Filmempfehlungen. Brandneu - Seite 49

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Filmempfehlungen. Brandneu

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 49 von 50
Seite Zurück 1 2 3 ... 48 49 50 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv
 
Autor Nachricht
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#721  31.12.04 - 15:49   Antworten mit Zitat

Hab mir vorgestern The Punisher angeguckt, die Neuverfilmung von 2004 mit Tom Jane und John Travolta.


Hier mal die Inhaltsangabe:
Zitat Moonshade @OFDB.de hat Folgendes geschrieben:
Bei seinem letzten Undercovereinsatz als FBI-Special-Agent läuft es schlecht für Frank Castle (Thomas Jane), denn versehentlich wird ein junger Mann dabei getötet. Leider handelt es sich dabei um den Sohn des wohlhabenden Howard Saint (John Travolta), der dem Verantwortlichen daraufhin Rache schwört, denn hinter Saints Fassade lauert ein Magnat des Verbrechens. Dem beauftragten Killertrupp fällt dann auch Castles komplette Familie zum Opfer, er selbst überlebt schwer verletzt. Von dem Wunsch nach Vergeltung getrieben und mit schwerer Artillerie bewaffnet nimmt er die Tarnexistenz des "Punisher" an und beginnt, die Verantwortlichen aufzuspüren und auszulöschen, während er sich um als Mensch schwertut, in menschliche Gesellschaft wieder hineinzuwachsen...


Der Name Tom Jane hat mir nicht viel gesagt, aber nachdem ich den FIlm gesehen hatte muss ich sagen, dass er die Rolle ziemlich gut gespielt hat.
Travolta als Bösewicht macht seine Rolle nicht schlecht, hat den Bösewicht aber auf jeden Fall schon besser gespielt. Trotzdem hat er einfach was cooles, die Art wie er sich bewegt und seine Gestik etc.

Der Film an sich zeigt wie aus Frank Castle der Punisher wird und lässt ganz am Ende auch Raum für eine Fortsetzung, die auch gar nicht schlecht wäre wenn man ein höheres Budget zur Verfügung hätte.

Die Action die in dem Film gezeigt wird ist mehr im Stil der 80er und frühen 90ern, das heißt die Action ist Hand-made und keine schlechtgemachten Computereffekte. Richtig hart wird der Film eigentlich nur zum Ende hin, die verweigerung der FSK Freigabe kann ich mir auch deshalb nur unter dem Thema der Selbstjustiz erklären.

Der Film hat auf jeden Fall Potenzial, wenn man dem Thema noch eine Chance für ein Sequel gibt mit einem höheren Budget könnte sicherlich noch etwas besseres daraus werden. Denn in dem Film fehlen doch ein paar große Actionszenen und auch einige Sachen wirken ziemlich lieblos.
Auch ein paar Story Sachen wirken unausgegoren z.b. wird bei der Familienfeier nur auf den Vater genauer eingegangen die anderen Familienmitglieder scheinen unwichtig und auch das Auto das der Punisher aufmotzt wird in einer "unwichtigen" Szene verschrottet.

Wer also mal wieder Lust hat auf einen Old-School Actioner sollte sich The Punisher angucken, allerdings sollten Fans der Comics ihre Erwartungen zurückschrauben. Der Film verdient es auf jeden Fall gesehen zu werden und Fans alter Actionfilme sollten ihn schon gesehen haben.

Noch kurz was zur DVD:

Es handelt sich bei der DVD die ich gesehen habe um die DVD aus Hong Kong (RC3).

Das Bild ist zu hell und insgesamt auch nicht auf dem Level den man verlangen kann von einem aktuellen Film.
Der Ton (den Film habe ich in DTS geschaut) hingegen ist eine Wucht! Bi-Direktionale Effekte tauchen oft auf und einen solchen Tiefbass habe ich schon lange nicht mehr gehört. Wenn es explodiert dann richtig, da bekommt der Subwoofer was zu tun.
Extras konnte ich noch nicht angucken aber die sind hier beim OFDB Eintrag der DVD aufgelistet.
Für unter 8 Euro ist die DVD auf jeden Fall eine Alternative zu den restlichen DVDs die um einiges teurer sind, ausserdem steckt sie in einem relativ hübschen Schuber.

Wer interesse hat kann sie bei CD-WOW bestellen: The Punisher RC3


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jakob
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 812
Registriert: 06.04.03
Wohnort: Freiburg
Beitrag#722  01.01.05 - 12:46   Antworten mit Zitat

Mit welcher Link/Gutschein Kombi hast du die dvd unter 8 Euro bekommen?
Jakob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#723  01.01.05 - 15:01   Antworten mit Zitat

1,50 Rabattlink + 3 Euro Gutschein, ist zwar nicht erlaubt aber ich hatte es mal riskiert und es hat geklappt.

_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Smokey_McPott
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1414
Registriert: 23.03.02
Wohnort: Raesfeld (South Central)
Beitrag#724  21.01.05 - 16:17   Antworten mit Zitat

...bin nun auch endlich mal dazu gekommen "Mystic River" zu schauen:

Ein wirklich packender Film mit 3 absolut genialen Hauptdarstellern,
bis fast zum schluss hatte man wirklich nicht die leiseste ahnung ob tim robbins nun der mörder ist oder nicht.

Aber eine Frage bleibt noch offen:
wie zur hölle kann man einem schwarzen schauspieler den rollennamen "whitey powers" geben Rollende Augen


_________________
Farewell my friend, and may the forces of evil get confused on the way to your house!

Meine DVDs
18er PW: quent
Smokey_McPott ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#725  21.04.05 - 23:39   Antworten mit Zitat

Habe eben gerade Man on Fire geguckt. Wirklich klasse Film. Von den Schauspielern über die Handlung und Optik bis zur Musik alles überdurchschnittlich. Vor allem die Musik ist klasse. Trent Reznor, Harry Gregson Williams, Lisa Gerrad... Große Namen, die für einen großen Scott-typischen Sound sorgen.
Denzel Washingtons Leistung ist gewohnt gut und Christopher Walken taucht dann und wann auf.
Der Film ist wirklich stellenweise sehr hart. Wirklich verwunderlich fand ich die FSK-16-Freigabe... Teilweise sehr harte Szenen kombiniert mit dem Thema Selbstjustiz hat schon für so manchen 18er-Sticker oder sogar ein SPIO/JK gesorgt.

Achso, ein Zitat ist mir aufgefallen: "Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert..." Mr. Green

9 von 10 abgeschnittene Finger.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#726  22.04.05 - 10:09   Antworten mit Zitat

Kann dir im großen und ganzen zustimmen, der Film hat mich auch gut unterhalten und Denzel Washington hat mir in der Rolle auch gut gefallen allerdings fand ich den Film doch etwas zu lang. An einigen Stellen hat er sich doch gezogen und man hätte die Handlung etwas straffen können.

_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#727  29.04.05 - 12:51   Antworten mit Zitat

hab gestern auch endlich SAW gesehen. haben hier ja einige gepostet, das er gut wäre. ist er auch. zwar kein sieben, oder hannibal, aber ist endlich wieder mal in diese richtung. mal überlegen, ob ich mir die special edition hole. spannend war er allemal, keine frage. die masken, bzw. die puppe waren schräg, gefiel mir. meine freundin mußte mehr als 1x wegsehen, besonders bei der "saw" szene. naja, frauen Dummi

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#728  02.06.05 - 00:30   Antworten mit Zitat

Soeben habe ich Sympathy for Mr. Vengeance geguckt (statt BWL zu lernen, ich hoffe einfach mal auf eine einfache Arbeit mit viiiiel Multiple Choice...^^).

Nach dem Erfolg von "Joint Security Area" hatte Park Chan-wook endlich die Möglichkeit einen Film zu drehen, den ihm bis dahin niemand finanzieren wollte. Zu weit entfernt vom Mainstream und zu hart war das Konzept den Geldgebern, doch nach dem riesigen Erfolg von JSA hatte Park Chan-wook freie Hand bei seinem neuen Film (Der vor Old Boy gedreht wurde, auch wenn der Text auf der deutschen DVD etwas anderes sagt!).
Der Film ist wirklich sehr krass. Ich will die Handlung mal kurz anschneiden:

Ein taubstummer junger Mann, Ryu, sucht eine Spenderniere für seine todkranke Schwester. Er rackert sich also in einer Fabrik ab um das Geld für die Transplantation zu sammeln und wartet darauf, dass das Krankenhaus endlich ein passendes Spenderorgan findet. Nachdem das Krankenhaus scheinbar nicht in der Lage ist eine Spenderniere zu finden und Ryu gekündigt wird, wendet er sich an eine Gruppe dubioser Organhändler. Der Deal: 10 Millionen Won und Ryu's eigene Niere gegen ein passendes Spenderorgan. Als Ryu aufwacht ist jedoch nicht nur sein Geld verschwunden, sondern auch seine Niere... Und plötzlich hat das Krankenhaus doch eine passende Niere, welche sich Ryu jedoch nun nicht mehr leisten kann - Ryu und seine Freundin entschließen sich, die Tochter eines reichen Geschäftsmannes zu entführen...

Und hier fängt der Film erst richtig an! Ich will nicht zu viel verraten, aber alles läuft schief! Ryu bleibt nicht der einzige Rächer des Films und die Gewaltspirale dreht sich immer weiter...

Der Film ist größtenteils bei einfachem Tageslicht gedreht und hat dadurch absolut keine Hochglanzoptik. Die Kamera fängt das (teils grausame) Geschehen aus einer nüchternen Beobachterperspektive ein, bietet aber trotzdem teilweise sehr gute und ungewöhnliche Einstellungen. Der Soundtrack präsentiert sich minimalistisch und wenn Musik eingesetzt wird, dann größtenteils ein wunderbar zum Geschehen passendes Instrumenten-Durcheinander. (Falls jemand weiß, wie das Lied während des Abspannes heißt, möge er mir das bitte mitteilen! ^^) Bei den Schauspielern ist mir eigentlich nur das entführte Mädchen leicht negativ aufgefallen (aber das ist absolut zu verzeihen, nicht jeder Kinderschauspieler zeigt Leistungen wie die Kleine aus Hide and Seek), die restlichen Schauspieler liefern eine super, überdurchschnittliche, Leistung ab (Die beiden Hauptdarsteller dürften einige schon aus Park Chan-wook's "Joint Security Area" kennen). Man nimmt den Schauspielern ihre Rolle wirklich zu 100 % ab - genial! Die Atmosphäre ist sehr dicht und wird bis zum Ende hin immer Intensiver (und vor allem depressiver!). In Sachen Story bietet der Film einiges und wartet mit einem recht überaschenden Ende auf.

Wer Old Boy mag, der wird auch Sympathy for Mr. Vengeance mögen, aber auch Leute, die Old Boy nicht mochten, sollten dem Film eine Chance geben. Park Chan-Wook-Fans muss ich den Film wohl nicht noch extra empfehlen.

10/10 Nieren - Ein Pflichtfilm!

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Crazy_nr.36
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 24
Registriert: 30.05.05
Wohnort: Gelsenkirchen
Beitrag#729  04.06.05 - 08:55   Antworten mit Zitat

Ich hab Oldboy gesehen und fand ihn großartig, allerdings hab ich irgendwo gehört, dass Sympathy for Mr. Vengaence und Oldboy zwei teile einer Trilogie sein sollen. Also meine Frage, - stimmt das überhaupt? -Wann erscheint der dritte Teil und - gibt es eine andere Verbindung zu den Filmen außer, dass es da immer um Rache geht, weis das jemand?
Crazy_nr.36 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#730  04.06.05 - 12:20   Antworten mit Zitat

Old Boy bildet den zweiten Teil der "Vengeance Trilogy", der dritte Teil wird Sympathy for Lady Vengeance sein. Ob und Inwiefern da eine Verbindung zu Sympathy for Mr. Vengeance besteht weiß ich nicht, aber ich würde mal eher auf nein tippen.

Sympathy for Lady Vengeance Teaser

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#731  07.06.05 - 15:15   Antworten mit Zitat

Dein Review klingt ja vielversprechend. J.S.A. ist einer meiner Lieblingsfilme der letzten paar Jahre und Oldboy fand ich beim 2. Mal auch sehr gut. Steht "Sympathy..." in der Videothek oder muss man den kaufen???

_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#732  07.06.05 - 16:10   Antworten mit Zitat

Hab Sympathy for Mr. Vengeance vor kurzem erst in der videothek gesehen. Ironisch

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#733  07.06.05 - 18:29   Antworten mit Zitat

offtopic: max, mach dir doch mal einen neuen ava.
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#734  08.06.05 - 02:16   Antworten mit Zitat

Zitat Mr.Pink hat Folgendes geschrieben:
offtopic: max, mach dir doch mal einen neuen ava.

ich nehm einfach den alten. Der geplante war zu groß (die datei) und da hab ich es einfach vergessen einen anderen zu nehmen. Danke für den Hinweis.


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#735  09.06.05 - 10:54   Antworten mit Zitat

gern geschehen. wenngleich ich einen neuen gut geheißen hätte. aber auch egal.

jedenfalls ist meine aktuelle filmempfehlung Garden State. aber siehe thread.

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 ... 48 49 50 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner