[Kurzreviews] Filme (Kino) #2 - Seite 29

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (Kino) #2

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 29 von 46
Seite Zurück 1 2 3 ... 28 29 30 ... 44 45 46 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum

Autor Nachricht
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#421  07.01.10 - 18:36   Antworten mit Zitat

Den hab ich mir auch schon länger vorgenommen. Akin zählt zu meinen Favoriten aus dem deutschen Raum, auch wenn "Im Juli", sein letzter Ausflug ins Komödienfach, sein bisher wohl schwächster Film war.
NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
tonydanca
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#422  09.01.10 - 20:57   Antworten mit Zitat

Zitat Streetfighter hat Folgendes geschrieben:
Jemand schon "Zombieland" gesehn?

war grad drin, schon echt komischer streifen!

Klasse gags, netter splatter(obwohl ab 16)

und verdammt viele "ouh shit" momente:D

angucken lohnt...

ich sag mal, 8/10 Twinkies

war gestern drin. sehr guter streifen, vergleichbar mit shaun of the dead bloß nicht ganz so lustig, dafür aber mindestens genauso spaßig und viel splatter.

7,5/10 kiffende geisterjäger

Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd

Beitrag#423  13.01.10 - 02:04   Antworten mit Zitat

The Imaginarium of Dr. Parnassus

Uff, den Streifen muss man erstmal wirken lassen. Schwer zu beurteilen - Gilliams Stil gefällt mir persönlich sehr, von daher ist mein Eindruck sehr positiv. Ledger spielt definitiv gut, von ihm wäre sicher noch einiges gekommen. Mein Highlight war aber Tom Waits als Mr. Nick. Leider war sein Charakter trotz der Bedeutung für die Story nicht allzu oft zu sehen, aber seine Coolness bestimmt jede Szene in der er zu sehen ist.
Im Gegensatz zu vielen die den Film als langwierig empfanden kann ich sagen dass ich durchgehend gut unterhalten wurde. Super Bilder, Schauspieler und Gilliam-Hirnfick. Sogar gar nicht soo abgedreht wie man vermuten könnte.
Auf eine Wertung verzichte ich, kann den Film aber nur jedem empfehlen der auf sowas steht.

Mr. Purple
superfly tnt
superfly tnt

Beitrag#424  13.01.10 - 18:53   Antworten mit Zitat

Leider hat Waits diesen hässlichen Oberlippenbart tragen müssen.
Aber in einem Interview im Zeitmagazin sagte er auf die Aussage "Für die Rolle haben sie sich einen Strichdünnen Oberlippenbart wachsen lassen" - "Oh ja, damit erschreckt man richtig doll die kleinen Kinder".
Die Teufelsrolle war einfach wie gemacht für Waits, dazu noch dieses Gerät mit dem er die Geschichte wegsaugt, perfekt. Lieb

Man sollte einfach nicht zu viel Handlung erwarten. Die war ja eher schwach und fast sogar nebensächlich. Aber das Auge.... oh, das Auge freut sich!

Mr. Purple ist zurzeit offline 
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#425  13.01.10 - 23:07   Antworten mit Zitat

Jo, hab ihn auch gestern gesehen. Definitv beeindruckend und auch ein bisschen traurig:

"A film by Heath Ledger-Fans" Heulen

Weiß auch nicht so recht, wie ich ihn bewerten soll, auf jeden Fall sehr sehenswert.

EZR ist zurzeit offline 
Mr. Purple
superfly tnt
superfly tnt

Beitrag#426  13.01.10 - 23:44   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:

"A film by Heath Ledger-Fans" Heulen

Ach diese ganze Heath Ledger scheiße. Warum werden die Toten nicht einfach in Ruhe gelassen?
Das ist jetzt schon der dritte oder vierte Film bei dem die Worte "Heath Ledger" und "tot" und "letzter Film" gefallen sind um aufmerksamer zu machen.

Natürlich ist Parnassus der einzige Film, der mit dem toten Ledger Werbung machen darf...

Zuletzt bearbeitet von Mr. Purple am 14.01.10 - 00:04, insgesamt einmal bearbeitet
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#427  13.01.10 - 23:46   Antworten mit Zitat

Könnte daran liegen, dass es der letzte Ledger-Film ist, Klugscheißer.
EZR ist zurzeit offline 
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#428  13.01.10 - 23:48   Antworten mit Zitat

du fandest den film also ein bisschen traurig. hast du im kino geheult, wie damals bei ice age?

purple hat schon recht, mit ledger wird ne menge extra kohle geschäffelt ...

Zuletzt bearbeitet von Vic am 13.01.10 - 23:50, insgesamt einmal bearbeitet

EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#429  13.01.10 - 23:50   Antworten mit Zitat

Bei Ice Age konnte man es wenigstens noch hinter der 3d-Brille verbergen. Heulen
EZR ist zurzeit offline 
Mr. Purple
superfly tnt
superfly tnt

Beitrag#430  14.01.10 - 00:03   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Natürlich ist Parnassus der einzige Film, der mit dem toten Ledger Werbung machen darf...
= Ledger ist während der Dreharbeiten gestorben. (Deshalb einziger Film)

Mal zu was anderem:

Nord

Humorvolles norwegisches Roadmovie Richtung Polarkreis mit Running Gags und atemberaubenden Schneelandlandschaften.

Das trifft es eigentlich ganz gut. Ein netter Roadmovie über einen apathischen Norwegen, der erfährt, dass er einen Sohn hat und sich dann mit einem 5 Liter Kanister Schnaps auf den Weg nach Norden macht. (Ja, die Geschichte mit "Oh, verdammt da habe ich ein Kind, dann geh ich mal nachguggn. Ist nicht unbedingt neu, aber ganz stilvoll umgesetzt)

Auf dem Weg trifft Jomar natürlich die schrägsten Personen und freundet sich mit seinem unwiederstehlichen, plattfüßigen Charme mit ihnen an... oder bekriegt sich zumindest nicht mit ihnen. Nein, ein wirklich schön anzusehener Film. Nicht zu kurz und nicht zu lang. Ich bereue nichts.

Für Freunde von Arthouse, Norwegen (alleine wegen der tollen Landschaft die man zu sehen bekommt lohnt es sich) und lustigen Roadmovies sicherlich sehenswert.

Zitat Zitat:
Das humorvolle norwegische Roadmovie Richtung Polarkreis ist dem lakonischen Geist von Aki Kaurismäki, Jim Jarmusch und Bent Hamer verpflichtet, gewinnt aber sympathische Eigenständigkeit in der Inszenierung des vom Dokumentarfilm kommenden Regisseurs Rune Denstadt Langlo. Hamers Kameramann Philip Ogaard liefert atemberaubende Einstellungen norwegischer Schneelandschaften, die allein den Kinobesuch lohnen. Für Spaß statt Depressionen sorgen die Running Gags im famosen Nordlicht, das bei den Festivals in Berlin und Emden zum Publikumsliebling avancierte.

Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#431  19.01.10 - 00:03   Antworten mit Zitat

The Imaginarium of Dr. Parnassus

Komm gerad aus dem kino, und bin zufrieden mit dem was es zu sehen gab.
Wie Bimbo schon gesagt ist der film schwer zu beurteilen, wenn man gilliams still mag sollte man sich den film auf jeden fall mal ansehen.
Ich werd ihn mir auf jeden fall kaufen, hatte viel spaß beim schaunen und fand ihn auch zu keiner zeit langwierig oder sonstiges.
Optisch is der film sehr stark, bei der story bin ich mir nicht so sicher was ich davon halten soll, aber richtig schwach oder so ist sie auf keinen fall.

Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Seth G.
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#432  21.01.10 - 23:24   Antworten mit Zitat

Hab mir gerade "A Serious Man" angeschaut und weiß immer noch nicht genau was ich von ihm halten soll. Handwerklich ist er auf jeden Fall perfekt und auch wenn nicht wirklich viel passiert fand ich ihn nie langweilig. Ich fand den Film gut, aber ich weiß noch nicht so richtig was ich mit dem (plötzlichen) Ende anfangen soll. Ich glaube den Film kann man erst verstehen, wenn man ihn sich noch einige Male anschaut. Ich werde ihn mir auf jeden Fall nochmal angsehen... Smile

tonydanca
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#433  24.01.10 - 04:37   Antworten mit Zitat

hab mir auch "a serious man" angeschaut.
wie bei fast allen coen filmen mal wieder im aller letzten loch. vorteil ist, man kann so ziehmlich allein den streifen mit seinen freunden genießen. ein film ohne große starbesetzung aber mit viel liebe zum detail. und ein film der einfach keinen sinn ergibt und viele fragen offen lässt (wenn nicht sogar alle). oder gibt vielleicht keine? es soll eine komödie sein und wenn man das nicht weiß, ist es noch viel lustiger. irgendwann musste ich sogar über dieses bekackte jüdische lied lachen, weil es einfach so dermaßen nervig ist, aber dann wieder die geile jefferson airplane mucke, genial. auch hauptdarsteller michael stuhlbarg spielt in jeder szene brilliant den vom pech verfolgten jüdischen physikprofessor. für coen fans ein muss. für alle anderen freunde des gehobenen kinos, schaut euch den film einfach mal an, es lohnt sich.

Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#434  02.02.10 - 00:56   Antworten mit Zitat

war grad auch im kabinett des parnassus. hat mir sehr viel spass gemacht, wirklich ein sehr schöner film. die optik ist klasse und fantasievoll. ich hätte mir gewünscht, dass sie etwas öfters in der fantasiewelt wären, die hat mich total angemacht. die story ist zwar eher simpel aber hat natürliche gilliam elemente, die einen ab und zu ein kleines fragezeichen auf die stirn malen. das mag ich. der cast war auch durch und durch sehr gut, waits natürlich ne sau coole sau. echt ein schöner film, viele leute im kino empfanden ihn zwar als "quatsch" wie ich beim rausgehen aufgeschnappt habe, aber der besuch wars auf jedenfall wert. schöner abschluss für hedger wie ich finde.
8/10 flöten im hals

auguscht
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#435  02.02.10 - 13:57   Antworten mit Zitat

Serious Man

Ein Portrait einer jüdischen Familie/Gemeinde die einem Alltagsdrama gleichkommt.
keine/wenige bekannte Schauspieler, die aber teils überzeugen (Larry Gopnik alias Michael Stuhlbarg) oder gar nicht erst überzeugen müssen weil die Rollen es einfach nicht zulassen.
Was mir sehr gefallen hat war die über den gesamten Film bestechende Situationskomik, die sich unter anderem aus dem Pech des Hauptdarstellers ergibt.
Storymäßig war er dann aber im Nachhinein zu flach. Ich hab vergebens auf etwas Action oder Spannung gewartet oder auf überhaupt etwas was die Hauptperson aus seinem Alltag reißen wird.
Einen Rachefeldzug à la Anton Chigurh wär der Kracher gewesen Genau!

Alles in allem ganz okay. Lustig ist er, wird nicht unbedingt langweilig aber der zündende Punkt wird nie erreicht.
Mit etwas mehr Story oder Spannung wäre der Film sehr gut geworden. Es fehlt aber in der Tiefe.

solide aber nichts was man sich öfters anschauen müsste
die Coens besitzen die Fähigkeit Filme zu etwas besonderem zu machen aber ähnlich wie bei "Burn after reading" fehlt der letzte Funke um es zu etwas besonderem zu machen.

7/10 weil so witzig

Zombieland

langweilig, hat mich gefreut wieder mal Woody Harrelson zu sehen der im Großen und Ganzen auch überzeugt aber die Ballerorgien werten die müde Story und Belanglosigkeit des Feldzuges nicht auf.

zu eintönig, schade
6/10

- "Ist das ihre Frage? Ob irgendwas mit irgendwas nicht stimmt?"
....
- "... und ist sonst noch was?"
- "Das haben sie mich schon gefragt!"
auguscht ist zurzeit offline 

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 28 29 30 ... 44 45 46 Weiter
Neues Thema eröffnen   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen