Trotzdem Avatar immernoch im großen Kino läuft wird der Entzug zu stark...da guckt man sich neue Filme auch mal im kleinen an.
Was mir sehr gut gefallen hat war die düstere Stimmung. Ob mit Licht oder mit Farbe, wirklich schön gemacht. Erinnert etwas an Road to Perdition wenn auch nicht so viele Schöne Bilder verwendet werden.
Für mich war DiCaprio etwas zu viel präsent. Klar, Hauptdarsteller und so, aber es gibt irgendwie nie eine Nebenhandlung, in fast jeder Szene ist er vertreten. Wenn man nicht gerade Fan ist kann das etwas störend wirken, tut dem Film aber keinen Abbruch. Der Ben Kingsley und Mark Ruffalo haben mir sehr gut gefallen.
Die verwirrenden Szenen im zweiten Drittel des Filmes (seine Hallos) hatten einige Längen.
Man denkt sich von Anfang an, das etwas nicht stimmt, die tatsächliche Situation kann man jedoch nicht voraussehen, somit bleibt das Ende trotz allen Ratens doch eine Überraschung was mir gefallen hat.
Bei mir 8 von 10 Plastikpistolen.
War gestern im Kino und bin total enttaeuscht. Von 50er-Jahre Greenscreen-Montagen ueber absolute Vorhersehbarkeit bis hin zu einem aeusserst unglaubwuerdigen Plottwist ist alles dabei. Allerdings war es amuesant, den Leuten in den Reihen hinter uns zuzuhoeren, da diese den Film scheinbar "voll cool, aber ein bisschen mehr Fun waere gut gewesen" fanden.
Naechstes mal setze ich mich mit einem Stuhl vor die erste Reihe und beobachte einfach das Publikum anstatt des Films, das wird sicher spassiger.
Wobei The Road bei uns erst am 07.10.2010(!) startet . Fast ein Jahr nach dem US-Release, der wiederum auch schon fast ein Jahr nach hinten verschoben wurde. Ich glaube, da werd ich mir die DVD importieren, war nämlich von der Romanvorlage auch sehr angetan.
Lief gestern in der Sneak. Hab vorher keinen Trailer gesehen oder was darüber gelesen, nur dass Gibson als älterer Cop seine Tochter rächen will.
Tja, ich kann nur sagen dass es wirklich kein Pflichtfilm ist. Er fängt zwar gut an und lässt auf eine gute Story hoffen, aber irgendwann reißt der Spannungsfaden komplett ab und die teilweise hohlen Dialoge tragen ihren Teil zum eher negativen Gesamteindruck bei.
Verdammt, Gibson ist auch alt geworden. Wäre nicht das Problem wenn er nicht den gutmütigen Opa mimen würde sondern den von mir anfangs erwarteten Badass-Cop der seine Tochter verliert.
Die ganze Story hinter der so enorm mysteriösen Firma der Tochter ist schlicht und einfach schlecht. Dazu noch diverse Längen und völlig hanebüchene Halluzinations-Szenen haben mir dann den Rest gegeben. Das Ende - katastrophal. Ganz ehrlich, kitschiger gehts nicht.
Schade Mel, so wird das einfach nichts. Für alle die sich den Streifen im Kino geben wollten kann ich mit gutem Gewissen sagen: Lasst es und leiht ihn euch höchstens mal aus. Vom bekackten dt. Titel mal ganz abgesehen..
bin gestern spontan nur mit den vorwissen, dass er von scorsese und mit di caprio is rein. und siehe da, ein sau guter film. spannend, überraschend, toller storyverlauf.. und scorsese kann sowas halt einfach stark in szene setzen. ich will nun gar nicht mehr sagen, weil jegliches wort zuviel fast schon spoiler is und man total ohne vorwissen und ahnungen reingehen sollte (darum am besten auch das obige review ignorieren). viele meiner kollegen fanden den film recht verwirrend.. naja, für mich war die story eher straight forward, aber ok. dicaprio gefällt mir nicht so wie in departed z.b., die rolle hätten so manche schon besser gespielt, aber is schon ok. nicht so unsympathisch der junge. besser als matt damon oder nic cage. auf jedenfall sehenswert, bin mehr als sehr zufrieden ausm kino raus.
8,5-9/10
Am besten auch gar nicht erst den Trailer ansehen, der zeigt schon mehr oder weniger offensichtlich, wie die Geschichte ausgeht. Ohne jegliches Vorwissen ist der Film nämlich mindestens doppelt so gut. Ich bereue sogar fast, vor Jahren die Romanvorlage gelesen zu haben, der Film ist nämliche eine absolut akkurate 1:1-Adaption dieser. Meine Freundin fand den Film seltsamerweise auch "zu kompliziert", in meinen Augen war das nämlich "nur" ein typischer, geradliniger Psychothriller nach dem bekannten Schema. Aber dafür erstklassig inszeniert und gepielt.
Hab mir heute den Film mit dem Dude als Country-Sänger angeschaut. Ein ruhiger, kleiner, sehr atmosphärischer Film mit fantastischen Bilder und einem, wenn man Country mag, wunderbaren Soundtrack. Jeff Bridges spielt den "Waylon Jennings/Kris Kristofferson"-Verschnitt Bad Blake, so überzeugend und ehrlich wie Joaquin Phoenix einst Johnny Cash. Der Film hat etwas sympathisch trauriges, man hat keinen Kloß im Hals aber die Geschichte ist schon sehr bewegend. Für alle Freunde der Country- & Western-Musik und alle Bridges-Fans ein ganz klares Must-See und die Daseinsberechtigung im DVD-Regal hat er jetzt auch schon.
Valentinstag
Wurde mit freundin + einem anderen pärchen da mitgeschliffen.
Der film erzählt die geschichten von knapp 15 leuten am valentinstag die halt irgendwie miteinander verworren sind. eine art episodenfilm, typische herzschmerzscheiße, nur halt öfter in einem film. abgesehen von einem enormen staraufgebot und ein paar lachern, kann der film nichts bieten, was ich auch erwartet hab. einzig ann hathaway hat mich überzeugt als quirlige dichterin/assistentin/sexhotlineangestellte.
3/10 nicht ausgelieferten rosen
Tim Burton's Alice im Wunderland
Hab mich vor diesem film noch nie mit der geschichte von alice beschäftigt, ist auch in der kindheit iwie an mit vorbei gegangen, somit bin ich ziemlich neutral ins kino, auch wenn der name burtons ja grundsätzlich für einiges steht. war auch mein erster 3D film.
die bilder, in denen burton das wunderland dargestellt hat, sind überwiegend dunkel und düster, nicht so farbenfroh wie beispielsweise charly und die schokoladenfabrik, alles war wolkenverhangen und recht grau, was mir nicht so gut gefallen hat. andererseits waren die personen und figuren allesamt wirklich cool anzusehen und phantastisch phantasiert. oder so.
schauspielerisch haben bis auf alice alle figuren überzeugt, depp, bonham carter, hataway, die waren gut! alice, gespielt von Mia Wasikowska (noch nie was gehört von der alten) spielt isrgendwie entnervt, als ob ihr alles furchtbar auf den sack ginge. sicher, ihre rolle ist ähnlich anzusiedeln, größtenteils ist sie ja überzeugt zu träumen, aber dennoch, ich denke diese teilnamslosigkeit ist nicht immer absicht.
der soundtrack war auch nicht besonders, mir ist keine einzige melodie im ohr geblieben.
naja, ich denke, dass ist kein tim burton, der ein all-time-classic wird.
Kann ich so unterschreiben, war gestern auch im Kino und war bisl enttaeuscht. Zwischenzeitlich war mir der Film auch echt zu albern. Besonders in der Szene mit dem Freudentanz.. Oo
Shutter Island hat mir hingegen sehr gefallen, Scorsese weiss, was er tut.
Dachte nach dem Trailer nur, dass es mehr Action gibt und die Patienten durchgedrehter sind. Fands aber so wie es dann war sogar besser.
Schlecht fand ich die Rolle bzw. das Auftreten der Frau in der Höhle am Kliff (Spoiler:
Spoiler:
aber die war ja auch nur ein Teil der Vorstellung von Leos Charakter, kann also so unrealistisch sein wie sie will
Shutter Island
Klasse Film, über dessen Handlung man am besten kein Wort zu viel verliert. Leonardo Di Caprio is vielleicht nicht gerade die ideale Besetzung für die Rolle des Edward Daniels, aber mir würde auf Anhieb auch kein anderer passender Schauspieler einfallen. Ben Kingsly taucht zwar nur in wenigen Szenen auf, spielt Di Caprio hier aber locker an die Wand. Wahnsinns Leistung! Die anderen Schauspieler bleiben eher blaß, was sicher auch an den Rollen liegt. Scorsesse schafft eine bedrückende, düstere Stimmung; lediglich die Hallus hab teilweise ihre Längen. Den Film sollte man aber auf jeden Fall mal gesehen haben.
8,5/10 Leuchttürmen
Wer den Film noch nicht gesehen hat soll auf keinen Fall den Spoiler anklicken:
Spoiler:
Bisher haben hier ja alle eher angedeutet, dass Daniels wirklich geisteskrank war. Meiner Meinung nach könnte man aber auch die Ansicht vertreten, dass er durch geschickten Einsatz von Drogen/Medizin und Gehirnwäsche dazu gebracht worden sein könnte dies nur zu glauben. Gerade die Szene mit der Ärztin in der Höhle nährt da meine Zweifel, sieht einfach nicht nach ner Hallu aus. Halte das durchaus auch für möglich, der Film lässt wohl beide Ansichten zu.
Zuletzt bearbeitet von Mr. Goodkat am 08.03.10 - 18:11, insgesamt einmal bearbeitet
Am Ende wird Daniels ja abgeführt und dannach folgt noch eine statische Aufnahme vom Leutchtturm. Meiner Meinung nach bringen die ihn da rein und machen Experimente mit seinem Hirn (so wie es ja zwischendrin angedeutet wird). Da er selbst nach mehrmaligen Versuchen nicht geheilt werden konnte, werden nun eben Experimente mit ihm gemacht.
Der Leuchtturm war zwar leer, als Daniels hinaufstürmt, aber er wird von einem Zaun und einer Wache beschützt. Im Keller ist garantiert die Hirnoperationskammer!
Soll heißen, auf der Insel wird tatsächlich versucht die Patienten zu heilen (Dr. Cawleys Einfluss). Scheitert das aber, darf mit den Patienten experimentiert werden (Dr. Naehrings Einfluss).
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen