| |
| Autor |
Nachricht |
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#346 10.02.05 - 00:06
|
|
|
Habe gestern "SAW" im Kino gesehen.
Naja, der Film war gut, keine Frage, aber in Sachen Meisterwerk doch irgendwie Fehlalarm. Dazu kam mir zu vieles bekannt vor und die letzte halbe Stunde lies auch etwas nach (obwohl das Ende wiederum recht gut war). 7,5/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Fox Force Five bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 593 Registriert: 28.11.03 Wohnort: Geissenalp |
#347 12.02.05 - 15:11
|
|
|
Habe gestern im Kino 2046 gesehen:
Irgendwie hab ich zwar nicht unbedingt mehr, aber etwas anderes erwartet. Ich habe mich auf einen Film wie "in the mood for love" eingestellt und ihn auch bekommen und trotztdem nicht. Das ist jetzt nicht falsch zu verstehen, der Film war nämlich grandios, aber es gab Kleinigkeiten, die mich etwas gestört haben:
- Die Story war zu lang und forderte extreme Aufmerksamkeit. Gegen Ende des Filmes war ich halb k.o. (ich hatte auch wahnsinnigen Hunger ) Aber wenn man nicht alle Liebesbeziehungen so durcheinander gebracht hätte, wär das vermutlich einfacher gewesen. Ich glaube, den Film hätte man hie und da schneiden können. Die Szenen in der Zukunft zum Beispiel gehörten zwar optisch zu den schönsten, haben jedoch die anderen Geschichten etwas unterbrochen.
Positiv waren allerdings:
- Die unglaublichen Schauspieler. Tonny Leung wie gewohnt super und auch Zhang Ziyi war atemberaubend.
- Die Musik hat einmalig zu der Atmosphäre gepasst
- Berauschend schöne Bilder, wie gewohnt von WKW
- Die schönen Frauen
- Eine recht humorvolle Epsiode mit Zhang Ziyi
Alles in Allem gebe ich dem Film 9/10, es könnte aber sein, dass ich dem Film bei einem zweiten mal mehr Punkte geben würde, denn dann würde man die Geschichte schon kennen.
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
|
|
|
Fox Force Five bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 593 Registriert: 28.11.03 Wohnort: Geissenalp |
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#350 18.02.05 - 23:53
|
|
|
So, komm gerade aus Constatine...
Naja, was soll ich sagen... nette Unterhaltung... Nicht mehr, nicht weniger. Der komplette Film ist halt extrem durchgestyled, was ihm aber nicht immer gut tut. Viele "coole" Sprüche und "stylische" Gesten von Constatine... Frei nach dem Motto: "Machs, aber machs cool...". So begrüßt Constatine einen Dämonen natürlich mit "Ich bin Constatine, John Constatine und ich schicke dich zurück in die Hölle, Arschloch!" und schickt die ollen Dämonen natürlich mit einem coolen "Fick dich" dahin zurück wo sie hergekommen sind. Sein "Auszubildener" ist natürlich beeindruckt und wird durch seinen Versuch so cool zu sein, wie sein Vorbild zum lustigen Running Gag... Sowieso sind die Rollen teilweise absolut Klischeèhaft.
Reeves zieht seine Neo-Nummer durch und spielt recht passabel den Helden, aber ohne einen großartigen Eindruck zu hinterlassen.
Achso, unser Held raucht übrigens sogar cool, was sehr ungewöhnlich für Hollywood-Blockbuster ist, allerdings erfährt man kurz nach Anfang, dass ihm dies zum Verhängnis wird(Lungenkrebs). Keine Ahnung, wie es im Comic ist, ich fands jedenfalls lächerlich, wie man das rauchen verurteilt hat.
Insgesamt ist der Film aber dann doch irgendwie unterhaltsam, nette Action, nette Effekte - Für 'nen schönen Kino-Abend reicht es.
6/10 Lungenflügeln 
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#351 19.02.05 - 00:33
|
|
|
shit wollte heute auch gehn, bin nicht dazu gekommen. sry.
Zuletzt bearbeitet von Vic am 21.02.07 - 21:29, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#352 19.02.05 - 13:28
|
|
|
So muss mal etwas nachholen:
Letzten Samstag war ich in SAW. Zur Story sag ich ncihts soll jeder selber nachlesen bzw weiß eh jeder um was es geht.
Bis zum Ende hätte ich dem Film vielleicht 7 oder 7,5 von 10 Punkten gegeben. Bis dahin fand ich ihn echt gut und spannend aber dann als die Auflösung kam, kam ich mir fast verarscht vor und das ganze wirkte richtig klasse.
Also 8.5 -9/10 Schweineköpfen.
Und am Dienstag hab ich Final Call gesehen. Kurzer Inhaltsanriss: Frau (Kim Basinger) wird entführt von Gangstern (unter anderem Jason Statham) und eingesperrt, weil ihr Mann scheiße gebaut hat. Wenn sie nicht verrät wo dieser was versteckt hat stirbt die Frau und ihr Sohn.
Frau bastelt Telefon zusammen und trifft auf einen Sonnyboy (Chris Evans). Der kommt sich verarscht vor aber hilft ihr dann doch.
Mehr wird nicht verraten.
Im großen und ganzen war der Film spannend gemacht, die Action war schön inszeniert (wenig bis gar keine CGI, was ich sehr gut finde), die Sprüche waren locker und der Film hat echt spaß gemacht. Noch während man denkt es gibt ne Charaktervorstellung etc geht die Action eigentich schon los.
Also 7.5-8/10 Mobiltelefonen.
Nachdem die ersten beiden Filme die ich dieses Jahr im Kino gesehen habe nur mittelmäsig (Oceans Twelve) und total enttäuschend waren (Blade Trinity) waren diese zwei Filme jetzt wirklich positive Überraschungen speziell Final Call da SAW überall gelobt wurde und ich mir schon dachte das er klasse wird und diesmal hatten die Kritiker sogar recht.
|
|
|
jimmie´s gourmetkrönung pipe-hittin' nigger

|
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#354 19.02.05 - 21:49
|
|
|
Wie, die Gourmetkrönung ist weiblich? (Insert Bikinifotos-Smiley here) 
|
|
|
|
|

|
|
|
AuGeN bad motherfucker

#356 19.02.05 - 23:10
|
|
|
und jetzt will ich deine jugendfotos sehen! mal sehen, wie hart du warst!
|
|
|
jimmie´s gourmetkrönung pipe-hittin' nigger

|
|
|
|

|
|
|
AuGeN bad motherfucker

|
|
|

#360 20.02.05 - 14:51
|
|
|
Genau dort liegt ja das Problem! Man hätte gar keinen nehmen sollen. Reynolds und Biel wurden nur genommen weil es eine Spin-Off TV Serie geben soll. Die beiden Charaktere die sowieso nicht viel gebracht haben hätte man sich sparen sollen und dafür Blade mehr in den Mittelpunkt rücken sollen.
In Blade 2 ist Blade ja schon etwas in den Hintergrund getreten da man dort viel mit dem Bloodpack gearbeitet hat, wünschenswert wäre es gewesen wenn Blade wie in Teil 1 alleine mit Hilfe von Kris Kristofferson gegen Vampire gekämpft hätte. In Blade 3 gab es zu viele beschissenen Nebendarsteller, wie z.b. Spence aus King of Queens und die blinde Wissenschaftlerin. Blade lebt von Wesley Snipes also muss der auch im Mittelpunkt stehen.
|
|
|
|