[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #2 - Seite 38

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #2

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 38 von 49
Seite Zurück 1 2 3 ... 37 38 39 ... 47 48 49 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum

Autor Nachricht
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd

Beitrag#556  01.02.10 - 22:16   Antworten mit Zitat

Für ein paar Dollar mehr

gestern wars mal wieder soweit. das ist einfach so ein film den mal in gewissen zeitabständen immer wieder gucken muss. einfach viel zu gut. heut abend geb ich mir den vorgänger.

Zur Wertung muss ich nichts sagen

moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#557  05.02.10 - 19:06   Antworten mit Zitat

Frankenstein (1931) 5/10

habe das Buch von Mary Shelley gelesen und war sehr positiv ueberrascht von der Geschichte. Der Film jedoch vermag ueberhaupt nicht zu begeistern. Die Geschichte hat bis auf das Monster nur ganz ganz wenig Parallelen zum Buch und wurde eher zum Schlechten veraendert. Natuerlich spielt Karloff seine Rolle grandios, aber das rettet den Film in meinen Augen leider nicht. Zitate wie "Ich hoffe ihr habt noch genug Bier! Und wenn nicht, wisst ihr ja, wo ihr noch welches bekommt!" erinnern mich eher an einen Sat.1 Film als an einen grossen Klassiker der Filmgeschichte. Schade.

OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Seth G.
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#558  08.02.10 - 12:51   Antworten mit Zitat

Hab mir gestern Cabin Fever angesehen. Fand den Film ziemlich unterhaltsam, spannende Atmosphäre, Gore- und Schockeffekte und zwischendurch auch witzig. Ich kann gar nicht verstehen, warum manche Leute den Film so schlecht finden, für mich gilt er jedenfalls zu Recht als Kultfilm bei Genrefreunden. Der Film wird auf jeden Fall in meine DVD-Sammlung wandern Smile

mmhh... ich sag mal 8/10

(Ist eigentlich die Szene mit dem Hasenkostüm im Krankenhaus ein Verweis auf Shining? Da gab es doch auch so eine Szene.)

fastandboolbous
ted, the bellboy
ted, the bellboy

Beitrag#559  08.02.10 - 21:23   Antworten mit Zitat

hab mir neulich bei meinem kumpel, mal teeth auf dvd reingezogen. bor der film is so krank, handelt um das phänomen vagina dentata, also ne braut mit zähnen in der möse. aber gerade weil der so krank ist, macht ihn das richtig geil. und witzig ist er auch noch. nur eins würde ich nicht machn, mir den scheiß nochmal stoned reinziehen, da kommense garnicht drauf klar. hab fast gekotzt^^ansonsten kann man das vertragen.

7 von 10 gummipunkten.

fastandboolbous ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#560  08.02.10 - 22:13   Antworten mit Zitat

Teeth fand ich nicht so cool, die Idee dahinter war zwar ganz witzig aber irgendwie... nun ich will nicht sagen ZU trashig, aber es geht in die Richtung

OMGWTFBBQ1337
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
caedez
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#561  08.02.10 - 22:44   Antworten mit Zitat

....

caedez ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Seth G.
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#562  08.02.10 - 23:31   Antworten mit Zitat

Zitat fastandboolbous hat Folgendes geschrieben:
nur eins würde ich nicht machn, mir den scheiß nochmal stoned reinziehen, da kommense garnicht drauf klar. hab fast gekotzt^^ansonsten kann man das vertragen.

Gut, dann wissen wir ja alle Bescheid. Ich kenn den Film zwar nicht, aber ich finde die Tagline aus dem Trailer geil: "Every Rose has its Thorns" Mr. GreenMr. GreenMr. Green

caedez
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#563  09.02.10 - 22:50   Antworten mit Zitat

Also nachdem ich jetzt Oben gesehen habe, wünsch ich mir echt, dass Coraline den Animationsoscar bekommt. Wobei es eher unwahrscheinlich ist ...

Zu Oben: Netter kurzweiliger Animationsfilm, der jetzt aber auch nicht wirklich preisverdächtig ist.

Coraline ftw!!!!!!

caedez ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
272fuck
killer joe
killer joe
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#564  10.02.10 - 12:05   Antworten mit Zitat

Il Divo

Ganz gut gemachtes Biopic mit einem überzeugenden Hauptdarsteller. Allerdings wäre es wohl besser gewesen den Film zumindest in 2. Teile zu splitten, da so einfach die nötige Einführung bei der Fülle an Informationen wegfällt und die Übersicht im Meer der Nebendarsteller, die jeweils nur mit einem kurzen Text eingeführt werden, schnell verloren geht.
Dadurch wird leider einiges an Vorwissen benötigt um um alles richtig einordnen zu können.
Anzumerken ist sonst noch, dass das Intro sehr gelungen ist.

6/10

272fuck
killer joe
killer joe
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#565  11.02.10 - 06:12   Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen mir den nahezu überall hochgelobten Lost in Translation anzuschauen:

Die überall angepriesene Atmosphäre ist in der Tat beachtlich, schafft sie es doch eine erdrückende Einsamkeit in dieser riesen Metropole einzufangen wo man von Menschenmassen schon fast erdrückt wird.
Die Schauspieler sind ebenfalls hervorragend besetzt: Bill Murray haftet trotz traurig, verlorenem Blick stehts eine unterschwellige Komik an und Scarlett Johansson stellt mit ihrer Darstellung der unglücklichen Charlotte einmal mehr unter Beweis, dass sie mehr kann als als Eye Candy à la Alba oder Fox her zu halten.
Der größte Schwachpunkt des Films, mit dem viele seiner Genre-Kollegen ebenfalls zu kämpfen haben, ist die Tatsache, dass es schlichtweg keinerlei Höhepunkte gibt.
Einerseits kommt das in diesem Fall der ruhigen Atmosphäre zu gute, andererseits hat man am Ende auch etwas das Gefühl das ein bisschen was gefehlt hat.

Fazit:
Wer sich zwischendurch ganz gerne mal ruhige Filme ansieht macht sicherlich nichts falsch wenn er zu Lost in Translation greift, für mich ist er hinter dem genialen Garden State und in etwa auf Augenhöhe mit Hautnah aufjedenfall einer der besten Filme in diesem Bereich.

8/10

edt:
Zitat caedez hat Folgendes geschrieben:
Also nachdem ich jetzt Oben gesehen habe, wünsch ich mir echt, dass Coraline den Animationsoscar bekommt. Wobei es eher unwahrscheinlich ist ...

Zu Oben: Netter kurzweiliger Animationsfilm, der jetzt aber auch nicht wirklich preisverdächtig ist.

Coraline ftw!!!!!!

da kann ich dir in der Tat nur zustimmen!

dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#566  11.02.10 - 20:41   Antworten mit Zitat

Interstate 60 kommt anfangs etwas schwer in Fahrt, legt zum Ende hin aber stark zu. Oldman zur Abwechslung mal in der Rolle des Guten zu sehen, ist durchaus erfrischend und angenehmer als ich dachte.

7.5/10

OMGWTFBBQ1337
Seth G.
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#567  13.02.10 - 01:45   Antworten mit Zitat

Zitat 272fuck hat Folgendes geschrieben:
Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen mir den nahezu überall hochgelobten Lost in TranslationWer sich zwischendurch ganz gerne mal ruhige Filme ansieht macht sicherlich nichts falsch wenn er zu Lost in Translation greift, für mich ist er hinter dem genialen Garden State und in etwa auf Augenhöhe mit Hautnah aufjedenfall einer der besten Filme in diesem Bereich.

Danke für den Tipp, hab mir Garden State heute angeschaut, wirklich ein großartiger Film, genauso wie Lost in Translation. So.... jetzt ist Closer dran Smile

Mr. Royalblue
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#568  15.02.10 - 10:35   Antworten mit Zitat

The Womanizer

Hatte den Film für meine Frau geholt und am WE gesehen. Also ich dachte das es ne Standard Liebeskomödie ist und für etwas seichte Unterhaltung sorgt- OK es ist auch eine Liebeskomödie die für seichte Unterhaltung gesorgt hat, aber ich wahr mehr unterhalten als ich dachte.

Der Film dreht sich um einen Lebemann der kein Löchlein ausläßt und sich durch die Creme de la Creme der Frauenwelt vögelt, er ist zur Hochzeit seines Bruders eingeladen und als Antiromantiker Fehl am Platz, nach ner Menge Alkohol erscheinen Ihm Geister und die "Weihnachtsgeschichte" wird adaptiert.

Was jetzt erwähnenswert ist, sind die Sprüche von seinem Onkel und auch ein paar Spitzen des Hauptcharakters, zwar ist alles vorraussichtlich aber dennoch gut umgesetzt- Ich hatte meinen SPaß und somit bekommt der Film von mir gute

6,5 von 10 herrunterregnenden Condomen!

dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#569  15.02.10 - 12:17   Antworten mit Zitat

Love Exposure

Hab am Wochenende die DVD gesehen und bin immernoch total ueberwaeltigt von diesem 4-stuendigen Epos. Der Film reicht von Komoedie bis Psychoterror und von Romanze bis Splatter. Quasi fuer jeden was dabei..
Allerdings muss ich sagen, dass es auf jeden Fall eins der intensivsten Filmerlebnisse ist, die ich bis jetzt hatte. Trotz der enormen Laufzeit hat Love Exposure uebrigens kaum Laengen.
Angucken!

OMGWTFBBQ1337
Little Bastardt
stuntdriver
stuntdriver
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#570  15.02.10 - 13:51   Antworten mit Zitat

Bin neugierig geworden und hab mir diverse Kritiken und Trailer angesehen.
Vor allem bin ich neugierig ob ich diese 4h durchhalte, wenn der Film wirklich so intensiv ist...

Auf jeden Fall MUSS ich diesen Film kucken.
Danke fürs Review...Ironisch)

Little Bastardt ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 37 38 39 ... 47 48 49 Weiter
Neues Thema eröffnen   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen