| Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
| |
| Autor |
Nachricht |
Mr. Royalblue nice guy eddie killer

Alter: 45 Geschlecht:  Beiträge: 418 Registriert: 13.11.08 Wohnort: Bonn |
#511 14.08.13 - 09:12
|
|
|
Wer erzählt denn da aus dem Nähkästchen?
|
|
DerSuperBob  stuntman bob

Alter: 36 Geschlecht:  Beiträge: 746 Registriert: 08.05.11 Wohnort: In der BobHöhle |
#512 16.08.13 - 12:41
|
|
|
Eraserhead
Bin kein großer Lynch Fan. Eraserhead hat mich aber umgehauen. auch wenn man sicher nicht alles kapiert
was soll der verweste Kerl an den Hebeln sein? Das Baby ist sicher das wiederlichste was ich je gesehen habe
der Film hat mich voll reingezogen und hat zu keiner Sekunde gelangweilt.
eine Wertung gebe ich mal nicht weil der Film irgendwie schwer zu bewerten ist.
ich finde ihn auf jedenfalls sehr viel besser als Lost Highway.
keine Wertung aber einer Meiner Lieblingsfilme ab heute 
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
Tarantino-Otti ted, the bellboy

|
#514 02.09.13 - 07:04
|
|
|
The Road
Fantastischer postapokalyptischer Film. Die ganze Atmosphäre und die Settings sind einfach großartig, da muss man eigentlich ne Gänsehaut bekommen.
Gleichzeitig auch sehr emotionaler und echt harter Film, bei dem ich mir die ganze Zeit überlegt habe, wie ich handeln würde in der Situation. Viggo Mortensen in der Hauptrolle spielt ebenfalls extrem glaubhaft und scheint auch ordentlich runtergemagert zu sein für die Rolle.
Für mich mega atmosphärischer Film, der mich die volle Zeit unterhalten hat und echt krass ist. Würd den einen oder anderen, der noch nichts von dem Film gehört hat bestimmt an The Last of Us & The Walking Dead erinnern.
9/10
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#515 05.09.13 - 04:23
|
|
|
88 minuten
al pacino als uni-dozent und experte für psychoanalysen schickt nen ritualmörder auf die green mile, sprich den elektrischen stuhl. 88 minuten vor der exekution bekommt er ne nachricht, dass er nur noch 88 min zu leben hat. soweit die ausgangslage. was folgt ist eine einmann-show pacinos auf der suche nach dem komplizen des zum tode verurteilten, der sich in letzter minute noch den hals aus der schlinge ziehen will. ausgangslage so weit ganz spannend. was daraus gemacht wurde, leider nur bedingt. es laufen an die 10 potenziell verdächtige über den bildschirm, die allesamt null charakterentfaltung im film bekommen und pacino lässt die ganze zeit unglaubwürdig den coolen alten mann raushängen. das einzige, was die spannung hält und einem zum weiterschauen bewegt, ist die frage, wer denn der beschissene komplize ist, wie schlecht die schauspielerische leistung der möchtegern verdächtigen noch werden kann und wie sich die föhnfrisur pacino's in der folgenden einstellung verändert. der showdown gibt dann zwar insoweit etwas her, weil man endlich erfährt, welche ratte einen solange hingehalten hat und zweitens, weil man endlich die bestätigung bekommt, den film bis zum ende ausgehalten zu haben. kein wunder hat die nachrecherche ergeben, dass der regiesseur mitten im film gewechselt, das drehbuch mehrmals umgeschrieben und der flick ganze drei jahre im giftschrank aufbewahrt wurde. und die ganzen nachdrehs erkären somit auch pacino's frisur-eigendynamik.
3/10 tic tac, doc.
killing me softly
psycho-sex-thriller mit interessanter story. frau trifft mann auf der strasse, fühlen sich sogleich angezogen (hehe, unbeabsichtigtes wortspiel) und ficken sich erstmal fast die seele aus dem leib. es folgt eine überstürzte, romantische hochzeit mit manisch-sexuellem kurz-honeymoon (durchaus heiss) und den späteren unweigerlichen zweifeln, wer die holde blonde heather graham da sich angelacht hat (joseph fiennes). gute portion nackter haut mit suspense-elementen, meiner meinung nach guten schauspielerischen leistungen (nicht durchwegs, aber mal im sog drin drückt man ein auge zu) und ok-erzählweise. kamera gut, spiel mit dem ungewissen auch. story hinkt etwas, aber die hauptcharaktere ziehen den film mit. auflösung passabel, wenn auch nicht ganz unerwartet und ein schuss mistery zum nachdenken bleibt.
6/10 rolltreppenfahrten
|
|
272fuck killer joe

Alter: 39 Geschlecht:  Beiträge: 519 Registriert: 30.01.10 Wohnort: Marburg |
#516 08.09.13 - 02:03
|
|
|
The Host (Gwoemul)
Ganz seltsamer Film, auf seine Art jedoch trotzdem ziemlich gut. Total überladen an Genres stolpert The Host von Monster-Horror zu Epidemie-Thriller zu Familen-Drama und liefert nebenbei noch Splastick-Einlagen und Elemente eines Psycho-Thrillers sowie unterschwellige politische Botschaften. Das Monster im Film sieht ziemlich cool aus und ist wie auch der Film ein wilder Mix aus verschiedensten Teilen - eine richtige Mutation eben. Wie fast immer bei Joon-ho Bong ist auch sein Stammschauspieler Kang-ho Song (Memories of Murder, Snowpiercer) am start und liefert als leicht beeinträchtigter Gang-Doo auch erneut eine starke Leistung ab. Der sonstige Cast ist ebenfalls überzeugend und schafft es dieses skurille Biest nur noch skuriller zu machen und ihm einen fast surrealen Realismus(!?) einzuhauchen. Wäre der Film nicht voll mir Koreanern hätte ich einiges Geld darauf gesetzt, dass hinter dem ganzen Paul Verhoeven steckt - 8.5/10
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#517 18.09.13 - 10:22
|
|
|
nach fünf im urwald
schöne deutsche filmproduktion mit der jungen franka potente (man kann ihre knackigen brüste sehen!) aus dem jahre 95. biedere politikerfamilie mit der geschlechtsreifen franka als tochter, welche als janis choplin in einem werbespot gross rauskommen will und dafür nach münchen ausreisst. dabei erlebt sie die nacht ihres lebens, wie auch ihr politiker-paps samt familie und jugendfreunden, die nach ihr suchen. schwungvoll inszeniert, manche schauspielerische leistung zwar etwas holpern, aber im ganzen trotzdem erfrischend und amüsant. nebst franka's titten urkomische situationen und ein gelungenes drehbuch. hat mir gefallen. 6/10 tote kaninchen
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#518 18.09.13 - 10:30
|
|
|
hab den film vor ewiger zeit im (!) evangelischen religionsunterricht (!) gesehn. war echt ganz gut. wenn er dir so gefallen hat, nur 6 von 10? du bist ja ein strenger punktevergeber
|
|
Mr. Goodkat rock n rolla

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 1625 Registriert: 06.04.07 Wohnort: Augsburg |
#519 18.09.13 - 10:45
|
|
|
Argo
Als Regisseur hats Affleck einfach drauf, nach The Town war ich auch von Argo total begeistert. Dafür hat er zurecht den Oscar bekommen. Seine schauspielerische Leistung war diesesmal auch sehr ordentlich, vielleicht wirds ja doch noch was mit Batman. An der restlichen Besetzung gibts auch nichts auszusetzen. Auch wenn der Film auf wahren Ereignissen beruht und man den Ausgang der Geschichte eigentlich kennt, versteht es Affleck trotzdem Spannung aufzubauen. Bei der Flughafenszene hats mich kaum noch auf den Sofa gehalten.
9/10 Argo fuck yourself!
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#520 09.11.13 - 14:46
|
|
|
Aviator
hat mir sehr sehr gut gefallen, wie halt immer bei scorcese. di caprio als ehrgeiziger (groessenwahnsinniger) milladaer, der unter krassen hygiene zwangsstoerungen leidet. meiner meinung nach is di caprio eh einer der besten wos grad gibt, und auch wenn er in jeden scorsese film die hauptrolle hat (fuer scorsese eben was depp fuer burton ist), mal wieder super. der restliche cast auch echt hammer, man kennt praktisch jedes gesicht und alle spielen grundsolide bis sehr gut (z.b. john c reilly, love him).
sau interessant, hab ueber hughes vorher nicht viel gewusst, der film fokusiert sich natuerlich auf seine flugtaetigkeit, was ok ist, ist ja so schon lang genug.
und trotzdem nie langweilig eigentlich, stimmt mal wieder alles. bin auf wolves of wallstreet gespannt nun, denk wir werden nicht enttaeuscht werden.
aviator - anschauen, lohnt sich!
8/10 milchflaschen
toy story 3
zum dritten mal geschaut und wieder hat er mich emotional total mitgerissen. mich flasht kaum ein film so sehr weil ich mich dermassen mit ihn identifizieren kann. ich war als kleines kind bei toy story 1 im kino, das ende von diesen film besiegelt wie fuer andi auch fuer mich irgendwie das ende der kindheit.
ansonsten spannend, verdammt witzig, geniale animation (das feuer in der muelldeponie), tolle ideen, macht einfach spass. manchmal sogar creepy und gruselig, als kind haette ich mir teilweise in die hosen geschissen.
ich hasse ansonsten normal alle pixar animationsfilme (ice age, wall-e und der andre mist), aber toy story ist mehr als nur charmant. wohl moeglich der beste film der serie.
9/10 krallen
|
|
vega brother reservoir dog

|
#521 28.11.13 - 18:44
|
|
|
Die Paradies-Trilogie von Ulrich Seidl.
Jeder der seine Filme kennt, ob Hundstage od Import/Export (imo sein bester), weiss was ihn erwartet. Ist ein tolle Filmreihe und hat zurecht soviel Beachtung bekommen. Mehr will ich gar nicht verraten, jeder der interesse hat sollte reinschauen
Liebe 8/10
Glaube 6/10
Hoffnung 7,5/10
|
|
s1R Mαλάκα²

Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
|
|
|
s1R Mαλάκα²

Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
|
|
|
272fuck killer joe

Alter: 39 Geschlecht:  Beiträge: 519 Registriert: 30.01.10 Wohnort: Marburg |
#524 07.01.14 - 01:56
|
|
|
Carrie
Uääägh, was ein Schund. Hit-Girl ist total neben der Spur und sieht während ihrer Telekinse einlagen aus als würde sie auf LSD einen abseilen...
Der Rest der Story glänzt durch einen nicht vorhandenen Spannungsbogen und vollkommen austauschbare Fressen. Eigentlich wird sowieso schon alles im Trailer erzählt. Die einzigen Punkte für den Film rettet Julianne Moore als abgefahren durchgeknallte Psycho-Mutter mit Bibelfetisch - 2,5/10
The Berlin File
Komplexer Spionagethriller aus Südkorea, der Berlin als Schauplatz nutzt. Der Held des ganzen ist interessanter Weise ein nordkoreanischer Spion, der in einem undurchsichtigen Netz aus Vaterlandsliebe, Verrat, Familienproblemen, Waffenhandel und dem allseits beliebten internationalen Informationskrieg steckt.
The Berlin File ist auf jeden Fall kein Film für zwischendurch. Wenn man mal ein paar Minuten nicht aufpasst, kann es gut sein, dass man dank der vielen Wendungen und den ungewohnten Namen leicht mal den Faden verliert. Man kann den Film auch als actionreichere Version von Tinker, Tailor, Soldier, Spy bezeichen - die Actionszenen sind dabei koreatypisch wieder mal erste Sahne. Vor allem das Finale ist ein ziemlicher Hingucker und hat einige gute Choreographien zu bieten - 8/10
Riddick
Sehr enttäuschend. Pitch Black finde ich klasse, The Chronicles of Riddick zumindest unterhaltsam. Der neuste eintrag im Franchise bleibt hinter seinen beiden Vorgängern jedoch weit zurück. Miese CGI und extrem stumpfe Dialoge prägen das 1. Drittel des Films. Erst nach einiger Zeit nimmt das ganze etwas Fahrt auf und lässt als durchschnittlicher Pitch Black Klon zumindest etwas Unterhaltungswert aufkommen - dieser Aufschwung wird durch das katastrophal blöde Ende allerdings auch wieder abgewertet. Wenn man gerade nix besseres zu tun hat kann man den Film mal nebenbei laufen lassen, ansonsten würde ich ihn aber nicht empfehlen - 5/10
|
|
fritz  superfly tnt

|
#525 07.01.14 - 23:38
|
|
|
das ist das ende
das ist das letzte hätte eher gepasst. selten so ein beschissenen film gesehen. bin aber zum teil auch selber schuld, hatte nämlich ganz vergessen wie sehr ich den kompletten cast zum kotzen finde. vorallem diese zwei häßlichen missgeburten seth rogen und jonah hill.
2/10 milky ways
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|