| |
| Autor |
Nachricht |
Mr.Pink bill killer

|
#256 22.05.05 - 17:35
|
|
|
habs gar nicht angeschaut. lieber das 2.Liga finale !!
verdammt geile premiere konferenz. aber off-topic.
jedenfalls hat schumi wirklich null chance mehr. kann froh sein,wenn er unter die Top 5 kommt.
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#257 22.05.05 - 17:54
|
|
|
gutes rennen heute. die letzten 20 runden waren spannend. geil, wie sich trulli in die kurve geworfen hat. schummel schumi kann nach hause gehn, nach dem pisser kräht bald kein hahn mehr ...
next generation
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
|
|
|
Cucuy rock'n'roll detective

|
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#260 29.05.05 - 15:53
|
|
|
verdammt geiles rennen. pech für schumi am anfang. hatte nen richtig guten start, aber wegen ralf und webber ist er dann doch zum ende durchgereicht worden.
richtig spannend war natürlich die frage, ob kimis reifen durchhält. das ausgerechnet in der letzten runde die aufhängung bricht ist pech. damit ist die wm gelaufen.
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#261 30.05.05 - 01:31
|
|
|
ja, war wiedermal ein spannendes race. so wollen wir das ...
was hat gottschalk mit seinen kommentaren dort verloren? der soll sein wetten dass ... machen und ansonsten die schnauze halten!
|
|
|

|
#262 30.05.05 - 14:01
|
|
|
die Frage ist eher, was hatte Verona "Blubb" dort zu suchen? 
|
|
|
still_alive superfly tnt

|
#263 30.05.05 - 14:28
|
|
|
Vic hat Folgendes geschrieben: |
was hat gottschalk mit seinen kommentaren dort verloren? der soll sein wetten dass ... machen und ansonsten die schnauze halten! |
ich hab nur noch darauf gewartet dass kai ebel anfängt zu lachen. reichlin peinlich
|
|
|
|
|
der nette sem -_- reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1714 Registriert: 13.10.04 Wohnort: hamm =( |
#264 30.05.05 - 18:22
|
|
|
München - Es war der Aufreger des Europa-GP: Kimi Räikkönen führt das Rennen souverän an, als ihm in der allerletzten Runde die Vorderrad-Aufhängung bricht und er mit hohem Tempo in die Reifenstapel kreiselt. Bereits zur Mitte des Rennens hatte sich der Finne bei einem Verbremser den rechten Vorderreifen "eckig" gefahren und danach so starke Vibrationen am Auto, das er noch nicht einmal mehr etwas sehen konnte.
Entscheidung "100 Prozent richtig"
Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Belastungen für die sensible Aufhängung zu groß wurden und sie unter den ständigen Schlägen nachgab. Dennoch hat sich McLaren entschlossen, das Risiko einzugehen.
"Kimi hatte auf den letzten 30 Runden eine Bremsplatte, aber wir dachten, wir bekommen das hin", sagte Teamchef Ron Dennis direkt nach dem Rennen. Später ergänzte er noch: "Das Leben ist voller Risiken. Unsere Entscheidung, Kimi weiterfahren zu lassen, war 100 Prozent richtig."
"Dennis hatte nicht den Mumm"
Genau das bezweifelt Formel-1-Experte Walter Zipser stark. Er sagt: "Teamchef Ron Dennis hatte nicht den Mumm, seinen Nummer-1-Piloten an die Box zu holen." Grund: Hätte Dennis seinen Schützling zum Reifenwechsel gebeten, hätte er nicht nur den Sieg verschenkt, sondern sogar eine Disqualifikation riskiert. Denn laut Reglement erlaubt die FIA nur einen Reifenwechsel, wenn ein Pneu kaputt ist.
Das war streng genommen bei Räikkönen nicht der Fall, wenngleich sein Weiterfahren ein großes Gesundheitsrisiko darstellte. Für Zipser eine Farce: "Der aktuelle Spielraum im Reglement fordert beinahe zum Selbstmord auf!"
"Wir waren machtlos"
Dennoch fehlte den Verantwortlichen bei Silber der Mut, auf Konfrontation mit der FIA zu gehen. Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug sagte nach dem Desaster kleinlaut: "Wir wussten seit Kimis letztem Boxenstopp, dass er vielleicht nicht ins Ziel kommt, aber wir waren machtlos."
So einfach darf es sich ein großer Rennstall wie McLaren-Mercedes nicht machen, meint Zipser: "Gerade in dieser Situation hätte McLaren mit einem Reifenwechsel vor den Augen der Weltöffentlichkeit ein Exempel statuieren können."
Und weiter: "Die FIA hätte sich - mit dem Rücken zur Wand - in einer hoch emotionalen Sicherheits-Debatte wiedergefunden. Kein Motorsport-Fan weltweit würde so eine Aktion des McLaren-Teams missbilligen."
McLaren fordert Regeländerung
Diese Chance haben die Silberpfeile verpasst. Dennoch versuchen sie, zumindest verbal auf eine Änderung des Reifenreglements hinzuwirken. McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh sagte: "Kimis Unfall hat einen Präzedenzfall geschaffen, der demonstriert, wie gefährlich so etwas ist. Diese Regeln haben uns in ein Dilemma gebracht, das wir lieber vermieden hätten."
Unterstützung erhält Whitmarsh dabei von Konkurrent BMW. Motorsportdirektor Mario Theissen meinte: "Ich hätte lieber einen Einheitsreifen, aber dafür die Möglichkeit, ihn während des Rennens so oft wie möglich zu wechseln." Der schwere Unfall von Kimi Räikkönen hat also zumindest einigen Teams die Augen geöffnet. Jetzt ist die FIA am Zug.
Alexander Mey
Quelle:sport1.de
|
|
|
|
|
Zoppsie bad motherfucker

Alter: 44 Geschlecht:  Beiträge: 669 Registriert: 30.03.03 Wohnort: Franken |
#265 12.06.05 - 20:45
|
|
|
Wow, endlich mal wieder ein Rennen, wo richtig was los war. Klar, die guten Ferrari-Platzierungen nur durch die vielen Ausfälle, aber hey, wer fragt denn schon danach? Punkte zählen...
|
|

|
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#267 13.06.05 - 20:25
|
|
|
fand das renne auch verdammt gut. auch wenn schumis start nun wirkihc miserabel war. cool, dass rubens von 20 auf 3 gekommen ist.
montoya ist die lachnummer schlechthin.
|
|
|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#268 19.06.05 - 19:51
|
|
|
Krass, was da in Indianapolis abgeht. Bin mal gespannt...
Habe ich echt noch nie erlebt sowas. Jetzt fahren halt nur die Teams welche Bridgestone Reifen haben. 6 Fahrer also. Krasse scheisse.
Echt unfassbar. Dann schaue ich halt Nackt auf Sat1. Warum sollte man sich ein Rennen, welches nach den ersten wenigen Runden nur noch aus 6 Fahrzeugen besteht, komplett anschauen.
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#269 19.06.05 - 20:20
|
|
|
ICh hab es hier ja glaub ich schonmal gesagt, die Formel 1 macht sich selbst kaputt durch ihre Regeln, Geldgeilheit, Arroganz gegenüber den Zuschauern und aufgrund ihrer Dummheit.
Immerhin ist Michelin schuld und keines der Teams, auf jeden Fall ne peinliche Aktion.
|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#270 19.06.05 - 21:45
|
|
|
Ohje, was fuer ein fuckup. Alle Fahrer waren sich im klaren, unter welchen Umstaenden das alles zustande kam. Nur der eine Jordan pisser, der hat sich 'nen Ast gefreut. Dieser VOLLIDIOT, freut sich wie sonst was, mit fettem Lachen in seiner Hackfresse und verspritzt den Sekt. Was fuer ein...
|
|
|