| |
| Autor |
Nachricht |
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#571 01.08.07 - 16:52
|
|
|
Zitat: |
| Matrix-angehauchter Utopiefilm im thematischen Bereich von 1983. |
Ähhh... Du meinst 1984 oder missverstehe ich da etwas?
|
|
|
|
|
samploo bad motherfucker

Alter: 36 Geschlecht:  Beiträge: 574 Registriert: 23.06.07 Wohnort: CLP |
|
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#574 02.08.07 - 14:41
|
|
|
Idiocracy
Auch beim 2. Mal noch sehr unterhaltsam. 7/10
Foxy Brown
Den fand ich beim ersten Gucken etwas besser, weil flotter. Gestern zog er sich ein paar Mal und die Synchro ist hin und wieder anstrengend. Dennoch cooler Streifen mit ein paar wirklich tollen Momenten und einem Bomben Soundtrack. 7/10
Von Wölfen gehetzt
Sympathischer Schneewestern, der vorallem durch seinen überraschend guten Soundtrack punkten kann. Die Helden sind ganz normale Typen (Ein Säufer und ein Pelzhändler), die in einem Dorf für Gerechtigkeit sorgen. Es gibt einen super fiesen Typen, der Land an eine Eisenbahngesellschaft verkaufen will. Also nicht viel Neues in Sachen Story. Dennoch hat mir der Film gut gefallen, weil er überwiegend gut unterhalten konnte. Die Landschaftsaufnahmen mit o.g. Musik sind schon ziemlich gut. Leider gibt es ein paar zu alberne Momente und auch die letzten 10 Minuten haben mir nicht so gut gefallen, sonst wär das hier ein echter Tip in Sachen europäischer Western. So bleibt unterm Strich ein netter, kleiner Film, den man sich mal ansehen kann, da die positiven Sachen überwiegen. Die Synchro hat auch ein paar nette Gags zu bieten, aber wie gesagt ist sie auch an wenigen Stellen zu albern. 6,5/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
#575 03.08.07 - 12:17
|
|
|
Crying Freeman
Netter Actioner, dessen Style ich früher irgendwie besser fand.
Gestern fand ich den Film etwas langweilig und unspektakulär.
6/10
Der Clou
Wie erwartet ein klasse Film, der von Charme nur so sprüht.
8,75/10
|
|
Der alte Jimbo nice guy eddie killer

|
#576 03.08.07 - 23:35
|
|
|
Donnie Darko
Gestern zum ersten Mal im Tv gesehen.
Die Atmosphäre war gut inszeniert, auch wenn sie von den Werbeunterbrechungen immer wieder
geschwächt wurde.
Ansonsten hat mir der gemütliche Aufbau bis zum Finale gut gefallen.
Werd mir den noch auf DVD zulegen.
8,5/10 Bronze Hunden
|
|
|
|
|
AgentSmith nice guy eddie killer

|
|
|
|
Der alte Jimbo nice guy eddie killer

|
#578 04.08.07 - 00:21
|
|
|
Danke für den Tipp.
Hab schon öfters gelesen, dass die Kinofassung besser ist.
Gibt es beide Versionen auf einer Dvd, oder nur seperat?
|
|
|
|
|
AgentSmith nice guy eddie killer

|
#579 04.08.07 - 00:47
|
|
|
nur einzeln soweit ich weiß
|
|
EZR i won.

#580 04.08.07 - 01:24
|
|
|
AgentSmith hat Folgendes geschrieben: |
Gestern lief die Kinofassung, es gibt aber noch einen Directors Cut. Persönlich würd ich dir die Kinofassung empfehlen, da ich den Film so deutlich besser find. 1. lässt die Kinofassung mehr Eigeninterpretationen zu, 2. verliert der Film durch die neuen Szenen eher an Fahrt und 3. ist der Soundtrack besser (kA wieviel genau verändert wurde, aber man denke nur an "the killing moon" gleich am anfang). |
Ich stimme dir zwar einigermaßen zu, aber soweit ich weiß war der Anfang extra zu INXS' "Never tear us apart" gedreht wurden, so dass die Musik genau mit der Länge der Sequenz übereinstimmt etc.
Ich muss sagen, dass der Dir. Cut einige sehr sinnvolle Änderungen hat und einige sehr schlechte. Insgesamt mag ich die Kinofassung lieber, aber ich denke nachdem man die gesehen hat, sollte man auch noch einmal den DC gucken.
|
|
|
|
|
billy_bilo bad motherfucker

|
#581 04.08.07 - 11:15
|
|
|
Tales from the Crypt
So hab mir jetzt alle Folgen der vier Dvd's angeguckt und muss sagen ich wurde nicht großartig enttäuscht. Die Folgen haben auch über die Jahre ihren charme nicht verloren und der Cryptkeeper leitet immer großartig durch die Folgen. Hab die Serie denke ich mal um die 12 Jahre nicht mehr gesehen und war erstatunt wieviel Prominente bei den ganzen Folgen mitgemacht haben. Das einzige was mir nicht gefiel waren einzelne Episoden die nicht unbedingt zu den besten gehört haben aber ihren weg in die Box doch noch gefunden haben. Einer meiner Lieblingsepisoden war z.b. nicht dabei "Stille Nacht, blutige Nacht". Aber im großen und ganzen ist die Box zu empfehlen für alle die die Serie gut fanden/ finden.
Von mir bekommt sie:
9.5/10
|
|
Vic    k-billy fan

|
#582 05.08.07 - 19:01
|
|
|
PUSHER - dänischer drogenfilm aus 96, kennt hier viell. der ein oder andere. frank (gespielt von kim bodnia) hält sich mit kleinen deals über wasser. als ihn ein alter knastbruder nach 200gramm fragt, beginnen die probleme. er holt das zeug auf pump, allerdings schnappen ihn die bullen. er kommt frei und muss die kohle beschaffen, sonst wirds eng für ihn, er schliesst ein loch, dadurch werden 2 neue aufgerissen ...
ich finde bodnia's leistung wie immer vortrefflich, auch in dänemark gibts gute schauspieler. keine hänger, der spannungsbogen wird gehalten, tolle dialoge zw. frank und seinem kumpel, über frauen, filme, drogen. es tauchen gestalten auf, denen ich mein leben lang nie begegnen möchte. pusher zieht runter, man begleitet frank auf seiner odyssee und der typ tut einem richtig leid, realistisch erzählt, bitteres ende ... endlich wiedermal ein 8,5/10 film.
gibt noch teil 2 & 3, werd ich mir bei gelegenheit mal reinziehn.
|
|
|
billy_bilo bad motherfucker

|
|
|
|
EZR i won.

#584 07.08.07 - 19:32
|