IB DVD Release - Seite 3

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

IB DVD Release

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 3 von 22
Seite Zurück 1 2 3 4 ... 20 21 22 Weiter
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds
 

Was sagt ihr zum Cover der Blu-ray (evtl. auch DVD) von IB?


Keine Umfragen-Dauer eingestellt.
Geil...so hab ich mir das gewünscht!
16%
 16%  [ 9 ]
scheiß egal!
51%
 51%  [ 29 ]
ich könnt kotzen!
32%
 32%  [ 18 ]
Stimmen gesamt : 56

Autor Nachricht
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#31  04.10.09 - 10:40   Antworten mit Zitat

auch keine...mmn heisst es noch etwas durchhalten, dann geht die genauso baden wie einst die minidisc.

und lieder nach auswahl im radio mit netzanschluss genauso wie ein filmprogramm nach wunsch am tv für eine monatliche flatrate halte ich eigentlich auch für den weg der eingeschlagen werden wird


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#32  04.10.09 - 11:54   Antworten mit Zitat

Mir geht dieses Blu-Ray-Gebashe langsam auf'n Sack. Es ist doch keiner gezwungen, die Dinger zu kaufen. Und wenn es mal in 10 Jahren vielleicht keine DVDs mehr geben sollte, kriegt man die Dinger doch auch nachgeschmissen. Und nein, man muss seine DVD-Sammlung nicht wegschmeissen, da ALLE BLU-RAY-PLAYER AUCH DVDs ABSPIELEN! Neue BRs kosten inzwischen auch nicht mehr viel mehr als DVDs, meistens 15-20€. Der Vorteil ist auch einfach, dass man viel mehr Speicherplatz zur Verfügung hat, bei Serien brauch man z.B. nur 2-3 Discs pro Staffel und Filme mit extremer Überlänge können auf eine Disc ohne wechseln zu müssen. Mit der Laserdisc kann man das überhaupt nicht vergleichen, die war von Anfang an ein Flop, Blu-Rays scheinen hingegen gut zu laufen. Viele Videotheken habe die schon im Angebot und fast alle neuen Filme erscheinen in beiden Formaten. Alleine bei der PS3 gibt dem Medium einen guten Schub. Das einzige, was mich an der Veröffentlichungspolitik ärgert, sind Fälle in denen man auf BR mehr Inhalt als auf DVD bekommt, z.B. Tropic Thunder oder Watchmen.
NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#33  04.10.09 - 12:35   Antworten mit Zitat

Seh ich so ähnlich. Ich werde keine meiner DVDs durc BluRays ersetzen und wenn ich ne BluRay günstig in die Finger kriege, kauf ich sie. Ich frag mich aber schon, wer 25 € für nen Film bezahlt...
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#34  04.10.09 - 13:09   Antworten mit Zitat

Vor allem habe ich das Gefühl, dass durch die Blu-Ray-VÖs auch automatisch die DVDs bei Neuerscheinungen billiger sind. Single-Disc-Fassungen bekommt man in letzter Zeit schon von Anfang an für 7-10€, was diese früher erst nach einem Jahr gekostet haben.
NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#35  04.10.09 - 19:42   Antworten mit Zitat

Im Ausland gibt es viele BDs schon fuer knapp ueber 10e. Oft haben die sogar Deutschen Ton, von daher sag ich da sicher nicht nein, wenn ich den Filmn gut find :>
Man muss halt nur fuer das Equipment einmal ordentlich was latzen, aber es spricht ja nichts dagegen, das etappenweise hinter sich zu bringen.


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#36  04.10.09 - 23:13   Antworten mit Zitat

bei aktuellen kinofilmen versteh ich das ja noch. aber 70% meiner sammlung besteht aus filmen vor 1999. kann mir mal jemand erklären, wieso ich mir uhrwerk orange nochmal auf blue-ray kaufen sollte? ist doch alles nur ein upmix ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#37  05.10.09 - 15:01   Antworten mit Zitat

Hatten wir hier schonmal. Von der hohen Auflösung profitieren auch alte Filme. Alles ist gestochen scharf blabla. Das ist 'ne Tatsache. Die Frage ist eher: Will ich Clockwork Orange oder der Pate in Mega-Super-Optik sehen oder lieber so wie die Filme immer ausgesehen haben? Manche Filme brauchen einfach kein HD-Bild.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#38  05.10.09 - 16:31   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
oder lieber so wie die Filme immer ausgesehen haben?


Bei den meisten Filmen waere das dann aber auch noch vor der DVD. ;)
Den Sprung von VHS zum neuen Medium scheint aber niemand zu bereuen.. Ich hab allerdings auch keine Lust, da jetzt nochmal und nochmal und nochmal drueber zu diskutieren.


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
A Reservoir Dog
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 136
Registriert: 16.11.07
Wohnort: Zombieland
Beitrag#39  05.10.09 - 17:21   Antworten mit Zitat

In uk gibts den ab 7. Dezember http://www.amazon.co.uk/Inglourious-Basterds-Blu-ray-Brad-Pitt/dp/B002 MZZMRM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1254755975&sr=1-2

_________________
Scott Earned the Power of Love
A Reservoir Dog ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 514
Registriert: 09.11.08
Wohnort: Munich
Beitrag#40  05.10.09 - 17:45   Antworten mit Zitat

mir gehts eher darum, dass alle 5 jahre nen neues medium rauskommt und man immer umrüsten "muss".. so wie bei pcs.. wenn man nen zocker ist.. immer neue grafikkarte.. neuer prozessor... fuck.. so.. jetzt können wir wieder über IB reden. xD
b0hne ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Brown-1602
true romance lover
true romance lover
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 403
Registriert: 26.11.03
Wohnort: Ravensburg
Beitrag#41  05.10.09 - 19:03   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Hatten wir hier schonmal. Von der hohen Auflösung profitieren auch alte Filme. Alles ist gestochen scharf blabla. Das ist 'ne Tatsache. Die Frage ist eher: Will ich Clockwork Orange oder der Pate in Mega-Super-Optik sehen oder lieber so wie die Filme immer ausgesehen haben? Manche Filme brauchen einfach kein HD-Bild.

Das ist doch auch Quatsch. Viele verstehen unter High Defintion diesen sterilen Look. Aber das "HD-Bild" auf ner Blu-ray machen nen alten Film nicht schärfer als er ohnehin ist, ein 35mm Kinonegativ gibt schließlich mehr als "nur" HighDef [1080p] her!
Tatsache ist demnach dass ein Film auf Blu-ray näher an der Qualität des Originalkino-Negativ dran ist als auf DVD


_________________
But Mr. Brown!? It's too close to Mr. Shit!
Mr.Brown-1602 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#42  05.10.09 - 20:18   Antworten mit Zitat

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber ich würde sagen, dass eine analoge Kino-Projektion nicht unbedingt das schärfste Bild liefert.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#43  05.10.09 - 20:57   Antworten mit Zitat

Zitat Mr.Brown-1602 hat Folgendes geschrieben:
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Hatten wir hier schonmal. Von der hohen Auflösung profitieren auch alte Filme. Alles ist gestochen scharf blabla. Das ist 'ne Tatsache. Die Frage ist eher: Will ich Clockwork Orange oder der Pate in Mega-Super-Optik sehen oder lieber so wie die Filme immer ausgesehen haben? Manche Filme brauchen einfach kein HD-Bild.

Das ist doch auch Quatsch. Viele verstehen unter High Defintion diesen sterilen Look. Aber das "HD-Bild" auf ner Blu-ray machen nen alten Film nicht schärfer als er ohnehin ist, ein 35mm Kinonegativ gibt schließlich mehr als "nur" HighDef [1080p] her!
Tatsache ist demnach dass ein Film auf Blu-ray näher an der Qualität des Originalkino-Negativ dran ist als auf DVD


hast du in letzter zeit mal was in HD gesehn? ich schon, und ich kann dir garantieren, dass alte filme garantiert nen andren flair haben wenn sie SO viel gestochen schärfer sind als wenn sie 1973 im kino liefen Rollende Augen


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mr.Brown-1602
true romance lover
true romance lover
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 403
Registriert: 26.11.03
Wohnort: Ravensburg
Beitrag#44  05.10.09 - 21:16   Antworten mit Zitat

Das liegt aber meist dadran dass die Kopien die hier so im Umlauf sind die Kopien von den Kopien von den Kopien sind und weitaus abgenudelter sind.
Die abtastungen für Blu-rays werden halt an besseren Kopien vorgenommen.
Hinzukommt, wie EZR richtig bemerkt hat, dass durch eine analoge Projektion auch nicht dass gleiche Ergebnis erziehlt werden kann, wie als wenn man den Film von nem BD-Player aus über ein HDMI-Kabel an ein HD-Fernseher überträgt

P.S.: Denn veränderten Flair will ich gar nicht leugnen, es ging nur um die Frage, ob alte Filme auf BD / in HD verfälscht sind, und das sind sie mMn nicht


_________________
But Mr. Brown!? It's too close to Mr. Shit!
Mr.Brown-1602 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#45  05.10.09 - 22:27   Antworten mit Zitat

Und das ist er auf einem popeligen 20cm Roehren-TV nicht? Also bitte...

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds Seite Zurück 1 2 3 4 ... 20 21 22 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner