[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #2 - Seite 41

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #2

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 41 von 49
Seite Zurück 1 2 3 ... 40 41 42 ... 47 48 49 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum

Autor Nachricht
Seth G.
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#601  11.03.10 - 19:37   Antworten mit Zitat

Zitat HugoStiglitz hat Folgendes geschrieben:
Der Film ist sicher aus der Schweiz! Lol. Genau! Habe den gerade vor kurzem gesehen... Nichts besonderes, aber viel besser als die anderen Schweizer Filme...
Gleichgueltig

???? Um den Film geht es doch die ganze Zeit Mr. Green

HugoStiglitz
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#602  11.03.10 - 20:02   Antworten mit Zitat

Zitat Seth G. hat Folgendes geschrieben:
Zitat HugoStiglitz hat Folgendes geschrieben:
Der Film ist sicher aus der Schweiz! Lol. Genau! Habe den gerade vor kurzem gesehen... Nichts besonderes, aber viel besser als die anderen Schweizer Filme...
Gleichgueltig

???? Um den Film geht es doch die ganze Zeit Mr. Green

Nein? Nicht wirklich, oder? Genau! Du wirst es nicht glauben, aber ich bin dessen voll bewusst...

Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#603  11.03.10 - 23:16   Antworten mit Zitat

Zitat Seth G. hat Folgendes geschrieben:
Hört auf so einen Müll zu labern! Ich wollte eigentlich nur wissen, inwieweit das jetzt ne österreiche Produktion ist. Wenn ihr keine Ahnung habt... schnauze halten^^

Produziert und gedreht wurde er in der Schweiz.
Schauspieler sind aus DACH nehm ich mal an. Hab den Film noch nicht gesehen, muss ich aber noch nachholen (erscheint im April auf DVD/Blu-ray).
Also danke für deine Filmkritik.

thugsta ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Seth G.
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#604  12.03.10 - 00:36   Antworten mit Zitat

Ich werd mir auch bald mal Pandorum anschauen. Der ist ja zur gleichen Zeit erschienen, und die Story ist etwas ähnlich, obwohl der Film (nach dem Trailer zufolge) mehr auf Action setzt. Aber der Film schaut auch ganz interessant aus, auch wenn ich nicht glaube, dass er so gut wie Cargo ist.

EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#605  12.03.10 - 02:41   Antworten mit Zitat

Zitat thompson hat Folgendes geschrieben:
nur weil du ein zigeuner bist.

THIIIIINNNNN!

EZR ist zurzeit offline 
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#606  12.03.10 - 20:32   Antworten mit Zitat

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:
ich hab noch nirgends schönes discount bier für um die 4 euro den kasten gesehn. whats wrong with austria?

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:

österreich kicks ass

kannst du dich mal entscheiden, du penner? Genau!
_______

der cargo trailer ist ganz nett, werd mal reinschaun, wenn er am sonntag nachmittag auf rtl2 läuft ...

deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#607  06.04.10 - 11:35   Antworten mit Zitat

Lesbian Vampire Killers

nachdem jimmy mal wieder von seiner freundin verlassen worden ist, fährt er mit seinem freund fletch eine runde aufs land wandern um den kopf frei zu bekommen. in einem mittelalterlichen dorf treffen sie auch einen vw bus voller scharfer studentinnen. sie entscheiden sich, in einer leerstehenden residenz zu feiern und zu nächtigen, ohne zu wissen, das in diesem ort alle frauen an ihrem 18. geburtstag durch einen fluch zu lesbischen vampiren werden. im 18jhdt hat nämlich ein ritter der dort ansässigen vampirkönigin den kopf abgeschlagen. wies der zufall so will, ist jimmy der urururtausend enkel dieses ritters, und die freunde machen sich mithilfe einer der studentinnen die vernichtung des fluches zu aufgabe. sie werden zu den lesbian-vampire killers.

alles in allem eine ziemlich witzige vampirfilm-parodie. die story ist vllt nicht das gelbe vom ei, aber als joke-basis durchaus annehmbar. am laufenden band folgen herrliche slapstik-gags, die schauspieler machen ihre sache klasse und alles in allem findet man nichts zu motzen. mit ein paar bier unterhält der film ausgezeichnet.
6.5/10 cockswords

Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#608  08.04.10 - 11:05   Antworten mit Zitat

s. Darko - 5.5/10

Ich konnte mich kaum mit dem Film anfreunden. Hauptsaechlich lag das an dem 80er Jahre Vorstadt Macho und den teils unterirdischen Dialogen..
"Koennen Sie mir erklaeren wo das Auto ploetzlich herkam?" "Keine Ahnung.. Kannst Du mir erklaeren, wo Liliputaner herkommen?!"
Den Vergleich mit Donnie Darko will ich an dieser Stelle man aussen vor lassen.

OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#609  08.04.10 - 15:57   Antworten mit Zitat

Zitat moep0r hat Folgendes geschrieben:
s. Darko - 5.5/10

Ich konnte mich kaum mit dem Film anfreunden. Hauptsaechlich lag das an dem 80er Jahre Vorstadt Macho und den teils unterirdischen Dialogen..
"Koennen Sie mir erklaeren wo das Auto ploetzlich herkam?" "Keine Ahnung.. Kannst Du mir erklaeren, wo Liliputaner herkommen?!"
Den Vergleich mit Donnie Darko will ich an dieser Stelle man aussen vor lassen.

Arg viel besser würde cih ihn auch nciht bewerten. Hat wirklich nicht viel mit Donnie Darko zu tun. Schade eigentlcih. Hatte mehr erwartet.

dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#610  08.04.10 - 18:36   Antworten mit Zitat

Ist so aehnlich wie sich mit einem Rasenmaeher ueber den Fuss zu fahren. Man weiss, dass es schlimm ist, aber man muss hingucken um zu wissen wie schlimm es ist.. Traurig

OMGWTFBBQ1337
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#611  08.04.10 - 18:38   Antworten mit Zitat

guter vergleich. XD

272fuck
killer joe
killer joe
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#612  13.04.10 - 12:43   Antworten mit Zitat

Carriers 8/10
Zombiefilm ohne Zombies. Hat mir sehr gut gefallen, vorallem das stehte verschwimmen von recht und unrecht hat in dem Film wunderbar geklappt!

Scoop - Der Knüller 5/10
Kurzweiliger Woody Allen Film, allerdings nix besonderes.

The Man from Earth 8/10
Sehr guter, minimalistischer Film. Interessante "Jagd" nach der Wahrheit die komplett ohne Action oder CGI Effekte auskommt.
Hätte durchaus auch einfach als Theaterstück aufgeführt werden können. Einziges Manko sind in 1-2 Situationen ein paar schauspielerische Schwächen, ansonsten hätte der Film von mir wohl noch mehr Punkte bekommen.

Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#613  14.04.10 - 22:05   Antworten mit Zitat

This is England

hab nicht viel erwartet, ein englischer hooligan film, der in den 80ern spielt?! einfach nur stark! ich war mehr als positiv überrascht.
es geht um den 12 (?) jährigen jungen shawn, dessen vater im krieg gestorben ist und der nach einer mobbing attacke in der schule zufällig zu einer gruppe Oi! skins gerät, mit denen er sich anfreundet. er wird bei hier wie in einer familie aufgenommen. als combo, der gerade ausn knast entlassen wurde dazustößt, spaltet sich die gruppe der skins und shawn wird unwissentlich in die rassistische, nationalistische szene hineingezogen.
der film ist meiner meinung nach auf einen technisch sehr hohen niveau, spitzen regie arbeit, die alles gut in szene setzt, ich glaube dass die 80er in england perfekt eingefangen wurde (ohne sie selbst miterlebt zu haben). die charaktere sind toll gezeichnet, stimmiger passender soundtrack und die dialoge spritzig und glaubhaft. das wichtigste jedoch ist der cast - ausnahmslos allererste sahne. allen vorran glänzt der junge shawn (Thomas Turgoose), ein newcomer der eine geniale leistung abliefert. auch combo, gespielt von stephen graham (bekannt z.b. aus snatch), spielt außerordentlich den hassgefüllten rechtsradikalen. hätte auch gerne nochmehr von woody gesehn, aber naja.
durch und durch ein wunderbarer film, abgesehen von den kubricks, vermutlich der beste britische film, den ich gesehn habe (oder der mir zumindest gerade einfällt).
8,5/10 glatzen

ich würde allerdings stark raten den film im original zu schaun, der britische akzent ist hier schon sehr wichtig um das richtige bild zu bekommen. könnte für den ein oder anderen aber nicht so leicht sein wenn man den starken akzent nicht kennt. ich hatte keine probleme, da ich schon viel mit engländern zu tun hatte und es gewohnt bin, aber vielleicht empfehlen sich dann doch subtitles. kleine kostprobe:
Gehe zu Youtube    Download Video

edit: hab gerade den trailer mit deutscher synchro gesehn. BITTE BITTE TUT EUCH DAS NICHT AN DAS IST DIE HÖLLE. dann wirklich lieber subs, ansonsten ruiniert ihr euhc nur den guten film.

dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#614  14.04.10 - 22:08   Antworten mit Zitat

Zitat 272fuck hat Folgendes geschrieben:
The Man from Earth 8/10
Sehr guter, minimalistischer Film. Interessante "Jagd" nach der Wahrheit die komplett ohne Action oder CGI Effekte auskommt.
Hätte durchaus auch einfach als Theaterstück aufgeführt werden können. Einziges Manko sind in 1-2 Situationen ein paar schauspielerische Schwächen, ansonsten hätte der Film von mir wohl noch mehr Punkte bekommen.

War auch recht begeistert davon. Trotz der enormen raeumlichen und personellen Begrenzung weiss The Man from Earth eine tolle Geschichte zu erzaehlen, ohne dabei auf grund mangelnder Kulissen langweilig zu werden. Viel mehr regt der Film den Verstand des Zuschauers an.

OMGWTFBBQ1337
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#615  14.04.10 - 22:09   Antworten mit Zitat

Jup, toller Film. Shane Meadows ist generell ein sehr übersehener Regisseur, sein Dead Man's Shoes (in Deutschland unter dem unsäglichen und irreführenden Titel "Blutrache" erschienen) hat mir auch sehr gefallen. Und der melancholische Soundtrack, u.a. von einer meiner Lieblingsbands Gravenhurst, hat die Atmosphäre perfekt untermauert.
NewKidOnAcid ist zurzeit offline 

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 40 41 42 ... 47 48 49 Weiter
Neues Thema eröffnen   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen