| |
| Autor |
Nachricht |
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#331 09.01.05 - 23:21
|
|
|
Hab vorhin "JErsey Girl" gesehen. Er hat so ziemlich meine Erwartungen getroffen. Smith hat aus Ben Afleck einen richtigen Schauspieler gemacht. Soll heißen dass Afleck´s Können auf jeden Fall ein Pluspunkt des Filmes war. Vermisst habe ich den Humor. Hier und da sind ein paar Lacher zu verzeichnen, sogar im Stile des "Kevin Smith". Ansonsten gab es viele traurige Szenen, die überwiegend überzeugen. Die Tränendrüsen werden stark beansprucht. Nur ab und zu ist es eben auch ein bischen zu viel des Guten, dass man leider ein paar Anflüge von Kitsch vorgesetzt bekommt. Die Geschichte ist leider auch recht dünn, so dass "Jersey Girl", der vorausgesehene Flop, irgendwie gar nicht schlecht ist, aber nicht bei weitem am Smiths andere Filme heran ragt. 6/10
Reicht völlig, sich den Film später aus der Theke auszuleihen.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Smokey_McPott reservoir dog

Beiträge: 1414 Registriert: 23.03.02 Wohnort: Raesfeld (South Central) |
#332 21.01.05 - 16:29
|
|
|
Blade Trinity
zur Story:
Blade jagt weiter fleißig vampire.
Eines Tages jedoch wecken einige Vampire Dracula wieder auf und Blade bekommt einen ihm ebenbürtigen Gegner.
Außerdem wird er noch vom FBI gejagt, weil er bei einem Mord an einem Menschen beobachtet wurde.
Naja was soll man sagen?
Der Daywalker ist definitiv zurück, aber nicht in dem großen Stil wie man sich gewünscht hätte.
Snipes spielt zwar den Blade so gut und cool wie immer und seine beiden neuen weggefährten passen auch recht gut ins Schema.
Aber die Action kommt einfach nicht so gut rüber, weil die ganzen Kampfszenen einfach zu rasant geschnitten sind, sodass die Choreografien kaum zum tragen kommen.
Ein weiterer Wehmutstropfen ist das *SPOILER* Whistler so früh im Film nun wohl doch endgültig draufgeht *SPOILER*
Abschließend bleibt zu sagen, dass alle Blade Teile von mal zu mal schwächer wurden.
Blade 1: 8/10
Blade 2: 7,5/10
Blade Trinity: 7/10
|
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#333 23.01.05 - 12:32
|
|
|
Möglicherweise Spoiler inside:
Viel habe ich nicht erwartet als ich mich gestern Abend ins Kino gesetzt habe um Blade Trinity zu sehen, ich hatte vorher diverse Kritiken gelesen die nunmal nicht wirklich positiv waren.
Was ich dann zu sehen bekam hat mich trotz geringer Erwartungen noch enttäuscht.
Ich fang mal mit dem negativen an, denn viel positives bleibt dann sowieso nicht mehr übrig:
- die Actionszenen waren viel zu schnell und hektisch geschnitten
- Action Filme müssen natürlich laut sein und eine tollen Sound haben, aber das laut bezieht sich auf Explosionen und der tolle Sound unter anderem auf durch den Raum fliegende Gegenstände und schwingende Schwerte und nicht auf beschissene Techno Musik die wohl cool sein soll
- es wurde hier schon erwähnt aber was soll dieser Aple/I-Pod Werbe scheiß, das war auch nervig
- die neuen Figuren haben mich im Gegensatz zu anderen überhaupt nicht überzeugt. Jessica Biel war noch einigermasen akzeptabel, aber Ryan Reynolds hätte man weglassen können. Dessen bescheuerten Sprüche gingen mir irgendwann tierisch auf die Nerven, ab und zu waren sie mal relativ witzig aber durch die Vielzahl der dummen Sprüche die überhaupt nciht witzig waren hebt sich das wieder auf.
- Blade hat meiner Meinung nach viel zu wenig gemacht. Anstatt ihn wie in Teil 1 und 2 Vampire Schlachten zu lassen, in Kämpfen die wirklich nett anzuschauen waren und gut Choreografiert waren lässt man ihn in hektischen Bewegungen Gegner plätten bzw erschießen. Das Schwert kam ja eigentlich nur mal am Ende zu nem kurz Einsatz.
- der Kerl der Dracula/Drake spielt war auch ne Pappnase die man besser hätte weglassen sollen und durch nen anderen Schauspieler ersetzen sollen. Lediglich am Ende hat er mit einem Satz ein paar Bonus Punkte bei mir gesammelt.
- Generell kam mir vieles bekannt vor z.b. die Szene in der der Vorspann begann und die Leute auf Motorrädern flüchteten und Blade wieder seine Sprünge machte etc hat mich doch an den Anfang von Teil 2 erinnert.
- schade fand ich die Sache die mit Whistler passiert und ziemlich dumm die ganze Geschichte mit Abigail (auch ihre Reaktion auf das geschehen mit ihrem Vater die nicht kam und dazu die Reaktion im Vergleich bei ihrer Freundin wo sie sich kaum einkriegen konnte) die ja schon ewig gegen Vampire kämpft aber leider in Teil 1 und 2 nicht aufgetreten ist, weil man sich wohl erst jetzt entscheiden konnte ein Spin-Off mit ihr und dem Dummschwätzer zu drehen.
Tja kommen wir zum positiven:
- eigentlich bleibt hier nur Wesley Snipes den ich gerne öfter gesehen hätte in dem Film. Mit ihm steht und fällt Blade denn er ist Blade und ich kann verstehen, dass er nicht wirklich mit der Entwicklung seines Charakters zufrieden war und er keine Lust hatte Reynolds und Biel für ein Spin-Off zu featuren.
Fazit:
Geht nicht ins Kino, leiht euch die DVD aus wenn es sie in der Videothek gibt und spart Geld das ihr besser woanders investiert.
|
|
|
5$ Shake the demon barber

Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#334 23.01.05 - 22:13
|
|
|
War Freitag auch in Blade Trinity!
Kann mich in den Kritikpunkten meinen Vorrednern nur anschließen.
Meiner Meinung nach funktioniert den Film als ganz unterhaltsamer Action Film.
Mehr nicht und meilenweit hinter Blade1 und 2
5/10 Vampirhunden
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#335 24.01.05 - 00:46
|
|
|
Ich habe am Samstag "AVIATOR" gesehen und bin total begeistert.
Der beste Film, den ich seit "City Of God" im Kino gesehen habe.
Der Film ist ein Meisterwerk. Es passt einfach alles!!!
Ihr glaubt es nicht? Dann schaut ihn euch unbedingt (wenn es geht im Kino) an. 9,5/10 (0,5 Abzug wegen 1-2 kurzen Gefühlen von Länge)
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Smokey_McPott reservoir dog

Beiträge: 1414 Registriert: 23.03.02 Wohnort: Raesfeld (South Central) |
#336 08.02.05 - 15:42
|
|
|
...hab ich zwar nich heute im kino gesehen, dafür aber samstag:
Final Call
Es geht um ne frau (kim basinger), die entführt wurde und nun aus ihrem verlies heraus, mit hilfe eines zerstörten, wieder zusammen gebastelten Telefons irgendseinen typen anruft.
Dieser Typ glaubt ihr schließlich auch und macht sich auf den weg zuerst den sohn und später den mann der entführten zu finden und vor den entführern zu retten, während er die ganze zeit mit der frau telefoniert.
Hört sich nach ner spannenden bzw. gut geklauten idee a la "nicht auflegen" an, is allerdings nur ziemlich einfaches popcorn kino.
Ok der film macht spaß und is eigentlich auch an keiner stelle richtig langweilig, allerdings wirkt er manchmal wie eine überlange nokia und porsche werbung
Naja anguggn, erfreuen und vergessen:
7/10 Akkubalken
|
|
|
|
MuttertagFive nice guy eddie killer

|
|
|
Spooner ted, the bellboy

Geschlecht:  Beiträge: 44 Registriert: 20.09.03 Wohnort: Erftstadt |
#338 08.02.05 - 17:17
|
|
|
Der beste Film den ich in der letzen Zeit im Kino gesehen habe war "Shaun of the Dead", der war wirklich spitze, grade zu genial! Absolute Empfelung!!
|
|
|
|
|
Fox Force Five bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 593 Registriert: 28.11.03 Wohnort: Geissenalp |
#339 08.02.05 - 18:14
|
|
|
Hat schon irgendwer 2046 gesehen? Ich hoffe, dass ich diese Woche noch rein kann. Und "the aviator", "un long dimanche de fiançailles" sowie "house of the flying daggers" würden mich auch interessieren...
|
|
Vic    k-billy fan

|
#340 08.02.05 - 19:15
|
|
|
ich muß zur premiere von constantine, soviel ist mal sicher ...
|
|
|
|
|
Zoppsie bad motherfucker

Alter: 44 Geschlecht:  Beiträge: 669 Registriert: 30.03.03 Wohnort: Franken |
|
|
|

#342 08.02.05 - 20:14
|
|
|
Ich halte ci Capro ebenfalls für einen sehr guten schauspieler. Allerdings finde ich in Romeo und Julia auch ziemlich gut, aber seine beste Rolle war in The Beach. Hab Aviator leider noch nicht gesehen, aber nach den trailern und berichten denke ich das er hier auch ziemlich gut spielt
|
|
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#343 09.02.05 - 00:15
|
|
|
hab aviator letztens in rom in o-ton gesehen. war ganz gut, aber hat mich nicht wirklich mitgerissen. liegt wahrscheinlich daran, weil ich mal im tv einen bericht über howard hughes' leben gesehen habe und so den ausgang der geschichte leider mehr oder weniger bereits kannte.
filmtechnisch ist es ein leckerbissen, perfekte bilder, perfekte kameraführungen, superfarben. nur die die computeranimierten flugzeugeinlagen passen wie die faust aufs auge, so zeugs find ich lächerlich. die schauspieler liefern durchwegs ne gute arbeit ab. jeder scheint sich unheimlich mühe gegeben zu haben. und bei de caprio gefiel mir am meisten, dass ich grösstenteils absolut vergass, dass dieser schauspieler da vorne de caprio ist. also ein gutes zeichen. die geschichte, wie gesagt, konnte mich nicht wirklich fesseln, weil ich in den jeweiligen spannungsmomenten immer das ende der tv-reportage vor augen hatte...
den schluss find ich verdammt gut, vor allem die botschaft, die (von hughes) unterschwellig mit auf den weg aus dem kino gegeben wird...
7.5/10 milchflaschen
|
|
Fox Force Five bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 593 Registriert: 28.11.03 Wohnort: Geissenalp |
#344 09.02.05 - 21:59
|
|
|
Habe heute "The Aviator gesehen" und bin sehr angetan! Der Film hat mich auf voller Linie überzeugt! Leonardo war toll, alle anderen Schauspieler auch (Cate Blanchet hat zwar absolut nicht wie Catherine Hepurn gewirkt, aber das war zu verzeihen). Die Iszenierung des Flugzeugcrashes und auch seines Wahns im Screening-room waren perfekt! Nicht, dass das nicht schon lange klar gewesen wäre, aber Scorsese ist einfach einer der ganz grossen - nach wie vor.
Ich gebe dem Film 9/10
|
|

#345 09.02.05 - 22:39
|
|
|
Habe jetzt endlich auch "The Aviator" gesehen und bin wie meine Vorredner ebenfalls zu tiefst beeindruckt!
Ich wusste zum glück kein bischen von der Geschichte (das ist sicherlich ein Vorteil, denn wann man die Geschichte von Hughes kennt, fehlt die Spannung).
AlsO:
Handlung und Spannung ist absolut top in diesem Film (speziell in der 2ten Hälfte)
Visuell und Stilistisch ebenfalls einer der besten Filme die ich kenne.
Meiner Meinung nach hat Scorcese hiermit auch seinen bisher besten Film gedreht.
Was mich allerdings am meisten begeistert hat war diCaprio. Das er ein verdammt guter Schauspieler ist, war ja klar (für mich zumindestens) Aber nach diesem Film würde ich ihn tatsächlich zu den 5 besten schauspielern zählen, die sich heutzutage auf der Leinwand rumtreiben.
Zurück zum Film:
9/10 !!!
Der Film hat jede einzelne seiner Oskarnominierungen verdeint (das war in den lezten Jahren meisten nicht der fall)
PS: Besonders beeindruckt hat mich die ganze Optik des Film.Kameratechnisch absolute Meisterklasse. Wie ich gerade herrausgefunden habe, war der selbe Kameraman am Werk wie bei Kill Bill.Das erklärt einiges.
|
|
|
|
|
|