Grindhouse Reviews - Seite 20

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Grindhouse Reviews

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 20 von 26
Seite Zurück 1 2 3 ... 19 20 21 ... 24 25 26 Weiter
[quentintarantino.de] -> Death Proof & Planet Terror

Autor Nachricht
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#286  01.08.07 - 20:18   Antworten mit Zitat

Zitat CottonFever hat Folgendes geschrieben:

auf jeden fall hätte man aus "death proof" einiges mehr rausholen können, da viele szenen wohl eher der rubrik 'lückenfüller' zuzuordnen sind und die dialoge bis auf wenige ausnahmen recht einfallslos wirken.

Lückenfüller?? Ich denke eher das es schwer für Tarantino war, viele seiner Ideen und Einfälle nicht mit rein packen zu können. Sollte ja kein 3 Stunden-Film werden. Also wirklich, von Lückenfüllern würde ich nicht reden. Wenn man auf die Dialoge nicht steht, ist das was anderes.

Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#287  01.08.07 - 20:22   Antworten mit Zitat

Zitat innominate hat Folgendes geschrieben:

auf jeden fall hätte man aus "death proof" einiges mehr rausholen können, da viele szenen wohl eher der rubrik 'lückenfüller' zuzuordnen sind und die dialoge bis auf wenige ausnahmen recht einfallslos wirken.

Lückenfüller?? Ich denke eher das es schwer für Tarantino war, viele seiner Ideen und Einfälle nicht mit rein packen zu können. Sollte ja kein 3 Stunden-Film werden. Also wirklich, von Lückenfüllern würde ich nicht reden. Wenn man auf die Dialoge nicht steht, ist das was anderes.

Jo das denke ich auch. Ich fand die Dialoge zb sehr spaßig und auch nicht zu lang. Aber das ist denke ich geschmackssache.

Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#288  01.08.07 - 21:42   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
warum bremst sie während der 1. verfolgungsjagd nicht einfach langsam ab? (die gelegenheit bietet sich mehrfach)

warum läuft das opfer in einem slasher-film dem killer immer wieder blindlings in die arme? Rollende Augen

planet terror wird übrigens am sonntag beim filmfestival in locarno gezeigt. robert rodriguez und rose mcgowan werden vor ort sein, sowie meine wenigkeit. Gleichgueltig

CottonFever
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#289  02.08.07 - 14:28   Antworten mit Zitat

ich glaube eher, dass er die szenen, die er für den ursprünglichen grindhouse-beitrag rausgeschnitten hatte, nachträglich einfach wieder reingepackt hat, um einen kompletten streifen zu erhalten.

und hey, ich bin absoluter fan von tarantinos dialoglastigen filmen, aber du kannst doch wohl nicht bestreiten, dass die dialoge in death proof von ihrer qualität weit entfernt sind von seinen früheren werken. (einzig die waffen-diskussion konnte mich völlig überzeugen)

und dass er sich vor lauter ideen bändigen musste, nicht zu überziehen, fällt mir wirklich schwer zu glauben, wenn man mal bewusst darauf achtet, wie viele szenen man in ähnlicher form schon in seinen früheren filmen gesehen hat.

natürlich kommt bei manchen dialogen noch dazu, dass die deutsche synchronisation total verfehlt ist ("it's not your scar, it's your car"), aber dennoch kann man sich die witzlosen dialogen nicht nur mit der tatsache schönreden, dass man sich mit den girls eben nicht so gut identifizieren kann. (vor allem dieses gerede, wer nun mit wem gefummelt hat, war absolut langweilig)

innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#290  02.08.07 - 14:42   Antworten mit Zitat

(vor allem dieses gerede, wer nun mit wem gefummelt hat, war absolut langweilig)

Ich will Dich jetzt nicht überzeugen, aber Du solltest Dir vielleicht mal ein paar Gialli rein ziehen, für die vor allem diese Szenen im Film als Hommage gedacht sind. "Death Proof" ist nun mal kein Film für die Massen, sondern für Liebhaber und Kenner des Exploitation-Genres.

scoco
marsellus' nigger
marsellus' nigger

Beitrag#291  02.08.07 - 14:55   Antworten mit Zitat

Zitat thompson hat Folgendes geschrieben:

btw: was ist wohl aus lee geworden?

kim und die anderen entdecken den toten autohändler und lee beginnt ihren rachefeldzug gegen die verräterischen nixen und es gibt ein riesiges massaker in einem grellgelben cheerleadersuit Schelm

zum film:
der erste teil in der bar etc. war mir ein wenig zu lang, da das ja eher sowas wie ein prolog ist, um stuntman mike und seine art kennenzulernen, dafür geht es im 2teil richtig ab und für mary elizabeth winstead ( Lieb ) bekommt er noch ein extra pünkten. und da ich gerne so verdammt subjektiv bin gibt es anstatt 9 nur 8.9 punkte.

scoco ist zurzeit offline 
CottonFever
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#292  02.08.07 - 14:55   Antworten mit Zitat

(vor allem dieses gerede, wer nun mit wem gefummelt hat, war absolut langweilig)

Ich will Dich jetzt nicht überzeugen, aber Du solltest Dir vielleicht mal ein paar Gialli rein ziehen, für die vor allem diese Szenen im Film als Hommage gedacht sind. "Death Proof" ist nun mal kein Film für die Massen, sondern für Liebhaber und Kenner des Exploitation-Genres.

klar, muss auch zugeben, dass ich kein kenner des exploitation-genres bin, da meine präferenzen eher im asiatischen kino zu finden sind. dennoch kann man eine hommage so gestalten, dass sie auch ohne betreffendes hintergrundwissen noch einigermaßen witzig ist.

DiaLoga
the gimp
the gimp

Beitrag#293  02.08.07 - 14:55   Antworten mit Zitat

Zitat Gorefetischist hat Folgendes geschrieben:
Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
Spoiler: 
übrigens wurde hier im forum noch nirgends erwähnt, dass stundriver mike in der restaurant-szene mit dem gesteigerten reservoir dogs kameraschwenk die ganze zeit im hintergrund an der bar zu sehen ist, wie er die frauen belauscht. ist mir schon beim ersten mal aufgefallen, aber wenn man sich nur auf das geschwafel konzentriert, könnte man das glatt übersehen.

Ist mir auch gleich aufgefallen, weil ich zufällig auf den hintergrund geachtet habe. Konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen.

was vl auch nicht erwähnt wurde, war der "Pussywagon"-Aufkleber auf dem gelben Ford Mustang Ironisch

DiaLoga ist zurzeit offline 
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#294  02.08.07 - 15:01   Antworten mit Zitat

dennoch kann man eine hommage so gestalten, dass sie auch ohne betreffendes hintergrundwissen noch einigermaßen witzig ist.

Meiner Meinung nach ist sie das. Ich war sehr überrascht in dieser Hinsicht, da der Zitatenschatz sehr groß ist im Bereich des Exploiation-Kinos. Ich denke Tarantino hat sich des öfteren ziemlich zurück gehalten.

CottonFever
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#295  02.08.07 - 20:53   Antworten mit Zitat

dennoch kann man eine hommage so gestalten, dass sie auch ohne betreffendes hintergrundwissen noch einigermaßen witzig ist.

Meiner Meinung nach ist sie das. Ich war sehr überrascht in dieser Hinsicht, da der Zitatenschatz sehr groß ist im Bereich des Exploiation-Kinos. Ich denke Tarantino hat sich des öfteren ziemlich zurück gehalten.

nehmen wir z.bsp. diesen dialog am anfang, in dem es darum geht, was buttefly und ihr lover am vorigen abend gemacht haben.
an welchen film stellt das eine hommage dar und ist das eine rechtfertigung für einen derart lahmen dialog? (nach einer unterhaltung mit einer bekannten weiß ich, dass auch sie als frau dieses gespräch langweilig fand)

man kann nicht alle schwächen des films damit rechtfertigen, dass der film eben nicht für die breite masse gedacht war, denn andere filme, welche ebenfalls gespickt sind mit anspielungen, die wohl nur ein kleiner teil des publikums versteht, schaffen es, "unwissende" bestens zu unterhalten. (z.bsp. "shaun of the dead")

edit: dank der allseits bekannten nirvana-phase, welche wohl die meisten einmal durchlaufen, sind mir auch russ meyer-filme schon seit mehreren jahren ein begriff (mal schauen, wer jetzt weiß, wie ich von nirvana auf russ meyer komme Smile).
auch die tatsache, dass ich mich nächstes jahr für die filmakademie wien bewerben werde und ich deswegen zur zeit viel filmgeschichte pauke, hat dazu geführt, dass ich mich zumindest oberflächlich mit dem genre exploitation beschäftigt habe.
bevor mir noch unterstellt wird, mich als großen experten aufspielen zu wollen: es geht mir nur darum, dass ich sicherlich überdurchschnittlich viele hintergrundkentnisse habe und auch einige anspielungen erkannt habe, jedoch verstehe ich dennoch nicht, inwiefern die teils schwachen dialoge eine hommage an das exploitation-kino darstellen sollen -> also bitte ich hier um aufklärung.
too much for one man to handle. Ironisch

Zuletzt bearbeitet von CottonFever am 02.08.07 - 22:09, insgesamt einmal bearbeitet

innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#296  02.08.07 - 22:03   Antworten mit Zitat

nehmen wir z.bsp. diesen dialog am anfang, in dem es darum geht, was buttefly und ihr lover am vorigen abend gemacht haben.
an welchen film stellt das eine hommage dar und ist das eine rechtfertigung für einen derart lahmen dialog? (nach einer unterhaltung mit einer bekannten weiß ich, dass auch sie als frau dieses gespräch langweilig fand)

Der Dialog an sich stellt keine Hommage dar. Ich meinte diese ganzen eher weniger sinnvollen Gespräche von Mädchen/Frauen, welche in italienischen B-Thrillern sehr häufig vorkommen. Ich finde einfach die ganze Stimmung so genial umgesetzt, dass mir ein sinnloses Wort zuviel nicht negativ auffällt. Ist halt echt Geschmackssache.

CottonFever
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#297  02.08.07 - 22:20   Antworten mit Zitat

Der Dialog an sich stellt keine Hommage dar. Ich meinte diese ganzen eher weniger sinnvollen Gespräche von Mädchen/Frauen, welche in italienischen B-Thrillern sehr häufig vorkommen. Ich finde einfach die ganze Stimmung so genial umgesetzt, dass mir ein sinnloses Wort zuviel nicht negativ auffällt. Ist halt echt Geschmackssache.

ok, verstehe jetzt zumindest, was du meinst. aber geschätzte 90% von tarantinos dialogen handeln von belanglosigkeiten und schaffen es trotzdem, unglaublich gut zu unterhalten, was bei vielen dialogen in "death proof" einfach nicht der fall war.

Rigsn
the gimp
the gimp

Beitrag#298  03.08.07 - 06:51   Antworten mit Zitat

bisschen verrückt jetzt, aber ich hab mir den Film 4. mal im Kino angeschaut Lachen
und mir ist er nie, nicht mal 1. sec. langweilig geworden.

ich fang die dialoge so richtig genial, es sind nicht nur allein die dialoge dort, man muß auf die mimik der mädels achten, wie sie schauen und wie sich tun, das is teils so "lieb" und "witzig" anzusehen, ich krieg nicht genung davon Mr. Green

vielleicht mögen die dialoge bei seinen andren filmen besser sein, aber in death proof, sind sie anders, die mädls spielen einfach wahnsinnig gut ihr ding, und es is einfach witzig sie anzusehen, die brauchten nicht mal dialoge führen *g*

Rigsn ist zurzeit offline 
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#299  03.08.07 - 10:09   Antworten mit Zitat

Zitat Rigsn hat Folgendes geschrieben:

vielleicht mögen die dialoge bei seinen andren filmen besser sein, aber in death proof, sind sie anders, die mädls spielen einfach wahnsinnig gut ihr ding, und es is einfach witzig sie anzusehen, die brauchten nicht mal dialoge führen *g*

Wie sagt man da so schön?... Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Mr. Green

faster_pussycat
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#300  07.08.07 - 20:52   Antworten mit Zitat

Tut mir leid, ich muss jetzt mal eine blöde Frage stellen, aber ich bin ja neu hier - Also darf ich das.

Wo habt ihr denn die Faketrailer gesehen? Ich meine überall werden in Verbindung mit Death Proof und Planet Terror diese Faketrailer genannt. Liefen die denn bei euch in den Kinos davor? Oder nur in Amerika beim kompletten Grindhouse? Oder kann man sich die nur im Internet anschauen?

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Death Proof & Planet Terror Seite Zurück 1 2 3 ... 19 20 21 ... 24 25 26 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen