| |
| Autor |
Nachricht |
jimmie´s gourmetkrönung pipe-hittin' nigger

|
|
|
|
AuGeN bad motherfucker

#362 20.02.05 - 17:22
|
|
|
naja, wenn ich recht überlege, ist blade wirklich was kurz gekommen....
schwert is zu kurz gekommen... dracula war ne flachpfeife...
der anfang von teil 1 (in der disco) is besser als die ganzen fortsetzungen... und damit geb ich dir recht @knox... blade kam echt zu kurz!
|
|
|
Bickle pipe-hittin' nigger

|
#363 20.02.05 - 17:36
|
|
|
Habe mir letztens KONTROLL angeschaut und kann nur eine Empfehlung für diesen Film aussprechen. Sehr witzig, trotzdem recht düster und die Charaktere wirkten sehr ausgereift. Ausserdem gibt es noch einen guten Soundtrack und Ubahnfahrkartenkontrolleure kommen, laut Homepage, umsonst ins Kino.
Btw, der Film war der Startfilm des Fantasy FilmFests 2004.
|
|

|
|
|
|
Chili Palmer reservoir dog

Beiträge: 1203 Registriert: 30.03.03 Wohnort: Hannover Rock City |
|
|
|

|
#366 22.02.05 - 16:06
|
|
|
ich denke eher, dass er das in sofern meinte, dass ryan reynolds ja früher in ner sitcom (ein trio zum anbeißen) und komödien (party animals) gespielt hat und deswegen blade wohl nich so unbedingt das wäre, wo man ihn erwarten würde!
|
|

#367 22.02.05 - 20:52
|
|
|
Ryan Reynolds hat früher den Witzbold gespiehlt... und er hat den Witzbold in Blade gespiehlt. Klar, ich hätte nicht erwartet das er mitspielt, ich erwarte ja auch nicht das mir die Eier abfaulen oder das irgendwelche andere Scheisse passiert, aber das irgendne ausdruckslose Nassbirne den Runninggag spielen würde war klar...
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#368 25.02.05 - 01:26
|
|
|
Nach den langsam aufkommenden durchschnittlichen und eher schlechten Bewertungen des Films, habe ich meine Erwartungen vorm Kino doch etwas runtergeschraubt. Ich habe eben eine Comicverfilmung im Hollywoodstil (mit den üblichen Klischees) erwartet, aber wer weiß, vielleicht trotzdem ganz nett.
Im Kino wurde ich allerdings sehr überrascht. Nichts mit groß Bumm Bumm Action und dazwischen der ein oder andere lustige Spruch. "Constantine" ist bis auf einige Kleinigkeiten genauso geworden, wie ich mir das vorgestellt habe: Sehr düstere, fast schon negative Stimmung und in dieser Welt ein gebrochener John Constantine. Die Spezialeffekte hielten sich ziemlich lange angenehm zurück und wenn sie mal da waren, waren sie überwiegend gelungen. Die erste Hälfte des Filmes erinnerte mich stark an einen Film Noir. Reeves hat den kaputten, unfreundlichen Typen sehr gut gespielt. Seit Matrix nervte er mich, aber mit Constantine ist er mir wieder sehr viel sympathischer geworden. Die anderen Darsteller haben ihre Sache auch gut gemacht. Besonders positiv hier auch, dass keiner in einer Tour Witze gerissen hat, ok hier und da mal n Gag, aber es hielt sich in Grenzen. Dann dieses ganze Himmel und Hölle Ding, was mich eh schon immer faszinierte (coole Fantasy, nicht dass ich glaubig wäre ) wurde hier perfekt dargestellt. Die Schauspieler passten einfach, besonders die von "Lu" und "Gabriel". Man kann also irgendwie sagen, dass der Stil des Films weniger dem eines Blockbusters gleicht, sondern es sich eher eine Highbudget-Version von Gods Army handelt (Gewisse Ähnlichkeiten sind schon da).
Langes Gerede, kurzer Sinn: Constantine hat mir wirklich überraschend gut gefallen, auch wenn die Gruselszenen in der ersten Hälfte etwas mehr hätten schocken können und der Endgag blöd war. Gute Comicverfilmung (auch ich kenne leider das Comic nicht), fern ab vom üblichen Hollywoodquark, wie z.B. Van Helsing. 8/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Smokey_McPott reservoir dog

Beiträge: 1414 Registriert: 23.03.02 Wohnort: Raesfeld (South Central) |
#369 11.03.05 - 22:38
|
|
|
ich komm gerade aus "creep", dem horrorfilm in der u-bahn mit franka potente:
Franka Potente will nachts mit der u-bahn zu einer location fahren wo angeblich george clooney sein soll, allerdings schläft sie am bahnsteig ein und verpasst die letzte u-bahn. Nun ist sie eingeschlossen und merkt, dass irgendswas nich stimmt, als plötzlich alle möglichen leute, die sie noch so im u-bahnschacht findet abgeschlachtet werden.
Der film hat 2 seiten:
die erste halbe stunde ist absolut spannend und man wird von einer schocksituation zur nächsten geführt
der rest hingegen bietet zwar auch den ein oder anderen Schockeffekt, ist im grunde aber nur noch eklig, pervers und einem absolut kranken hirn entstanden.
Es gibt leider wie so oft bei solchen filmen auch diesmal wieder keine vernünftige erklärung warum der massenmörder/killer/psychopath/zombie/was auch immer grundlos leute umbringt.
Franka wirkt schauspieltechnisch im ganzen auch nur, wenn überhaupt semi-professionell, was durchaus auch an ihrer filmfigur liegen kann, die ungefähr so intelligent ist wie ein halb durch gebackenes brot.
Auf Grund der wirklich guten ersten 30 Minuten (in denen man wirklich fast vor angst gestorben wäre) gebe ich dem film noch 5/10 ratten
|
|
|
|

#370 17.03.05 - 01:49
|
|
|
Komme gerade aus nem Sneak-Preview. "Reine Chefsache" lief.
Dan Foreman (Dennis Quaid) ist Anzeigenleiter der Sportillustrierten "Sports America". Das Leben könnte nicht besser zu ihm sein, er lebt den amerikanischen Traum, ist in Würde gealtert, hat eine liebende Ehefrau, wohlgeratene Töchter, ein Bilderbuch-Vorstadthaus, beruflichen Erfolg. Doch all das ändert sich an dem Tag an dem seine Frau ihm gesteht das sie ein weiteres Kind erwartet, seine Tochter Alex (Scarlett Johansson) auf die teure, ferne New York University wechseln möchte und seine Zeitung von dem Grosskonzern Globecom geschluckt wird. Als Folge der Übernahme wird Dan degradiert...
Carter Duryea (Topher Grace) repräsentiert jung und erfolgreich das Klischee des aufstrebenden Yuppies (inclusive kaputter Ehe). Gerade erst wurde er zum Anzeigenleiter des neuen Firmenzukaufs "Sports America" befördert...
Der Film hat einige erfrischende Gags und komische Momente, wird zum Ende allerdings arg lang und somit -weilig.
Die Handlung ist nichts besonderes, ein weiterer Film über die Willkür und Kaltherzigkeit grosser, böser, amerikanischer Konzerne. Doch es geht auch ums Älterwerden und die damit verbundene Existenzangst, was der Handlung ein wenig ihre Banalität nimmt.
Dennis Quaid verkörpert mit viel Mienenspiel den alternden Chef der einem jüngeren Nachfolger Platz machen muss und gefiel mir recht gut in der Rolle.
Topher Grace spielt die witzige, psychosenfreie Version von Patrick Bateman (American Psycho). Als Eric Forman in "Die wilden 70er" war er klasse, hier macht er ein wenig den Eindruck eines Tobey Maguire-Ersatzes.
Scarlett Johansson hat, wie schon in "Lost in Translation", einfach nur traurig gekuckt und genervt.
Ein Highlight ist der Kurzauftritt von Malcolm McDowell in der Rolle des Globecom-Chefs.
6/10 geschrottete Porsche
|
|
countrymike pipe-hittin' nigger

#371 18.03.05 - 17:48
|
|
|
habe vor kurzem zum ersten male "gegen die wand" von fatih akin gesehen: fantastischer film! mit abstand das beste was in deutschland in den letzten jahren produziert wurde.
|
|
countrymike pipe-hittin' nigger

#372 18.03.05 - 17:52
|
|
|
hat jemand schon "coffe and cigarettes" von jim jarmush gesehen? war letztes jahr im kino.
ein episoden-film, der einem vor augen führt über welch sinnlose und doch elementare dinge man sich bei einem kaffee und einer zigarette unterhalten kann.
komplett in schwarz/weiß fotografiert, sehr atmosphärisch, locker und angenehm, sollte man aber auf jeden fall auf englisch schauen!
steve buscemi spielt in einer der episoden mit, sehr cool!
|
|
der nette sem -_- reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1714 Registriert: 13.10.04 Wohnort: hamm =( |
#373 18.03.05 - 17:57
|
|
|
ööööhhhm...wie wär's mit 'edit'?!?
mfg
sem
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#375 18.03.05 - 22:38
|
|
|
wann kommt der auf dvd? muß ich mir ausleihen, das ist doch ganz klar mann ...
|
|
|
|