| |
| Autor |
Nachricht |
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#541 05.01.10 - 13:56
|
|
|
hab ich mir aufgenommen,muss auch ma endlich schaun.
|
 |
|
|
|
|
Mr. Royalblue nice guy eddie killer

Alter: 45 Geschlecht:  Beiträge: 418 Registriert: 13.11.08 Wohnort: Bonn |
#542 08.01.10 - 10:40
|
|
|
G.I. Joe
Actionreiche "Spielfiguren"-Verfilmung. In einer Mischung aus, Muskelkraft, Technologischen Waffenupgrades und ner Priese Sex geht es in dem Film um die Spezialeinheit "G.I joe",die aus den besten Soldaten der Welt zusammengestellt wurde und für das Gute kämpfen. Auf der Gegenseite ist ein Schurke der nichts geringeres im Sinn hat als die Welt zu beherrschen, natürlich hat er auch die neueste Waffentechnik im Gepäck, sowie einer Scharr superstarker Söldner, sowie willenloser Schergen.
Ich persönlich fand den Film recht unterhaltsam, aber nicht gerade innovativ oder atemberaubend, einfache eine weitere Verfilmung aus dem Hause Hasbro-Spielzeug mit viel "Bumm-Bumm" und "Zack-Peng". Einmal gucken reicht.
4,5 von 10 Fleischgewordener Actionfiguren
|
|
Mr.Jack angeheuerter idiot

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 927 Registriert: 18.06.07 Wohnort: Berlin |
#543 09.01.10 - 19:41
|
|
|
Sunshine
Hab mir den Film vorgestern mal auf DVD gegeben nachdem ich schon von vielen gehört und gelesen habe das der recht gut sein soll. Erst war ich etwas skeptisch denn für gewöhnlich sind Filme des Genres "Menschen fliegen mit Raumschiff irgendwohin und müssen Asteroiden oder iwas anderes zerstören um die Menschheit zu retten" ja recht beschissen. Der Film war auch nicht die Wucht, konnte aber definitiv mit der spannend erzählten Story aufwarten. Auch wenn die Idee nichts neues war konnte mich der Film bis zum Ende vor dem Schirm halten. Die visuelle Umsetzung war auch nicht von schlechten Eltern und passte gut zur Story. Auch das der FIlm streckenweise auf eine philosophische Ebene abdriftet hat mir gefallen und passte zum Stil des Films. Alles in allem gutes spannendes Action SciFi Kino. das ist mir 7/10 mal die Sonne sehen wert.
District 9
Hier dasselbe. Viel gehört und viel gelesen, angeblich das SciFi Erlebnis 2009. Und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Anfangs empfand ich die Story und auch die Machart des Films anstrengend und langweilig sowie den Hauptdarsteller echt lächerlich. Aber nach den ersten 20Minuten kommt der Film echt in fahrt und begeistert mit einer tollen Storyline, schicken Specialeffects und einer tollen darstellerischen Leistung des Hauptprotagonisten. Da ich mich außer an Star Trek an keinen guten SciFi Film im Jahre 2009 erinnern kann muss ich sagen das das dann wohl wirklich das SCiFi Highlight 2009 war. Wirklich sehenswert. 9/10 Shrimps
|
|
|
|
|

#544 12.01.10 - 11:48
|
|
|
Ong -Bak 2
Ne war der Film unnötig - Ong -Bak hat mir damals sehr gut gefallen und so habe ich mir den zweiten Teil, zum Glück nur, ausgeliehen. Mit der Story aus dem erstem Teil hat es mal so gar nichts zu tun, spielt auch ungefähr 8 Jahrhunderte vorher. Insgesmat werden in dem Film nur 12 Sätze gesagt, was bei einem Action Martial Arts Film ja nicht weiter schlimm ist, nur kommt die Action echt zu kurz. Die Story ist auch sehr schmal.Ein Junge sieht wie seine Eltern von Verätern umgebracht werden und wird von einer Horde Banditen adoptiert. Die lehren ihn die Kunst des Kämpfens, als Erwachsener wird er der Chef und will dann Rache nehmen.
Es gibt zwar ein paar echt coole Kampfszenen, aber das rettet den Film im gesamten nicht
1,5 von 10 fliegenden Ellbogen
|
|
Streetfighter nice guy eddie killer

|
#545 12.01.10 - 23:19
|
|
|
Irgendwie kommt mir die Story die du da erzählst überhaupt nicht bekannt vor...
ich meine ong bak 2 war das mit dem elefanten...
wo er diesen hammer fight im dem lokal macht...komplett ohne cut...
aber gut, kann mcih auhc irren
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

#546 13.01.10 - 01:58
|
|
|
du meinst revenge of the warrior. auch mit tony jaa, aber nicht ong-bak 2.
|
|
deadlinejunky bad motherfucker

Alter: 36 Geschlecht:  Beiträge: 839 Registriert: 31.07.07 Wohnort: Österreich |
#547 13.01.10 - 10:20
|
|
|
bei ong-bak gings meines wissens um den buddha-kopf.
|
Rule #32: Enjoy the little things |
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#548 13.01.10 - 14:00
|
|
|
ong bak: buddha kopf; revenge of the warrior (viele sagen auch fälschlich ong bak 2 dazu): elefanten; ong bak 2: das was royalblue beschrieben hat (nehm cih an, habs nicht geschaut).
klar soweit?
|
|

|
|
|
Captain Koons american g.i.

Geschlecht:  Beiträge: 517 Registriert: 27.08.07 Wohnort: Dresden Rockcity |
#550 13.01.10 - 16:14
|
|
|
Ich fand Ong Bak 2 gut. Im Vergleich zum ersten Teil hat die Story sogar mehr Substanz und man merkt dem Tony Jaa auch die Schauspiel-Nachhilfe an. Das Setting ist halt ein anderes und die Atmo hat was von Apocalypto, aber mich störts nich weiter.
Revenge Of The Warrior ist das bisher unerreichte High End handgemachter Fights. Ong Bak 2 musste da was neues zeigen und Tony Jaa stellt hier seine Waffenskills zur Schau.
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#551 21.01.10 - 13:32
|
|
|
im rahmen meines studiums (welches glücklicherweise auf interesse basiert) mal let's make money geschaut. ein dokumentar film des österreichers erwin wagenhofer (der auch schon den recht heftigen film "we feed the world" gemacht hat) über die globalisierung und das kapitalistische finanzsystem. wirft einen recht kritischen blick auf die (ekelhaften) wirtschaftsabläufe, die von den investoren, bankern, politikern und institutionen wie der weltbank betrieben wird. etwas anders als bei michael moore lässt sich eine einseitigkeit auf das geschehen nicht vorwerfen, denn hier sprechen die hohen wirtschaftsbosse und einflusshaber größtenteils selbst. so z.b. einer der 10 reichsten männer österreichs, der keinen hehl daraus macht,dass im sinne des immer billigeren produzierens indische arbeiter scheiss arbeitsbedingungen haben. oder ein amerikanischer ehemaliger "economic hitman", der den ablauf einer gezielten wirtschaftlichen kontraktion der rohstoffe eines "dritten welt landes" beschreibt (für mich einer der schockierensten dinge). sau interessant, sollte jeder mal gesehen haben um sich vielleciht ein besseres bild unseres tollen kapitalistischen weltsystems zu machn (danke, ihr scheiss neoliberalen!). da es eine doku ist verzichte ich auf eine bewertung.
man kann sich den film übrigens komplett in guter quali und auf deutsch auf youtube anschauen, ich würde es jeden ans herz legen.
in diesen teil kommt ab 2:30 der economic hitman zur sprache
|
|
Dah_Joker foot masseuse

|
#552 21.01.10 - 22:37
|
|
|
anime filme kenn ich kaum welche...der einzige der mir spontan einfällt ist Prinzessin Mononoke....der war damals aber eigentlich wohl cool
|
|
|

|
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

#554 25.01.10 - 23:22
|
|
|
Taxi Driver
wie man am avatar sehen kann hat mich der film mal wieder derb weggehauen. für mich einfach der beste scorsese. die szene in der er selbst mitspielt ist auch genial.
unbestrittene 10/10 XXX-Kino Dates
|
|
Vic    k-billy fan

|
#555 25.01.10 - 23:47
|
|
|
ah, deswegen. quentin's bimbo mit travis ava, genial ...
|
|
|
|