[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #3 - Seite 49

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #3

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 49 von 63
Seite Zurück 1 2 3 ... 48 49 50 ... 61 62 63 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum

Autor Nachricht
Flu
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#721  20.10.15 - 01:05   Antworten mit Zitat

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:
It Follows

Wo hast du den gesehen?
Warte schon ewig

vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#722  20.10.15 - 01:08   Antworten mit Zitat

It Follows

Scheinbar hat hier nur Vega Brother den Film gesehen und er hatte ganz recht damit, dass das ein erstklassiker Horror ist. Fuer mich sogar der beste Horrorfilm der letzten ufftsen Jahre.

Die Ausgangslage ist so frisch und interessant wie sie unheimlich ist. Der Regiesseur wurde von wiederkehrenden Alptraeumen aus seiner Kindheit inspiriert, ein Alptraum den auch ich und sicherlich viele andere kennen: Staendig von jemanden verfolgt zu werden, ohne dass er/sie/es sich jemals abschuetteln laesst. Das ganze ist so spannend und creepy und gut umgesetzt, effektvoller kann Horror nicht sein. Zudem ein guter unbekannter Cast und praktisch eine wunderbare Hommage an all die Horrorklassiker der 80er Jahre (wobei dieser Film in allen Belangen unheimlicher ist).

Fuer Leute die Horror moegen ist dieser Film ein absolutes Muss. Ich wuerde den Trailer posten, aber der gibt schon ein bisschen zu viel her, lieber einfach ohne zu viel Vorkenntnisse anschauen, ist auf Netflix verfuegbar.

8,5/10 Muschel E-Reader

Quent selbst findet den Film uebrigens auch brilliant, hat aber auch etwas daran auszusetzen, wo ich ihn auch voellig Recht geben muss, dasselbe hat mich auch ein bisschen gestoert. Macht den Film trotzdem nicht weniger wunderbar. NUR LESEN NACH SCHAUEN, DA STARKE SPOILER:
http://www.slashfilm.com/quentin-tarantino-it-follows/

Sehr gut, da bekomm ich gleich Bock den wieder mal zu sehen, ist schon wieder ein Jahr her Lieb

@Flu: Hat Erich doch geschrieben, Netflix. Oder du wartest noch auf die BluRay, erscheint Ende November. Blindkauf lohnt sich.

Blake
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#723  23.10.15 - 21:11   Antworten mit Zitat

Ich Seh, Ich Seh...

und ich hab den scheiss auch gesehen. langweilig, dämlich, unlogisch und von wegen twist, wer ein bisschen verstand hat durchschaut den film schon nach den ersten minuten. was dann folgt ist eine banale szene nach der anderen, in welchen vergebens versucht wird atmosphäre aufzubauen. man wartet also den ganzen film hindurch bis der tiwst den man schon kennt aufgelöst wird. der film will einen auf Art und bedrohlich machen, lässt aber nur kalt. erwähnenswert ist höchstens die szene mit den typen vom roten kreuz. fuck, war das lächerlich! wenn man den film bis dahin ernst nehmen konnte, dann sicherlich nicht mehr danach.
überhaupt nicht empfehlenswert.

2/10

Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd

Beitrag#724  24.10.15 - 12:38   Antworten mit Zitat

haha danke dafür! lebenszeit gespart

vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#725  25.10.15 - 15:27   Antworten mit Zitat

Am besten selber ein Bild davon machen Rollende Augen

Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#726  28.10.15 - 15:30   Antworten mit Zitat

Gesprochen wie ein wahres Wunderkind Lieb JB ruled schon stark, ich hoff echt, dass er sich auf diese alten Staerken beruft, weniger fette Action, mehr geile Charakteere und DIaloge Smile

Lieb

Wu Ji - Reiter der Winde

Konfus erzählte Story (es fehlen wohl 30 Min in der europäischen Fassung, glaub aber nicht das das viel ändern würde. Teils übertriebenes Overacting, machmal ist lustig, aber hier meist nervig. Und zu guter letzt miese CGI Effekte.

Der Film hat ein zwei unterhaltsame Elemente, aber ist sonst eigentlich für die Tonne.

3,5/10 auf allen vieren laufenden Sklaven

Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blake
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#727  02.12.15 - 17:57   Antworten mit Zitat

It Follows

so, nach all der hypeness um diesen streifen, musste ich ihn mir ansehen. und was bleibt sind fragen..
der film ist spannend, zweifellos, aber sicher kein horrorfilm. gruselfilm vielleicht. gute kamera und der soundtrack ist ja mal der oberhammer. auch die schauspieler machen ihre sache sehr gut. soviel dazu.
ich seh mir also diesen film an und er fängt schon mal toll an. die grundidee macht bock und man ist voll drin. doch mit der zeit stellen sich fragen. der film läuft weiter, die fragen vermehren sich. und irgendwann denkt man sich; warum ist dies auf einmal so, was soll den nun der scheiss, weshalb, warum, verdammt, wie wollen sie das ganze jetzt aufklären? und dann:
Spoiler: 
ist der kackfilm einfach fertig
und ich fühl mich total verarscht. fickt euch!

7/10 looser best boyfriends

Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#728  03.12.15 - 08:30   Antworten mit Zitat

Zitat Blake hat Folgendes geschrieben:
It Follows

so, nach all der hypeness um diesen streifen, musste ich ihn mir ansehen. und was bleibt sind fragen..
der film ist spannend, zweifellos, aber sicher kein horrorfilm. gruselfilm vielleicht. gute kamera und der soundtrack ist ja mal der oberhammer. auch die schauspieler machen ihre sache sehr gut. soviel dazu.
ich seh mir also diesen film an und er fängt schon mal toll an. die grundidee macht bock und man ist voll drin. doch mit der zeit stellen sich fragen. der film läuft weiter, die fragen vermehren sich. und irgendwann denkt man sich; warum ist dies auf einmal so, was soll den nun der scheiss, weshalb, warum, verdammt, wie wollen sie das ganze jetzt aufklären? und dann:
Spoiler: 
ist der kackfilm einfach fertig
und ich fühl mich total verarscht. fickt euch!

7/10 looser best boyfriends

Was ist denn bitteschoen der Unterschied zwischen nen Horrorfilm und Gruselfilm? It follows ist definitiv ein Horrorfilm.
Und wo war denn der grosse Hype zu spueren? Ich hab bisher noch absolut niemanden getroffen, der den Film gesehen hat, ist scheinbar eher zu unrecht unter den Radar durchgerutscht.

Das mit den Fragen, also weshalb wieso warum sich die "Regeln" aendern, hat mich am Anfang auch etwas gewurmt.
ABER, je mehr ich spaeter darueber nachdachte, desto mehr Sinn ergibt es, dass machnes vielleicht keinen Sinn ergibt, denn der ganze Film ist surreal wie ein Alptraum. Und Traeume machen nunmal oft keinen Sinn, bzw. herrscht Traumlogik. Ich habe mich auch waehrend des ganzen Filmes wie in einem Alptraum gefuehlt und genau das wollte der Regiesseur sicherlich auch erreichen (der Film basiert ja auf seinen eigenen Kindheitsapltraeumen) und gerade deshalb macht es absolut Sinn, dass sich die Regeln aendern, so wie es in Traeumen nun mal auch ist.
Wenn man den Film also unter diesen Traumaspekt betrachtet, passt alles so wie es ist.

Bin mir sicher, dass der Film als Horrorklassiker in die Filmgeschichte eingehen wird, denn der Film ist absolut zeitlos, verdammt gruselig und sowas von gut gedreht, dass man sich das auch noch in 30 Jahren anschauen kann und die eigenen Uraengste angeregt werden.

Blake
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#729  03.12.15 - 17:57   Antworten mit Zitat

Was ist denn bitteschoen der Unterschied zwischen nen Horrorfilm und Gruselfilm? It follows ist definitiv ein Horrorfilm.
Und wo war denn der grosse Hype zu spueren? Ich hab bisher noch absolut niemanden getroffen, der den Film gesehen hat, ist scheinbar eher zu unrecht unter den Radar durchgerutscht.

Das mit den Fragen, also weshalb wieso warum sich die "Regeln" aendern, hat mich am Anfang auch etwas gewurmt.
ABER, je mehr ich spaeter darueber nachdachte, desto mehr Sinn ergibt es, dass machnes vielleicht keinen Sinn ergibt, denn der ganze Film ist surreal wie ein Alptraum. Und Traeume machen nunmal oft keinen Sinn, bzw. herrscht Traumlogik. Ich habe mich auch waehrend des ganzen Filmes wie in einem Alptraum gefuehlt und genau das wollte der Regiesseur sicherlich auch erreichen (der Film basiert ja auf seinen eigenen Kindheitsapltraeumen) und gerade deshalb macht es absolut Sinn, dass sich die Regeln aendern, so wie es in Traeumen nun mal auch ist.
Wenn man den Film also unter diesen Traumaspekt betrachtet, passt alles so wie es ist.

Bin mir sicher, dass der Film als Horrorklassiker in die Filmgeschichte eingehen wird, denn der Film ist absolut zeitlos, verdammt gruselig und sowas von gut gedreht, dass man sich das auch noch in 30 Jahren anschauen kann und die eigenen Uraengste angeregt werden.

über den unterschied zwischen grusel und horror lässt sich sicherlich spekulieren. für mich ist grusel ne stufe unter horror und horrormässig war dieser film für mich überhaupt nicht.
auf diversen online filmplattformen und an festivals wurde der streifen abgefeiert. sogar hier in unserer gratiszeitung wurde er super bewertet.
ich versteh diese bewertungen ja auch. der film ist nicht schlecht. für mich hat er jedoch nicht funktioniert. als alptraumhaft und sureal ist er mir auch nicht vorgekommen. wenn mich in nem alptraum was verfolgt, ist es nicht so leicht einfach davonzurennen. von dem her war mir das ding zu wenig bedrohlich. ist ja schliesslich kein lynch, wo man sich wirklich in nem (alp)traum fühlt und man regeln und dergleichen vergessen kann und dich die atmosphäre vollends mitnimmt. andererseits hätte das ganze mehr sinn gemacht wenn es sich wirklich um nen traum gehandelt hätte. dass es sich für dich so angefühlt hat erich, bestreite ich nicht.
mir kams so vor als hätte der regisseur ne geile idee gehabt, dann aber nicht mehr gewusst wie er sie weiterziehen soll.

Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#730  04.12.15 - 09:45   Antworten mit Zitat

Zitat Blake hat Folgendes geschrieben:
so, nach all der hypeness um diesen streifen, musste ich ihn mir ansehen.

Der Hype ist wohl definitiv an mir vorbei gegangen, ich hab noch nie von dem Film gehört. Schau aber normalerweise auch kaum Horror-/Gruselfime, aber It Follows kommt mal auf meine To-Do-Liste.

Achja, bezüglich eurer Diskussion. Wikipedia sagt zu dem Thema:
Zitat Zitat:
Der Horrorfilm ist ein Filmgenre, das beim Zuschauer Gefühle der Angst, des Schreckens und Verstörung auszulösen versucht. Oftmals, jedoch nicht zwangsläufig, treten dabei übernatürliche Akteure oder Phänomene auf, von denen eine zumeist lebensbedrohliche und traumatische Wirkung auf die Protagonisten ausgeht. Die deutsche Bezeichnung Gruselfilm wird tendenziell eher für ältere Horrorfilme verwendet.

Aber ich glaube da hat jeder seine eigene Definition. Für mich persönlich sind Gruselfilme Filme, die die oben genannten Gefühle eher durch psychischen Druck auslösen, beispielsweise The Woman in Black, Paranormal Activity oder eben auch It Follows. Beim Thema Horrorfilm denke ich dagegen eher an das typische Slasher-, Redneckmutanten-, Zombiezeug.

Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd

Beitrag#731  04.12.15 - 10:09   Antworten mit Zitat

"Grusel" hört sich eher nach Geschichten à la Hexenhandy der drei Fragezeichen an.

EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#732  04.12.15 - 17:04   Antworten mit Zitat

Hallo Gruselfreunde!
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#733  05.12.15 - 12:44   Antworten mit Zitat

Zitat Quentin's Bimbo hat Folgendes geschrieben:
"Grusel" hört sich eher nach Geschichten à la Hexenhandy der drei Fragezeichen an.

Lachen Alter, das Hexenhandy ist mal einer der schlechtesten ???-Folgen. Meine Lieblingsfolge#11 "Das Gespensterschloss" ist allerdings noch bis heute gruselig.

@Blake, ok, fair enough. Das es nicht Alptraum ala Lynch ist stimmt auch. Trotzdem, fuer mich war es so oder so das Beste was aus den Genre seit ettlichen Jahren gekommen ist und von dir hat der Film ja dennoch ne gute Wertung bekommen.

AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#734  05.12.15 - 12:57   Antworten mit Zitat

Hmm, ist das echt so schwer zu trennen für einige?

Ich könnte das nicht an der Altersfreigabe oder der Tatsache festmachen ob jemand ausgeweidet wird oder nicht. Für mich bestimmt das die Filmstimmung; ob man sich dabei eher "unwohl" fühlt (um mal beim ausweiden zu bleiben z.B. Hostel...wobei der schon eher Richtung krank geht) oder interessiert bis belustigt (Sleepy Hollow Obduktion).
Für mich ist somit Crimson Peak oder Sleepy Hollow Grusel und SAW oder Freitag der 13. Horror. Der Tone macht die Musik, aber festmachen könnte ich das eigentlich immer.

Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#735  05.12.15 - 23:46   Antworten mit Zitat

Air (2015)

Ruhig erzähltes Scifi-Kammerspiel in einem Bunker nach einem Atomkrieg mit Norman Reedus.

Trotz der schlechten Reviews und Kritiken, der Film sei langatmig und langweilig, hat er bei mir ganz gut gewirkt. Schauspielerische Leistung ist durchschnittlich, Soundtrack genauso, Story nix so wirklich besonderes, hat aber alles ganz gut zusammengepasst. (vlt weil ich keine große action erwartet hab)

Ich geb wohlwollend 6,5/10 verbleibenden Minuten

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 48 49 50 ... 61 62 63 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen