| |
| Autor |
Nachricht |
272fuck killer joe

Alter: 39 Geschlecht:  Beiträge: 519 Registriert: 30.01.10 Wohnort: Marburg |
#496 22.07.13 - 02:52
|
|
|
Zero Dark Thirty
Dann habe ich ihn also auch endlich mal gesehen. Gut gefilmt, souveräne Darsteller und die Story ist durchaus ein interessanter Teil der Weltgeschichte. Trotzdem ist der Funke bei mir irgendwie nie so richtig übergesprungen. Der Film zieht sich einfach an zu vielen Stellen und es ist schwer eine Identifikationsfigur zu finden. Maja ist zwar engagiert und ehrgeizig, sympathisch macht sie das aber noch lange nicht. Etwas entäuschte - 6/10
Jumanji
Ein Klassiker meiner Jugend. Ich habe den Film jetzt zum ersten mal gesehen seit ich ~12 war und muss sagen ich finde ihn nach wie vor klasse. Sicherlich ist die CGI heute mehr als überholt und es gibt auch einige Fragezeichen im Verhalten so einiger Charaktere, nichtsdestotrotz macht Jumanji einfach Spaß und erinnert in seinem Flair an die Abenteuerfilme der 80er Jahre. - 8/10
A Serious Man
Typischer Coen. Erinnert stark an Barton Fink und die dort erzählte Geschichte des normalen Mannes. Die tragisch komische Atmosphäre schwebt von Anfang an über dem gesamten Film und weitet sich konsequent bis zum Ende aus. Dabei verzichtet das Brüderpaar darauf ihrem Hauptcharakter auch nur ein kleines Quäntchen Hoffnung zu schenken. Nicht der beste Coen, die Handschrift ist jedoch unverkennbar. - 7/10
Oblivion
Interessanter Kontext, den die anfänglichen Zustände im Film liefern. Gute Voraussetzungen also für einen ebenso guten Film. Leider wurde story-technisch nicht viel daraus gemacht, außer eine Mengen Kitsch. Die katastrophale Chemie zwischen Tom Cruise und Olga Kurylenko(!?) tat ein übriges. Sieht nett aus, hat eine gute Grundidee - das wars dann aber auch. - 4.5/10
|
|
RichieGecko marsellus' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 146 Registriert: 11.06.10 Wohnort: Schland |
#497 24.07.13 - 00:34
|
|
|
Life of Pi
Geile Bilder, coole story, manchmal etwas cheesy aber alles in allem schon echt geil...
8,5/10
Mama
Cgi-Monster ist vollkommen lächerlich und unfreiwillig komisch. Nur wenige gute Schockmomente ansonsten relativ viele Jumpscares.
Die Kinder waren super!
5,5/10
|
|
272fuck killer joe

Alter: 39 Geschlecht:  Beiträge: 519 Registriert: 30.01.10 Wohnort: Marburg |
#498 25.07.13 - 11:03
|
|
|
Mud
Ist in Deutschland aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund nicht ins Kino gekommen und bislang weiß ich auch noch von keinem DVD release hier.
Zum Film: Drama um den amerikanischen Traum vom Take Shelter Regiesseur, nix für Idealisten. McConaughey knüpft nahtlos an seine starken Leistungen der letzten Jahre an und spielt den Titelgebenden Charakter hervorragend. Die Kinderdarsteller sind ebenfalls sehr gut besetzt, vor allem Ellis. Die Hauptstory bleibt stets interessant und die Figuren gewinnen durch die Nebenerzählungen immer mehr an Profil, Mud's Vergangenheit bleibt trotzdem bis zu einem gewissen Grad mysteriös und verleiht dem Charakter eine interessante Aura. Die Südstaaten-Atmosphäre gibt dem Film einen passenden Rahmen für seine Erzählungen und rundet ihn ab. Echt klasse. Erst mal gibts 8,5/10.
Habe gerade gesehen, dass der Regiesseur, Jeff Nichols, erst 35 ist. Definitiv jemand auf den man in den nächsten Jahren achten sollte. Hat bislang mit Shotgun Stories, Take Shelter und Mud eine ziemlich beeindruckende Filmographie vorzuweisen.
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
#500 26.07.13 - 08:46
|
|
|
moep0r hat Folgendes geschrieben: |
| Sharknado 8/10 fliegende Haie. Enough said. |
Hier noch mal mit ein bisschen mehr Text:
Zitat: |
Auch wenn ich davon ausgehe, dass niemand am Plot dieses Films interessiert ist: Die globale Erderwaermung ist verantwortlich fuer diverse Super-Tornados. Einer davon fegt zufaellig ueber ein Gewaesser in dem sich (warum auch immer) so an die 20.000 Haie tummeln. Und es kommt, wie es kommen muss: Der Tornado sammelt die Fischchen auf und wird zum Sharknado!
Da ich mir hier die Zeit nehme und einen Text zu Sharknado schreibe laesst sich schonmal darauf schliessen, dass ich den Film entweder echt gut oder eben echt kacke fand. Spoiler: Ich liebe ihn. Einfach alles was passiert ist absoluter Bullshit, nichts macht Sinn, die Charaktere sind sowas von egal und haigentlich wartet man nur darauf, dass endlich der naechste Hai durchs Bild fliegt und irgendwen frisst. Und das mag ich. Meine Meinung ist wahrschhainlich etwas beeinflusst von den fuenf Astra Rotlicht, die ich zu Beginn des Films bereits intus hatte, aber ich glaube wenn ein Film gemacht wurde um ihn betrunken zu gucken, dann dieser.
Einzig negativ fand ich, dass fuer meinen Geschmack ein bisschen zu wenig wirkliche Sharknado-Action kam. Also klar, es gab viele absurde Szenen wo Menschen von fliegenden Haien gefressen wurden und der Tornado hat auch viel kaputt gemacht. Aber halt irgendwie nie gleichzeitig. Zum Glueck relativiert sich das in den letzten 20 Minuten, denn da wird hainiges wieder wett gemacht. Es geht ziemlich zur Sache, mein absolutes Hailight duerfte wohl die Szene sein, in der der ein Hai auf den Protagonisten Fin (1a Wortspiel uebrigens, weil Fin = Flosse, versteht ihr? Hahahaha! Sorry.) zuspringt und er ihn in einem Rutsch mit seiner Kettensaege von der Schnauze bis zur Schwanzflosse durchteilt.
Fazit:
Also rein objektiv ist Sharknado wohl mit der schlechteste Film den ich je gesehen habe. Aber wen interessieren schon objektive Bewertungskriterien bei einem Film in dem es um einen Tornado voller Haie geht? Da weiss man doch, auf was man sich einlaesst. Selbst Tara Reid sagte “[…] Man kann den Film nicht ernst nehmen, wenn man Haie am Himmel fliegen sieht.” Daher finde ich es auch ehrlich gesagt ziemlich lachhaft wenn Leute den Trashfaktor loben, sagen wie viel Spass sie beim Film haben und dann trotzdem nur irgendwo im Spektrum von 1-3 Punkten bewerten. But that’s just me. |
|
|
|
|
Budd Sidewinder texas ranger

Geschlecht:  Beiträge: 1499 Registriert: 29.02.08 Wohnort: Derry, Maine |
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
Tarantino-Otti ted, the bellboy

|
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#504 08.08.13 - 09:44
|
|
|
hat hier jemand the bling ring gesehen?
fand ich eher schwach von sofia copp ola. story ist fast gleich nichts, einzig ein paar atmosphärische einfänge sind gelungen. dabei wäre die grundidee höchst spannend. leider verkorkste umsetzung eines aktuellen themas: wie gehen jugendliche mit der bling bling-kultur um. oder hab ich als mitdreissiger gar nichts verstanden? ich geb dem flick jedenfalls ne 3 von 10 "in den spiegel schauen".
los amantes pasajeros, herrlich skurrile schwulen-persiflage mit situationskomik und hervorragender schauspielerischer leistungen. low budget at it's best von almodovar. unterhaltsam, witzig und mit augenzwinkern in szene gesetzt. daumen hoch, (sexuelle anspielung ausnahmsweise beabsichtigt, hrhr). 7.5 von 10 "i'm so excited".
|
|
Vic    k-billy fan

|
#505 10.08.13 - 03:10
|
|
|
the bling ring hab ich nicht gesehen, nur gehört davon. fette nummer:
|
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#506 10.08.13 - 13:24
|
|
|
Wenn man aus dieser Idee einen Real-Film gemacht hätte das wäre der Warnsinn!!!
aber auch so mit die beste Story in einen Anime
Vor allem der Zweite Teil ist einfach genial: Joker war nie warnsinniger, skrupelloser und brutaler als hier <3
musste ich mir auch gleich als Blue-ray Kaufen
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
|
|
|

#509 13.08.13 - 06:27
|
|
|
Atlantic Rim
Die Story ist ziemlich aehnlich wie die von Pacific Rim, von daher mache ich mich hier nicht die Muehe mehr als einen Satz zu schreiben: Riesige Monster aus dem Ozean greifen Amerika an und Amerika wehrt sich mit riesigen Robotern. BAM!
Die Vorlage des Asylum Mockbusters schaute ich in 3D und um das zu toppen dachte ich mir, ich tu mir Atlantic Rim einfach in 4D an. Den Film also fix aufs Tablet geladen und ab in die Badewanne. Ich schaetze es lag an der Mischung aus viel zu heissem Badewasser, daraus resultierendem viel zu niedrigem Kreislauf und dazu noch dem viel zu leckerem Bier, aber: Ich fand den Film erstaunlich viel weniger scheisse als erwartet. Ganz im Gegenteil, einige der Charaktere mochte ich echt gern. Allen voran der Admiral, der die Stimme von Beavis & Butt-Heads Nachbarn hat. Und auch einfach genau so spricht. Goett. Lich.
Neben dem Admiral hat mir wohl der Typ mit der Augenklappe am besten gefallen. So einen stereotypischen Charakter habe ich wohl seit dem General(?) aus Avatar nicht mehr gesehen. Weiterhin fand ich echt ziemlich beeindruckend, dass der Film fuer ein Budget von $500.000 echt erstaunlich gut aussieht. Ich habe mir sagen lassen, dass fuer Pacific Rim 190 MIONEN Dollar verbraten wurden und wenn man mal drueber nachdenkt, dann ist der Film von Herrn del Toro wahrscheinlich eher nicht 380 mal besser. Ich wuerde eher sagen so 5-6mal. Irgendwie peinlich. Naja.
Das schlimme(?) an Atlantic Rim ist, dass der Film eigentlich echt nicht schlecht ist. Natuerlich kann man hier keinen super duper awesome smash box office monster movie erwarten aber im Grunde steht der Film seinem Vorbild in nichts nach. Okay, eigentlich steht er ihm in allem nach, aber eben nur ein bisschen. Man koennte sagen Atlantic Rim ist genau wie Pacific Rim, nur von allem ein bisschen weniger. Ich koennte mir sogar vorstellen die beiden Filme in einem Double Feature zu gucken. Erst Pacific, bei dem man dann entsprechend auf Pegel kommt und danach Atlantic. Wenn alles gut laeuft, erinnert man sich danach eh nur noch an die erste Haelfte des zweiten Films wenn man morgens auf dem Teppich im Wohnzimmer aufwacht. Man KANN also nur gewinnen.
Fuer die Lesefaulen: Atlantic Rim ist weniger Trash als erwartet, fuer einen typisches Asylum Dequel ist die Vorlage aber wahrscheinlich schon viel zu hanebuechen und von daher ist dieser Mockbuster auf aehnlichem Niveau. Nur von allem ein bisschen weniger: Weniger Monster, weniger Jaeger, weniger Story, weniger SFX, etc. Wenn man genug Alkohol im Haus hat kann man den aber trotzdem gucken.
5/10
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#510 14.08.13 - 04:11
|
|
|
atlantic, pacific rim? ich kenn nur rimming, das macht angeblich royal's perle gerne und ausgiebig, wenn sie in fahrt ist, hab ich gehört. muss mal wieder ins kino, ocean rim ab 29.08 ...
|
|
|
|