[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #2 - Seite 20

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #2

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 20 von 49
Seite Zurück 1 2 3 ... 19 20 21 ... 47 48 49 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum

Autor Nachricht
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#286  07.09.08 - 02:21   Antworten mit Zitat

kann ich dir sagen, wenn ich ihn mal gesehen hab.

übrigens nette editier-leistung. Smile

moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#287  08.09.08 - 19:01   Antworten mit Zitat

Evil Dead 2

Plot
Wie auch schon im Ersten Teil der Trilogie besucht Ash mit einer Freundin ein Haus im Wald um ein bisschen Spass zu haben. Er findet ein Tonbandgeraet und schaltet dieses ein. Doch leider befinden sich an Stelle von Musik die Aufzeichnungen eines Professors, welche durch ihre Mystischen Kraefte einen Daemonen im Wald beschwoeren und Ashs Freundin Linda ergreifen. Und so beginnt eines der wohl skurrilsten Liebes-Splatter-Trash-Dramen der Filmgeschichte bzw. “Die schrecklichste Horrorkomoedie aller Zeiten”.

Kritik
Wie bereits erwaehnt finde ich den Film sehr gut. Aber nicht blos, weil es eine relativ stumpfe Splatter-Orgie ist, bei der man einfach das Gehirn abschalten und geniessen kann, sondern weil alles recht einfach gehalten ist und trotzdem sehr wirkt. Wenn man bspw. das Szenario betrachtet: der komplette Film kommt mit weniger als 20 Darstellern aus und spielt fast komplett innerhalb der Holzhuette im Wald. Alleine anhand dieser Umstaende duerfte der Film eigentlich schon keinen Erfolg haben duerfen, wenn man ihn mit moderneren Werken vergleicht.

Sowohl die Leute fuer die Spezialeffekte als auch die Maske hat - wie bereits im ersten Teil - sehr gute Arbeit geleistet. Wenn man mal bedenkt, dass das Film nun schon mehr als 20 Jahre auf dem Buckel hat muss ich doch sagen, dass die Monster bzw. Zombies und auch die Stopmotion Sequenzen ziemlich gut geworden sind.

Besonders loben will ich an dieser Stelle aber vorallem die Szene in der sich Ash von seiner eigene besessenen Hand trennt, die versucht ihm das Leben schwer zu machen.
Bruce Campbell steuert aber vor Allem auch beispielsweise in der ich nenne sie mal “Lachszene” durch seine grossartige Mimik viel zum Spass am Film bei.

Auch die FSK hat von Tanz der Teufel 2 natuerlich nicht die Finger gelassen und es gibt demzufolge eine geschnittene 16er Version. Allerdings wurde an Raimi’s Werk kaum etwas verstuemmelt, sodass im Endeffekt nur 25 Sekungen in 5 Szenen fehlen. (Einen Link zum detaillierten Schnittbericht findet Ihr am Ende dieses Posts.) Wer also den Import scheut kann ruhigen Gewissens zu dieser entschaerften Version greifen.

Ich kann auch jedem nochmal ans Herz legen, sich den Film im O-Ton anzuschauen, da er dann noch besser kommt und manche Sachen - wie bei den meisten Filmen - dann (viel mehr) Sinn ergeben.

Den Kompletten Text findet ihr auf http://blog.moep0r.com

Wieso zur Hoelle gibt es keinen Thread zu den Evil Dead filmen?

Zuletzt bearbeitet von moep0r am 08.09.08 - 21:04, insgesamt 2-mal bearbeitet

OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Der alte Jimbo
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#288  08.09.08 - 20:47   Antworten mit Zitat

Besser als Teil 1?
Den fand ich nämlich ziemlich lahm.
Hab die Dvd von Teil 2 schon ewig hier rumliegen, und weiß nicht ob ich sie anschauen soll.

Der alte Jimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#289  12.09.08 - 15:40   Antworten mit Zitat

Sacramento

Ein sich im immer mehr modernisierenden Amerika spielender Western, der von 2 alten Haudegen und einem jungen Mann handelt die eine Goldladung aus den Bergen abholen sollen.
In schauspielerischer Hinsicht lässt sich nicht meckern und passieren tut auch immer was.
Peckinpah untypisch sind die Schießereien eher unspektakulär und rah gesät.
Unterm Strich bleibt ein überdurchschnittlicher Genrevertreter.

7/10

Flammendes Inferno

Meine Fresse wasn Blockbuster!
Coole Action und Effekte für die Zeit und das Staraufgebot lassen die Zeit (160min) wie im Flug vergehen.
McQueen, Newman, Dunaway, Astaire, Holden, Chamberlain.......um nur die wichtigsten zu nennen.
Was Katastrophenfilme angeht ist dies sicher einer der besten die ich bis jetzt gesehen habe!

8,75/10

blackbull
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#290  12.09.08 - 15:43   Antworten mit Zitat

8mm

ein guter film mit einem serhr gut spielenden nicolas cage! Seine besten rollen waren mitte und ende der 90'er..schöne zeit Ironisch

story is bekannt:

es wurde ein hardcore-poronofilm gedreht, auf dem ein mädchen ermordet wird.
der gute nic cage, kann den fall aufklären und rechnet mit den mördern eiskalt ab..!

7/10

Zuletzt bearbeitet von blackbull am 12.09.08 - 19:24, insgesamt einmal bearbeitet

Post Mortale
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#291  15.09.08 - 01:05   Antworten mit Zitat

Keiner prägte seit den 80ern das moderne Action-Kino so nachhaltig wie der chinesische Kult-Regisseur John Woo. Mit Filmen wie A Better Tomorrow oder Hard Boiled erschuf er ein eigenes Subgenre, den heroic bloodshed. Dieser wird durch stark stilisierte und extrem durchchoreografierte Actionszenen sowie dramatische Geschichten mit Themen wie Ehre und Zusammenhalt charakterisiert. Woos Filme prägten aber nicht nur die internationalen Filmemacher, sondern trafen auch den Nerv der Zeit. So lockte ihn Hollywood, wo er aber mit Hard Target (1993) und Broken Arrow (1996) zwei weniger gute Filme ablieferte. Im dritten Anlauf schließlich gelang es ihm, seinen unverwechselbaren Stil auf eine US-Produktion zu übertragen. Mit Face/Off - Im Körper Des Feindes lieferte er so 1997 nicht minder einen der besten Actioner aller Zeiten ab. Aus einer ungewöhnlichen Geschichte um den Polizisten Sean Archer (John Travolta), der den Top-Terroristen und Mörder seines Sohnes, Castor Troy (Nicolas Cage), überführt und zur Wahrung der nationalen Sicherheit per Operation dessen Aussehen und Identität übernimmt, baute Woo mit Hilfe zweier stark aufgelegter Hauptdarsteller einen audiovisuell beeindruckenden Actionthriller mit Tiefgang.

Das Interessanteste und Beeindruckendste an Face/Off ist sicherlich der Rollentausch zwischen dem Protagonisten und dem Antagonisten. Nicht nur das Aussehen des jeweils anderen wurde übernommen, sondern die gesamte Identität, das gesamte Umfeld. So landet auf einmal der arrivierte Polizist Archer (nun: Nicolas Cage) im Gefängnis und der Terrorist Troy (nun: John Travolta) in eine gehobene Position der Staatsgewalt. Die Spannung, die aus diesem Rollentausch gezogen wird, ist enorm. Dies liegt vor allem an den Darstellern, die beide jeweils als Held und Bösewicht glänzen. Mit John Travolta und Nicolas Cage fand Woo die perfekten Schauspieler, die genug Talent und Leinwandpräsenz besitzen, um den Wechsel zwischen gut und böse glaubhaft darzustellen und gleichzeitig in Actionszenen gut auszusehen. Auch die inneren Zerwürfnisse der Figuren, das Leid, den Schmerz und die Sehnsucht können beide verkörpern. Brillant ist aber auch, wie die Grenzen zwischen gut und böse im Verlauf des Films immer mehr verschwinden und sich zeigt, wie viele Parallelen es im Leben von Archer und Troy gibt. Zu etwas Großem macht Face/Off schließlich die virtuose Inszenierung von John Woo. Die zahlreichen Actionszenen sind audiovisuell bis aufs Letzte ausgereizt und werden bestimmt von einzigartigen Choreografien und typischen Stilmitteln wie slowmotions und durchs Bild fliegende weiße Tauben. Spätestens die Szene, in der der kleine Sohn von Troy während eines handfesten shoot outs über Kopfhörer “Somewhere over the rainbow” hört, ist so surrealistisch und erzeugt gerade dadurch eine so große Faszination, dass Gänsehaut garantiert ist.

Wertung: 9,5 von 10 Schönheitsoperationen

Post Mortale ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#292  18.09.08 - 21:08   Antworten mit Zitat

Tote tragen keine Karos

Was sich anhoert wie ein eisenharter Thriller ist in Wirklichkeit nichts weiter als eine urkomische Parodie auf saemtliche Kriminal- bzw. Detektivfilme der Filmnoir Aera. In der Hauptrolle findet sich der damals noch recht junge Steve Martin als Privatdetektiv wieder, der aber in den meisten der episodenartigen Szenen hochkaraerite Unterstuetzung wie Humphrey Bogart, Bette Davis oder Ava Gardner erhaelt.

Plot
Bei Tote tragen keine Karos geht es um den Privatdetektiv Rigby Reardon, der von Rachel Ward dem Tot ihres Vaters auf den Grund gehen soll. Bald findet Rigby heraus, das es kein einfacher Mord war, sondern eine Menge zwilichtiger Personen im Netz Carlotta’s verworren sind. Wer oder Was Carlotta ist, will ich an dieser Stelle nicht vorwegnehmen, da ich euch ja nicht die Freude am Film nehmen will.

Kritik
Steve Martin spielt seine Rolle ohne Frage wunderbar, aber ist noch viel mehr, was diesen Film so gut macht, dass er auch nach ueber 25 Jahren noch zu begeistern weiss. Angefangen bei den Running Gags: Da waere zu erst einmal zu erwaehnen, dass Rigby immer wieder an der gleichen Stelle im Arm getroffen wird und ihm immer wieder auf die gleiche belustigende Weise die Kugel entfernt wird. Dann waere da noch der “beruehmte Kaffee” der auch auf ziemlich sonderbare Weise zubereitet wird. Besonders aufbrausend ist auch die Phobie vor dem Wort “Reinemachefrau”. Auch sonst zuenden die Meisten der - wenn auch teilweise recht niveaulosen - Gags sofort und lockern die ohnehin schon belustigende Atmosphaere des Films immer wieder auf.
Neben Steve Martin treten noch eine Menge weiterer Stars in mehr oder weniger tragenden Rollen in Tote tragen keine Karos auf, als da Neben den oben genannten noch beispielsweise Cary Grant als laestiger Verfolger und die bereits aus Casablanca bekannte Ingrid Bergman als Flirtpartnerin waeren.
Doch Stars und eine Menge Witze machen noch keinen guten Film aus. Das muss sich auch Carl Reiner gedacht haben, als er sein Werk betrachtete und baute hier und da noch ein paar mehr oder minder hervorsehbare Twists in den Plot ein.

Den Rest gibt es auf http://blog.moep0r.com/

OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#293  19.09.08 - 01:47   Antworten mit Zitat

tödliche entscheidung (before the devil knows you're dead) - der neue film von dem inzwischen über 80 jährigen sidney lumet. seine bekanntesten werke: die 12 geschworenen, mord im orient express, hundstage oder serpico.

der typ mag alt sein, aber sein gespür für dramatische, spannende filme hat er nicht verloren.

hauptrolle Philip Seymour Hoffman (Capote) und Ethan Hawke (Gattaca), zwei ungleiche brüder. beide brauchen geld, planen nen überfall. gleich am anfang, nach ner fickszene mit Marisa Tomei, wird der überfall gezeigt. alles geht schief. danach div. rückblenden. resdogs kommt einem in den sinn, fährt aber dann ne andere schiene.

wie es dazu kam, wie die brüder zueinander stehen, die familie, deren beziehungen. bald wird klar, wieso sie den überfall geplant haben. auch der vater der beiden, super gespielt von Albert Finney, wird mit rein gezogen. die sache eskaliert.

der film zieht runter, es könnte nicht schlimmer für die beiden kommen. keine komödie, keine action, nur ein bitteres drama. ich will hier nicht spoilern, deswegen kann ich nur sagen, seht ihn euch an, zu lachen gibts nichts. 8/10.

DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#294  24.09.08 - 20:00   Antworten mit Zitat

Das Haus am Meer

Drama mit Kevin Kline und Hayden Christensen, um einen todkranken Vater der seine letzten Tage damit verbringt ein Haus zu bauen.
Sein Sohn hilft ihm gezwungenermaßen und beide kommen sich wieder näher.

Klasse Film mit tollen Schauspielern und coolen Charakteren.
Eins der besseren Dramen die ich in letzter Zeit zu Gesicht bekommen habe.
Besonders Hayden Christensen zeigt ne super Leistung!

8/10

Casablanca

Klassiker....brauch ma nix zu sagen!
Bogie ruled Smile

9/10

Der Schatz der Sierra Madre

Super Abenteuerdrama mit Bogart und Walter Houston.
Houston spielt den alten Goldgräber fantastisch.
Der Film zählt sicherlich zu Bogies besseren.

8,5/10

Die Gangster in Key Largo

Bogart spielt routiniert genauso wie Edward G. Robinson.
Lauren Bacall kommt nicht groß zum Zuge was den recht guten Gesamteindruck aber nicht sonderlich trübt.
Wie gesagt is der Film gut, gehört aber nicht zu seinen stärksten.

7/10

Streetfighter
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer

Beitrag#295  06.10.08 - 08:24   Antworten mit Zitat

Jumper

war ein cooler sifi/action streifen mit berechenbarem ende...
Spoiler: 
war ja klar, dass er seine schnegge rettet und somit alle glücklich sind

die effekte waren sehr dick gemacht und die idee wie ich finde mal ne neue...

besonders der anfang hat mir gut gefallen, wie er herrausfindet was er ist und wie er es nutzen kann und als er seine "weltreise" antritt fängt der spass erst an Smile

der streifen macht auf jeden fall spass und ist (zumindest für mich) mal ne alternative zu den typischen superhelden filmen Ironisch

die etwas vorhersehbaren stellen sorgen allerdings für keine großen überraschungen weswegen ich mal ne 6,5/10 geb

k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#296  14.10.08 - 00:13   Antworten mit Zitat

Eden Log - wieder mal sci-fi aus frankreich. die sets waren sehr nett, die handlung nicht sehr spannend. das ganze versuchen wir nochmal, diesmal mit nem guten drehbuch. der baum des lebens. mhm, hatten wir schon mal in the fountain. 6/10

the (fucking) Happening - naja, shyamalan aus indien sollte sich vielleicht mal an nem bollywood streifen versuchen. the happening ging leider in die hose, nicht zuletzt wegen mark wahlberg, der, soweit mir bekannt ist, nie ne schauspielschule von innen gesehen hat. marky mark & the funky bunch verdrängt heute wohl jeder, zählt also nicht.

kurz mal zur erinnerung. wahlberg hat vor 10 jahren noch sowas

Gehe zu Youtube    Download Video

produziert. wo kommen wir denn da hin, wenn jeder bekackte möchtegern rapper in nem hollywood film mitspielen will? ja, in departed war er okay, aber trotzdem weit entfernt von nem guten schauspieler. wieder bemerkt in the happening.

der plot wäre ja nicht schlecht gewesen, aber die umsetzung, fuck it. mister m.shyamalan hat sachen wie sixth sense oder signs gedreht. aber jetzt soll er wiedermal kürzer treten, the happening war einfach nur schwach durchschnittlich. 5/10

EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#297  14.10.08 - 00:22   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
der baum des lebens. mhm, hatten wir schon mal in the fountain

mhm, hatten wir davor vielleicht auch schon mal in the bible und so...

EZR ist zurzeit offline 
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#298  14.10.08 - 00:24   Antworten mit Zitat

ja, aber diesmal lagen nur 2 jahre dazwischen ...

Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#299  16.10.08 - 00:32   Antworten mit Zitat

Sterben für Anfänger
Auch beim zweiten mal super Witzig.
Die Gags sitzen so gut wie immer, und die Figuren sind einfach super.
Alles in allem eine der besten Komödien der letzten Jahre.
Einfach anschauen und genießen

8,5/10 LSD-Trips Genau!

Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Mr.Brown-1602
true romance lover
true romance lover
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#300  16.10.08 - 21:32   Antworten mit Zitat

Vanishing Point

Sehr schön fotografierter Film. Kowalski als der freie, letzte Amerikanische Held Cool
Hat mir besser gefallen als Easy Riders. Der war aber auch ganz gut Ironisch

7,5 von 10 Punkte

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 19 20 21 ... 47 48 49 Weiter
Neues Thema eröffnen   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen