| |
| Autor |
Nachricht |
272fuck killer joe

Alter: 39 Geschlecht:  Beiträge: 519 Registriert: 30.01.10 Wohnort: Marburg |
#571 16.02.10 - 00:12
|
|
|
Joa auf Love Exposure bin ich auch schon sehr gespannt, mal schauen ob der es von der Intensität mit z.B. Requiem for a Dream aufnehmen kann.
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#572 16.02.10 - 22:59
|
|
|
Gerade gesehen, weil eine Freundin ihn mitgebracht hat: Big Fat Important Movie bzw. im Original An American Carol.
Zunächst hörte sich das gar nicht schlecht an, David Zucker, Leslie Nielsen und ein Film, der sich über Michael Moore lustig macht. Ich stehe auf das verrückte Flugzeug, die Nackte Kanone usw. Also, warum nicht... Dachte ich.
Leider scheint Zucker mittlerweile ein seniler Über-Konservativer zu sein, der krampfhaft und verbittert versucht sich über die politische Linke in Amerika lustig zu machen und dabei einfach nur noch peinlich ist. Das hat nichts mit eigenen politischen Ansichten zu tun. Ein tatsächlich lustiger Angriff auf Moore und US-Linke hätte mir gefallen. Dieser Film ist allerdings auch abseits der Thematik einfach nur beschissen. Zusätzlich verbreitet der Film dann natürlich auch noch eine Ideologie fernab von Gut und Böse: "Krieg ist gut, Steuern sind schlecht und wenn wir nicht aufpassen übernehmen die Moslems LA" Selten so gelacht. Leslie Nielsen, der mittlerweile aussieht als würde er jeden Moment das Zeitliche segnen ist übrigens auch eher traurig als witzig.
Guckt euch lieber noch mal Die Nackte Kanone an.
1,5/10
|
|
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#573 21.02.10 - 00:57
|
|
|
irgendwann in letzter zeit alles mal angeschaut, ohne große worte:
Bad Santa - sau cool. billy bob thornton ist ein herrlicher versoffener dreckssack. ich musste sehr sehr viel lachen und mich hat im kompletten film nix gestört oder aufgeregt. also echt ziemlich fett, würde noch besser in die weihnachtszeit passen, wo man selbst mal solche launen wie der bad santa bekommen kann. 8,5/10
no country for old men - hat ähnlich stark wie im kino gewirkt. hatte oft herzrasen und ich liebe die zwei protagonisten (v.a. den killer). klar, wieso die coens jetzt schon zu den besten filmemachern allerzeiten gerechnet werden 9,5-10/10
einer flog übers kuckuksnest - was muss man da noch sagen? knapp nach shining nicholsons bester. fucking great movie. wertung s. o.
dr. strangelove - s. o.
die maske - wow, das is lang her, dass ich den geschaut hab. und immer noch geil. jim carrey ist schon irgendwie der hammer, v.a. in solchen "persönlichen" klassikern aus meinen jüngeren jahren. diaz verdammt hot, die effekte für das alter auch sahne. hat mal wieder spass gemacht. 7,5/10
knockin' on heavens door - auch den hab ich verdammt lang nichtmehr geschaut. immernoch ziemlich cool eigentlich. nun merk ich natürlich besser denn je, dass die regie wohl seine hauptinspirationen von quent genommen hat (und es teils sogar etwas abgekupfert anfühlt). aber passt schon. ist auch einer von schweigers sehr wenigen glanzfilmen. bleibtreu als dummbrot auch nur geil. ernstes thema schön verpackt. sehr nett, v.a. für eine deutsche produktion. 7,5-8/10
|
|
Vic    k-billy fan

|
#574 21.02.10 - 16:33
|
|
|
Horsemen - neuer film mit dennis quaid. ein paar psychos, genannt die vier apokalyptischen reiter, killen leute. quaid ist ihnen auf den fersen. hat mich nicht wirklich überzeugt, kein saw, kein sieben, nichtmal was dazwischen. sind zwar ein paar bekannte gesichter dabei, collins jr, fugit & balfour, hilft aber alles nichts. nicht mehr wie 5/10 gezogene zähne ...
|
|
|
Henry Spencer the gimp

|
#575 21.02.10 - 23:25
|
|
|
Jurassic Parl
Sollte jeder kennen. Jetzt wo ich das Buch lese gefällt er mir überhaupt nicht mehr so gut wie als ich acht war oder so, da war es mein absoluter Lieblingsfilm. Aber es wurde zu viel weg gelassen, hätte locker ein 3 - 4 Stunden Epos werden können, aber naja ob das dann auch noch so unterhaltet wäre - weiß ich nicht. Wenn man das Buch nicht kennt bzw. nicht mag 8/10, in meinem Fall 6/10.
Monster AG
Durchschnittlicher Pixarstreifen, besser als Cars oder die Unglaublichen.
6/10
|
|
|
|
|
s1R Mαλάκα²

Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#576 22.02.10 - 01:57
|
|
|
Lucky Number Slevin
Dacht mir vorhin ich schau den Film mal wieder an.
Der Film hat wirklich alles was ein guter FIlm braucht: Der Cast ist 1A, die Story auch und der Erzählstil sagt mir auch sehr zu.
Auch beim 3. oder 4.mal sehen nicht langweilig.
9/10 gebrochenen Nasen
|
|
|
Seth G. superfly tnt

|
|
|
|
Mr. Royalblue nice guy eddie killer

Alter: 45 Geschlecht:  Beiträge: 418 Registriert: 13.11.08 Wohnort: Bonn |
#578 22.02.10 - 14:17
|
|
|
Boondock Saints II
Wo gesehen?
|
|
Mr. Goodkat rock n rolla

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 1625 Registriert: 06.04.07 Wohnort: Augsburg |
#579 22.02.10 - 14:32
|
|
|
Smokin Aces 2
Wer den ersten Teil gesehen hat kennt eigentlich auch schon die Story von Teil 2. Statt in nem Hotel hockt das Opfer diesesmal in nem Bunker -.- Sogar die meisten Killer wurden aus Teil 1 übernommen, obwohl diese ja fast alle tot sind. Der Verlauf der Handlung ist relativ vorhersehbar und schauspielerisch sticht auch niemand aus der Masse hervor. Es bleiben ein paar ganz nette Actionszenen und vereinzelte Lacher.
4/10 fliegende Zwerge
Sunshine
Bin mit ziemlich gemischten Gefühlen rangegangen, da ich am Anfang mit nem typischen "Katastrophe-verhindern-Film a la Armageddon oder The Core befürchtet hab. Das ganze fängt auch so an, wobei hier sehr gut der Lagerkoller auf einem langen Weltraumflug dargestellt wird. Mit der Zeit wird allerdings klar, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht... Optisch und akkustisch ist der Film eine Wucht, werd ihn mir auf jeden Fall nochmal auf ner Leinwand und mit fettem Sound geben.
8/10 Sonnenbränden
Der Kaufhauscop
Ziemlich schwache Komödie über einen fetten Kaufhauscop, der das Kaufhaus im "Kevin alleine zuhause"-Stil von einer Verbrecherbande befreit und gleichzeitig Traumfrau befreit. Kevin James ist wohl das einzig gute an diesem Film.
3/10
Lesbian Vampire Killers
Nach dem Vorspann hab ich die 2,50€ Leihgebühr echt bereut, aber danach entpuppt sich Lesbian Vampire Killers als ziemlich lustiges Trash-Movie, das mit Bier und Kumpels derbe Spaß macht. Zur Story: 2 Kumpels unternehmen eine Wanderung in ein abgelegenes Provinznest irgendwo in England. Wies der Zufall so will ist das Kaff natürlich von einem Fluch befallen, aufgrund dessen sich alle Frauen an ihrem 18. Geburtstag in lesbische Vampire verwandeln...
7/10 dicken schwulen Werwölfen
Doghouse
Doghouse erinnert von der Story her ziemlich an Lesbian Vampire Killers, macht aber bei weitem nicht so viel Spaß: Einige Kumpels haben genug von ihren Frauen und beschliessen ein Männerwochenende im Haus der verreisten Großmutter des einen zu verbringen. Nicht nur das es die Jungs in ein Provinznest verschlägt, nein, alle Frauen des Dorfes haben sich aufgrund eines chemischen Waffenversuchs in Zombies verwandelt, die Männer des Dorfes ordentlich dezimiert und freuen sich natürlich über das Frischfleisch.
Am Anfang kommt der Film handlungstechnisch gut in Fahrt - auch ein bischen Splatter gibt es zu sehen - aber ab der 2. Häfte des Films wirds ziemlich langweilig.
3/10 Zombiefriseusen
Werd mir demnächst mal Zombie Strippers holen, der anscheinend in die gleiche Kerbe wie Lesbian Vampire Killers und Doghouse schlägt..
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
Mr. Goodkat rock n rolla

#581 22.02.10 - 15:54
|
|
|
Eigentlich sollte der Film schon seit 26. Juni 2008 draußen sein... Aber bei uns in der Videothek hab ich ihn erst auch nicht gefunden.
|
|
Nerovisi superfly tnt

|
#582 22.02.10 - 19:14
|
|
|
is doch schon lange im netz
|
|
Mr. Goodkat rock n rolla

#583 22.02.10 - 20:25
|
|
|
-.-
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
#584 23.02.10 - 21:08
|
|
|
Irreversibel
Ehrlich gesag faellt es mir ziemlich schwer, den Film zu bewerten. Anfangs war ich ziemlich schockiert vom Mord, doch die rueckwaertige Erzaehlweise des Films (auf die der Titel wunderbar anspielt) ueberzeugten mich dann aber doch davon, dass es sich nicht um stumpfes Splatterkino handelt. Nach der Vergewaltigungsszene hat sich Irreverible schon teilweise fast zu einer Feelgood-Komoedie gewandelt, was am Ende jedoch einen ordentlichen Schlag in die Magengrube verursachte, denn als Zuschauer weiss man ja, wie alles ausgeht. Und bekommt einen dicken fetten Kloss in den Hals.
Insgesamt kann man sagen, dass der Film stellenweise wirklich sehr sehr harter Tobak ist, aber auch durch aesthetische Aspekte gefallen kann. Wird von mir ganz klar als "ein Film, der ziemlich an die Nieren geht" kategorisiert 
|
|
|
|
Mr.Jack angeheuerter idiot

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 927 Registriert: 18.06.07 Wohnort: Berlin |
#585 25.02.10 - 14:55
|
|
|
Gestern The Hurt Locker - Tödliches Kommando geguckt. War meine 2te BluRay, aber der erste Film mit 5.1 System (Mehr dazu im PC Game Thread).
Jetzt aber zum Film. Ich fand den Film relativ interessant. Der Film zeigt schön wie es da im Irak abgeht und wie sich die Ami Soldaten dabei fühlen. Auch die Arbeit dieser Bombenspezialisten find ich sehr interessant, von daher spricht mich der Film generell schonmal an. Etwas "nervig" empfand ich allerdings das Schema des Films, von wegen immer von einer Bombe zur anderen usw usf. Dennoch schafft der Film es jedesmal wieder Spannung aufzubauen obwohl vom Prinzip her immer wieder das selbe Schema angewendet wird. Wenns dann aber mal knallt, dann knallt es richtig und die Special Effects gefielen mir echt saugut. Und dank dem 5.1 hat es besonders geil geknallt ^^. Den Plot fand ich dann am Ende jedoch etwas schwach. Er zeigt gut das was das Anfangszitat des Films sagt (Krieg ist eine Droge für manche), mehr bietet die Story jetzt aber auch nicht außer die grausamkeiten, sinnlosgkeiten und dämlichkeiten von Krieg und eben dem Schicksal der US Soldaten zu zeigen.
Trotzdem ist der Film spannend und definitiv empfehlenswert. Als großen Oscarabräumer würde ich ihn aber nich betiteln. Bester Film schonmal gar nicht und Regie ist so naja. Ib ist halt geiler ne . ich geb 7,5/10fette explosionen.
|
|
|
|
|
|