| |
| Autor |
Nachricht |
timcky nice guy eddie killer

|
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#632 16.05.10 - 23:40
|
|
|
Also... Da ich für das Machwerk kein Geld ausgeben will, habe ich mir den Film mal geladen. Werde den mit ner Freundin beim nächsten kontroversen Filmabend gucken. Habe aber vorweg schon mal reingeschaut... Sieht halt ziemlich billig und scheiße aus. ^^
|
|
|
|
|
fastandboolbous ted, the bellboy

Alter: 34 Geschlecht:  Beiträge: 36 Registriert: 26.01.10 Wohnort: Irgendwo im Sauerland |
#633 18.05.10 - 19:41
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von fastandboolbous am 18.05.10 - 23:14, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Seth G. superfly tnt

|
#634 18.05.10 - 21:15
|
|
|
Bitte verstecke mal den Spoiler bei dir im Review, fastandboolbous
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#635 20.05.10 - 18:59
|
|
|
demletzt mal gesehn:
vergiss mein nicht
sau cooler film mit jim carrey. hat wieder nen ernsteren und romantischen touch aber das passt inzwischen zu den mann. aufjedenfall ne sehr nette idee von der story her. schöne bilder, herzerwärmend. bin absolut zufrieden. kann man sich unbedingt mal anschaun , wenn sich die gelegenheit ergibt!
8/10
1408
durchschnitt. anfangs ein paar scary szenen, irgendwann verflachts etwas. cusack is ok, aber nicht überragend. hätt man vielleicht mehr draus machn können
6/10
hundstage
schwer was dazu zu sagen. durch und durch schräg. ab und zu etwas abstoßend und beklemmend. ich würde den film nicht empfehlen, aber wenn man gerne mal was anti-mainstream mässiges und dann auch noch deutschsprachiges (ist ja n österreichischer film) schaut, darf man schonmal nen blick riskieren.
keine wertung
|
|
Vic    k-billy fan

|
#636 20.05.10 - 20:08
|
|
|
hundstage ohne wertung? geht gar nicht, hast denn alles verstanden, oder gings nicht ohne ut?
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
272fuck killer joe

Alter: 39 Geschlecht:  Beiträge: 519 Registriert: 30.01.10 Wohnort: Marburg |
#639 22.05.10 - 04:11
|
|
|
Cargo - Da draussen bist du allein (2009)
Ich bin über einen Beitrag hier im Reviewforum auf den Film gestoßen und hab ihn mir jetzt mal angeschaut:
Im großen und ganzen ein solider Film mit einer interessanten, wenn auch sehr vorhersehbaren, Story, die an eine Mischung aus Sunshine und Matrix erinnert. Die geniale Atmosphäre ist wohl die größte stärke des Films, was nicht zuletzt an dem "realistisch" angelegten Sci-Fi Setting, ohne übertriebene technische Spielerreien, liegt (vorallem die Stimmung im total unterkühlten Frachtraum hat mir gefallen).
Was mich allerdings immer wieder gestört hat ist die teilweise doch recht plumpe Darstellung der interaktionen der Crewmitglieder untereinander, bei der sowohl Drehbuch als auch Darsteller nicht immer überzeugen können. Im großen und ganzen hat mich der Film aber trotzdem überzeugt.
7/10
-
The Condemned (2007)
Gibts nicht viel zu zu sagen: Geradlinige Haudrauf-Action für die man keinerlei Hirnfunktion benötigt, optimaler Film fürs vorglühen mit Kumpels.
Das Lineup liest sich fast wie eine light Version von Stallone's The Expendables und vorallem Nathan Jones, Steve Austin und Vinnie Jones passen im warsten Sinne des Wortes zu diesem Film wie die Faust aufs Auge. Zwischen der Action gibts hin und wieder noch ein paar coole Oneliner, welche den Unterhaltungsfaktor des Films komplettieren.
Dass der Hauptcharackter natürlich doch kein Böser ist sondern ein betrogener Patriot der für sein Land leidet ist natürlich mal wieder totaler Hollywood Mist, genauso wie die Filmcrew die urplötzlich skrupel empfindet... aber mein Gott auf die Story achtet bei diesem Streifen sowieso keine Sau.
"About 80 miles north of Anchorage. Little fishing town. You probably heard of it. It's called Fuckyourmama."
6/10
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#641 22.05.10 - 15:57
|
|
|
lol Was?
|
|
|
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
Seth G. superfly tnt

|
#643 23.05.10 - 02:36
|
|
|
Halloween (2007)
Gut inszenierter Horrorfilm, allerdings gegen Ende einigermaßen vorhersehbar. Besonders das Sounddesign war richtig gut gemacht. Hab das Original nur in teilweise gesehen, deswegen kann ich nicht vergleichen. Aber wer andere Filme von Rob Zombie mag, dem wird dieser Film auch gefallen.
7,5/10
Motel
Hab den mal zur Einstimmung auf Predators geguckt, ist vom gleichen Regisseur
Die Grundidee ist spannend und die Schauspieler überzeugend, auch atmosphärisch gut gemacht. Allerdings fehlen am Ende die Ideen, irgendwie hätte man da noch mehr aus der Story rausholen können.
6,5/10
In meinem Himmel
Gute Schauspieler, einzelne Szenen sind super inszeniert. Aber im großen und ganzen wirkt die Genremischung aus Drama/Thriller nicht einheitlich und zu kitschig. Am Ende bleibt ein leeres Gefühl, wie als hätte noch was gefehlt.
6,5/10
|
|
Mr. Goodkat rock n rolla

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 1625 Registriert: 06.04.07 Wohnort: Augsburg |
#644 23.05.10 - 03:21
|
|
|
The Tournament
"Alle sieben Jahre treffen sich die besten Profikiller der Welt in einer vorher bestimmten Stadt, um in einem tödlichen Duell die Nr. 1 zu bestimmen, beim dem die zweiten Sieger das Zeitliche segnen, dem Gewinner allerdings ein immenses Preisgeld von 10 Millionen Dollar winkt."
Eigentlich würde die Story ja ziemlich viel für nen ordentlichen Actionfilm hergeben, allerdings ist der Film nur eine billige, vorhersehbare Battle Royal-Kopie ohne dessen sozielkritischen Aspekt und mit einigen Logiklücken. Die meisten Killer sterben einen schnellen, namenlosen Tod, was sich bei der Vielzahl zwar nicht vermeiden lässt, allerdings werden auch die wenigen Hauptcharaktere kaum ausgeleuchtet, weshalb man mit niemandem wirklich sympathisieren kann, nicht einmal mit dem unschuldig zwischen die Fronten geratenen Priester. Was bleibt sind einige ganz amüsante Actionszenen, die allerdings sogar auf der deutschen Verleih-DVD aufs übelste zusammengeschnitten sind. In vielen Kritiken wird das als das große Manko genannt, aber ich bezweifle, dass der Film in der Orginalfassung wesentlich besser ist.
3,5/10
|
|
timcky nice guy eddie killer

|
#645 23.05.10 - 11:57
|
|
|
Disctrict 9
Hat mir wider Erwarten gefallen. Der erste Teil ist super witzig, auf Grund der Mischung aus Dokumentations-Stil und dem überragend witzigen Hauptdarsteller.
Die Flucht bringt dann Spannung in die Handlung und man bleibt bis zum Ende dran.
Symphatisch unbekannte Darsteller, super unerwartete Alien-Kills und ein ungewöhnlicher Stil.
Eigentlich habt ihr ihn eh alle schon längst gesehen.
Ich fands jedenfalls super.
8,25/10 Dosen Katzenfutter
|
|
|