| |
| Autor |
Nachricht |
Quentin's Bimbo inglourious basterd

#16 15.08.08 - 01:10
|
|
|
Ich wäre für ne Mischung aus James Brown und den Bee Gees.
|
|
Vic    k-billy fan

|
#17 15.08.08 - 01:13
|
|
|
kriegsfilm, kein studio54 remake ...
|
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#19 15.08.08 - 01:21
|
|
|
Like a, like a sex machine, man!
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#20 15.08.08 - 01:37
|
|
|
ja genau, im lkw läuft disco sound, im panzer dann bee gees und wenn sie sich alk einbauen kommen die stones ...
|
|
|
cindy marsellus' nigger

|
#21 15.08.08 - 13:06
|
|
|
^^^haha.
--
was auch immer, tarantino wird auf jeden fall wieder eine auswahl längst vergessener klassiker aus der versenkung holen, die auf skurile art und weise kontraste zu den gezeigten bilder herstellen und dadurch eine gewaltige stimmung erzeugen (zb. fröhliher sound bei brutalen szenen).
die musik im alten ib ist viel zu profan für einen tarantino streifen!
|
"Die erste Stunde wartet man nur und dann ungefähr nach der Hälfte der zweiten Stunde fängt man an den Mistkerl zu verfluchen der die Grütze einem angedreht hat, weil nichts passiert. Und dann, zack." |
|
|
|
Budd Sidewinder texas ranger

Geschlecht:  Beiträge: 1499 Registriert: 29.02.08 Wohnort: Derry, Maine |
#22 18.08.08 - 00:53
|
|
|
mit beethoven oder sonstigen konsorten könnte er's ja auch mal probieren: Clockwork Orange hat funktioniert, und beim Werewolfwomen of the SS war unsere Europahymne auch schön wuchtig! Ich glaub ja nich dass er Musik wählt die nicht in die Zeit gepasst hätte. Vielleicht auch ganz früher Rock'n'Roll, verpöhnter Jazz oder alte Countryhits... könnt ich mir vorstellen, aber wer weiß das jetzt schon?!
|
|
Charles pipe-hittin' nigger

#23 10.11.08 - 14:31
|
|
|
Quentin Tarantino wird sich untreu. Der Regisseur wird wohl zum ersten Mal einen professionellen Komponisten für den gesamten Score seines neuen Filmes anheuern und dabei handelt es sich um niemand geringeres als den großen Ennio Morricone, zu dessen berühmtesten Arbeiten u.a. die Western von Sergio Leone (u.a. "Spiel mir das Lied vom Tod Spiel mir das Lied vom Tod", "Zwei glorreiche Halunken The Good, The Bad And The Ugly") gehören dürften. Gegenüber IGN bestätigte Morricone, dass er ein entsprechendes Angebot von Tarantino angenommen habe.
Tarantino hat bisher niemals einen gesamten Score eines professionellen Komponisten genutzt, sondern die Filmmusik meist aus bekannten und schon existierenden Stücken zusammengestellt. Bei seinen beiden "Kill Bill"-Filmen benutzte er dabei auch zahlreiche Stücke von Morricone. Bei eben jenen Filmen ließ er sich allerdings auch erstmals von seinem Freund Robert Rodriguez und von dem Rapper RZA auch schon kleine Teile des Soundtracks eigens für den Film komponieren.
Zu den weiteren großen Arbeiten von Morricone, der 2007 den Ehrenoscar erhielt, gehören die Soundtracks zu Filmen wie "The Untouchables", "The Mission", "Cinema Paradiso" oder "Die Unbekannte".
Quelle: FilmStarts.De
|
|
|
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
rob187 pipe-hittin' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 65 Registriert: 26.10.05 Wohnort: heidenheim |
#25 10.11.08 - 15:15
|
|
|
also allgemein hätt ich gesagt dass das scheisse is wenn er nicht wieder songs nimmt und die benutzt aber ennio morricone is schon krass, zb es war einmal in amrika is ein hammer soundtrack
|
|
|
|
|
Mr.Brown-1602 true romance lover

Alter: 39 Geschlecht:  Beiträge: 403 Registriert: 26.11.03 Wohnort: Ravensburg |
|
|
|
b0hne bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 514 Registriert: 09.11.08 Wohnort: Munich |
#27 10.11.08 - 18:47
|
|
|
letztendlich gehts auch nur darum, dass er das optimale aus seiner idee rausholt und nicht um ständig immer dasselbe zu machen.. vlt bringt das auch ne weiterentwicklung mit sich, wenn er vlt die ein oder andre szene dem soundtrack anpasst wie das ennio sonst immer mit leone gemacht hat..
|
|
|
|
|
deadlinejunky bad motherfucker

Alter: 36 Geschlecht:  Beiträge: 839 Registriert: 31.07.07 Wohnort: Österreich |
#28 10.11.08 - 20:07
|
|
|
finde morricone als fixen komponisten auch super. vorallem da ja IB ein komplett anderes Thema ist, als das was der meister bis jetzt abgedreht hat, und da würde, wie schon gesagt, 60er Mukke oÄ einfach nicht passen.
|
Rule #32: Enjoy the little things |
|
|
|
Tarantula superfly tnt

Geschlecht:  Beiträge: 246 Registriert: 21.06.07 Wohnort: Willich |
|
|
|
blackbull nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 288 Registriert: 19.07.08 Wohnort: Lebanon, TN |