Hip Hop - Seite 6

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Hip Hop

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 6 von 57
Seite Zurück 1 2 3 ... 5 6 7 ... 55 56 57 Weiter
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café

Autor Nachricht
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#76  24.11.04 - 14:55   Antworten mit Zitat

na gut, wenn du die beats nciht gut findest ist das deine sache. ich bin jedenfalls begeistert. Streets Disciple hat auch echt gute beats.

und mobb deep hat ja wohl auch die mörder beats. düsterer gehts ja wohl nicht mehr.

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MuttertagFive
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#77  24.11.04 - 15:14   Antworten mit Zitat

gut. nur meiner meinung nach musizieren the fugees und a tribe called quest in 'ner ganz anderen dimension. die sind einfach zu gut.

kennste das unplugged album von lauryn hill?? was die frau mit ihren mitte 20 schreibt ist unglaublich. habe die mal live gesehn, .. dern burner!!!

sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#78  24.11.04 - 15:23   Antworten mit Zitat

Yeah. Tolles Album. Das Konzert habe ich mal auf MTV gesehen, glaube ich.

MuttertagFive
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#79  24.11.04 - 15:25   Antworten mit Zitat

absolut. da geb ich dir 100% recht, die frau kann alles. musik-genie, wirklich, ist selten geworden heutzutage, frueher gab's das oefter find ich. na ja kein wunder, dieter bohlen & castindeppen lassen grueßen..

Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#80  24.11.04 - 15:28   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:

kennste das unplugged album von lauryn hill

nein. da muss ich sagen, dass ich sbolut nicht von ihr hab.

sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#81  24.11.04 - 15:34   Antworten mit Zitat

Wie war das jetzt nochmal mit den Fugees? Die kommen wieder? Habe ich etwas verpasst? Wenn ich an The Score oder Blunted on Reality denke, geht mir heute noch einer ab. Auf z.B. dem Track "Vocab" war uebrigens schon fast absehbar, was Lauryn so drauf hat. Wyclef hat heute noch immer meinen Respekt. Aber was ich so in der letzten Zeit von ihm gehoert habe, war mir zu "cheesy". Aber das Feature mit Mary J. Blige "911" war z.B. ganz lecker.

MuttertagFive
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#82  24.11.04 - 15:37   Antworten mit Zitat

schade eigentlich, sie ist wirklich sehr, sehr gut.

also um's nochmal zu verdeutlichen:

die fugees und atcq sind zurück-yahoo! endlich:

[...]Der Höhepunkt des Abends stand jedoch nicht im offiziellen Line Up: der Auftritt aller drei Fugees. Lauryn Hill, Wyclef Jean und Pras begruben das Kriegsbeil für eine Augenzeugen zufolge unvergessliche Show. Sie spielten ein Set ihrer größten Hits, darunter "Nappy Heads", "Fu-Gee-La", "Ready or Not" sowie ihr größter Charts-Erfolg "Killing Me Softly". Außerdem gaben sie Stücke von Lauryn Hills Solo-Album "The Miseducation of Laury Hill" zum Besten.
Den Song "Lost Ones" leitete Wyclef mit den Worten: "Es ist Zeit, über unsere stadtbekannten Streitereien hinwegzukommen" ein. Lauryn Hill hatte den Song noch zu Fugees-Zeiten geschrieben, mit der Absicht, Wyclef Jean eins auszuwischen. "It's funny how money change a situation/Miscommunication leads to complication/My emancipation don't fit your equation", hörte man Hills Unabhängigkeitserklärung an diesem Abend. Während Lauryn die an Wyclef gerichteten Zeilen rappte, saß dieser an der Gitarre und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.

Quelle: www.laut.de

Immer wieder machten Gerüchte um eine Reunion der legendären A Tribe called Quest die Runde. Nun gibt es wieder Grund zur Hoffnung. Kürzlich traten ATCQ zusammen mit Naughty by Nature und Skillz in Baltimore auf, wo sie ihre besten 22 Tracks performten. Während des Gigs gaben Q-Tip und Phife Props an die Fugees und den Wu-Tang Clan für deren Reunion und meinten daraufhin: "We about to do this shit and put this shit down." Ein offizielles Statement gibt es aber bis jetzt noch nicht. Es bleibt für uns also nichts anderes übrig, als weiter zu hoffen.

Quelle: www.hiphop.ch

Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#83  24.11.04 - 17:50   Antworten mit Zitat

sehr geil !!

Zitat Zitat:
Guru wieder Solo unterwegs
Mit. 24.Nov. 08:28 von Redaktion
Hip Hop/Rap
Seit dem Gangstarr Release "The Ownerz", war in letzter Zeit bis auf einige Features (z.B. auf Krumb Snatcha's "Let the Truth Be Told") nichts von Guru zu hören. Zusammen mit Producer Solar arbeitet er nämlich an dem Album "Guru, VERSION 7.0", welches im Februar oder März nächsten Jahres über das gemeinsame Label 7 Grand Records erscheinen wird. Erste Single wird der Track "Cave in", eine selbsternannte B-Boy Hymne.

Desweiteren arbeitet Guru auch an "Jazzmatazz Vol. 4", das dann im Spätsommer 2005 folgen wird. Produzieren werden Solar, Guru und Jazzy Jeff. Ob es auch ein weiteres Gangstarr Album geben wird, ist nicht bekannt.

Zitat Zitat:
Kanye West arbeitet an "Late Registration"
Die. 23.Nov. 17:48 von Redaktion
Hip Hop/Rap
Producer und Rapper Kanye West befindet sich schon seit längerem im Studio, um dort sein nächstes Solo-Album "Late Registration" fertigzustellen. Die arbeiten sollen schon zu 75% abgeschlossen sein, als Veröffentlichungstermin ist der Frühling 2005 angepeilt. Vor kurzem hat Kanye West erst einen Track mit John Mayer aufgenommen, doch fragt man ihn nach weiteren Features, bekommt man ein schlichtes "Nobody!" zu hören. Kanye will sich komplett auf seine eigenen Tracks konzentrieren und deswegen wird man auf dem nachfolger zu "College Dropout" wenige Gäste finden.

Zuletzt war Kanye auch mit Usher und Mariah Carey im Studio. Desweiteren ist er schwer mit seinen eigenen Label "GOOD Music" beschäftigt. Schließlich muss er sich um seine Artist-Roster (Common, Keisha Cole, Farnsworth Bentley, GLC und Consequence) kümmern.

Quelle: www.hiphopsite.com

Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#84  25.11.04 - 13:20   Antworten mit Zitat

hat schon jemand den Bozz Sampler Vol.1 durchgehört ?? wie ist die platte ?
MuttertagFive
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#85  25.11.04 - 13:43   Antworten mit Zitat

ne, ist der von azad?

eh zu guru sag ich nur, das ist sehr geil.
als der nicht mit gangstarr unterwegs war, hatte der ja "guru's jazzmatazz" am start. fand ich noch besser als gangstarr ... kennt das wer?

Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#86  25.11.04 - 13:49   Antworten mit Zitat

zum sampler

Zitat Zitat:

1 Bozz, 6 Artists, 13 Tracks und eine gemeinsame Vision: BOZZ Music

Nach dem Triumphzug von Azad`s aktuellem Album „Der Bozz“, in dessen Zuge er Deutschland mit seinem eigenem Label BOZZ Music vertraut machte, wird es Zeit für die Künstler aus diesem neuen Hause. Die BOZZ Artists (Jonesmann, Jeyz, Chaker, Lunafrow, Sezai & Sti) präsentieren sich nun zum ersten Mal gemeinsam mit Azad auf einem Longplayer, der sich anschickt, der Szene in Deutschland ein neues Gesicht zu geben.
Auf 13 Songs finden sich Solo-Tracks aller Label- Kollegen ebenso wie neuer Output von Azad`s Gruppe Warheit und diversen Features der Künstler untereinander.
Dabei stellen alle Mitglieder von BOZZ Music ihre künstlerischen Eigenarten und Stärken und damit die Vielseitigkeit der Künstler auf Azad`s Label unter Beweis. So ist ein grandioses Label-Album entstanden, welches in Deutschland seinesgleichen sucht.

Um „BOZZ Music Volume 1“ auch auf musikalischer Seite die Erstklassigkeit und Power zu geben, produzierte Azad selbst fünf Songs und gibt Sti (ehemals Mars & Sti), dem unanfechtbar größtem neuen Produzenten in HipHop-Deutschland, den Löwenanteil auf dieser Labelpräsentation. Dazu gesellen sich noch der international renommierte Roey Marquis II., die Newcomer Martelli und P, um „BOZZ Music Volume 1“ zu dem zu machen, was es ist: Ein Manifest für Rap aus Frankfurt und Gegenpol zur Berliner Rap-Szene!

So hört man einen in Hochform spittenden Azad, der auf „Triumph“ noch einmal verdeutlicht, wie vielseitig er seine eindringliche Stimme einzusetzen weiß. Ein schmetternder Sti- Beat unterstreicht dies eindrucksvoll.
Chaker erzählt in „Stimme des Kriegers“ auf einem ebenfalls von Sti produziertem Beat von SEINEM Kampf nach oben. Sezai zeigt sehr ironische Reimspiele in seine Battle-Zeilen in „Mach Platz“ und wird dabei durch J-Luv unterstützt, der zeigt, dass er auch tiefere Stimmlagen absolut beherrscht.
Jeyz gibt in „Es Ist Zeit“ auf einem Azad Beat zu verstehen, was seine Vorstellung von guter Musik ist.
Lunafrows aussergewöhnliche Stimme wird in „The Day After“ präsentiert, untermauert von einem unnachahmlichen, sehr rohen Azad Beat. Und Jonesmann bringt mit seinem Solo-Track „Fick Dich“ einen musikalischen Gegensatz mit einem R&B Track der Extraklasse.
„Kugelhagel“ ist schließlich der erste von drei Warheit – Tracks auf dem Album, bei dem die BOZZ Artists vereint Ihre Magazine entleeren. Das alles auf einem düsteren Martelli Beat, der auch schon den Phoenix Beat für das „Der Bozz“ Album produzierte.
Auch der Haupt-Produzent des Albums, Sti, zeigt auf zwei Solotracks („On My Mind“, „Skylines“), dass er nicht nur das Beatbasteln perfekt beherrscht, sondern auch lyrisch mit seinen Labelkollegen mithalten kann.
Neben weiteren Kollabo-Tracks vereint „Bozz Musiker“ Sti, Jeyz und Jonesmann auf einem Sti Beat und liefert die BOZZ-Music- Definition.

Auch auf zukünftige Produktionen aus dem Hause BOZZ Music darf man gespannt sein. Denn diese sind bereits in Planung.
So stehen in naher Zukunft die Veröffentlichungen neuer Mixtapes der BOZZ Artists Jeyz und Jonesmann (ehemals Chabs) auf dem Programm, welche die Vielseitigkeit des Labelrepertoires weiter untermauern werden.
Weiter wird fleißig an der Fertigstellung des lang ersehnten Warheit-Albums gefeilt, das ebenfalls ein Meilenstein in der deutschen Hip Hop- Szene sein wird. Langfristig sind dann die Releases der Soloalben aller BOZZ Music Artists geplant, an denen parallel gearbeitet wird.

So wird aus der Vision ein Monument, an welchem die Rapublik nicht mehr vorbeikommen wird: BOZZ Music.

Tracklisting:

1. Azad - Triumph - produziert von Azad
2. Chaker - Stimme des Kriegers - produziert von Sti
3. Sesai feat. J-Luv - Mach Platz - produziert von Azad
4. Sti - Skylines - produziert von Sti
5. Jeyz - Es ist Zeit - produziert von Azad
6. Warheit - Kugelhagel - produziert von Martelli
7. Jonesmann - Staubige Straßen - Roey Marquis II
8. Lunafrow - The Day After - Azad
9. Sti - On My Mind - produziert von Sti
10. Jonesmann - Fick Dich - produziert von P
11. Sti, Jonesmann, Jeyz - Bozz Musiker - produziert von Sti
12. Warheit - MEIN PEIN PART II - produziert von Azad
13. Warheit - STUNDE DER WARHEIT - produziert von Azad

Chaker:
Chaker ist ein MC aus Wiesbaden, der schon 1990 zu rappen begann und sich seitdem auf unzähligen Jams und Features einen Namen in der Szene gemacht hat. Durch ein 1999 selbst produziertes Demo erlangte er mit seinem Partner Manuel unter dem Namen Instinkt die Aufmerksamkeit von Roey Marquis II. und Azad. So kam es, dass ein Remix für den Track „Für immer im Wahn“ feat. Azad auf Roey Marquis` Momentaufnahmen II. vertreten war und den Bekanntheitgrad des MC´s deutlich erhöhte.
Seit dem gemeinsamen Song „Mein Pein“ mit den Warheit- Jungs Azad, Jeyz, und Sezai 2002 gehört Chaker fest zur Gruppe Warheit.

Jeyz:
Mit seinem Partner Jonesmann ist uns Jeyz unter dem Namen Chabs bekannt, die sich durch unzählige Features mit Künstlern wie Azad, Roey Marquis II. und anderen schon früh einen Namen machten und auch eine eigene Maxi namens „Mentale Kriesen“ veröffentlichten. Dann konzentrierte sich Jeyz auf seine Solokariere und erhöhte seinen Bekanntheitsgrad durch viele Auftritte an Azads Seite. Jeyz kommt ebenfalls aus der Nordweststadt Frankfurts und ist Bestandteil der Gruppe Warheit.
2004 veröffentlichte er sein erstes Solo- Mixtape „Chronologie“.

Jonesmann:
Jonesmann, auch Teil der Gruppe Chabs begann vor 2 Jahren zu singen und verbesserte sich seitdem stetig. Heute ist er ein sehr kompletter Künstler, da er sowohl raptechnisch als auch gesanglich auf ganzer Bandbreite überzeugt. 2003 veröffentlichte er über Starting Lineup sein erstes Solo- Mixtape. Sein zweites Mixtape soll noch dieses Jahr auf BOZZ Music veröffentlicht werden, das Album folgt Anfang nächsten Jahres. Außerdem veröffentlichte er 2004 zusammen mit dem Mannheimer Pal One die „gesucht gefunden“ EP.

Sezai/Bülo:
Sezai gehört seit den frühesten Anfängen zur Gruppe Warheit und ist neben den Azad Features auch auf den Alben von Roey Marquis II. zu hören gewesen. Zusammen mit seinem Partner Bülo, der ein begnadeter HipHop Produzent ist und auch seit jeher zum Azad Roaster gehört, bildet er das Team FDA.

Lunafrow:
Lunafrow ist ebenfalls ein MC aus Frankfurt, der bereits im Jahr 2000 eine eigene Maxi mit dem Titel „Psychose“ herausbrachte. Weiter war er auf Roey Marquis` „Samsara“ von 2003 zu hören und natürlich auf den Warheit Tracks. Außerdem war er auf dem 2002 erschienenen Xavier Naidoo Album „Zwischenspiel/Alles für den Herrn“ als Feature vertreten.
Herausstechend sind seine unverwechselbare Stimme und seine sehr eindringlichen Lyrics.

Sti:
Sti ist uns bestens bekannt durch seine Gruppe Mars und Sti. Seit diesem Jahr gehört der gebürtige Marburger fest zur Crew um Azad. Auf Azad´s „Der Bozz“ hat er bereits 3 Songs produziert und auf „BOZZ Music Volume 1“ sogar den größten Teil des Albums. Auch zwei Solotracks sind auf dem Sampler, in denen er auch seine Rap- Skills zum Besten gibt.

muss jazzmatazz 1-3 mal durchhören. steh aber eher nicht auf jazz.

sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#87  25.11.04 - 14:00   Antworten mit Zitat

Habe nur mal kurz reingehoert, sprich die ganzen Tracks mal durchgezapped. Allzu pralle fand ich den noch nicht. Die Meinung von z.B. hier oder hier kann ich also nicht ganz teilen. Fuer mich hoeren sich die meisten Tracks einfach nach Azad an. Dort kannst Du Snippets downloaden.
Bei Gelegenheit werde ich nochmal reinhoeren. Zur Zeit bin ich einfach noch zu sehr mit dem guten DJ Katch and Ercandize - Ear 2 the Street Volume 1 Mix beschaeftigt Smile

MuttertagFive
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#88  25.11.04 - 14:01   Antworten mit Zitat

mhh... ich steh voll auf jazz. also so funkjazztical tricknologies Ironisch ninja tunes zum beispiel. jazz mit breakbeats oder so .. kannste megagut bei chiln... na ja, ansichtssache eben.

die einzige musikrichtung mit der ich nix anfangen kann ist klassik *gähn*, volksmusik *kotz* und so hardcore speed -reiß mir's hirn raus-metal ...[/quote]

sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#89  25.11.04 - 14:03   Antworten mit Zitat

Dann starte doch mal einen Jazz-Thread. Da kann ich dann vielleicht noch einiges lernen! Ich weiss da naemlich nie so richtig wo ich anfangen soll.

MuttertagFive
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#90  25.11.04 - 14:08   Antworten mit Zitat

ne besser keinen thread starten, sonst gibt's wieder aerger Ironisch

also zum starten ist 'n hammeralbum:

dj shadow&cut chemist - product placement, obwohl's mehr funk ist, aber nichtsdestotrotz sehr sehr geil.

purer jazz ist

herbie hancock - dr. jazz wie ich finde genial ....

oder von ninja tunes - funkjazztical tricknology

dj food - jazz brakes, da gibbet glaub ich zehn teile oder so....

Zuletzt bearbeitet von MuttertagFive am 25.11.04 - 19:46, insgesamt 2-mal bearbeitet

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café Seite Zurück 1 2 3 ... 5 6 7 ... 55 56 57 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen