählt, die farbigen einstellungen vorwärts, irgendwann trifft sich das geschehen dann, aber alles ist aus der sicht des an kurzgedächtnis-schwund-leidenden protagonisten erzählt, oder so...

morgen kommt doch magnolia auf pro7. soll auch ne unkonventionelle erzählweise haben...


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#3  31.07.04 - 17:30   Antworten mit Zitat

memento, ja klar, vergessen ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 593
Registriert: 28.11.03
Wohnort: Geissenalp
Beitrag#4  31.07.04 - 18:13   Antworten mit Zitat

Warum denn Vanilla Sky? Der wird ja am Ende für alle Doofen mehrmals erklärt...

_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel
Fox Force Five ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#5  31.07.04 - 19:08   Antworten mit Zitat

-fight club
-12 monkeys
-die üblichen Verdächtigen

muss nicht sein, dass man sie beim 1. mal nicht versteht, aber man muss auf jedenfall mitdenken.

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#6  31.07.04 - 19:34   Antworten mit Zitat

tja FFF, dann bist du eben ein helles bürschchen, oder du hältst dich zumindest für eines. ich mußte, nachdem VS aus war, trotzdem noch mal alles revue passieren lassen, so ganz ohne war er nicht ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. White
reservoir dog
reservoir dog


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1773
Registriert: 28.03.03
Beitrag#7  31.07.04 - 19:39   Antworten mit Zitat

- American Psycho

Als er dann mit seiner Pistole los zieht begann es irgendwie verwirrend zu werden... würde den Film auch dazu tun!

Mr. White ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#8  31.07.04 - 20:10   Antworten mit Zitat

2001 ist mit sicherheit auch ein film für diesen thread.
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. White
reservoir dog
reservoir dog


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1773
Registriert: 28.03.03
Beitrag#9  01.08.04 - 18:48   Antworten mit Zitat

Was mir auch noch einfällt ist "Identität" !
Mr. White ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#10  01.08.04 - 19:00   Antworten mit Zitat

Identität ist doch offensichtlich, ich konnte bereits während der Auto-Explosionsszene die komplette Auflösung vorraussagen und dann wurde es doch auch noch ganz normal aufgeklärt, was gabs da nicht zu verstehen?

Eraserhead und Fear and Loathing sollte man nicht vergessen.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. White
reservoir dog
reservoir dog


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1773
Registriert: 28.03.03
Beitrag#11  01.08.04 - 19:10   Antworten mit Zitat

Naja, ich fand "Identität" schon n bisschen verwirrend...
Aber was solls...

Mr. White ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#12  01.08.04 - 19:19   Antworten mit Zitat

Femme Fatale und Basic.

Bei beiden muss man auch durchaus mal nachdenken und es gibt einige Wendungen im Film.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 593
Registriert: 28.11.03
Wohnort: Geissenalp
Beitrag#13  01.08.04 - 22:37   Antworten mit Zitat

Vic: Ja, klar bin ich ganz ein Schlauer, aber das braucht man für VS wirklich nicht zu sein. Er wird am Ende gut erklärt. Klar muss man dabei sein, damit mans schnallt, aber man begreift ihn sicher auch schon nach dem 1. Mal.

Mickey: Endlich mal jemand, der FF gesehen hat Ironisch Ist zwar auch nicht so schwer zu verstehen, aber es fallen einem immer wieder Kleinigkeiten auf. Z.b. das die Uhrzeit immer gleich ist, das auf einem Poster Déjà-Vue steht und darauf Rebecca Romijn-Stamos porträtiert ist, dass das Zimmermädchen samt Champagner schon vorher vorkommt (wie die meisten anderen Figuren auch), das der Fernsehmann über Visionen spricht, dass der Dialog von dem Film am Anfang beinahe wiederholt wird oder das ihn Lily's Wohnung auf dem Bildschirm des Computers ein Foto ihrer Tochter mit der Kette vom Schluss zu sehen ist.
Sind dir noch andere Sachen aufgefallen?


_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel
Fox Force Five ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#14  02.08.04 - 11:59   Antworten mit Zitat

Wollte noch "Open Your Eyes" (Abre los ojos) erwähnen, der das Original von Vanilla Sky sein soll (zweitgenannten habe ich ja nicht gesehen). Nur der Form halber, falls mal jemand über den Film stolpern sollte.

Man könnte noch die Ring Trilogie erwähnen. Muss man zwar um sie zu verstehen nicht mehr als einmal gesehen haben, aber finde schon, dass es da immer mal wieder Fragen aufwirft.


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#15  02.08.04 - 12:58   Antworten mit Zitat

ich will hier keinen streit anfangen, aber bei VS (wahrscheinlich auch bei abre los ojos) gab's bei mir am schluss schon noch ein paar fragen... gut, es wird vieles erklärt, aber schlagt mich, was passiert mit dem typen, als er am schluss SPOILER vom dach springt?! ist er tot oder landet er in ner anderen zeit?! Kopfkratzen

ok, hab mich nicht gross damit beschäftigt...


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite 1 2 3 4 5 6 7 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner