| |
| Autor |
Nachricht |
tonydanca superfly tnt

|
#571 04.10.14 - 13:21
|
|
|
The Place Beyond the Pines
Episch!
10/10
|
|
vega brother reservoir dog

|
#572 10.10.14 - 13:38
|
|
|
In my Skin_ Ein Film der einem selbst auch Schmerzen verursacht aufgrund der Thematik (Selbstverstümmelung). Die Erzählweise ist enttäuschenderweise - vor allem Anfangs - etwas zäh. 6/10
Mother_ Ruhig erzähltes Crime Drama vom "Memories of Murder"-Regisseur, leider nicht durchgehend fesselnd. 7/10
The Host_ Auch mal gesehen, hat Spaß gemacht. Steh normalerweise nicht auf Monsterfilme, aber den kann man jedem nur empfehlen. 7,5/10
Holy Motors_ Hab mir da mehr erwartet. Ich mag surreale Filme, aber in dem Fall hätte man sicher mehr rausholen können. Gibt ein paar gut umgesetzte Situationen, aber die wechseln dann wieder mit belanglosen Szenen. 6/10
|
|

|
#573 15.10.14 - 00:02
|
|
|
Moonrise Kingdom_ Starkes Feel Good Movie, in schönen Bildern erzählt. 8/10
Uzumaki_ Asia Horror mit einer spannenden Idee, konnte aber trotzdem nicht überzeugen, jedenfalls nicht die gesamte Spielfilmlänge. Mal ein Film bei dem ich ein Remake gut finden würde. 5/10
Amer_ Optisch ein echtes Meisterwerk, dazu noch der minimalistische Über-OST. Leider ist die Handlung genauso minimalistisch. Die erste Episode ist noch gut, danach passiert aber wirklich gar nichts. Wenn die Bilder nicht gewesen wären, wärs ein Film für die Tonne. Mit mehr Handlung, ein neuer Lieblingsfilm. Man kann nicht alles haben, 5/10
Boogie Nights_ Jedes Mal ein Fest, Pflichtfilm. 10/10
|
|

|
#574 23.10.14 - 21:41
|
|
|
Only Lovers Left 7/10
Sweet and Lowdown 8/10
Nightwatch 7,5/10
Before Sunrise 7,5/10
Before Sunset 8/10
Zuletzt bearbeitet von vega brother am 23.10.14 - 21:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|

|
#575 26.10.14 - 16:14
|
|
|
No Turning Back_ Tom Hardy 90 Minuten telefonierend in einem Auto, mehr braucht der Film nicht. In Echtzeit beobachtet man wie Hardys Leben den Bach runtergeht. Spannend bis zum Schluss, dank der starken Dialoge und der Optik. 8,5/10
Joe_ Endlich mal wieder ein guter Film mit Nic Cage, erinnert an "Mud", nicht nur wegen des Jungen. Kann man sich geben. 7/10
|
|

|
#576 04.11.14 - 19:11
|
|
|
The Loved Ones_ Der Anfang verspricht nicht viel, aber das ändert sich sobald der Junge entführt wird. Harter Horrorstreifen mit einer eindrucksvollen Psychopathin. 8/10
The Chaser_ Nicht so geil wie Memories of Murder, sollte man sich aber reinziehen, wenn man den mochte. 8,5/10
|
|
Blake nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 448 Registriert: 12.09.10 Wohnort: Im Grünen |
#577 10.11.14 - 21:32
|
|
|
The Sacrament
Ti West dürfte hier wohl ein paaren ein begriff sein. der hat mit the sacrament nen found footage film um ne sekte gemacht. fand den sehr stimmig und spannend obwohl ich found footage hasse. kann man ruhig mal schauen.
7/10
|
|

|
|
|
|
Blake nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 448 Registriert: 12.09.10 Wohnort: Im Grünen |
#579 11.11.14 - 20:33
|
|
|
hab innkeepers gesehen. der streifen ist nicht sonderlich gruslig für nen horrorfilm, aber die ganzen liebenswerten charaktere, tollen dialoge und die ganze unvorhersehbare story machen das ganze zu nem tollen film mit nem gewissen etwas. kann ich durchaus empfehlen.
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#581 15.11.14 - 15:54
|
|
|
Innkeepers fand ich auch nicht schlecht. House Of The Devil war cooler Retro-Horror. Funktioniert im Prinzip wie die Grindhouse-Filme etc.: Mit Absicht auf 70er/80er getrimmt, kann man sich gut angucken.
|
|
|
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
Mueder Joe bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 776 Registriert: 21.03.13 Wohnort: Frankenland |
#585 22.11.14 - 13:59
|
|
|
Mal wieder ein paar Lücken gefüllt:
New York für Anfänger - 6,5/10 Ohne die Performance von Pegg (vor allem dessen hammer Mienenspiel) wäre der Film grottig durch die abgedroschene Story, so aber nicht schlecht, kann man sich mal reinziehen, wenn man mit Pegg was anfangen kann...
Basta - Rotwein oder Totsein - 6,5/10 Wieso kannte ich den noch nicht, für eine deutsche/Ösiproduktion sehenswert. Bleibtreu wie immer gut, Hader ebenfalls.
Soulkitchen - 7/10 Vor Jahren mal teilweise gesehen, jetzt nachgeholt: Garnicht schlecht!
Nicht mein Tag - 7,5/10 Roadmovie nach meinem Geschmack, Stein wird immer besser mit den Jahren, Bleibtreu wie immer gut.
Fack u Göhte - 5,5/10 Paar gute Lacher sind drin, fand ihn aber wenig überraschend und wenig spannend. Geschmacksache.
Der Informant - 6/10 Hab mir mehr versprochen, Damon war schon besser...
Die Farbe des Geldes - 7/10 Eigentlich gut gemacht, Cruise in einer für ihn passenden naiven Grinsekuchenrolle, aber so richtig zündet der Film nicht.
Leaves of Grass - 7,5/10 100% typischer Nortonfilm.
22Jumpstreet - 7/10 Wer den ersten Teil mag, dem gefällt auch der zweite.
Tatort/Im Schmerz geboren - 5/10 Der angeblich beste Tatort überhaupt... kann ich nicht beurteilen, schau den scheiß sonst nie. Teilweise sehr gut, teilweise verpatzt. Der Bösewicht war super gespielt.
No turning back - 8/10 Hat mir sehr gut gefallen. Von Anfang bis Ende spannend und glaubwürdig. Das Ende empfand ich als etwas unbefriedigend, auch wenn genau das beabsichtigt war.
|
|
|
|
|
|