| |
| Autor |
Nachricht |
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#541 11.10.05 - 23:48
|
|
|
Und ich war doch drin. Und keineswegs müde.
Zuerst mal hatte ich keinen großen andrang an der kinokasse erwartet, deshalb auf den letzten drücker ins kino und nicht vorbestellt. Überraschender weise waren dann nur noch die 3. und 2. reihe frei. Wir haben uns dann zu viert an den rand der 3. reihe gezwängt. So viel dazu. Nach der zeit hatte ich mich dran gewöhnt. Dennoch muss ich sowas nicht nochmal haben.
Nun zur wertung:
Begonnen hatte der film eigentlich ganz gut und war soweit ziemlich spannend. Doch scheint es mir, dass das beste schon im ersten drittel des films verpulvert wurde. Ab diesem zeitpunkt beginnt der film sich zu sehr in nebensächlichkeiten festzubeißen. Das ganze zieht sich dann bis zum schluss hin, wobei nicht einmal das finale so richtig entschädigen kann.
Positiv aufgefallen war mir die stellenweise experimentelle und insgesamt gut gelungene kameraarbeit, die einige nette fahrten mit sich bringt. Die atmosphäre war auch ganz gut getroffen, hätte jedoch für meinen geschmack noch etwas düsterer und eindringender ausfallen können. Schauspielerisch wird hier nicht viel verlangt, da die figuren nicht zu viel tiefgang aufweisen. Dennoch werden diese solide verkörpert. CGI-effekte waren gut platziert und nur selten merkte man ihnen das geringe budget an.
Den großen kritikpunkt bildet die story. Wie schon angesprochen, kommt diese sehr gut in fahrt (beginnend mit der hintergrundstory), verrennt sich aber zunehmend in einzelheiten, die den zuschauer größtenteils nicht interessieren und daher die spannung nehmen. Nur erschwert lassen sich hintergründe und zusammenhänge während des films erfassen. Dementsprechend gelingt es kaum einen gesamtzusammenhang zu erschließen.
Fazit: Ich hatte zwar (aufgrund vieler schlechter kritiken im vorfeld) nicht allzu viel erwartet, wurde aber dennoch teilweise enttäuscht. Umgehauen hat mich der film zwar nicht. Abgesehen von der nicht ganz gefälligen story bietet der film allerdings einige interessante details und visuelle leckerbissen, die einem wenigstens in diesem punkt filmerlebnis schenken und durchaus hervorzuheben sind.
Alles in allem: 6,5/10 nitrobetriebenen trucks.
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#542 20.10.05 - 01:10
|
|
|
hab letzten sonntag "wächter der nacht" im kino gesehen. tolle kamera, gute atmo, spannender geschichtsaufbau, top schauspieler. leider ist die erzählung mit der zeit ein wenig holprig und gegen schluss fast schon undurchschaubar. nichtsdestotrotz vermag der film die spannung immer wieder hoch zu halten durch die grossartigen bilder und die äussert interessante, fast schon biblische geschichte.
fazit: nicht perfekt, aber verdammt cooler film aus russland. 7.5 von 10 scheusale
Zuletzt bearbeitet von gold watch am 20.10.05 - 19:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
FunkyJack superfly tnt

Geschlecht:  Beiträge: 184 Registriert: 04.06.05 Wohnort: Essen |
#543 20.10.05 - 18:35
|
|
|
Schon einer "Jungfrau (40) Männlich Sucht..." gesehen, hab mir mal nen Trailer dazu angesehen und jaa, scheint ganz lustig zu sein der Film...?!
|
|
|
|
|
der nette sem -_- reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1714 Registriert: 13.10.04 Wohnort: hamm =( |
#544 20.10.05 - 18:37
|
|
|
Mr.Pink hat Folgendes geschrieben: |
war gestern in Jungfrau(40), mänlich sucht....
ich hab eigentlich nicht allzu viel erwartet. aber der viel war topp. de erste stunde ist extrem witzig. bin nur noch langend im kino gesessen. gegen ende flaut er ein wenig ab und wird ernster, ist aber trotzdem eine klasse komödie.
8/10 comedypunkte |

|
|
|
|
|
FunkyJack superfly tnt

Geschlecht:  Beiträge: 184 Registriert: 04.06.05 Wohnort: Essen |
#545 20.10.05 - 18:38
|
|
|
der nette sem -_- hat Folgendes geschrieben: |
Mr.Pink hat Folgendes geschrieben: |
war gestern in Jungfrau(40), mänlich sucht....
ich hab eigentlich nicht allzu viel erwartet. aber der viel war topp. de erste stunde ist extrem witzig. bin nur noch langend im kino gesessen. gegen ende flaut er ein wenig ab und wird ernster, ist aber trotzdem eine klasse komödie.
8/10 comedypunkte |
 |
oh tut mir leid 
|
|
|
|
|
J4CK nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 434 Registriert: 14.07.05 Wohnort: Luzern, Schweiz |
#546 22.10.05 - 00:03
|
|
|
hab mir vorher a history of violence von cronenberg angeschaut... hab ihn sehr gut gefunden.. das alltagsleben in der kleinstadt wird zwar allzu klischeehaft dargestellt, aber es passt zum aufbau der restlichen geschichte. denn danach wird viel geschossen, also ein ziemlicher gegensatz... der film ist teilweise auch verdammt komisch, es fallen viele witzige sprüche, was nicht immer passt.. alles in allem ein sehr gutes drama mit action, komödiantischen und auch erotischen elementen.
9/10
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#547 31.10.05 - 14:15
|
|
|
hab mich gestern überreden lassen, in die spätvorstellung von Nochnoi Dozor zu gehen. war mit schon im vornherein klar ,wa s passieren würde, aber ich dahcte mir, vielleicht passiert ja ein kleines wunder.
naja, jedenfalls ging die erste, recht verwirrende, aber mit schönen bildern und coolen effekten gespickte stunde zu ende und es passierte ,was passieren musste. ich bin eingepennt. die nächsten 45 minuten waren die reinste qual. ich versuchte mich - vergebens- wachzuhalten und den film durch einen minimalen schlitz meiner augen weiter zu verfolgen. letztendlich bin ich bei den credits wieder aufgewacht.
mal wieder ein tolles filmerlebnis...
*grmmadfhefnehuazsu*
|
|
|
|
|
Joe_Movze nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 354 Registriert: 16.05.05 Wohnort: Österreich |
#548 31.10.05 - 14:20
|
|
|
also im kino bin ich noch nie eingeschlafen, egal wie spät. im kino geht das bei mir gott sei dank nicht. daheim schlaf ich ziemlich oft bei filmen ein.. leider
|
|
|

#549 31.10.05 - 15:40
|
|
|
Ich kann mich noch erinnern, dass ich bei Underworld kurz weggenickt war, dasselbe ist mir auch bei Resident Evil: Apocalypse passiert. Ansonsten ist es nie dazu gekommen, zum glück!
|
|

#550 31.10.05 - 15:50
|
|
|
hat von euch schon jemand "history of violence" gesehen? ich will ihn mir heute anschauen gehn aber hab von mehreren leuten gehört, dass er scheisse sein soll, aber bei imdb und ofdb isser gut bewertet.
|
|
|

#551 31.10.05 - 16:11
|
|
|
Ich würde mich da eher genauer mit ein paar reviews von unterschiedlichen quellen befassen, als mit mündlichen urteilen, die man so daher sagt. So entscheide ich meist auch, ob ich mir den film ansehe oder nicht, es sei denn ich bin fan oder schon vorher überzeugt davon, dass ich mir einen film anschaun will.
|
|
s1R Mαλάκα²

Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#552 31.10.05 - 16:29
|
|
|
@ Joe_Movze
J4CK hat Folgendes geschrieben: |
hab mir vorher a history of violence von cronenberg angeschaut... hab ihn sehr gut gefunden.. das alltagsleben in der kleinstadt wird zwar allzu klischeehaft dargestellt, aber es passt zum aufbau der restlichen geschichte. denn danach wird viel geschossen, also ein ziemlicher gegensatz... der film ist teilweise auch verdammt komisch, es fallen viele witzige sprüche, was nicht immer passt.. alles in allem ein sehr gutes drama mit action, komödiantischen und auch erotischen elementen.
9/10 |

|
|
|
|
|

#553 31.10.05 - 19:04
|
|
|
ah, hab ich überlesen, thx s1r
|
|
|
Stebiv nice guy eddie killer

|
#554 04.11.05 - 14:44
|
|
|
gestern hab ich mir auf den letzten Drücker "nochnoi Dozor - Wächter der Nacht" angeschaut.
Als kleine Vormerkung am Anfang, ich hab vor kurzem das Buch gelesen, ein großer fehler, gleich den Film anzuschauen....
Das Buch fand ich wirklich genial, der Film, naja, war sehr enttäuschend.
War logisch, dass die Story nicht ganz erzählt werden konnte, aber nur das erste von drei Kapiteln zu erzählen, das fand ich wirklich schwach
Die Charaktäre wurden viel zu platt dargestellt, hatten keinerlei sinnvolle Fähigkeiten ( Tigerjunges verwandelt sich kurz in nen Tiger, nur um erhöhte Schnelligkeit darzustellen ... )
Anton - der Hauptdarsteller - ist im Buch auch kein strahlender Held, im Film allerdings eine extreme Lusche, wurde am Anfang fast von einem x-beliebigen Vampir gekillt ;
die Story ist nicht wirklich schlüssig, verzettelt sich zu sehr in lästige Details (der ewig Playstation zockende dunkle Magier nervt, dieses seltsame Auto der "Lichten" usw.)
Die Geschichte hat sich zu sehr vom Buch entfernt, mir kam es vor, als hätte man einfach ein paar Ideen aus dem Buch genommen und in ein anderes Universum gepackt;
Stichwort Atmosphäre: die Waffenruhe zwischen den Lichten und den Dunklen war einfach nur seltsam, man hatte nicht das Gefühl, dass "der Frieden" sehr brüchig ist - wie im Buch - es sah so aus, dass alle Vampire zu den Dunklen gehören, alle Gestaltenwandler etc. zu den Guten und die sich bekriegen.
Gut kämpft gegen Böse, die Grenzen verwischen nicht, egal was der einzelne macht, er bleibt auf seiner Seite usw.
Das beste am Film waren die Effekte, man könnte fast sagen man schaute sich einen Experimantalfilm an, aber das Gefühl war trotzdem vorhanden, das Budget wäre zu knapp.
Die Taschenlampe war einfach nur lächerlich, der Endkampf mit der Neonröhre auch...
manche Dinge wie die Geschichte mit dem Flugzeug und dem Kraftwerk, die Geschichte mit der alten Hexe und Antons Initiierung wirkten einfach nur platzfüllend ( kamen btw. im Buch nicht vor ).
Vermisst hab ich auch die kleinen Details, im Buch hat er immer nen MD Player dabei, schaltet ihn auf Random und philosophiert öfters, wie passend der Song grad ist; der Chef wird mit vollem Namen angesprochen, bis er mehr oder weniger zufällig entdeckt, wie er wirklich heißt...
Zu viel geschrieben, na egal, 3/10 Lebensechte Eulen
|
|
|
|
|

#555 06.11.05 - 01:43
|
|
|
hab eben "kiss kiss, bang bang" gesehen und muss sagen shane black ist meister der actionkomödie. dieser film ist spannend und lustig zugleich ohne dabei in keinster weiße lächerlich zu wirken, wie dass viele anderen filmen tun, die das versuchen. dabei ist er herrlich dargestellt von val kilmer und robert downey jr., der mir in jedem film besser gefällt. meiner meinung nach ist er einer der besten schauspieler hollywoods der in jedem genre top ist.
die story ist trotz einpaar schwächen gut und deswegen kriegt der film von mir 9/10 abgetrennte finger.
ahja war diese woche auch "a history of violence" schauen. der film hatte insgesamt einfach zu wenig um richtig gut zu sein. kanns nicht genau beschreiben. 7,5/10
|
|
|
|