[Kurzreviews] Filme (Kino) #2 - Seite 32

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (Kino) #2

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 32 von 46
Seite Zurück 1 2 3 ... 31 32 33 ... 44 45 46 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum

Autor Nachricht
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#466  08.03.10 - 18:21   Antworten mit Zitat

Spoiler: 
Dazu steht bei Wikipedia: "Es bleibt auch offen, ob Laeddis die Bekehrung und seinen anschließenden Rückfall in seine Marshal-Rolle womöglich nur vorspielt, um das Rätsel um Shutter Island und vor allem den Leuchtturm endgültig aufzuklären. Ebenfalls bleibt offen, ob er sich am Ende eventuell bewusst und freiwillig der Lobotomie unterzieht, um (auf Kosten seiner Gesamtheit als Mensch) von seinen Wahnvorstellungen befreit zu werden. Zitat aus dem Gespräch zwischen Laeddis/Daniels und Chuck/Dr. Sheehan im Film: „An diesem Ort frage ich mich, was wäre schlimmer, zu leben wie ein Monster oder als guter Mann zu sterben?“"

Am Leuchtturm muss auf jeden Fall etwas dran sein, dass stimmt. Aber wenn es sich wirklich nur um die Lobotomie handelt müssten die Ärzte das Ganze nicht im Leuchtturm verstecken, schliesslich war Lobotomie zur damaligen Zeit üblich. Von daher glaub ich an verbotene Experimente. Also könnte Daniels am Ende wirklich wieder "rückfällig" geworden sein, um wieder in den Leuchtturm gebracht zu werden und dem Geheimnis auf die Spur zu gehen.

timcky
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#467  08.03.10 - 18:48   Antworten mit Zitat

Gut möglich Smile

Spoiler: 
Das Rätseln um die verschiedenen Möglichkeiten, was jetzt real war und was nicht und was noch passieren könnte, macht den Film zu dem was er ist.

Mal guggn ob mich Alice diese Woche auch noch überzeugen kann.

Zuletzt bearbeitet von timcky am 08.03.10 - 20:45, insgesamt einmal bearbeitet

Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#468  08.03.10 - 19:27   Antworten mit Zitat

editier mal dein beitrag tim. du spoilerst

Spoiler: 
indem du sagst "was real war und was nicht".
desweiteren würde ich nach anfänglichen bezweifeln nun mehr nichtmehr die möglichkeit ausschließen, dass mit ihm bereits am hirn experimentiert wurde. stichwort: pflaster, welches er die ganze zeit trägt und am ende weg ist und eine narbe zurückbleibt. das könnte auf eine hirn operation hinweisen. und auch die höhlen szene sah eher real aus.

Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd

Beitrag#469  09.03.10 - 12:02   Antworten mit Zitat

Alice in Wonderland

Burton, Depp, gute Vorlage - Was kann schiefgehen? War mein erster 3D-Film im Kino und ich muss echt sagen dass mir das gefällt. Vor allem bei einem Märchen von Burton dass audiovisuell sowieso schon überzeugt hat das einfach Stil. Was nicht heißen soll dass ich die 3 Euro Aufschlag bei jedem Film zahlen würde, es muss schon passen und nicht nur für fettere Explosionen herhalten.
Jedenfalls fand ich den Film richtig gut. Klasse Bilder, Soundtrack und Darsteller.

8/10 Spoons?!

Mr. Purple
superfly tnt
superfly tnt

Beitrag#470  09.03.10 - 13:17   Antworten mit Zitat

Männer die auf Ziegen starren

Insgesamt ganz nett mit einer großen Aussage über die man nachdenken kann, wenn man lustig ist und wenn nicht auch nicht schlimm.
Soll heißen, dass der Film jetzt nicht der wahnsinns Knaller war. Stellenweise fast langweilig.
Dafür waren 3-4 richtig geniale Lacher dabei. George Clooney verdient dafür ein ganzbesonderes Lob, denn der Mann hat mal wieder einen ganz neuen Charakter überzeugend gespielt. Jeff Bridges auch sehr genial!

6,5/10

Mr. Purple ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#471  09.03.10 - 15:44   Antworten mit Zitat

Zitat Mr. Purple hat Folgendes geschrieben:
Männer die auf Ziegen starren

Insgesamt ganz nett mit einer großen Aussage über die man nachdenken kann, wenn man lustig ist und wenn nicht auch nicht schlimm.
Soll heißen, dass der Film jetzt nicht der wahnsinns Knaller war. Stellenweise fast langweilig.
Dafür waren 3-4 richtig geniale Lacher dabei. George Clooney verdient dafür ein ganzbesonderes Lob, denn der Mann hat mal wieder einen ganz neuen Charakter überzeugend gespielt. Jeff Bridges auch sehr genial!

6,5/10

Fand ihn in allen belangen mittelmäßig, genauso eine Entehuschung wie Burn After Reading.
Bin zwischendurch immer mal kurz weggenickt und Clooney fand ich einfach nur affig, Bridges war da noch der beste von denn insgesamt schwachen Leistungen.
5/10

i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#472  09.03.10 - 23:55   Antworten mit Zitat

Ich hab ihn eben gesehen und fand ihn wirklich gut. Ich mochte allerdings auch Burn After Reading gerne.

7,5/10

EZR ist zurzeit offline 
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#473  10.03.10 - 00:53   Antworten mit Zitat

kann es sein, dass die leute die burn after reading nicht gut fanden ihn einfach auf deutsch gesehen haben? dann isses natürlich kein wunder... ansonsten hammer film.

wollte eigentlich auch mal in the man who stares~ aber nach all den schlechten kritiken frag ich mich ob es sich wirklich lohnt da ins kino zu gehn.. zumal mit alice und plastic planet bei mir schon wieder kino besuche aufm programm stehn und das schon ein bisschen am geldbeutel zerrt.

EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#474  10.03.10 - 01:06   Antworten mit Zitat

Also, ich war in "Alice" und muss sagen, dass ich "Men Who Stare At Goats" eindeutig besser fand. Alice ist ganz nett, aber nun ja... Einfach ein Film, wie ihn Burton schon gefühlte 200 mal gemacht hat. Zudem der absolute CGI-Overkill und fast ausschließlich vorm Green Screen gedreht... Geschmackssache. Ich würde ihm ca. 6/10 geben und dir zu den Ziegenmännern raten.
EZR ist zurzeit offline 
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd

Beitrag#475  10.03.10 - 11:52   Antworten mit Zitat

Gerade weil er den typischen Burton-Touch hat finde ich ihn gut. Ich geh ja auch nicht in einen QT-Film und reg mich über die Dialoge auf.

EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#476  10.03.10 - 12:10   Antworten mit Zitat

Würde Tarantino seit 1994 Filme mit Travolta in schwarzen Anzügen machen, würde ich mich irgendwie schon aufregen. Mr. Green
EZR ist zurzeit offline 
mrgreen
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#477  10.03.10 - 12:18   Antworten mit Zitat

Was fürn blöder Vergleich... als wäre es so, dass in jedem Burtonfilm Johnny Depp irgenden eigenartigen Charakter verkörpert... ok, hast gewonnen Ironisch
mrgreen ist zurzeit offline 
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#478  10.03.10 - 12:36   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Also, ich war in "Alice" und muss sagen, dass ich "Men Who Stare At Goats" eindeutig besser fand. Alice ist ganz nett, aber nun ja... Einfach ein Film, wie ihn Burton schon gefühlte 200 mal gemacht hat. Zudem der absolute CGI-Overkill und fast ausschließlich vorm Green Screen gedreht... Geschmackssache. Ich würde ihm ca. 6/10 geben und dir zu den Ziegenmännern raten.

ja, mag sein. aber ich war (bis auf im imax) auch noch nie in nen 3D film und im gegensatz zum ziegenpeter kamma das dann halt ach net in der form auf dvd schaun. daher is wohl eher der kinobesuch für alice angesagt. vorher was pöfeln, dann wird das mit sicherheit nen feines optisches erlebnis...

Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd

Beitrag#479  10.03.10 - 13:25   Antworten mit Zitat

Erich die Raupe sozusagen

NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#480  10.03.10 - 18:37   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Zudem der absolute CGI-Overkill und fast ausschließlich vorm Green Screen gedreht... Geschmackssache.

Allerdings wurde der Film ja ursprünglich als reiner Animationsfilm angekündigt. Vielleicht wäre das sogar die bessere Lösung gewesen, dann hätte das eher wie "aus einem Guss" gewirkt. Irgendwie scheinen mir die CGI- und Realaufnahmen nicht so wirklich zu harmonieren.

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 31 32 33 ... 44 45 46 Weiter
Neues Thema eröffnen   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen