[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #3 - Seite 48

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #3

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 48 von 63
Seite Zurück 1 2 3 ... 47 48 49 ... 61 62 63 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum

Autor Nachricht
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd

Beitrag#706  29.07.15 - 09:39   Antworten mit Zitat

Whiplash

Bin erst viel zu spät dazu gekommen den Film zu sehen. Ist eigentlich schon alles gesagt, trotzdem wollte ich meine Wertung noch da lassen. Richtig geiler Film! Ein wahnsinnig guter J.K. Simmons neben dem Miles Teller fast ebenbürtig spielt. Dazu die Musik, ein großartiger Schnitt (Die Endszene: Alter!) und eine nicht kitschige Story die einfach Spaß macht.

Ich habe lange keinen Film mehr so genossen.

10/10 Not my tempo's

vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#707  06.08.15 - 19:56   Antworten mit Zitat

Maps to the Stars_ Bitterböser Blick auf Hollywood mit einem Haufen interessanter Figuren, eine kaputter als die andere. Alle sehr gut gespielt, vor allem Moore rockt. Cronenberg hats immer noch drauf. 8/10

Blake
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#708  23.08.15 - 12:45   Antworten mit Zitat

hab vor kurzem zum zweiten mal Sauna geschaut. und den film immer noch nicht begriffen.
der streifen strotzt nur so von symbolik und zum teil unheimlichen surealen bildern. die schauspieler sind durchs band sehr gut, setting genial, und wie gesagt wunderschön bizarre aufnahmen. toller film aus dem norden. würde mich interessieren was ein paar leute hier dazu sagen würden.

Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#709  29.08.15 - 09:54   Antworten mit Zitat

The Gambler - Hat mich richtig gut unterhalten. Spielsüchtiger Hauptdarsteller (Wahlberg) dem alles scheißegal ist und dadurch immer tiefer in den Schuldensumpf rutscht. Klingt vielleicht abgedroschen, aber die Umsetzung ist der Hammer. Schauspielerisch sensationell, Mukke super, Regie 2+. Wahlberg auf absolutem Spitzenniveau, aber auch Goodman bleibt in Erinnerung. Klare Empfehlung: 8/10 Fuck-you-Status

Goldene Zeiten Hab den Film, als er rauskam, nicht zu schätzen gewusst, aber eigentlich ist der vom Anspruch her der beste und typischste Thorwarth, nur der am wenigsten kultige. Ausgezeichnete Parodie einer verlogenen/oberflächigen Welt und genialer Mindfuck um den angeblichen Promi Douglas Burnett aka Horst Müller. Durch die Längen, die den Stil mitprägen, ist er definitiv Geschmackssache, ich mag ihn sehr. 7,5/10 schuldige Mieten

Twin Peaks Endlich mal gesehen, Lynch halt. Muss man dazu viel sagen? Total bekloppter Film, aber immerhin ausgezeichnet inszeniert und die Bilder wirken genau so wie die Musik. Nicht ganz mein Ding. 7/10 Hinterfotzige Schlampen

vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#710  29.08.15 - 16:32   Antworten mit Zitat

Wish I Was Here_ könnte genauso gut "Garden State Part II" heißen. Zach Braff spielt noch immer einen erfolglosen Schauspieler, diesmal einige Jahre älter mit Ehefrau und Kindern. Und wieder herrscht eine gestörte Beziehung mit dem Vater (+ Mutter tot). War ansich nicht störend und der Film hat seine witzigen Momente. Trotzdem übertreibts Braff diesmal, zuviel Kitsch und Pathos. Bei Garden State war das noch im erträglichen Rahmen, hier lässt es leider die ein oder ander wirklich humorvolle und gut inszinierte Szene vergessen. 4/10

Stardust Memories_ Bin gerade dabei "ein paar" Woody Allen Filme nachzuholen. "Stardust Memories" gehört zu seinen etwas ernsteren Filmen, die genauso gut tun wie seine lustigen. Die Geschichte wirkt sehr autobiographisch, auch wenn er das angeblich verneint. Sehenswert. 7/10

Der Nebel_ King verfilmt von Darabont... ich dachte immer da kann nichts schief gehen. So kann man sich irren, ein mieser Streifen. Ich kenn die Vorlage nicht, ich hoff die ist besser. Hab mal gelesen Darabont soll als nächstes "The Long Walk" verfilmen, bitte versau es nicht. 2/10

Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#711  29.08.15 - 16:48   Antworten mit Zitat

Zitat vega brother hat Folgendes geschrieben:
Der Nebel_ [...] 2/10

Lol Unfassbar Wollte ich letztes Wochenende schauen, da hat mich aber der Trailer schon gehörig abgeschreckt. (zum Glück, wenn ich deine Bewertung sehe)

Zu Whiplash wollte ich mal noch nen Wert nachreichen: Geiler Film, Simmons mega! 8.5/10 die Karriere behindernde Weiber Mr. Green

Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#712  25.09.15 - 18:26   Antworten mit Zitat

Boyhood

Ok, ein Film, der echt gut und cool beginnt, auf dem Weg ein echter Kultklassiker zu werden, leider faellt er in der letzten Stunde zumindest fuer mich sehr ab. Das Konzept ist natuerlich sau stark, ein und dieselben Schauspieler ueber so nen langen Zeitraum zu begleiten und so die ganze Jugend eines Jungen mit Familie zu ueberbruecken. Ganz neu ist das Konzept zwar nicht, allerdings haben wir das in dieser Filmversion so noch nicht gesehen, das ist schon interessant.
Die ersten 2 Stunden vergehen echt flott und sind auch sehr interessant. Sobald Mason aber so ungefaehr 16 ist hat sich das dann doch etwas gestreckt und fuer mich wurde es einfach recht uninteressant, da mir das Leben des Jungen leider doch irgendwie recht wurschtig wird. Das liegt wohl 1. daran, dass er einfach nicht so ein toller Schauspieler ist und somit nicht wirklich ueberzeugt und 2. dass er einfach ein totaler Langweiler ist. Der Typ selbst ist halt irgendwie fad.
Abgesehen davon spielen Ethan Hawke und ganz besonders die Mutter Patricia Arquette sau stark, ein wohlverdienter Oscar fuer die Dame.

Was gut ist an dem Film ist, dass sich wohl jeder mit einigen Situationen und Charakteren sicherlich stark identifizieren kann. Ich denke jeder hat in seinem Leben hier und da dasselbe durchlebt, zumindest ansatzweise, ich denke auch gerade deshalb hat der Film soviele Leute angesprochen. Das ganze Konzept ist natuerlich klasse und es gibt einige echt schoene feel-good Momente (Camping Trip mit dem Papa). Leider ist der Film dann doch etwas zu lang fuer meinen Geschmack, da das Interesse und die Verbundenheit zu der Hauptperson einfach ziemlich abflaut. Das geht sicherlich vielen anders, fuer mich ein ganz guter Film, aber nicht der ueberkrasse Burner.

6,5-7/10 alkoholiker Vaetern

Blake
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#713  28.09.15 - 18:33   Antworten mit Zitat

Der Nebel_ King verfilmt von Darabont... ich dachte immer da kann nichts schief gehen. So kann man sich irren, ein mieser Streifen. Ich kenn die Vorlage nicht, ich hoff die ist besser. Hab mal gelesen Darabont soll als nächstes "The Long Walk" verfilmen, bitte versau es nicht. 2/10

Halt Stopp! ich fand den film sehr unterhaltsam mit guter atmo, sound und nem verdammt bösen ende. ihn einfach so als miesen streifen abzutun kommt dem streifen nicht gerecht.

vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#714  29.09.15 - 00:33   Antworten mit Zitat

Zitat Blake hat Folgendes geschrieben:

Halt Stopp! ich fand den film sehr unterhaltsam mit guter atmo, sound und nem verdammt bösen ende. ihn einfach so als miesen streifen abzutun kommt dem streifen nicht gerecht.

Ich fand die Charaktere ziemlich flach und dann noch die lächerlichen CGI-Kraken... Stimmt, das Ende war böse, nur waren mir die Figuren da schon längst egal.

Ein paar Highlight der letzten Wochen:

Listen Up Philipp_ Schwartzman als Schriftsteller der einen Scheiss auf sein Umfeld gibt. Flott insziniert und witzige Dialoge. Hat was von Woody Allen nur etwas böser. 7/10

Eden_ Iwo hab ich mal gelesen, dass es in dem Film um Daft Punk geht. Naja, die kommen fast gar nicht vor. Trotzdem ein sehr interessanter Blick auf die französische Houseszene. Auch für Leute die nicht viel mit der Art von Musik anfangen können oder noch nicht viel darüber wussten (wie ich). Wer Berlin Calling mochte, kann bei Eden auch mal reinschauen 8/10

Simon Killer_ Faszinierender Film, iwo zwischen Haneke und Refn. Brady Corbet den man sonst nur aus Nebenrollen kennt (Melancholia, Funny Games US und - siehe oben - Eden), darf hier jede Szene bespielen und lässt hoffen, dass man ihn in Zukunft öfter zu Gesicht bekommt. Neben ihm glänzt "Simon Killer" mit langen Einstellungen und einem einprägsamen Soundtrack. 8/10

Kein Highlight, will aber trotzdem von Palo Alto abraten, falls sich jemand vom Namen Gia Coppola angezogen fühlt. Ja wieder eine Coppola hinter der Kamera, diesmal die Nichte von Sofia C. Der Film basiert auf einer Kurzgeschichtensammlung von James Franco. Herausgekommen ist ein recht oberflächlicher Coming of Age Film, wie man ihn schon zu oft gesehen hat. Nichts besonderes, also 3/10

Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#715  13.10.15 - 10:04   Antworten mit Zitat

Jackie Brown

Jackie Brown war lange Zeit mein liebster Film von Quentin. Hab ihn mir jetzt mal wieder nach so bestimmt 7 Jahren mal wieder angeschaut. Und man ist das ein geiler Film. Besonders wenn ich jetzt so an seine letzten Filme denke, die mir zwar an sich gut gefallen hatten, aber dennoch gab es immer so ein unbestimmtest Gefühl, dass etwas fehlt, dass etwas nicht ganz Rund ist, oder eben Hans Landa in einem Film der Bösewicht ist und im nächsten der leicht alberne Held..
Na ja, Quents Filme wurden hier ja zur genüge besprochen, also kurz und knackig.
Super Dialoge, super Schauspieler und Figuren, super Soundtrack und eine locker,natürlich erzählte Story, die nicht damit zu Kämpfen hat, dass alle von Quents "Markenzeichen" auf Teufel komm raus im Film untergebracht werden müssen.
Einfach n großer Film.
9/10 nervigen weißen Schlampen

Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#716  13.10.15 - 12:38   Antworten mit Zitat

Gesprochen wie ein wahres Wunderkind Lieb JB ruled schon stark, ich hoff echt, dass er sich auf diese alten Staerken beruft, weniger fette Action, mehr geile Charakteere und DIaloge Smile

vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#717  15.10.15 - 13:56   Antworten mit Zitat

Ich seh ich seh_ Endlich mal wieder ein sehenswerter Horrorfilm aus dem deutschsprachigen Raum, diesmal Österreich. Obwohl "Ich seh ich seh" mehr ein Psychothriller mit Horrorelementen ist. Der Film lässt sich anfangs sehr lange Zeit bis er in Fahrt kommt, was rückblickend eine gute Entscheidung war. Dadurch wirkt der weitere Verlauf noch intensiver. Generell hatte ich während des Film Angst, dass hier bald mit übernatürlichen Hokuspokus aufgefahren wird und dann doch nur eine Conjuring/Babadook Kopie rauskommt. Aber die beiden Regisseure entscheiden sich für einen anderen Weg, den einzig richtigen: Nämlich realistischer Horror mit einem - wie ich finde - gelungenen Twist.
Ein schöne Abwechslung, dass ein Horrorfilm auch mal wieder ohne übernatürliche Phänomene auskommt. Und die beiden Regisseure Veronika Franz und Severin Fiala sollte man im Auge behalten.

Mit der Wertung bin ich mir noch nicht ganz sicher, nach der BluRay VÖ folgt dann eine zweite Sicht. Inzwischen 7-8/10 aufdringlichen Spendensammlern.

AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#718  15.10.15 - 15:44   Antworten mit Zitat

In der imdb gibt es jetzt ne Liste mit den am besten bewerteten Filmen der letzten 25 Jahre.
Nicht das das ne Aussagekraft hätte oder so, aber vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant?

http://www.vanityfair.com/hollywood/2015/10/imdb-top-25-films

Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#719  16.10.15 - 22:39   Antworten mit Zitat

Zitat AnTrAxX hat Folgendes geschrieben:
aber vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant

für wen und warum?

Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#720  20.10.15 - 00:57   Antworten mit Zitat

It Follows

Scheinbar hat hier nur Vega Brother den Film gesehen und er hatte ganz recht damit, dass das ein erstklassiker Horror ist. Fuer mich sogar der beste Horrorfilm der letzten ufftsen Jahre.

Die Ausgangslage ist so frisch und interessant wie sie unheimlich ist. Der Regiesseur wurde von wiederkehrenden Alptraeumen aus seiner Kindheit inspiriert, ein Alptraum den auch ich und sicherlich viele andere kennen: Staendig von jemanden verfolgt zu werden, ohne dass er/sie/es sich jemals abschuetteln laesst. Das ganze ist so spannend und creepy und gut umgesetzt, effektvoller kann Horror nicht sein. Zudem ein guter unbekannter Cast und praktisch eine wunderbare Hommage an all die Horrorklassiker der 80er Jahre (wobei dieser Film in allen Belangen unheimlicher ist).

Fuer Leute die Horror moegen ist dieser Film ein absolutes Muss. Ich wuerde den Trailer posten, aber der gibt schon ein bisschen zu viel her, lieber einfach ohne zu viel Vorkenntnisse anschauen, ist auf Netflix verfuegbar.

8,5/10 Muschel E-Reader

Quent selbst findet den Film uebrigens auch brilliant, hat aber auch etwas daran auszusetzen, wo ich ihn auch voellig Recht geben muss, dasselbe hat mich auch ein bisschen gestoert. Macht den Film trotzdem nicht weniger wunderbar. NUR LESEN NACH SCHAUEN, DA STARKE SPOILER:
http://www.slashfilm.com/quentin-tarantino-it-follows/

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 47 48 49 ... 61 62 63 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen