Kevin Smith und Co. - Seite 4

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Kevin Smith und Co.

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 4 von 11
Seite Zurück 1 2 3 4 5 ... 9 10 11 Weiter
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew
 
Autor Nachricht
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#46  04.11.03 - 01:28   Antworten mit Zitat

Hab heute irgendwo gelesen, das "Clerks 2" in der mache ist, na wenn das stimmt, wär das der Hammer, aber irgendwie bezweifle ich das ernsthaft, denn Mewes wird den Rest seinen drogenverseuchten Lebens wohl in der Reha verbringen ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Big_Kahuna
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.02
Wohnort: Emsland/Nds.
Beitrag#47  04.11.03 - 18:16   Antworten mit Zitat

jep, wird glaub ich im Abspann von Mallrats auch noch zu lesen sein, oder Dogma, auf jedenfall ziemlich zum Schluss. Bezweifel das irgendwie auch...

_________________
"Die Geschichte (...) ist wirklich wahr, und mit wahr meine ich erlogen, es ist alles erlogen.
Aber es sind unterhaltsame Lügen, und ist das nicht letztendlich die echte Wahrheit?
Die Antwort lautet: Nein..."
Big_Kahuna ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1169
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#48  14.11.03 - 15:03   Antworten mit Zitat

Irgendwie entdeck erst jetzt das es ein topic für kevin smith gibt*grübel*
meiner meinung nach ist sein bester film Dogma, da er meine haltung gegebüber reiligionen(ich gehöre keiner an) grundlegend geändert hat
das schaffen nur weinge filme (und erst recht keine komödien, aber dogma hats geschaft)

PS: die idee einens glaubens ist gut
KIRCHE UND RELIGION sind die bescheuertsten und unsinngsten erfindungen aller Zeiten

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#49  14.11.03 - 15:44   Antworten mit Zitat

Geändert?

Jetzt sag nicht, du bist vor Dogma in dei Kirche gerannt?


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1169
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#50  19.11.03 - 18:24   Antworten mit Zitat

nein
vor dogma hab ich nicht zwischen
GLAUBEN und KIRCHE/RELIGION unterschieden
und beides als sinnlos und unsinnig(schlech) betrachtet
PS: Ich wurde nie getauft bin also oB (ohne bekenntnis)

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#51  19.11.03 - 21:40  OT Antworten mit Zitat

Zitat 5$ Shake hat Folgendes geschrieben:
nein
vor dogma hab ich nicht zwischen
GLAUBEN und KIRCHE/RELIGION unterschieden
und beides als sinnlos und unsinnig(schlech) betrachtet
PS: Ich wurde nie getauft bin also oB (ohne bekenntnis)


Dann hat sich für Dich der Film ja gelohnt Smile
Glauben ist nicht sinnlos, die Frage ist eben nur an was man glaubt. Ich glaube beispielsweise nicht an eine "höhere Macht" oder an "Adam und Eva" und all diesen quatsch. Aber ich glaube an mich, an meine Familie, Freunde und an das Leben.
Auch Kirche und Religion sollte man nicht unter einen Hut stecken: Was die "grossen" Kirchen (oder hier in Deutschland die Amtskirchen) heute machen, ist nicht unbedingt im Sinne der Religionen. Die Kirchen haben alle ihre eigene Interpretation der Religionen (welche auch immer) und die "Anführer" halten den Stab in der Hand und sagen was läuft. Was bei diesen unterschiedlichen Interpretationen rauskommt, kann man ja in Geschichtsbüchern nachlesen: Die Anhänger unterschiedlicher Glaubensrichtungen hauen sich die Köpfe ein, weil sie einander nicht tolerieren können. Das war nicht nur "früher" so, das ist auch heute in einigen Ländern noch so. Die "bösen Jungs" der Gegenwart könnte man glatt "Kleinganoven" nennen, wenn man sich überlegt, wieviele Todesopfer und Verletzte die Kirchen zu verantworten haben (wobei ich nun nicht n Menschenleben gegen n Menschenleben abwiegeln möchte). Leider sehen dass nur zu wenige Menschen. Nicht zuletzt, da die meisten Menschen ja quasi alles schon mit der Muttermilch intus kriegen - wie soll man sich da auch seine eigene Meinung bilden. Und was ist der Unterschied zwischen den Religionen und Sekten von heute ? Es gibt im Kern keinen, ausser dass die Führer der grossen das ganze schlauer angestellt haben beziehungsweise durch ihr wesentlich längeres bestehen einen viel höheren Reifegrad haben. Wäre beispielsweise Scientology wenigstens mehrere Jahrhunderte früher gegründet worden, könnte auch diese Sekte heute eine größere Rolle spielen und allgemein anerkannt sein. Einigermassen flexibel sind sie ausserdem, wenn es darum geht, Hass zu schüren und Intoleranz zu zeigen, wohingegen es um ein vielfaches schwieriger zu sein scheint, anderen Menschen entgegenzukommen. Aber es war ja schon immer einfacher, etwas kaputt zu machen statt etwas aufzubauen.
Jedenfalls muss man den Unterschied zwischen Religion und Kirche sehen. Die Religionen haben sich nicht verändert, sehr wohl aber die Kirchen. Jenachdem wer das Zepter in der Hand hatte, wurden auch die Zeilen in den Fantasy-Romanen err ich meinte in den tollen heiligen Schriften und Büchern unterschiedlich Interpretiert.
Sogar das Austreten aus der Kirche kostet heute Geld. Lachhaft.
Achso, ich bin ganz vom Thema abgekommen. Tschuldigung.


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Smokey_McPott
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1414
Registriert: 23.03.02
Wohnort: Raesfeld (South Central)
Beitrag#52  19.11.03 - 21:53   Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass es auf jeden fall eine "höhere macht" gibt, ob nun gott oder sonst irgendswas, denn es passieren einfach zu viele unglaubliche zufälle, dafür dass es so eine höhere macht nicht geben soll.
Zudem glaube ich auch, dass jeder mensch eine bestimmte aufgabe hat, die vorher schon von dieser "höheren macht" zugewiesen wurde oder kennt keiner von euch das gefühl einfach etwas besonderes zu sein, etwas das einen von allen anderen abgrenzt?


_________________
Farewell my friend, and may the forces of evil get confused on the way to your house!

Meine DVDs
18er PW: quent
Smokey_McPott ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#53  19.11.03 - 22:12  OT Antworten mit Zitat

Zitat Smokey_McPott hat Folgendes geschrieben:

Ich glaube, dass es auf jeden fall eine "höhere macht" gibt, ob nun gott oder sonst irgendswas, denn es passieren einfach zu viele unglaubliche zufälle, dafür dass es so eine höhere macht nicht geben soll


Hättest Du da ein Beispiel ?
Ich weiss natürlich, dass es soetwas wie "Zufall" gibt. Aber das ist - wie das Wort schon sagt - Zufall und nicht Schicksal - wie es so mancher "verkaufen" will.
Daher meine ich - wenn ich nach einem Beispiel frage - was für Zufälle das sind, die Dich glauben machen, dass es etwas mit höherer Macht zu tun hat.

Zitat Smokey_McPott hat Folgendes geschrieben:

Zudem glaube ich auch, dass jeder mensch eine bestimmte aufgabe hat, die vorher schon von dieser "höheren macht" zugewiesen wurde


Für mich lautet dieser Satz (und das hat mit einer anderen Sichtweise zu tun, d.h. ist Dein Satz für Dich sicherlich zutreffend): Jeder Mensch sollte eine bestimmte Aufgabe haben.
Ich rede aber hier von tatsächlichen Aufgaben, nicht irgendwelchen höheren Aufgaben oder im Sinne von "meine Bestimmung". Also auch im Bezug auf Schicksal.

Wer keine Aufgabe gefunden hat, ist sicherlich nicht zu beneiden. "Keine Aufgabe" haben ist etwas für 'n Urlaub, aber keine Lebensaufgabe - wie es ja leider manche Menschen handhaben.

Zitat Smokey_McPott hat Folgendes geschrieben:

oder kennt keiner von euch das gefühl einfach etwas besonderes zu sein, etwas das einen von allen anderen abgrenzt?


Ja, doch. So sollte es auch sein, denn jedes Lebewesen ist ein Individuum. Wie könnte es denn dann anders sein, als dass jeder irgendwie "besonders" oder "anders" ist. Ich weiss nicht wie es Dir geht, aber ich kenne nichts und niemanden der/die/das/es irgendetwas anderem gleicht. Das hat für mich aber nichts mit "höherer Macht" zu tun Smile

Ich will noch ausdrücklich betonen, dass dies und mein Posting davor nur meine persönliche Meinung, die ich auch lediglich auf mich "Anwende", ist. Ich will niemandem meine Meinung aufzwingen und sage lediglich was ich darüber denke. Ich versuche nur sachlich darüber zu diskutieren und wenn sich jemand überzeugen lässt ist es okay, wenn nicht ist es das auch. Nicht dass sich jemand angegriffen fühlt oder so ! Ironisch


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Smokey_McPott
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1414
Registriert: 23.03.02
Wohnort: Raesfeld (South Central)
Beitrag#54  19.11.03 - 22:26   Antworten mit Zitat

ok das letzte ist vll etwas falsch formuliert, ich wollte eher sagen: kennt keiner von euch das gefühl für etwas auserwählt zu sein, für etwas für das sonst niemand auserwählt sein kann.

zu dem rest schreib ich vll morgen mal was, bin jetzt zu müde


_________________
Farewell my friend, and may the forces of evil get confused on the way to your house!

Meine DVDs
18er PW: quent
Smokey_McPott ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#55  19.11.03 - 23:08   Antworten mit Zitat

Zitat Smokey_McPott hat Folgendes geschrieben:
ok das letzte ist vll etwas falsch formuliert, ich wollte eher sagen: kennt keiner von euch das gefühl für etwas auserwählt zu sein, für etwas für das sonst niemand auserwählt sein kann.


Hm, nein Gleichgueltig


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#56  20.11.03 - 00:16   Antworten mit Zitat

Leute, ihr geht ja richtig ab. Entwickelt sich da eine Art Glaubenskrieg? Ironisch

Ich glaube nicht, dass jeder Mensch eine bestimme Aufgabe hat. An Schicksal glaube ich auch nicht.

Es ist sicher nicht falsch einen Glauben zu haben, da das Leben dann sicher auch einen gewissen Sinn machen würde, aber ich glaube einfach nicht an das Paradis oder Leben nach dem Tod. Ich kann mir sowas nicht vorstellen. Aber jedem das Seine.


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#57  20.11.03 - 00:37  OT Antworten mit Zitat

Zitat Max_Cherry hat Folgendes geschrieben:
Leute, ihr geht ja richtig ab. Entwickelt sich da eine Art Glaubenskrieg? Ironisch


Nein Smile
Das wollte ich im übrigen auch nicht starten damit.

Zitat Max_Cherry hat Folgendes geschrieben:

Ich glaube nicht, dass jeder Mensch eine bestimme Aufgabe hat. An Schicksal glaube ich auch nicht.

Es ist sicher nicht falsch einen Glauben zu haben, da das Leben dann sicher auch einen gewissen Sinn machen würde, aber ich glaube einfach nicht an das Paradis oder Leben nach dem Tod. Ich kann mir sowas nicht vorstellen. Aber jedem das Seine.


Knau. Wobei ich schon gerne glauben würde, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Wäre alles einfacher dann, weil man ja "das nächste mal" alles anders machen könnte.


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#58  20.11.03 - 00:41   Antworten mit Zitat

möchtet ihr diese theologische diskussion im wagen fortsetzen, oder im gefängnis mit den bullen Lachen

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#59  20.11.03 - 00:48  OT Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
möchtet ihr diese theologische diskussion im wagen fortsetzen, oder im gefängnis mit den bullen Lachen


Aetsch!
Vielleicht könnte man unseren OffTopicdings in's Tarantino-Café verschieben. Ich muss schon zugeben, dass es in einem ordentlich Strukturiertem Forum nerven kann, wenn es dann ebenst vom Thema abweicht.
Man geht ja auch net hin und macht 'n Thread mit Topic "nackte Frauen" und postet dann aber URL's zu nackten Männern. Ok, der Vergleich hinkt... aber ihr wisst schon..... *g*


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Big D
bad motherfucker
bad motherfucker



Beiträge: 813
Registriert: 07.04.03
Beitrag#60  20.11.03 - 20:44   Antworten mit Zitat

meine fersse schon wieder so geschwafel.
geht auf www.christentum.de oder
www.gibt-es-höhere-mächte-als-die-verfickten-jedi-ritter.lu.ca.sa.rt


_________________
Mastubieren ist was für Wichser
Big D ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew Seite Zurück 1 2 3 4 5 ... 9 10 11 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner