Inglourious Basterds Soundtrack - Seite 9

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Inglourious Basterds Soundtrack

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 9 von 9
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds
 
Autor Nachricht
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#121  19.09.09 - 20:23   Antworten mit Zitat

dürften so ziemlich alle IB tracks sein, oder nicht?

www.youtube.com/view_play_list?p=55C5B70220C5D843


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
the_tenant
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 81
Registriert: 13.10.07
Beitrag#122  19.09.09 - 21:05   Antworten mit Zitat

Sind jedenfalls ziemlich viele. Smile

Auch wenn nicht alle in der vorliegenden Version im Film vorkommen. z.B. "the man with the big sombrero".

Auf der anderen Seite versteht man jetzt die kompletten Lyrics... Cool

the_tenant ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#123  20.09.09 - 02:01   Antworten mit Zitat

vielleicht nicht genauso im film vorkommend, aber die selben songs. eins wird mir dadurch immer mehr bewußt, der IB soundtrack wandert vorerst nicht in meine sammlung, für nen 5er irgendwann mal ...

allerdings muß ich sagen, dass ich den bowie song bis jetzt nicht kannte. einige andere von ihm, aber nicht cat people. verdammt ich überleg des öfteren, ob da nicht ein anderer song auch gepasst hätte.

nur wegen dem gasoline text, ne ...

keine frage, verdammt geiler song. "geliehen" von dem film katzenmenschen. er leiht sich nicht nur szenen, sondern auch die songs aus filmen. Gleichgueltig

Gehe zu Youtube    Download Video



_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#124  20.09.09 - 11:34   Antworten mit Zitat

Stand hier nicht irgendwann mal sogar eine Liste in der aufgefuehrt war, woher die einzelnen Lieder vom IB Soundtrack urspruenglich kommen?

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
|pride|
the gimp
the gimp



Beiträge: 2
Registriert: 21.08.09
Beitrag#125  03.10.09 - 23:47   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
nur wegen dem gasoline text, ne ...

keine frage, verdammt geiler song. "geliehen" von dem film katzenmenschen. er leiht sich nicht nur szenen, sondern auch die songs aus filmen. Gleichgueltig

Dazu hätt ich noch'n Interviewfetzen aus dem Filmmaker-Magazine:

Let me ask you about one music cue. What was behind the use of the David Bowie song, "Cat People" (Putting Out Fire), as Shosanna prepares for her mission? I don't understand why people keep asking me about that!
[laughs] Well first, it's a memorable song. But when that song came on, my brain just started to click into overdrive. I thought, "Okay, 'Putting Out Fire' was in the Paul Schrader remake of Cat People. And Nastassja Kinski, the star of that film, is German. But the original was directed by a French director, Jacques Tourneur in 1942. And when did Tourneur leave France and when did he return?" [Tarantino laughs] My head was spinning. A minute later the film was moving onto something else. I was like, "Okay, I'll file that. I'll try to get back to that later." I've always loved that song, and I've always thought Paul Schrader didn't use it well in the movie. He just threw it in the closing credits. I was like, "Man, if I had that motherfucking song, I'd build a sequence around it!" So, I did. It wasn't theoretical; it was practical. But what's neat about it - and I think, also, "Across 100th Street," [used in Jackie Brown] - is that the lyrics of the song become an interior monologue for the character. But what really makes that work, I think, is the fact that it's once removed. I could have hired some guy to write a song that hits the story points: "[sings] Oh, Shosanna, you watched your family die! [laughs]" But it'd have been kind of corny. So if you don't know about the Cat People song then fine, it might as well be just a song I had written for the movie. But if you do know the Cat Pople song, you're like, "Wow, that actually works really good for Shosanna." In a weird way it actually makes it even more relevant.
So it's not like there's a web of textual references the song is summoning up? Well okay, that's the other thing [about what you asked earlier]. It doesn't bother me, it's not a problem. But the biggest thing about being "Quentin Tarantino," to use my name in the third person, is because I'm a known cinephile, when reviewers review my movies, I give them complete permission to engage in their own cinephilia. When [they write about] my movies they bring up moments and influences from this or that, but their cinephilia and my cinephilia aren't the same. They bring up all these images and themes - "It's a little bit of Cimino here and a little bit of Sam Fuller there with a little bit of To Be or Not to Be too." The only problem is, they attribute [to me] everything they've come up with. Sometimes they bring in movies I've never heard of before, or I've never seen. And that's okay. It's actually fun. Look, you know, that's one of the reasons that people enjoy writing about me. They get to indulge their cinephilia but attribute it to me. Many of these reviewers will probably say that some of their funnest pieces were the pieces they wrote about my movies. But I'm not thinking, "Okay, I'll do this a little bit like Robert Aldrich, and I'll do this a little bit like Otto Preminger, and this shot is from Seijun Suzuki." I don't hink like that.

|pride| ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#126  04.10.09 - 00:03   Antworten mit Zitat

dann muß man das "leihen" anders definieren. ich weiß was quent meint. jeder hatte schon mal eine szene im kopf, die zu nem coolen song passen könnte. bei quent wars die verbindung zu jacques tourneur. okay, sein kopf, sein film ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Brown-1602
true romance lover
true romance lover
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 403
Registriert: 26.11.03
Wohnort: Ravensburg
Beitrag#127  04.10.09 - 12:37   Antworten mit Zitat

Naja, nix gegen Rammstein, aber Tarantino und Lynch gehören mMn getrennt

_________________
But Mr. Brown!? It's too close to Mr. Shit!
Mr.Brown-1602 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#128  07.10.09 - 00:12   Antworten mit Zitat

aja, was total an mir vorbeigegangen ist... bei welcher szene kam eigentlich "ich wünscht ich wär ein huhn"? hab ich total verschnappt. vielleciht geh ich die woche nochma ins kino und mir fällts dann auf, aber sagt mal

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#129  07.10.09 - 00:14   Antworten mit Zitat

hab ich auch nicht gehört ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#130  07.10.09 - 09:03   Antworten mit Zitat

Das laeuft in der Barszene

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
rob187
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 65
Registriert: 26.10.05
Wohnort: heidenheim
Beitrag#131  23.10.09 - 11:53   Antworten mit Zitat

was auch noch fehlt is die musik die läuft während shoshannas "freund" hinter die leinwand geht und man die ganzen bänder sieht
rob187 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
SchwulerJustus
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 20
Registriert: 18.06.12
Beitrag#132  18.06.12 - 15:36   Antworten mit Zitat

geiler soundtrack
SchwulerJustus ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner