[Kurzreviews] Filme (Kino) #2 - Seite 10

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (Kino) #2

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 10 von 46
Seite Zurück 1 2 3 ... 9 10 11 ... 44 45 46 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum

Autor Nachricht
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#136  12.09.08 - 17:28   Antworten mit Zitat

Ja, liest sich irgendwie als hättest du dir den Film mit dem einen oder anderen Bier erträglich gemacht.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd

Beitrag#137  13.09.08 - 13:14   Antworten mit Zitat

Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe

Was tut man nicht alles für Frauen? Gleichgueltig War nicht allzu begeistert als ich hörte dass ich mir einen deutschen Liebesfilm reinziehen sollte von dem ich nicht mal ansatzweise Story oder Cast kannte. In den NL kriege ich echt nicht mehr soviel mit was Filme betrifft. Jedenfalls hab ich mich mal überraschen lassen und den Film relativ objektiv geschaut.
Naja, im Prinzip war's ncihts besonderes, eher gesagt deutscher TV-Produktions-Einheitsbrei auf der großen Leinwand, aber insgesamt recht unterhaltsam. Tom Schilling ist ein echt talentierter junger dt Schauspieler wie ich finde. Um Längen angenehmer als Schweiger und Konsorten.
Ist schwer für mich den Film fair zu bewerten da ich bis auf ein paar Ausnahmen kein großer Fan deutscher Filme bin.

6/10 Mini-Garfunkels sitzen aber wohl drin.

Was mich richtig angekotzt hat waren die Trailer vorher. Atze Schröder in einem Uboot-Streifen? Schweiger als bekackter Ritter? Was für Massen an Kohle für deutsche Scheißfilme rausgeballert wird ist echt nicht mehr lobenswert.

Streetfighter
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer

Beitrag#138  13.09.08 - 13:14   Antworten mit Zitat

Wanted!

uff, genialer streifen...scheiß auf realismus scheiß auf logik (im sonne von physik und so) und scheiß auf alles was sagt kugeln können nur gerade fliegen Schelm

Wanted rockt die bude, ich war hin und weg, dicke action und haufen coole szenen machen den film zum blockbuster made in russia Smile

es wird nie langweilig und sieht immer toll aus(vorallem angelina Schelm )

überraschnde wende und tolles ende machen den streifn komplett...

2/3 szenen sind dach doch etwas zuviel des guten, deshalb mal

8/10 patronen

Rambows Sohn

hehe^^

mehr fällt mir nicht ein, im kino nicht wirklich en muss, da reicht dann doch die DVD aus der Theke.
Lustiger Streifen recht nett insziniert, hat echt spass gemacht ihn zu gucken Smile

ich geb mal 6,5/10 stunts^^

texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#139  20.09.08 - 23:07   Antworten mit Zitat

Tropic Thunder

Hab ihn mir heute gegeben und muss sagen hat mir extrem gut gefallen. Der film hat genau das was ich erwartet habe: derbe sprüche, action, ein bisschen blut und einfach verdammt viel spass. politisch ist er natürlich nicht ganz korrekt und die frauen im saal haben auch nur die köpfe geschüttelt. die stars geben sich die klinke in die hand und vor allem einer dem man es gar nicht zugetraut hat nimmt sich herrlich selbst auf die schippe!

Also, Kumpels schnappen, vorher ein paar bierchen zischen und dann nichts wie rein in den tropischen Donner!

8/10 Simply Jacks

Banatterie
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#140  21.09.08 - 00:24   Antworten mit Zitat

Ein "bisschen" Blut ist gut, Budd.^^ Ben Stiller leckt abgehackte Köpfe und ein anderer verliert seine ganzen Eingeweide, aber ich fand gerade diese übertriebenen Bluteffekte so passend in Tropic Thunder. Jeder andere Comedy-Regisseur hätte diesen Film fast gänzlich ohne Blut gedreht, damit es ein tolles Bambi-Familienspektakel zum Wohlfühlen wird. Aber so ist es richtig erfrischend *erfrischend ist ein schönes Wort wenn man das R so richtig rrrollen lässt...Aetsch!* Ben Stiller abseits seiner Beziehungskomödien und dafür in einem dreckigen, witzigen Blutbad zu sehen. Alle Schauspieler haben hervorragende Arbeit geleistet und Ben Stiller hat sein Talent als Regisseur bewiesen. Besonders gefallen hat mir allerdings Robert Downey Junior in seiner Russel Crowe-Hommage. Einfach brillant!
Und diese Faketrailer (besonders cool: Der Ben Stiller Actiontrailer), bevor der Film überhaupt erst wirklich anfing, haben was tolles Grindhouse-mäßiges an sich gehabt.

Also 9 von 10 Booty Sweats

EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#141  21.09.08 - 06:05   Antworten mit Zitat

Extremst lustiger Film! Die Begleitung fand ihn einstimmig scheiße, aber was solls. Mr. Green

8/10 auf jeden Fall. Genau!

EZR ist zurzeit offline 
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd

Beitrag#142  04.10.08 - 02:32   Antworten mit Zitat

Der Baader Meinhof Komplex

Bei einem Film wie diesem muss sich jeder natürlich selbst ein Bild machen und versuchen ihn in sein politisches Weltbild einzuordnen. Trotzdem gibt es einige Punkte die man generell ansprechen und auch kritisieren kann. Demnach ist die Darstellung der RAF-Mitglieder und deren Projekte viel zu subjektiv und beinahe positiv ausgefallen.
Bevor ich den Film sah habe ich mir fest vorgenommen wirklich objektiv zu urteilen und zu versuchen auf mich wirken zu lassen was der Regisseur mir mitgeben will. Seltsamerweise ist da in meinen oftmals sehr subjektiven Augen wirklich zu wenig Kritik übergekommen.
Das fängt in den ersten Szenen an, als man der Darstellung wegen regelrecht mit den Motiven der Bewegung sympathisiert, was im Prinzip nichts schlechtes ist. (Demonstranten werden angegriffen - Polizei steht daneben, bis sie selber auf sie losgeht) Klar dass man als Zuschauer, womöglich mit wenig Hintergrundwissen (ich bin relativ informiert) denkt - die Gegenbewegung zum Polizeistaat scheint gerechtfertigt.
Gerade diese Szenen werden in einer Härte gezeigt die dem Zuschauer nichts übrig lässt als zu sympathisieren. Ich bin mir nicht ganz sicher inwieweit Uli Eidel, der Regisseur, dem Zuschauer zutraut sich auch ohne Vorwissen ein richtiges Bild der RAF zu machen nachdem er seinen Film gesehen hat. Es sollte jeder mit mir übereinstimmen dass die Taten der RAF mehr als übertrieben gewalttätig und schlichtweg falsch waren.
Für mich kam dieser Aspekt einfach deutlich zu wenig rüber. Vielleicht liegt es aber auch an mir. Ich bin auf eure Einschätzungen gespannt.
Was den Film an sich betrifft kann man nur den Hut ziehen. Guter Cast, gutes Script, und die Attentate kommen überaus realistisch rüber und werden mit einer ehrlichen Härte gezeigt, die so manchen Zuschauern zuviel sein könnte. Ich finde so muss es sein. Gerade bei einem Thema wie der RAF.
Kritikpunkt sind einfach die Szenen in denen die Mitglieder etwas zu viel des Antiheldenstatus genießen der ihnen gebührt.
Nichtsdestotrotz ein schockierender Film der zumindest jedem der etwas mit der deutschen Geschichte anfangen kann auf einer Ebene eines "Dokumentarfilms" (meinetwegen im Aspekt der Attentate oder der generellen Härte, bzw. Organisation des RAF-Apparats) zusagen sollte.

Eigentlich sollte sich jeder den Streifen ansehen, alleine um sich mal mit der Thematik auseinander zu setzen. Auch wenn vieles negativ aufstößt kann es vielleicht als Ansatz dienen sich Gedanken zu machen was wichtig ist behandelt zu werden.

Eine Punktewertung lasse ich daher aus und sage einfach: Anschauen und Meinung posten!

NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#143  04.10.08 - 12:12   Antworten mit Zitat

Inzwischen ist ja auch schon bekannt geworden, dass die ARD im nächsten Jahr (wie schon bei "Der Untergang") eine längere TV-Fassung ausstrahlen wird. Hab den Film jetzt noch nicht gesehen, bin aber irgendwie der Meinung dass 2 1/2 Stunden immer noch zu wenig sind, um dieser Thematik gerecht zu werden. Vielleicht ist die Handlung mit 2x 90 Minuten besser nach zu vollziehen. Wenn die Deleted Scenes sich mehr auf die Charakterentwicklung beziehen, wirken diese und deren Taten vielleich am Ende auch weniger symphatisch.
NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#144  04.10.08 - 20:06   Antworten mit Zitat

Burn After Reading

Wirklich witziges Werk der Coen Brüder mit Starbesetzung. Die Story ansich war n bissl Lala eigentlich sinnlos aber durch die wirklich guten schauspielerischen Leistungen zünden wirklich viele Gags und man hat durchaus Spaß mit diesem Film. Die Länge war auch angemessen kam irgendwie genau richtig damits nicht langweilig wird. Mit den "alten komischen" Werken der Coens hat es aber nicht viel zu tun find ich. Lustig ist er aber trotzdem.

Und das ist mir 7/10 fahradfahrende möchtegern Erpresser wert^^

Mr.Jack ist zurzeit offline 
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#145  05.10.08 - 01:13   Antworten mit Zitat

Super Film, der nicht Partei bezieht und auch den mahnenden Zeigefinger stecken lässt. Während des Films gewinnen die Figuren sowohl an Sympathie als auch an Antipathie - was wohl als größte Leistung des Films angesehen werden kann.

Ich muss zugeben, die Vorlage nicht gelesen zu haben. Die Umsetzung kann ich also nicht beurteilen.

Meiner Meinung nach ein Must-See. 9/10

EZR ist zurzeit offline 
sem
Gast

Beitrag#146  08.10.08 - 04:03   Antworten mit Zitat

tropic thunder
robert downey jr is the man.
vom reinen unterhaltungswert min. 9/10 vertripperten huren

Post Mortale
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#147  13.10.08 - 21:02   Antworten mit Zitat

Eagle Eye

Eagle Eye ist ein modern und rasant inszenierter und voll auf die breite Masse zugeschnittener Actionthriller. Ein hohes Tempo, eine interessante Geschichte und ein wohl dosiertes CGI-Feuerwerk versprechen Unterhaltung bis in die letzte Minute. Zusätzlich ist der Film kritisch und regt zum Nachdenken an über das Hightech-Spielzeug, mit dem wir uns tagtäglich umgeben. Guter Popcornstreifen.

6.5/10 Punkte

Post Mortale ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#148  14.10.08 - 14:26   Antworten mit Zitat

[EDIT] Falscher Thread Verlegen

Zuletzt bearbeitet von Raoul Duke am 16.10.08 - 00:31, insgesamt einmal bearbeitet

Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#149  15.10.08 - 14:51   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:

Super Film, der nicht Partei bezieht und auch den mahnenden Zeigefinger stecken lässt. Während des Films gewinnen die Figuren sowohl an Sympathie als auch an Antipathie - was wohl als größte Leistung des Films angesehen werden kann.

Ich muss zugeben, die Vorlage nicht gelesen zu haben. Die Umsetzung kann ich also nicht beurteilen.

Meiner Meinung nach ein Must-See. 9/10

Kann mich dem nur Anschließen. Der Film ist wirklich super gemacht und auch Leute wie ich oder die meisten hier die mit dieser Generation nichts am Hut haben können jetzt wohl sehr viel mehr mit dem Thema anfangen als zuvor. Besonders gut fand ich wirklich den Cast. Finde die Schauspieler haben wirklich eine sehr gute Leistung abgeliefert und zeugt wirklich davon das auch aus Deutschland tolle Filme kommen können. Ich schließe mich der 9/10 einfach mal an.

Mr.Jack ist zurzeit offline 
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#150  16.10.08 - 12:54   Antworten mit Zitat

gestern lief nen kleinen gemütlichen kino in der gegend als wunschfilm Clockwork Orange

auch zum x-ten mal nimmt der film nicht ab, keinerlei "ernüchterung". genial wie eh und je, im kino nochmal eindrucksvoller.
wie immer 10/10 droogies

achja, nehmt euch mal die zeit die trivia auf imdb zu lesen, ziemlich interessant für fans

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 9 10 11 ... 44 45 46 Weiter
Neues Thema eröffnen   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen