[Kurzreviews] Filme (Kino) - Seite 36

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (Kino)

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 36 von 60
Seite Zurück 1 2 3 ... 35 36 37 ... 58 59 60 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv

Autor Nachricht
Chili Palmer
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#526  23.09.05 - 01:03   Antworten mit Zitat

Gester Sneak, Dark Water.

Hatte den wohl irgendwie mit "Der verbotene Schlüssel" verwechselt denn der Autor von "The Ring" schrieb auch das Buch zu "Dark Water" und nicht wie ich im letzten Review schrieb zu "Der verbotene Schlüssel". (Dass niemand mich auf diesen Fehler aufmerksam machte zeigt mir nur das keine Sau meine Reviews liest)

Da ich schon vorwegnehmend sage das der Film grottenschlecht ist und ich hoffe das ihn sich niemand ansehen wird kann ich auch nach herzenslust spoilern...

Die Story ist ziemlich "Ring" ähnlich: Mädchen wurde von ihren bösen Eltern verlassen (Mutter alkoholkrank, Vater Russe), ist furchtbar einsam, fällt in den Wasserturm auf dem Dach des Gebäudes, ihr ruheloser Geist terrorisiert die neuzugezogenen Mieter im Appartment unter ihrer alten Wohnung indem sie dreckiges Wasser von der Decke regnen lässt und zu ihnen spricht wenn sie schlafen.

Die Schockeffekte waren praktisch nicht vorhanden, die Darsteller gingen, Tim Roth und Pete Postlethwaite reissen einiges raus, die story ist wie oben beschrieben recht mau und reicht an Stimmigkeit bei weitem nicht an "Ring" heran.

4.5/10

Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#527  23.09.05 - 12:51   Antworten mit Zitat

Zitat Chili Palmer hat Folgendes geschrieben:
(Dass niemand mich auf diesen Fehler aufmerksam machte zeigt mir nur das keine Sau meine Reviews liest)

Nein, nur dass mich der film nicht so interessiert und ich selber nicht genau wusste, dass welches buch der autor nun geschrieben hat. Mr. Green

Joe_Movze
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#528  23.09.05 - 22:26   Antworten mit Zitat

eben "red eye" gesehen.
sehr spannender film mit zwei, mehr oder weniger unbekannten, guten aufblühenden hauptdarstellern (Rachel McAdams, Cillian Murphy).
wie gesagt die spannung wird sehr gut den ganzen film über aufgebaut, doch leider endet der film im standard einheitsbrei, der aber trotzdem gut dargestellt ist. schlussendlich war mir der film auch etwas zu kurz (80min.)

8/10

du bringst so viel spaß wie star wars in mono

The silencer makes a whisper of the gunshot
Joe_Movze ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Smokey_McPott
reservoir dog
reservoir dog

Beitrag#529  24.09.05 - 12:42   Antworten mit Zitat

ach ja red eye hab ich letztens auch gesehen, fand ihn auch ziemlich cool.
Aber gerade das Ende fand ich besonders spannend, da sieht man einfach mal wieder, dass craven die spannungssache immer druff hat

Meine DVDs
18er PW: quent
Smokey_McPott ist zurzeit offline 
Mr. Purple
superfly tnt
superfly tnt

Beitrag#530  30.09.05 - 14:11   Antworten mit Zitat

hab gestern NVA gesehen und war nich sonderlich begeistert Gleichgueltig
es ga zwar abundzu ein paar lacher, aber im allgemeinen sehr flach.
Die story ist sehr oberflächlich und die charaktere sind auch nich richtig vorgestellt worden (fand ich)
es gibt halt auch ne liebesgeschichte die natürlich auch eher schlecht als recht ist
wahrscheinlich fehlt mir aber der bezug zur DDR und NVA, weshalb ältere jahrgänge ihn vielleicht besser finden

Mr. Purple ist zurzeit offline 
J4CK
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#531  02.10.05 - 14:40   Antworten mit Zitat

hab mir gestern land of the dead angeschaut. fand ihn ganz gut. zwar sind die schauspieler nicht grad top und es ist nicht eine wirkliche story vorhanden, auch wenn es die nicht richtig braucht. die szenen mit den zombies fand ich am besten, ich habe mehr mit den zombies als mit den menschen sympathisiert.ich finde es bräuchte eine etwas bessere atmosphäre, der film schockiert einfach zu wenig(habe romeros dawn of the dead nicht gesehen, deswegen kann ich die beiden nicht vergleichen)

7.5/10

Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#532  02.10.05 - 18:13   Antworten mit Zitat

@ Chili: Dark Water hab ich kürzlich auch gesehen, aber das jap. Original. Ich stimme dir zu, dass das Geschichtlein etwas banal ist, aber das hat die spärliche Atmosphäre gerade noch unterstrichen. Ich kann ja nicht sagen, wie die Hollywood Version ist, aber die japanische fand ich gar nicht mal so schlecht, allerdings - wie du bereits erwähnt hast - zu sehr darum bemüht einen zweiten The Ring/Ringu zu erschaffen und daher auch zu ähnlich. 7/10

Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#533  03.10.05 - 09:22   Antworten mit Zitat

war gestern in Jungfrau(40), mänlich sucht....

ich hab eigentlich nicht allzu viel erwartet. aber der viel war topp. de erste stunde ist extrem witzig. bin nur noch langend im kino gesessen. gegen ende flaut er ein wenig ab und wird ernster, ist aber trotzdem eine klasse komödie.

8/10 comedypunkte

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#534  04.10.05 - 14:20   Antworten mit Zitat

Wir standen gestern vorm Kino zu dem wir extra 20 KM gefahren sind um festzustellen, dass mein Kumpel nicht richtig lesen kann. "Wächter der Nacht" lief nämlich gar nicht. FUCK! Nach dem Anschiss und allgemeiner Übereinstimmung, dass wir uns nicht "Red Eye", "Der weiße Massai" oder "Jungfrau 40" ansehen wollten sind wir Billiard spielen gegangen und treffen uns heute abend an einem anderen Kino. Also sind meine Erwartungen noch mehr gestiegen. Ich bin gespannt!

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#535  05.10.05 - 00:30   Antworten mit Zitat

So, ich hab ihn nun endlich gesehen. "Nochnoi Dozor" aka "Wächter der Nacht" wird die Lager spalten. Das Kino war rappelvoll und auch leider recht laut. Viele Spacken dabei. Die viele Werbung zieht anscheint.

Zunächst möchte ich allen Kritiker widersprechen, die den Film mit Matrix oder anderen Hollywood-Geldmaschinen vergleichen. Sicher ist Nochnoi Dozor ein Fantasyfilm und ja, sogar der erste Teil einer Trilogie, aber das wars auch schon mit Ähnlichkeiten, denn im Gegensatz zu den neuesten Blockbustern aus USA bietet dieser russische Fantasystreifen die ultimative Mischung aus Fiktion und Realismus. Die Effekte können sich sehen lassen, sind aber überwiegend ganz anderen Ursprungs als die aus Hollywood. Hier wird viel mit Filtern und dem Schnitt gearbeitet, also neben dem Computer gibt es einiges an visuellen Tricks.
Das ganze spielt in einem ziemlich dreckigen, authentischen Moskau. Die Verbindung von ruhigen Dialogszenen und der ein oder anderen Aktionszene (kein Actionfilm erwarten!) funktioniert hervorragend, auch die Geschichte fand ich persönlich gelungen, nicht zu flach und nicht zu kompliziert und durchaus mit etwas Tiefgang. Es gibt zahlreiche originelle Einfälle. Für mich einer der besten Fantasyfilme der letzten Jahre. Vielen wird das europäische/asiatische Flair nicht gefallen, aber ich fand es genau richtig. Erwähnenswert ist noch, dass der Film mit geringen Budget (welches man manchmal auch sieht) tolle Bilder bietet. Wirklich negativ ist mir nichts aufgefallen, daher tendiere ich zu 8 bis 9/10

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
J4CK
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#536  09.10.05 - 23:57   Antworten mit Zitat

war vorher in brothers grimm.. der film überzeugt in der ersten hälfte dank gelungener gags und guten schauspielern(inkl. peter stormare). gegen das ende aber fand ich ihn langatmig und das ende war für mich zu aprupt und zu seltsam. dennoch hat es viel bösen humor und gilliam-artige kamera und ausstattung aber nicht im übermass, es wäre irgendwie mehr dringewesen.

7.5/10

Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#537  10.10.05 - 17:19   Antworten mit Zitat

mal wieder während dem film eingepennt. ich kann echt nichts dagegen tun momentan. ich schau nen film und ca nach ner stunde penn ich ein. das kotzt mich echt an mit der zeit.
Mr.Pink ist zurzeit offline 
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#538  10.10.05 - 17:23   Antworten mit Zitat

Kenn ich kenn ich, deshalb guck ich auch nur am Wochenende Filme. Unter der Woche reichts einfach nicht dazu, da würde ich bei einschlafen und das kotzt mich immer ein bei Filmen einzupennen.

Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#539  11.10.05 - 15:39   Antworten mit Zitat

Frag mich mal. Sobald ich in der woche einen film später als 21 uhr anfange, bin ich gegen ende garantiert kurz vorm einnicken. Meist wach ich aber wieder auf. Es kommt auch ganz drauf an, in welcher stimmung man ist und ob man einen film allein oder mit anderen zusammen schaut. Das macht schon ne menge aus. Momentan bin ich sowieso total müde und jedenfalls nicht in der lage einen film in voller länge zu sehen. Deshalb weiß ich noch nicht, ob ich mir heute abend noch Night Watch reinziehe oder nicht... Verwirrt

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#540  11.10.05 - 19:06   Antworten mit Zitat

Zitat Gorefetischist hat Folgendes geschrieben:
Deshalb weiß ich noch nicht, ob ich mir heute abend noch Night Watch reinziehe oder nicht... Verwirrt

Tu es, der Film lohnt sich auf jeden Fall! Aber wenn du müde bist, könnte das evtl. deine Meinung beeinträchtigen, da der Film viele ruhige Parts hat.

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 ... 35 36 37 ... 58 59 60 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen