[Kurzreviews] Filme (Kino) #3 - Seite 55

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (Kino) #3

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 55 von 56
Seite Zurück 1 2 3 ... 54 55 56 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum
 
Autor Nachricht
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#811  26.10.21 - 00:05   Antworten mit Zitat

Hab bei den üblichen Verdächtigen denen ich traue alles von gut bis genial gehört. Mach Dir keine Sorgen Erich, der wird schon derb rocken.
Unbefriedigend wird höchstens sein, daß sie es auf zwei Filme (den 1. Band imo) splitten womit sicher für den 1. Film kein Höhepunkt bleibt. Wird dann um so geiler sie nacheinander zu sehen.
Ich hoffe nur, daß in der heutigen Popcornkinozeit der aktuelle genug einbringt...nicht das wir am langen Arm verhungern weil der Rest nie kommt...


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 839
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#812  26.10.21 - 10:05   Antworten mit Zitat

Visuell, technisch und schauspielerisch war er hervorragend.
Ich hab mich zum ersten mal mit dem Stoff beschäftigt und fand es stellenweise leider einfach flach, unlogisch und nervig doof.
"Hier hast du eine Maske gegen den spice-sand, sie schützt dich!" *Hat die Maske kein einiges mal an.*


_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#813  29.10.21 - 01:09   Antworten mit Zitat

Ja ich denke Dune wird genau mein Ding sein, als mega Sci Fi Fan und Liebhaber des Buches deutet alles darauf hin, dass das eine extrem gute Umsetzung ist, schon allein visuell wird es das wert sein. Dune 2 wurde uebrigens schon bestaetigt, kommt 2023 und dann eventuell wird noch ein dritter Teil dran gehaengt (Buch 2).


Ich war diese Woche 2 mal im Kino:

Old

Der neue Film vom Meister der grenzwertig dumm/genialen Stories M Nigh Shamalabimbam. Ich fand ihn ziemlich cool, das Setting ist ganz interessant und man ist gespannt wie sich es entwickelt und warum und was und natuerlich ist es dann ein typischer M Nigh Twist, ein bisschen hohl aber auch ganz cool. Ich mag seine Filme und hatte auch hier meinen Spass, auch wenn er jetzt nichts weltbewegendes war. Der Film haette ausserdem 5 Minuten frueher enden muessen.

6,5/10



The Last Duel

Der neue Ridley Scott mit Adam Driver, Ben Affleck und Matt Damon (beide mit krank haesslichen Frisuren, mega!). Der Film hat mich mal so richtig ueberzeugt. Ein echt fettes historisches Drama, mit ein paar richtig brutal blutigen Schwertkaempfen. Ich war total drin, trotz der Laenge hat er mich voll gepackt, war nie gelangweilt. Grosse grosse Empfehlung.

8/10

Achja, hab demletzt Pig der neue Nic Cage gesehen. Cage ist mal richtig gut hier, sehr ruhig, rastet nicht aus wie sonst. Ein low profile Film, der aber sehr gut gemacht war und einfach eine emotionale Charakterstudie ist. Wenn man mal Lust auf sowas hat, dann kann man nen Blick riskieren. 7/10


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1624
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#814  02.11.21 - 12:56   Antworten mit Zitat

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:
J
The Last Duel

Der neue Ridley Scott mit Adam Driver, Ben Affleck und Matt Damon (beide mit krank haesslichen Frisuren, mega!). Der Film hat mich mal so richtig ueberzeugt. Ein echt fettes historisches Drama, mit ein paar richtig brutal blutigen Schwertkaempfen. Ich war total drin, trotz der Laenge hat er mich voll gepackt, war nie gelangweilt. Grosse grosse Empfehlung.
8/10


Schade, dass der Film wohl ziemlich gefloppt ist. Ich würde ihn eigentlich auch gerne noch sehen, aber bei uns zeigt ihn kein einziges Kino mehr.
Auf Pig bin ich auch gespannt.

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Zu No Time to Die: Mr. Goodkat hat keine Ahnung.


Zu Dune: EZR hat keine Ahnung.
Schau ihn dir an Erich, ich bin immer noch komplett begeistert und überlege mir tatsächlich sogar nen zweiten Besuch.


_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#815  03.11.21 - 15:12   Antworten mit Zitat

Zitat Mr. Goodkat hat Folgendes geschrieben:
Zu Dune: EZR hat keine Ahnung.



EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#816  13.11.21 - 02:38   Antworten mit Zitat

Also Goodkat hatte mehr recht als Mr. President EZR. Der neue Bond enttaeuscht. War nicht total schlecht oder so, aber nicht sonderlich ueberzeugend. Ich kann mich direkt an gar nichts von SPECTRE erinnern, ich hab die blonde Dame KOMPLETT vergessen, deshalb hab ich ersrtmal nicht gecheckt wieso Bond so krass in sie verliebt ist - zumal haben die beiden NULL chemistry miteinander. Mit Ana de Armas war das vieeel besser, von DER haette ich gerne mehr gesehen, Madeleine ist super lame. Insgesamt waren die Cuba Szenen das beste im Film. Alle andere Action und Setpieces waren mittelmaessig. Die neue 007 war eher so lala. Rami Malek war auch nicht so der burner villain, seine performance hat mir nicht gefallen. Das Lied und Introsequenz waren total zum vergessen. Sorry, ich wollte den Film lieben, aber insgesamt war das einfach zu wenig, schade. Besser als SPECTRE, vermutlich aufm gleichen Level wie Quantum of Solice...

Dann doch lieber The last duel Lieb Lieb Lieb


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#817  14.11.21 - 18:39   Antworten mit Zitat

Erich pls Oh Mann!
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#818  15.11.21 - 16:59   Antworten mit Zitat

Wann gehst Du denn nun endlich Dune schauen?
Hast Du Angst er könnte Dir nicht gefallen?


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#819  16.11.21 - 07:56   Antworten mit Zitat

Zitat AnTrAxX hat Folgendes geschrieben:
Wann gehst Du denn nun endlich Dune schauen?
Hast Du Angst er könnte Dir nicht gefallen?


Hier laeuft er am 3. Dezember an Gleichgueltig


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#820  16.11.21 - 15:42   Antworten mit Zitat

Oh ok.
Hat schon wer Midnight Mass gesehen?
Soll ganz gut sein (Netflix 7er Kurzserie)


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#821  16.11.21 - 17:18   Antworten mit Zitat

Ja, Midnight Mass war überraschend gut.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#822  22.11.21 - 09:38   Antworten mit Zitat

Midnight Mass war in der Tat ziemlich gut.

Last Night in Soho

Neuer Edgar Wright, dieses mal ein Horrorstreifen, cool. Hat mir sehr getaugt so wie Wright style halt immer. Musik, Style, Setdesign und so hat alles gepasst, ich war gut in der Stimmung drin., Das letzte drittel ist ein bisschen holprig allerdings, da hat nicht alles geklappt, man merkt schon dass da ein bisschen Horrorerfahrung fehlt. Aber alles im allen, solide, kann man sich auf jedenfall anschauen. 7/10


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#823  07.01.22 - 02:42   Antworten mit Zitat

Sorry, war nun EWIG lang weg.

DUNE

ist richtig fett. Besser haette man das kaum verfilmen koennen. Die Groesse und alles passt, wenn man das Buch kennt und mag, optimal. Villeneuve halt, der Kerl ist selbst fan und kann einfach Filme.

8,5/10

Licorice Pizza

Der neue PTA Film ist noch FETTER. PTA halt wie immer, kann alles. Ist so eine Mischung aus Boogy Nights und Punch Drunk Love, teilweise total absurd, teilweise super hektisch, dann wieder suess und romantisch und komisch. War richtig geil. Ich hab den uebrigens in dem historischen Westwood Village Kino gesehen, ja genau das, wo Sharon Tate in Once upon a time in Hollywood reingeht um ihren eigenen Film zu schauen. Das Kino ist gigantisch geil.


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#824  25.02.22 - 03:14   Antworten mit Zitat

Nightmare Alley

Fetter Streifen. Ich bin eigentlich kein Del Toro fan (Pans Labyrinth ist mMn ueberbewertet und Shape of Water ist absolute Pferdescheisse), aber der Film war echt gut. Ausstattung, Sets, Story alles super gut in Szene gesetzt. Ausserdem spielt jeder Schauspieler der Welt mit. Top Empfehlung!

8/10

Drive my car

Hammer Streifen. Hat mich emotional mitgenommen. Natuerlich 3 Stunden lang und japanisch, aber echt episch. Wenn man Bock drauf hat, unbedingt anschauen,

9/10


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1495
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#825  11.03.22 - 13:16  The Batman (2022) Antworten mit Zitat

The Batman

Guter Anfang, bei dem sich in mir die Hoffnung regte, DC würden endlich zu ihrem eigenen Stil finden, indem sie ihre Helden und Schurken in andere beliebte Genre-Gewänder neu einkleiden und beobachten, was passiert. Bewegte sich Joker als Anti-Held noch durch Scorseses New York der 70er und 80er, so ist nun der Batman gleichsam als solcher auszumachen, nur eben als erzählenden Hardboiled-Noir-Detektiv in der verregneten Fincher-Großstadtgosse. Zitatekino im Superhelden-Mainstream, das hätte mir gut gefallen. Und hätte bestimmt auch seine Anhänger im Tarantino-Board gefunden. So kam es dann aber leider nicht.

Natürlich will ich es mir nicht so einfach machen und eine Bewertung aufgrund unerfüllter Erwartungen vergeben, weshalb ich vor allem das Wirrwarr an Drehbuchideen und ausgewogenen Ideen kritisieren möchte. Der Film ist fast drei Stunden lang und so fühlt er sich nach der Hälfte dann auch an. Immer wieder werden neue Elemente hinzugefügt, wie bespw. der gesamte Mafia-Arc, die Suche nach der verschwundene Freundin von und anschließenden Romanze mit Catwoman, Catwomans eigener familiärer Hintergrund, etc., die vom interessantesten Teil - der Jagd nach Riddler - ablenken und die die grundsätzlich hervorragende Prämisse der Verwundbarkeit und Darstellung eines hyper-realistischen Batmans (inkl. beinahe gewöhnlicher Kleidung und Fahrzeugen, der sogar dem Party-Bruce-Wayne abgeschworen hat, um sich ganz dem Weg der Fledermaus zu widmen) dann doch wieder dem ausgelutschten über-alles-erhabenen Superhero-Topos opfern, in dem Batman jedes noch so unlösbare und undeutliche Rätsel innerhalb von Sekunden lösen kann und jeden Kampf, Sturz oder Explosion ohne Blessuren übersteht.
Spoiler: 
Das ganze gipfelt dann sogar darin, dass er sich als (dunkler) Messias für die (unschuldigen) Bewohner seiner Stadt opfert, wieder aufersteht und die Massen als (Bengalo-)Licht der Hoffnung in eine gelobte Zukunft führt - und das innerhalb von drei Minuten


Dazu kommt das Ärgernis, dass die Macher sich nicht getraut haben
Spoiler: 
trotz der außerordentlich gut geschnittenen theatralischen Vorbereitung darauf, wenigstens einmal Alfred sterben zu lassen und Bruce somit ein paar "echte Narben" und Verluste zuzumuten, sodass sein Pfad der "Vergeltung" nachvollziehbar gewesen wäre.


Alles in allem, denke ich, dass man sich eindeutig nicht entscheiden konnte, ob man in die Fantasy-Richtung gehen oder Nolans Realismus-Experiment auf die Spitze treiben möchte. Und das merkt man einem viel zu langen Film an.

Positiv sind eigentlich alle Darsteller zu erwähnen (besonders Pattinson und Paul Dano, der trotz Maske nahtlos an seine Glanzrolle in There Will Be Blood anschließen kann) sowie das düstere Set- und Kostümdesign. Einen weiteren Abstrich gebe ich für die Musik und billigen Fanservice-Moment am Ende von The Batman, womit ich auf eine Gesamtwertung von 6/10 Telegram-Mobs komme.


_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 54 55 56 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner