| |
| Autor |
Nachricht |
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#271 18.08.08 - 09:49
|
|
|
Sunshine
Als der Film los ging und die Einleitung von der Erzählstimme kam, wusste ich das mir der Film gefallen wird.
Die Rahmenstory des Films ist nicht unbedingt was Neues, aber das Stört eigentlich nicht.
Die Schauspieler überzeugen alle, der Film ist durchweg Spannend(gerade gegen Ende, erinnert teilweise ein wenig an "Event Horizon") und das Ende des Films geht auch voll in Ordnung.
Ich hätte mir gewünscht das noch mehr auf die Psyche der Figuren eingegangen währe, aber alles bekommt man ja nie.
Ich hatte leider nur das Gefühl n paar zu viele Logiklöcher zu finden, aber gerade bei solchen Filmen ist das eigentlich noch verzeihbar.
8/10 Riesen Bomben
Elektra
Eindeutig ein Fall von Zeit Verschwendung.
Lahme Story, blasse Schauspieler und die Action war auch nichts besonderes(das hätte deutlich geiler werden können).
Der Film plätschert einfach nur so dahin, und dann kommt auch schon das Finale, und das ist ziemlich vorhersehbar und bietet keine Überraschungen.
Immerhin war der Film halbwegs kurzweilig, aber sicherlich alles andere als Sehenswert.
4,5/10
|
 |
|
|
|
|
Streetfighter nice guy eddie killer

|
#272 18.08.08 - 22:19
|
|
|
Wag the Dog
genial....besser geht es fast nicht, ich hab so herrlch gelacht...es ist einfach nur total genial was da läuft und man könnte es fast schon 1/1 auf das liebe amerika übertragen
wer ihn verpasst hat...UNBEDINGT ausleihen
gute schauspieler waren auch dabei....deniro....dustin hoffman... hat echt spass gemacht
9/10gescheckte kätzchen 
|
|
DUB-Edition ted, the bellboy

Geschlecht:  Beiträge: 21 Registriert: 31.07.08 Wohnort: Weiden |
|
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
DUB-Edition ted, the bellboy

Geschlecht:  Beiträge: 21 Registriert: 31.07.08 Wohnort: Weiden |
|
|
|
blackbull nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 288 Registriert: 19.07.08 Wohnort: Lebanon, TN |
#276 26.08.08 - 11:34
|
|
|
@Streetfughter: Wenn du mal Zeit hast, hör mal in den Soundtrack von Wag the Dog rein! Ist gut gelungen, wurde von Mark Knopfer (ehemal Dire Straits) komponiert.
Gibts bei Amazon.de!
|
|
Mr.Jack angeheuerter idiot

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 927 Registriert: 18.06.07 Wohnort: Berlin |
#277 26.08.08 - 19:23
|
|
|
An American Crime
Drama über das schicksal eines jungen Mädchens gespielt von Ellen Page das auf einer wahren Begebenheit basiert. Ihre Eltern lassen sie Arbeitsbedingt bei einer fremden Familie wo sie dann bis zum Tode misshandelt wird. Der Film fesselt mit seiner ganzen traurigen Dramatik und tollen schauspielerischen Leistungen an die Mattscheibe und wenn man sich vor Augen hält das der Film fast vollständig auf den genauen Ermittlungsakten basiert kann man sich nur vor den Kopf fassen wie dumm und ignorant Menschen sein können. Wirklich großartiges Kino was leider irgendwie bis auf Festivals nie im Kino kam sondern nur Direkt to DVD. Der Flm hätte nen Oscar verdient wenn man mich fragt. Wer Ellen Page mag kommt voll auf seine kosten und wer ein exzellentes Drama mag ebenfalls. 9/10
A Scanner Darkly
Guter Science Fiction Film der in der nahen Zukunft spielt die von der Droge Substanz T beherrscht wird. Es geht um den verdeckt arbeitenden Drogenermittlicher Fred gespielt von Keanu Reeves der selber abhängig ist und so immermehr den Bezug zur Realität verliert. Der Film sieht erstmal von der Optik extrem interessant aus da er normal gedreht wurde und dann mit einem rotoskopie Verfahren in eine wie ich finde sehr koole Comicoptik umgewandelt wurde. Der Cast kann mit Robert Downey Jr., Wood Harrelsson und Winona Ryder recht gut überzeugen und machte mir zumindest viel Spaß. Allerdings glaube ich muss man die Optik mögen, wer das nicht mag bekommt sicherlich schnell Kopfschmerzen und ist dann ach schnell vo den vielen Dialogen und Monologen gelangweilt. Wenn man sich drauf einlässt aber ein guter FIlm 7.5-8/10
|
|
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
#278 27.08.08 - 13:51
|
|
|
Frankensteins Fluch
Für mich war der noch ne Spur besser als "Rache der Pharaonen"...
Cushing miemt den Bessesenen echt gut und die Story wird schön flüssig erzählt.
8/10
Express in die Hölle
Guter Film keine Frage, aber ich hatte mir den etwas actiongeladener vorgestellt.
Aber vom Setting und den Charakteren her wars super.
Was Voight hier an schauspielerischer Leistung bietet is echt ne Hausnummer!!! In manchen Szenen gings mir echt durch Mark und Bein.
7,5/10
Harry & Sally
Neben "Elizabethtown" ist der Film das Beste was ich in Sachen Liebeskomödien je zu Gesicht bekommen habe.
Flotte Dialoge, prächtig harmonierende Schauspieler und weitesgehend kitschfrei.
9/10
Nemesis
omg, Trash vom Feinsten....
Irgendwo las ich, es sei ein unterhaltsames B-Movie......imo is das eher n C-Movie...^^
Trotzdem wurde ich durch das stümperhaft inszenierte Endzeitsetting, die trashigen Dialoge und die untalentierten Schauspieler prächtig unterhalten.
Ganz zu Schweigen von der Story und deren Verlauf....^^
4/10 objektiv
8,5/10 Trashpunkten
|
|

#279 29.08.08 - 17:58
|
|
|
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
Westerntypische Duelle sieht man hier weniger, is eher ne Charakterstudie mit epischer Länge (160 min)
Pitt und C. Afleck spielen stark und auch der Rest des Casts lässt sich sehen.
Leider gibts keine wirklich unterhaltsamen Dialoge geschweige den Actionsequenzen.
Unterm Strich ist es ein melancholischer Film mit guten Darstellern.
6/10
|
|

|
|
|
5$ Shake the demon barber

Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#281 05.09.08 - 01:43
|
|
|
Paycheck oder
Wie man aus einer tollen Geschichte einen miesen Film macht?
Bauanleitung:
1. Nehmen sie die tolle Geschichte
2. Übernehmen sie nur den Anfang, und lassen den Rest von einem hirnamputieren Affen schreiben
3. Engagieren sie einen Idioten names John Woo als Regisseur (ja ich weiß, er hat auch mal gute Film gemacht aber das ist laaange her)
4. Wählen sie die Schauspieler so, dass jede Rolle eine absolute Fehlbesetzung ist.
5. Vergeben sie die Hauptrolle an Ben Afflek.
Sie sollten nun einen unfassbar schlechten Film vor sich haben. Leider sind meist noch Spuren der tollen Geschichte zu erkennen. Daher: 4/10!
|
|
|
|
|
Der alte Jimbo nice guy eddie killer

|
#282 05.09.08 - 01:58
|
|
|
Ben Affleck ist Top!
Als der Film neu rausgekommen ist hat er mir eigentlich recht gut gefallen.
Muss ihn mir demnächst wieder mal anschauen.
|
|
|
|
|
5$ Shake the demon barber

Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#283 05.09.08 - 10:47
|
|
|
Der alte Jimbo hat Folgendes geschrieben: |
Ben Affleck ist Top!
|
ja Ben Affleck ist nicht wirklich mies.
in einigen Filmen (dogma, Good Will Hunting) ist er gar nicht schlecht!
Aber als Actionheld in Paycheck ist er einfach lächerlich!
|
|
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#284 05.09.08 - 21:43
|
|
|
ben affleck ist allerdings streitwürdig. j.lo.-lover, schönlings-image und politisch engagiert, andererseits in jungen jahren good will hunting auf die beine gestellt und kürzlich nen vielbeachteten halb-independent-film auf den markt gebracht.
|
|
Vic    k-billy fan

|
#285 06.09.08 - 03:55
|
|
|
wie fandest du gone baby gone, wenn wir schon mal dabei sind?
|
|
|
|