| |
| Autor |
Nachricht |
Mr.Pink bill killer

|
#376 13.11.09 - 14:05 OBEN
|
|
|
OBEN
war seit ewiger Zeit mal wieder im Kino und zugleich das erste mal in einem 3-D Kino. nachdem der Schock über die Preise (13 Euro wtf?!) überwunden war konnte ich mich dann auch einwenig auf die 3-D Darstellung einlassen.
ansich wirklich ganz nett und durchaus ein Mehrwert, aber die immense Preissteigerung macht das auch nicht wett.
na gut, jetzt zum Film.
Zuerst der Wolken-Kurzfilm. Sehr nette Story, witzig und liebenswert erzählt. War der perfekte EInstieg. die Stimmung war nun gänzlich gut und die Vorfreude auf Oben war da.
Die letzten Pixar Filme fand ich jetzt nicht sonderlich toll, aber bei Oben war direkt klar, dass er in ne andere Richtung einschlägt. Zur Story muss man denke ich nicht viel sagen. Die Trailer bringen eigentlich alles auf den Punkt. Dass mich die Geschichte des alten Mannes allerdings so trifft hätte ich selber auch nicht gedacht. Wirklich Sehr bewegend, häufig witzig, dann spannende, dann wieder traurige Passagen (die Eröffnungs-Zeitraffer-Sequenz is so ziemlich das Bewegendste was ich seit langer langer Zeit gesehen habe (filmisch gesehen natürlich)), usw.
Letzlich finde ich Oben als den insgesamt tiefgründigsten und unterhaltsamsten Pixar Film und kann ihn nur jedem (egal welchen Alters) wieter empfehlen. Die Frage, ob man ihn in 3-D sehen MUSS sei mal dahin gestellt, aber der Kinogang ansich is eigentlich Pflicht.
9/10
btw: bin nach einer Woche nochmals in Oben gegangen und war erneut bestens unterhalten.
|
|
|
|
|
NewKidOnAcid reservoir dog

Alter: 42 Geschlecht:  Beiträge: 1194 Registriert: 10.06.06 Wohnort: Kreis Offenbach |
#377 13.11.09 - 15:07
|
|
|
Ich hab im Cinestar Frankfurt nur 10€ für den Film in 3D bezahlt und das ist schon ein großes Kino. Normale Vorstellungen kosten da 7-8€.
|
|
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#378 13.11.09 - 15:15
|
|
|
war Cinemaxx in Augsburg.
Mo-Do 12 Euro, Fr-So 13 Euro.
|
|
|
|
|
b0hne bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 514 Registriert: 09.11.08 Wohnort: Munich |
#379 13.11.09 - 22:55 Re: OBEN
|
|
|
Mr.Pink hat Folgendes geschrieben: |
OBEN
Letzlich finde ich Oben als den insgesamt tiefgründigsten und unterhaltsamsten Pixar Film und kann ihn nur jedem (egal welchen Alters) wieter empfehlen. Die Frage, ob man ihn in 3-D sehen MUSS sei mal dahin gestellt, aber der Kinogang ansich is eigentlich Pflicht.
9/10
btw: bin nach einer Woche nochmals in Oben gegangen und war erneut bestens unterhalten. |
Hab ihn mir aufgrund deines Reviews mal angeschaut. Hat sich interessant angehört und hab auch gute Dinge drüber gelesen und muss sagen, dass ich ihn auch sehr gut fande.. einige starke Momente und gibt auch einiges zu lachen.. sehr tiefgründig.. ich geb ihm ne 8.. lohnt sich auf jeden fall anzuschauen.. in erster linie siehts zwar wie nen kinderfilm aus, aber da steckt viel mehr drin als man denkt.. 
|
|
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#380 13.11.09 - 23:18 Re: OBEN
|
|
|
b0hne hat Folgendes geschrieben: |
.. in erster linie siehts zwar wie nen kinderfilm aus, aber da steckt viel mehr drin als man denkt..  |
das ist auch so ziemlich der größte Pluspunkt des Films. hat zwar die zu erwartenden Witze, aber dennoch schafft er es- im Gegensatz zu eigentlich jedem anderen Film dieses Genres- darüber hinaus echte Emotionen zu wecken. Herrlich. 
|
|
|
|
|

Alter: 42 Geschlecht:  Beiträge: 1194 Registriert: 10.06.06 Wohnort: Kreis Offenbach |
#381 14.11.09 - 15:46
|
|
|
Ach ja, kann euren Meinungen zum Film übrigens in jeder Hinsicht zustimmen . In der ersten Hälfte hat der Film stellenweise fast wie eine familienfreundlichere Version von Gran Torino gewirkt, sogar der Synchronsprecher war der selbe .
Zu den Eintrittspreisen sollte man übrigens auch bedenken, dass die Kinos bei digitalen 3D-Vorführungen gut das doppelte an Stromkosten haben. Bei normalen Filmen brauch man nur einen einzelnen analogen Projektor, bei digitalem 3D müssen den kompletten Film über zwei digitale Projektoren gleichzeitig laufen. Insofern kann ich einen Aufpreis von 2-4€ schon nachvollziehen, zumal man sich die bisherigen 3D-Filme auch wahlweise in der normalen Fassung anschauen konnte. So ist ja keiner gezwungen, mehr zu bezahlen.
|
|
|
|
|
Captain Koons american g.i.

Geschlecht:  Beiträge: 517 Registriert: 27.08.07 Wohnort: Dresden Rockcity |
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#383 22.11.09 - 22:32
|
|
|
Captain Koons hat Folgendes geschrieben: |
Gesetz der Rache
in Stichpunkten:
- etwas anderer, moderner Rachethriller
- knackig und atmosphärisch dicht inszeniert
- Spannung, Action und Brutalität ganz ordentlich
- spielt mit Publikumsemotionen und Populismus
- Thema Selbstjustiz konsequent und ausgetüftlet behandelt, allerdings mit berechenbarer aber richtiger Hollywoodmoral am Ende
- untypisch gutes Schauspiel, auch vom "Russel Crow für Arme" Gerard Butler
- gute Unterhaltung trotz kleinerer Realismusaussetzer
8/10 Göffeln (inklusive Genrefreund-Bonus) |
hm, das Ende soll ziemlich beschissen sein. ansonsten klingt der ja wirklich recht intressant. scheint nen Blick wert zu sein. wobei mir Jamie Foxx irgendwie aufs Sack geht. kommts mir nir so vor, oder spielt der mittlerweile in 90% aller Filme mit?
EDIT:
EZR hat Folgendes geschrieben: |
EDIT: 4444 Beiträge! |
6666 Beiträge. 
|
|
|
|
|
Streetfighter nice guy eddie killer

|
#384 22.11.09 - 22:51
|
|
|
Joa das ende ist zu schnell
es macht plubb und der film ist fertig....kein offenes...einfach fertig
fand ich langweilig...
ansonsten top, eine richtig geile stelle dabei...ich sag nur "handy klingelt"
ich würde auch irgednwas um die 7-8/10 geben...aber eher richtung 7....vllt ne 7+?
Naja...auf jeden guter streifen, sollte aber auch aufm tv zuhause reichen...denke kino is kein muss
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#385 23.11.09 - 01:12
|
|
|
Zitat: |
| kommts mir nir so vor, oder spielt der mittlerweile in 90% aller Filme mit? |
Ja, der hat Sam Jackson abgelöst. 
|
|
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#386 23.11.09 - 09:20
|
|
|
EZR hat Folgendes geschrieben: |
| kommts mir nir so vor, oder spielt der mittlerweile in 90% aller Filme mit? |
Ja, der hat Sam Jackson abgelöst.  |
wobei ich Jackson 100%ig lieber sehe..
|
|
|
|
|
Lt. Aldo Raine nice guy eddie killer

|
#387 23.11.09 - 14:13
|
|
|
und der leider kaum mehr Rollenangebote bekommt...
|
|

#388 23.11.09 - 17:29
|
|
|
Jamie Foxx hat doch in den letzten Jahren verhälnismäßig selten gesehen Der letzte Kinofilm mit dem war Operation Kingdom, und der lief vor über 2 Jahren an. Da gibt es viel überpräsentere Nervbacken, z.B. Nicholas Cage oder Jason Statham
Lt. Aldo Raine hat Folgendes geschrieben: |
| und der leider kaum mehr Rollenangebote bekommt... |
Du meinst "kaum mehr gute" . Der hat die letzten Jahre in sehr vielen Filmen mitgespielt (in wesentlich mehr als Jamie Foxx), im Grunde waren das aber alles nur Trashgurken, von denen hierzulande viele direkt in die Videotheken kamen.
|
|
|
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
Lt. Aldo Raine nice guy eddie killer

|
#390 23.11.09 - 18:46
|
|
|
| Du meinst "kaum mehr gute |
jap da is mir glatt ein Adjektiv flöten gegangen.....
|
|
|
|
|
|