| Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
| |
| Autor |
Nachricht |
innominate bad motherfucker

Alter: 40 Geschlecht:  Beiträge: 819 Registriert: 19.02.04 Wohnort: Wiesbaden |
|
|
|
Mr.Jack angeheuerter idiot

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 927 Registriert: 18.06.07 Wohnort: Berlin |
#287 01.08.07 - 20:22
|
|
|
innominate hat Folgendes geschrieben: |
CottonFever hat Folgendes geschrieben: |
auf jeden fall hätte man aus "death proof" einiges mehr rausholen können, da viele szenen wohl eher der rubrik 'lückenfüller' zuzuordnen sind und die dialoge bis auf wenige ausnahmen recht einfallslos wirken. |
Lückenfüller?? Ich denke eher das es schwer für Tarantino war, viele seiner Ideen und Einfälle nicht mit rein packen zu können. Sollte ja kein 3 Stunden-Film werden. Also wirklich, von Lückenfüllern würde ich nicht reden. Wenn man auf die Dialoge nicht steht, ist das was anderes. |
Jo das denke ich auch. Ich fand die Dialoge zb sehr spaßig und auch nicht zu lang. Aber das ist denke ich geschmackssache.
|
|
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
|
|
|
CottonFever foot masseuse

|
#289 02.08.07 - 14:28
|
|
|
Lückenfüller?? Ich denke eher das es schwer für Tarantino war, viele seiner Ideen und Einfälle nicht mit rein packen zu können. Sollte ja kein 3 Stunden-Film werden. Also wirklich, von Lückenfüllern würde ich nicht reden. Wenn man auf die Dialoge nicht steht, ist das was anderes. |
ich glaube eher, dass er die szenen, die er für den ursprünglichen grindhouse-beitrag rausgeschnitten hatte, nachträglich einfach wieder reingepackt hat, um einen kompletten streifen zu erhalten.
und hey, ich bin absoluter fan von tarantinos dialoglastigen filmen, aber du kannst doch wohl nicht bestreiten, dass die dialoge in death proof von ihrer qualität weit entfernt sind von seinen früheren werken. (einzig die waffen-diskussion konnte mich völlig überzeugen)
und dass er sich vor lauter ideen bändigen musste, nicht zu überziehen, fällt mir wirklich schwer zu glauben, wenn man mal bewusst darauf achtet, wie viele szenen man in ähnlicher form schon in seinen früheren filmen gesehen hat.
natürlich kommt bei manchen dialogen noch dazu, dass die deutsche synchronisation total verfehlt ist ("it's not your scar, it's your car"), aber dennoch kann man sich die witzlosen dialogen nicht nur mit der tatsache schönreden, dass man sich mit den girls eben nicht so gut identifizieren kann. (vor allem dieses gerede, wer nun mit wem gefummelt hat, war absolut langweilig)
|
|

|
|
|
scoco marsellus' nigger

|
#291 02.08.07 - 14:55
|
|
|
thompson hat Folgendes geschrieben: |
btw: was ist wohl aus lee geworden? |
kim und die anderen entdecken den toten autohändler und lee beginnt ihren rachefeldzug gegen die verräterischen nixen und es gibt ein riesiges massaker in einem grellgelben cheerleadersuit
zum film:
der erste teil in der bar etc. war mir ein wenig zu lang, da das ja eher sowas wie ein prolog ist, um stuntman mike und seine art kennenzulernen, dafür geht es im 2teil richtig ab und für mary elizabeth winstead ( ) bekommt er noch ein extra pünkten. und da ich gerne so verdammt subjektiv bin gibt es anstatt 9 nur 8.9 punkte.
|
|
|
|
|

|
|
|
|
DiaLoga the gimp

|
#293 02.08.07 - 14:55
|
|
|
Gorefetischist hat Folgendes geschrieben: |
gold watch hat Folgendes geschrieben: |
|
|
Ist mir auch gleich aufgefallen, weil ich zufällig auf den hintergrund geachtet habe. Konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen. |
was vl auch nicht erwähnt wurde, war der "Pussywagon"-Aufkleber auf dem gelben Ford Mustang 
|
|
|
|
|

|
|
|

|
#295 02.08.07 - 20:53
|
|
|
CottonFever hat Folgendes geschrieben: |
| dennoch kann man eine hommage so gestalten, dass sie auch ohne betreffendes hintergrundwissen noch einigermaßen witzig ist. |
Meiner Meinung nach ist sie das. Ich war sehr überrascht in dieser Hinsicht, da der Zitatenschatz sehr groß ist im Bereich des Exploiation-Kinos. Ich denke Tarantino hat sich des öfteren ziemlich zurück gehalten. |
nehmen wir z.bsp. diesen dialog am anfang, in dem es darum geht, was buttefly und ihr lover am vorigen abend gemacht haben.
an welchen film stellt das eine hommage dar und ist das eine rechtfertigung für einen derart lahmen dialog? (nach einer unterhaltung mit einer bekannten weiß ich, dass auch sie als frau dieses gespräch langweilig fand)
man kann nicht alle schwächen des films damit rechtfertigen, dass der film eben nicht für die breite masse gedacht war, denn andere filme, welche ebenfalls gespickt sind mit anspielungen, die wohl nur ein kleiner teil des publikums versteht, schaffen es, "unwissende" bestens zu unterhalten. (z.bsp. "shaun of the dead")
edit: dank der allseits bekannten nirvana-phase, welche wohl die meisten einmal durchlaufen, sind mir auch russ meyer-filme schon seit mehreren jahren ein begriff (mal schauen, wer jetzt weiß, wie ich von nirvana auf russ meyer komme ).
auch die tatsache, dass ich mich nächstes jahr für die filmakademie wien bewerben werde und ich deswegen zur zeit viel filmgeschichte pauke, hat dazu geführt, dass ich mich zumindest oberflächlich mit dem genre exploitation beschäftigt habe.
bevor mir noch unterstellt wird, mich als großen experten aufspielen zu wollen: es geht mir nur darum, dass ich sicherlich überdurchschnittlich viele hintergrundkentnisse habe und auch einige anspielungen erkannt habe, jedoch verstehe ich dennoch nicht, inwiefern die teils schwachen dialoge eine hommage an das exploitation-kino darstellen sollen -> also bitte ich hier um aufklärung.
too much for one man to handle. 
Zuletzt bearbeitet von CottonFever am 02.08.07 - 22:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|

|
|
|

|
|
|
|
Rigsn the gimp

|
#298 03.08.07 - 06:51
|
|
|
bisschen verrückt jetzt, aber ich hab mir den Film 4. mal im Kino angeschaut
und mir ist er nie, nicht mal 1. sec. langweilig geworden.
ich fang die dialoge so richtig genial, es sind nicht nur allein die dialoge dort, man muß auf die mimik der mädels achten, wie sie schauen und wie sich tun, das is teils so "lieb" und "witzig" anzusehen, ich krieg nicht genung davon
vielleicht mögen die dialoge bei seinen andren filmen besser sein, aber in death proof, sind sie anders, die mädls spielen einfach wahnsinnig gut ihr ding, und es is einfach witzig sie anzusehen, die brauchten nicht mal dialoge führen *g*
|
|
|
|
|

|
|
|
faster_pussycat superfly tnt

|
#300 07.08.07 - 20:52
|
|
|
Tut mir leid, ich muss jetzt mal eine blöde Frage stellen, aber ich bin ja neu hier - Also darf ich das.
Wo habt ihr denn die Faketrailer gesehen? Ich meine überall werden in Verbindung mit Death Proof und Planet Terror diese Faketrailer genannt. Liefen die denn bei euch in den Kinos davor? Oder nur in Amerika beim kompletten Grindhouse? Oder kann man sich die nur im Internet anschauen?
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|