[Kurzreviews] Filme (Kino) #2 - Seite 36

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (Kino) #2

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 36 von 46
Seite Zurück 1 2 3 ... 35 36 37 ... 44 45 46 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum

Autor Nachricht
tonydanca
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#526  09.05.10 - 21:27   Antworten mit Zitat

hab am samstag auch kick ass geschaut. kino war groß und leer. film war gut und ich zufrieden.

7,5/10

deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#527  16.05.10 - 19:55   Antworten mit Zitat

Ridley Scott's Robin Hood

war am freitag in dieser etwas anderen art des robin hoods. scott hat die vorgeschichte des helden ziemlich umgemodelt, robin longstride ist eig nur ein gemeiner bogenschütze, der die identität des toten robin loxley annimmt. er wird zum ziehsohn des alten walter loxley und bringt, mit seinen alten kampfgefährten im schlepptau, hoffnung in dessen land und liebe für maid marian (genial wie immer cate blanchett), der witwe des eigentlichen robin.
intrige intrige, die franzosen greifen england an, robin schlägt sie in die flucht, gemeiner prinz john erkennt das nicht an und macht ihn zum geächteten.

als ich aus dem kino raus bin, fehlte mir etwas. ner freundin ists auch so gegangen, man geht iwie leer, unzufrieden aus diesem film.
grundsätzlich hat er alles was man sich nur wünschen kann, schlachten, situartionskomik, gute schauspieler, eine soweit interessante story, tolle aufnahmen und coole musik.

allerdings wirkten viele szenen einfach "geklaut". es gab einstellungen unter wasser, männer schwimmen zwischen booten drinnen und werden erschossen: pearl habour. robin wird eint die wilden und schreit Freiheit: braveheart. die franzosen landend-day mäßig an der englischen küste mit diesen breiten landungsbooten: james ryan. naja. außerdem ist robin nie im wald gewesen, hat little john nicht bei einer prügelei kennengelernt, der große könig richard ist ein fetter, böser raubritter (mag ja sein das das so war, aber es will keiner wissen!^^) und so fehlt diesem film leider einfach der spirit des robin hood.

von mir gibts deshalt nur 6,5/10 süßen kleinen streithämmern

Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Seth G.
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#528  16.05.10 - 20:54   Antworten mit Zitat

Ich finds irgendwie schade, dass fast alle Blockbuster, auf die man so lange gewartet hat, letztendlich doch nur ein Mittelmaß an Qualität erreichen.
Iron Man 2 fand ich nicht wirklich gut und von Robin Hood hört man ja auch kaum positive Kritiken. Und dann wird auch noch Wall Street 2 von Spiegel Online und Filmstarts zerrissen. Ich glaube der einzige gute Film, der momentan im Kino läuft ist Der unglaubliche Mr Fox, aber der läuft auch nur in kleinen Programmkinos.... ist doch irgendwie alles scheiße, musste ich hier einfach mal loswerden, sry Mr. Green

EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#529  16.05.10 - 23:35   Antworten mit Zitat

Mr. Fox läuft bei uns im Cinemaxx. Von Iron Man habe ich nicht mehr erwartet als Popcorn-Action, jeder der etwas anderes erwartet hat, ist selber schuld. SPON-Kritiken kann man grundsätzlich in der Pfeife rauchen, würde ich auch nicht lesen: Sobald einem Kritiker da der Film nicht gefällt, fänger derjenige immer wie wild an die Handlung zu verraten. Neben Mr. Fox läuft zur Zeit auch Kick-Ass, der sehr unterhaltsam ist.
EZR ist zurzeit offline 
Seth G.
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#530  17.05.10 - 00:14   Antworten mit Zitat

Kick-Ass hatte ich ganz vergessen, hab den schon gesehen und fand ihn auch ziemlich geil.
Die Spiegel Online Kritiken finde ich meistens ziemlich interessant. Zwar wird von denen fast jeder Film zerrissen, aber das finde ich besser, als eine Seite, die haufenweise gute Kritiken über Filme schreibt, die eigentlich schlechter sind, und man dann enttäuscht wird.
Mr Fox läuft leider bei uns im Cinemaxx nicht, werd ihn mir aber mal woanders anschauen.

Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#531  17.05.10 - 00:58   Antworten mit Zitat

Robin Hood
War schon am Mittwoch in der Vorpremiere, aber komm leider erst jetzt dazu was zu schreiben.
Zur Handlung hat ja deadlinejunky eigentlich schon alles gesagt. Was mir an dem Film wirklich gut gefiel: Ridley Scott erzählt die Vorgeschichte von Robin und nicht den ewig gleichen Trott, den man schon in geschätzten 100 anderen Verfilmungen gesehen hat, außerdem sieht sein Film auch nach Mittelalter aus und ist kein so Strumpfhosenmist. Klar kann man sich darüber aufregen, dass Scott die "bekannte" Geschichte total verändert, aber da ich damit schon im Vorfeld gerechnet hatte und es ja eigentlich auch keine "wahre" Geschichte über Robin Hood gibt, hat mich das kaum gestört.
Die Schauspieler haben überzeugt (Crowe hat so historische Rollen sowieso drauf und Cate Blanchett macht auch ne gute Figur) und auch ansonsten hat der Film alles was man braucht.
Negativ wirkt sich allerdings aus, dass Scott wirklich relativ viel klaut bzw. einem viel bekannt vorkommt und einem nach dem Kinobesuch etwas fehlt - bei mir lags glaub daran, dass
Spoiler: 
Robin am Ende halt doch als Verlierer dasteht
.
Deshalb gibts mal 7,5 Punkte

Wem Filme wie Gladiator, Königreich der Himmel oder Braveheart gefielen kann auf jeden Fall ohne Bedenken reingehen.

272fuck
killer joe
killer joe
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#532  21.05.10 - 00:12   Antworten mit Zitat

Kick-Ass
Sehr unterhaltsame parodie des Superheldengenres! Die Actionszenen erinnern vom grad der, total überzeichneten, Gewalt sofort an Kill Bill und machen mindestens genau so viel Spass wie dort.
Dazu kommen noch ein paar lustige Sprüche und Szenen und selbst wenn zwischendurch etwas ernstere Stimmung aufkommt nimmt der Film kurz danach sofort wieder Fahrt auf. Einziges Manko sind ein paar kleinere Längen über die man aber locker hinweg sehen kann. Kick-Ass ist einfach eine absolute Stimmungskanone!

8/10

Zitat Seth G. hat Folgendes geschrieben:
Ich finds irgendwie schade, dass fast alle Blockbuster, auf die man so lange gewartet hat, letztendlich doch nur ein Mittelmaß an Qualität erreichen.
Iron Man 2 fand ich nicht wirklich gut und von Robin Hood hört man ja auch kaum positive Kritiken. Und dann wird auch noch Wall Street 2 von Spiegel Online und Filmstarts zerrissen. Ich glaube der einzige gute Film, der momentan im Kino läuft ist Der unglaubliche Mr Fox, aber der läuft auch nur in kleinen Programmkinos.... ist doch irgendwie alles scheiße, musste ich hier einfach mal loswerden, sry Mr. Green

Jo, hab ich in einem anderen Thread auch schon geschrieben. Einige Filme waren zwar gut (z.B. Shutter Island, #9) aber so den "richtigen" Kracher gab es 2010 einfach noch nicht und bislang sind zumindest für mich fast alle Filme hinter meinen Erwartungen geblieben (Alice in Wonderland, Edge of Darkness, Iron Man 2 etc.), Kick-Ass war da neben #9 für mich bislang die einzige Ausnahme.
Ich hoffe mal, dass Bad Lieutenant und The Fantastic Mr. Fox noch etwas die Kohlen aus dem Feuer holen, da ich endlich ein Kino hier in der Gegend gefunden habe wo die beiden laufen.

Seth G.
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#533  21.05.10 - 00:31   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Ich hoffe mal, dass Bad Lieutenant und The Fantastic Mr. Fox noch etwas die Kohlen aus dem Feuer holen, da ich endlich ein Kino hier in der Gegend gefunden habe wo die beiden laufen.

Hab beide schon gesehen. Bad Lieutenant fand ich ganz gut, Mr Fox war wohl das beste was ich dieses Jahr gesehen hab, aber die große Offenbarung wars auch nicht. Aber da muss sich jeder seine eigene Meinung zu bilden Ironisch

Ich hoffe darauf, dass Nolan mit Inception mal wieder ein kleines Meisterwerk abliefert und dass Predators ein spaßiges und B-Movie angehauchtes Erlebnis wird Smile

Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#534  10.06.10 - 12:33   Antworten mit Zitat

The Crazies
Fand den Film recht unterhaltsam, mal was anderes als der vierzigste ... Of the Dead.
Das ein oder andere mal kann man sich schon kurz erschrecken, sonst ist es eben mehr ein Spaß für die Fans dieser Horrorsparte. Der Film kommt nicht in der zur Zeit üblichen Hochglanzoptik daher, ein Plus für mich. Die Musik ist gut ausgewählt, beginnt mit Johnny Cash, endet mit Willie Nelson, super.
Die Effekte, naja hat man alles schon mal gesehen und wurde auch sonst auch schon besser eingesetzt
Spoiler: 
wie zB die Bohrer-Szene, die bei PT um einiges amüsanter war
und Logiklöcher ohne Ende. Da ich am Kinotag drin war gings preislich, sonst reicht es wenn man ihn sich daheim mit Kumpels reinzieht.
6/10 Mistgabeln

272fuck
killer joe
killer joe
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#535  12.06.10 - 02:53   Antworten mit Zitat

Bad Lieutenant - Port of Call: New Orleans
Werner Herzog zeigt einmal mehr, dass er ein Multitalent ist was den Regieposten angeht. Egal welches Genre, egal welche Stimmung er hat es einfach drauf.
Sogar der in den letzten Jahren enttäuschende Nicolas Cage blüht unter Herzogs Regie endlich mal wieder richtig auf und lässt das Können alter Tage aufblitzen. Rabenschwarzer Copstreifen, frei nach dem Motto "do bad, be good".
Bisher das beste was in diesem Jahr über die Leinwand geflimmert ist!

9/10

Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#536  12.06.10 - 10:51   Antworten mit Zitat

nett. hab letzt schon ein gutes review über den film gelesen und mir in letzter zeit ein paar ältere herzog reingezogen. cage schreckt zwar wie immer ab, aber mit herzog müsste das hinhaun. definitiv ein pflichtfilm in nächster zeit dann

moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#537  12.06.10 - 12:20   Antworten mit Zitat

Hab den auch letztens gesehen und fand ihn ziemlich gut.

OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
mrgreen
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#538  13.06.10 - 12:01   Antworten mit Zitat

Crazy Heart:
Netter Film, der einem vielleicht nicht ewig im Gedächtnis bleiben wird, aber durch tolle schauspielerische Leistungen von Bridges und Gyllenhaal, coole Musik und tolle Regiearbeit mehr als nur sehenswert ist. Auf jeden Fall etwas für Leute, die auf Charakterstudien stehen.

8/10 Pilotenbrillen im Kotzeimer

mrgreen ist zurzeit offline 
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#539  13.06.10 - 12:28   Antworten mit Zitat

vorgestern in nen kostenlosen open air kino im park gesehen:

stalker

schonmal davon gehört? sowjetischer science fiction von 79. ziemlich durchgeknallt und abstrakt das ganze. nicht ganz leichte kost, teilweise etwas trocken und langatmig, aber mit wirkung. dazu viel platz für deutungs und interpretatonsmöglichkeiten. außerdem ein kräftiger soundtrack, mit vielen klassischen komponisten (beethoven etc). ich bin beim ersten mal schauen nun noch gar nicht durchgestiegen eigentlich. muss man sich sicherlich ein zweites mal anschauen um das ganze besser zu verstehen. definitiv sehr interessant. bin wie gesagt noch etwas ratlos über das ganze. darum lass ich es mal ohne wertung. wenn ihr die chance habt riskiert mal nen blick, aber stellt euch nicht auf den üblichen sci fi kram ein. der film hat keine raumschiffe, außerirdische oder ähnliches.. nur die zone und das zimmer...

moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#540  13.06.10 - 16:22   Antworten mit Zitat

Jau, ich musste den auch glaub 3mal gucken bis ich ne Wertung finden konnte. Hat mir aber ziemlich gut gefallen im Endeffekt.

OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 35 36 37 ... 44 45 46 Weiter
Neues Thema eröffnen   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen