| |
| Autor |
Nachricht |
Seth G. superfly tnt

|
|
|
|
HugoStiglitz nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 324 Registriert: 05.09.09 Wohnort: Schweiz |
#602 11.03.10 - 20:02
|
|
|
Seth G. hat Folgendes geschrieben: |
HugoStiglitz hat Folgendes geschrieben: |
Der Film ist sicher aus der Schweiz! Lol. Habe den gerade vor kurzem gesehen... Nichts besonderes, aber viel besser als die anderen Schweizer Filme...
 |
???? Um den Film geht es doch die ganze Zeit  |
Nein? Nicht wirklich, oder? Du wirst es nicht glauben, aber ich bin dessen voll bewusst...
|
|
thugsta reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1243 Registriert: 11.10.03 Wohnort: Schweiz |
#603 11.03.10 - 23:16
|
|
|
Seth G. hat Folgendes geschrieben: |
| Hört auf so einen Müll zu labern! Ich wollte eigentlich nur wissen, inwieweit das jetzt ne österreiche Produktion ist. Wenn ihr keine Ahnung habt... schnauze halten^^ |
Produziert und gedreht wurde er in der Schweiz.
Schauspieler sind aus DACH nehm ich mal an. Hab den Film noch nicht gesehen, muss ich aber noch nachholen (erscheint im April auf DVD/Blu-ray).
Also danke für deine Filmkritik.
|
|
|
|
|
Seth G. superfly tnt

|
#604 12.03.10 - 00:36
|
|
|
Ich werd mir auch bald mal Pandorum anschauen. Der ist ja zur gleichen Zeit erschienen, und die Story ist etwas ähnlich, obwohl der Film (nach dem Trailer zufolge) mehr auf Action setzt. Aber der Film schaut auch ganz interessant aus, auch wenn ich nicht glaube, dass er so gut wie Cargo ist.
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#605 12.03.10 - 02:41
|
|
|
thompson hat Folgendes geschrieben: |
| nur weil du ein zigeuner bist. |
THIIIIINNNNN!
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
deadlinejunky bad motherfucker

Alter: 36 Geschlecht:  Beiträge: 839 Registriert: 31.07.07 Wohnort: Österreich |
#607 06.04.10 - 11:35
|
|
|
Lesbian Vampire Killers
nachdem jimmy mal wieder von seiner freundin verlassen worden ist, fährt er mit seinem freund fletch eine runde aufs land wandern um den kopf frei zu bekommen. in einem mittelalterlichen dorf treffen sie auch einen vw bus voller scharfer studentinnen. sie entscheiden sich, in einer leerstehenden residenz zu feiern und zu nächtigen, ohne zu wissen, das in diesem ort alle frauen an ihrem 18. geburtstag durch einen fluch zu lesbischen vampiren werden. im 18jhdt hat nämlich ein ritter der dort ansässigen vampirkönigin den kopf abgeschlagen. wies der zufall so will, ist jimmy der urururtausend enkel dieses ritters, und die freunde machen sich mithilfe einer der studentinnen die vernichtung des fluches zu aufgabe. sie werden zu den lesbian-vampire killers.
alles in allem eine ziemlich witzige vampirfilm-parodie. die story ist vllt nicht das gelbe vom ei, aber als joke-basis durchaus annehmbar. am laufenden band folgen herrliche slapstik-gags, die schauspieler machen ihre sache klasse und alles in allem findet man nichts zu motzen. mit ein paar bier unterhält der film ausgezeichnet.
6.5/10 cockswords
|
Rule #32: Enjoy the little things |
|
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
s1R Mαλάκα²

Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
|
|
|

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
s1R Mαλάκα²

Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#611 08.04.10 - 18:38
|
|
|
guter vergleich. XD
|
|
|
272fuck killer joe

Alter: 39 Geschlecht:  Beiträge: 519 Registriert: 30.01.10 Wohnort: Marburg |
#612 13.04.10 - 12:43
|
|
|
Carriers 8/10
Zombiefilm ohne Zombies. Hat mir sehr gut gefallen, vorallem das stehte verschwimmen von recht und unrecht hat in dem Film wunderbar geklappt!
Scoop - Der Knüller 5/10
Kurzweiliger Woody Allen Film, allerdings nix besonderes.
The Man from Earth 8/10
Sehr guter, minimalistischer Film. Interessante "Jagd" nach der Wahrheit die komplett ohne Action oder CGI Effekte auskommt.
Hätte durchaus auch einfach als Theaterstück aufgeführt werden können. Einziges Manko sind in 1-2 Situationen ein paar schauspielerische Schwächen, ansonsten hätte der Film von mir wohl noch mehr Punkte bekommen.
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#613 14.04.10 - 22:05
|
|
|
This is England
hab nicht viel erwartet, ein englischer hooligan film, der in den 80ern spielt?! einfach nur stark! ich war mehr als positiv überrascht.
es geht um den 12 (?) jährigen jungen shawn, dessen vater im krieg gestorben ist und der nach einer mobbing attacke in der schule zufällig zu einer gruppe Oi! skins gerät, mit denen er sich anfreundet. er wird bei hier wie in einer familie aufgenommen. als combo, der gerade ausn knast entlassen wurde dazustößt, spaltet sich die gruppe der skins und shawn wird unwissentlich in die rassistische, nationalistische szene hineingezogen.
der film ist meiner meinung nach auf einen technisch sehr hohen niveau, spitzen regie arbeit, die alles gut in szene setzt, ich glaube dass die 80er in england perfekt eingefangen wurde (ohne sie selbst miterlebt zu haben). die charaktere sind toll gezeichnet, stimmiger passender soundtrack und die dialoge spritzig und glaubhaft. das wichtigste jedoch ist der cast - ausnahmslos allererste sahne. allen vorran glänzt der junge shawn (Thomas Turgoose), ein newcomer der eine geniale leistung abliefert. auch combo, gespielt von stephen graham (bekannt z.b. aus snatch), spielt außerordentlich den hassgefüllten rechtsradikalen. hätte auch gerne nochmehr von woody gesehn, aber naja.
durch und durch ein wunderbarer film, abgesehen von den kubricks, vermutlich der beste britische film, den ich gesehn habe (oder der mir zumindest gerade einfällt).
8,5/10 glatzen
ich würde allerdings stark raten den film im original zu schaun, der britische akzent ist hier schon sehr wichtig um das richtige bild zu bekommen. könnte für den ein oder anderen aber nicht so leicht sein wenn man den starken akzent nicht kennt. ich hatte keine probleme, da ich schon viel mit engländern zu tun hatte und es gewohnt bin, aber vielleicht empfehlen sich dann doch subtitles. kleine kostprobe:
edit: hab gerade den trailer mit deutscher synchro gesehn. BITTE BITTE TUT EUCH DAS NICHT AN DAS IST DIE HÖLLE. dann wirklich lieber subs, ansonsten ruiniert ihr euhc nur den guten film.
|
|

|
|
|
NewKidOnAcid reservoir dog

Alter: 42 Geschlecht:  Beiträge: 1194 Registriert: 10.06.06 Wohnort: Kreis Offenbach |
#615 14.04.10 - 22:09
|
|
|
Jup, toller Film. Shane Meadows ist generell ein sehr übersehener Regisseur, sein Dead Man's Shoes (in Deutschland unter dem unsäglichen und irreführenden Titel "Blutrache" erschienen) hat mir auch sehr gefallen. Und der melancholische Soundtrack, u.a. von einer meiner Lieblingsbands Gravenhurst, hat die Atmosphäre perfekt untermauert.
|
|
|
|
|
|