Land of the Dead - Seite 3

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Land of the Dead

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 3 von 4
Seite Zurück 1 2 3 4 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#31  31.08.05 - 11:05   Antworten mit Zitat

In meinem Kino ist er mit KJ angegeben, aber laufen wird eben die R-Rated, denn für die DVD Veröffentlichung in den USA ist schon die Unrated angekündigt.

_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#32  31.08.05 - 16:16   Antworten mit Zitat

Zitat MickeyKnox hat Folgendes geschrieben:
In meinem Kino ist er mit KJ angegeben, aber laufen wird eben die R-Rated, denn für die DVD Veröffentlichung in den USA ist schon die Unrated angekündigt.


Dass nur die R-Rated ins kino kommt war mir schon von vorn herein klar. Allerdings kann man nie sicher gehen, ob sie diese nicht auch noch schneiden... Denke aber nicht.

Btw: Im oktober kommt schon die unrated RC-1 dvd raus. Da werde ich nicht allzu lange fackeln, denke ich...


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#33  31.08.05 - 16:43   Antworten mit Zitat

Genaues Datum für die VÖ ist der 18.10.

Ankündigung:

Zitat Zitat:
Universal has announced rated and unrated editions of George A. Romero's Land of the Dead which stars the likes of Simon Baker, John Leguizamo, Dennis Hopper and Asia Argento. Both discs will be available to own from the 18th October this year, and should retail at around $29.99 a piece. The rated edition (runtime 1 hour 33 minutes) will be available in full frame only, whereas the unrated edition (1 hour 37 minutes) will be presented in 2.35:1 anamorphic widescreen. Each will carry English Dolby Digital 5.1 and DTS 5.1 Surround tracks. Extras wise, both discs will carry an audio commentary with George Romero, producer Peter Grumwald and editor Michael Doherty, an Undead Again: The Making of Land of the Dead featurette, A Day with the Living Dead featurette, deleted scenes and a When Shaun met George featurette. The unrated disc will include all of that, along with a Bringing the Dead to Life featurette, a Scenes of Carnage feature, a feature on the Zombie Effects from Green Screen to Finished Scene, a Bringing the Storyboards to Life feature, and Scream Tests: Zombie Casting Call. I'm afraid Universal hasn't released the rated artwork yet, but some early unrated artwork can be found below:


Technische Details:

Kinofassung
VÖ: 18. Okt. '05
Freigabe: R
Länge: 93 Min.
Bild: Fullscreen
Audio: Englisch Dolby Digital 5.1 + DTS 5.1 Surround

Extras:
- Audiokommentar mir George A. Romero, dem Produzenten Peter Grumwald & dem Cutter Michael Doherty
- Featurette: Undead Again - The Making of Land of the Dead
- Featurette: A Day with the Living Dead
- Featurette: When Shaun met George
- Deleted Scenes


Director's Cut
VÖ: 18. Okt. '05
Freigabe: NR
Länge: 97 Min.
Bild: 2,35:1 anamorph
Audio: Englisch Dolby Digital 5.1 + DTS 5.1 Surround

Extras:
- Audiokommentar mir George A. Romero, dem Produzenten Peter Grumwald & dem Cutter Michael Doherty
- Featurette: Undead Again - The Making of Land of the Dead
- Featurette: A Day with the Living Dead
- Featurette: When Shaun met George
- Deleted Scenes
- Featurette: Bringing the Dead to Life
- Featurette: Scenes of Carnage
- Featurette: Zombie Effects from Green Screen to Finished Scene
- Featurette: Bringing the Storyboards to Life
- Featurette: Scream Tests: Zombie Casting Call


Cover:


Gibt dazu nen Thread im cinefacts, wo ich mal die Infos übernommen habe.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#34  31.08.05 - 17:20   Antworten mit Zitat

Nett, dass es so viele extras gibt. Die verpackung ist auch ganz akzeptabel. Aber 29,99 sind mir ein bisschen zu viel des guten. Da muss ich abwarten, ob die noch günstiger werden...

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#35  31.08.05 - 17:23   Antworten mit Zitat

Naja diese 29,99 sind ja nur der Suggested Retail Price (SRP), den wird es kaum für den Preis in die Läden schaffen.

_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#36  31.08.05 - 17:31   Antworten mit Zitat

Für nen 20er wäre das teil gekauft! Mr. Green

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#37  31.08.05 - 17:35   Antworten mit Zitat

Bei Axelmusic gibts den glaub ich mit Gutschein und dem 10% PreOrder Bonus unter 20 Euro, allerdings braucht man eine Kreditkarte.

Hmm du musst aber echt scharf auf den Film sein, 20 Euro ist mir eigentlich keien Single DVD VÖ Wert.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#38  31.08.05 - 17:48   Antworten mit Zitat

Zuert mal: Ich bin scharf wie ein rettich auf den film. Wenn mich der film wirklich umhauen sollte, wieso dann nicht die unrated dvd importieren, wenn der dt. release noch lange auf sich warten lässt... Einige leute holen sich ja auch die RC-1 von SC für ca. 20 tacken, obwohl sie auf die variante mit massig bonus features warten könnten.

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#39  31.08.05 - 17:54   Antworten mit Zitat

Ist ja auch ok, ich sage ja nur, dass ich bei 20 Ocken für ne normale DVD immer stark ins grübeln komme. Damit ich eben einiges locker mache für ne DVD muss sie mir was Wert sein.

Jedenfalls warte ich bei sowas eben auch immer auf die RC3 Scheiben, da die
oft identisch zu der RC1 Version sind mit ausnahme von SC auch deutlcih billiger.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#40  01.09.05 - 23:17   Antworten mit Zitat

Wie schon angekündigt, war ich ebend im kino.
Nun ja, irgendwie bin ich schon etwas enttäuscht. Trotz meines respekts zu Romeros alten werken, muss ich zugeben: George, deine zeit als genialer regisseur ist vorbei und das nicht erst seit diesem film. Er bildet zwar ein schlusslicht in seiner arbeit, dennoch hat sein können deutlich nach gelassen.

ACHTUNG! Die review enthält einige kleine spoiler.

Wo fang ich am besten an... Was dem film am entscheidensten fehlt ist die atmosphäre. Diese ist zwar in gewisser weise vorhanden, aber längst nicht so überzeugend und brilliant wie in seinen vorgängern. Dennoch ist sie einigermaßen düster gehalten, zwar nicht beklemmend, aber nicht ganz ohne wirkung. Hier kam auch nicht so wirklich diese apokalyptische endzeitstimmung zum tragen, die gerade beim letzten teil am besten hätte gelingen müssen. Genau das hab ich an den originalen geliebt.

Eine komplexe story sucht man hier vergebens, dessen war ich mir aber schon vorher bewusst, da zombie-filme nunmal nicht davon leben.

Positiv: Die efx sind wie immer gut geworden und ich find nichts daran aussetzen. Auch die schnitte für ein R-Rated sind gut gesetzt und fallen nicht unbedingt negativ auf bzw. sind nur dem geschulten auge erahnbar. Das alleine reicht allerdings nicht ganz aus.

Genauso klasse wie gewohnt fällt das design der zombies aus, die einiges mehr an menschlichen zügen erhalten haben. Teilweise kann man das positiv bewerten, da der schluss dadurch etwas emotionaler wird. Jedoch nur so viel wie es für einen zombie-movie verträglich ist. Auf der anderen seite nimmt das dem film ein bisschen zu viel an ernsthaftigkeit. Die betrachtung der untoten als daseins berechtigte menschliche geschöpfe will einfach nicht so recht ins gesamtbild und in die grundzüge des genres passen, wenn auch die idee dazu innovativer ist als die übliche art.

Die schauspielerische leistung haut mich nicht gerade vom hocker und die charaktere sind für meinen geschmack nicht interessant genug gestaltet und zu klischeehaft um glaubwürdig zu sein. Der einzige lichtblick ist - wie sollte es auch anders sein - Dennis Hopper, der seinen part überzeugend unsympathisch spielt, nichtsdestotrotz ein wenig in die jahre gekommen ist und nicht grad die beste leistung seiner karriere abruft. Daher lässt sich auch nur schwer eine verbindung zu den figuren (besonders auf emotionaler ebene) und mitgefühl herstellen. Auch das konnten die alten teile besser.

Was dem film widerrum deutlich gelungen ist, stellt die gesellschaftskritik dar, welche in diesem teil fast schon am auffälligsten der ganzen reihe ist. Der kontrast zwischen der sichs gut gehen lassenden highsociety und der heruntergekommenen, ums überleben kämpfenden unterschicht ist sehr ehrlich und teilweise schon übertrieben dargestellt. Schlussendlich wird der sich mit improvisorischer hochsicherheit schützenden übrig gebleibenen gesellschaft ihr eigenes system zum verhängnis und sie sind den zombies ausgeliefert. Das ende kommt schließlich sehr abrupt daher.

Jetzt hab ich mich eigentlich auch genug darüber ausgelassen. Der film ist eindeutig zu kommerziell und modern gedreht, Romero vergisst hierbei einfach seine alten fähigkeiten abzurufen und "bei seinen leisten" zu bleiben. LotD enthält zu wenig den charme und die reize seiner altwerke. Altbewertes sollte man nicht zu sehr verändern wollen. Ich persönlich hätte mir einen besser durchdachten abschluss gewünscht, anstatt einen "Romero" der zu sehr vor sich hin plätschert.

Unterhalten hat er mich auf jeden fall, auch wenn der zynische humor ein wenig zu kurz kam.

Definitv der schwächste teil der Dead-reihe! Vielleicht hab ich auch zu viel erwartet. Aufgrund der würdigung von Romeros lebenswerk und da ich eingefleischter fan des genres bin, gibts bei der endtwertung einen bonus.

Insgesamt 7,5/10 nicht bedienbaren presslufthammern.



Btw: Liebt ihr es auch so, wenn ein meter neben euch jemand sitzt, der die ganze zeit nichts besseres zu tun hat als provokant seine chips zu fressen als wären sie das einzige was er noch vom leben hat und diese dann ständig mit coke runter zu spülen und das dann noch alles andere als geräuschlos tut... Ich hätte ihm so eine reinschlagen können, wenn ich mich nicht beherrschen könnte und sonst friedfertig wäre. Alter, so ein hals!



_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#41  02.09.05 - 09:51   Antworten mit Zitat

Zitat Gorefetischist hat Folgendes geschrieben:


Btw: Liebt ihr es auch so, wenn ein meter neben euch jemand sitzt, der die ganze zeit nichts besseres zu tun hat als provokant seine chips zu fressen als wären sie das einzige was er noch vom leben hat und diese dann ständig mit coke runter zu spülen und das dann noch alles andere als geräuschlos tut... Ich hätte ihm so eine reinschlagen können, wenn ich mich nicht beherrschen könnte und sonst friedfertig wäre. Alter, so ein hals!



Ja kenn ich und ich bin wem auch immer dankbar, dass ich bei Sin City neben Asiaten saß. Die haben sich absolut ruhig verhalten, haben keinen auf extra krass breit gemacht und waren sehr gute Sitznachbarn, sie haben das generelle Bild bestätigt das ich von Asiaten habe.
Diese Popcorn,Nacho fressenden Typen gehen mir auch jedesmal auf den Sack vor allem wenn sie die Fresse nicht zumachen können beim kauen.


Zum Film:
hmm die Bewertung hört sich für mich nach nem Kinodienstagsfilm an von daher ist meine Entscheidung richtig, die Frage ist nur ob du nicht einfach zu hohe Erwartungen an den Film hattest und deswegen enttäusch bist.
Kenn ich von mir auhc, wenn ich von nem Film unheimlich viel erwarte, das er dann nicht rankommt.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#42  02.09.05 - 12:42   Antworten mit Zitat

Zitat MickeyKnox hat Folgendes geschrieben:
Zum Film:
hmm die Bewertung hört sich für mich nach nem Kinodienstagsfilm an von daher ist meine Entscheidung richtig, die Frage ist nur ob du nicht einfach zu hohe Erwartungen an den Film hattest und deswegen enttäusch bist.
Kenn ich von mir auhc, wenn ich von nem Film unheimlich viel erwarte, das er dann nicht rankommt.


Zitat Zitat:
Vielleicht hab ich auch zu viel erwartet.


Genau das wirds wahrscheinlich sein. Seit der film anfang des jahres angekündigt wurde, hab ich gespannt darauf gewartet, ob der altmeister der zombies noch einmal zu seinen wurzeln zurück findet. Das resultat war halt einfach anders, als ich es erwartet hatte. Denn ich hatte gehofft, dass Romero wieder einen oldschool zombiestreifen schaffen könnte.

Die rechnung ging nicht ganz auf. Wie schon angesprochen, kommt der film viel zu modern rüber. Das alte zombie-feeling wollte sich nicht ganz bei mir einstellen. Er hat sich wohl zu sehr an dem trend der heutigen filme orientiert und sich darin verrannt. Denn vielleicht George wollte den film zwangsläufig für die heutige jugend als ansprechend gestalten um mehr fans zu gewinnen und natürlich auch einnahmen zu machen.

Auf jeden fall werde ich ihn mir nochmal ansehen müssen (aber erst auf dvd), um ihn diesmal ohne erwartungshaltung genießen zu können und vielleicht finde ich dann besseren zugang zum stoff...


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#43  02.09.05 - 13:55   Antworten mit Zitat

Übrigens, hatte ich vergessen zu erwähnen: Es gibt einen gastauftritt vom effektemeister Tom Savini, der schon im originalen DotD auftauchte. Allerdings ist dieser ganz kurz gehalten. Sein auftritt war schon durch das titelposter zu erahnen, auf dem er auch abgebildet ist. Zu sehen war er auch schon als Sexmachine in FDTD in einer sehr ähnlichen - wenn nicht sogar der selben - lederkluft.

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Joe_Movze
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 354
Registriert: 16.05.05
Wohnort: Österreich
Beitrag#44  06.09.05 - 00:51   Antworten mit Zitat

war auch im kino. hat mich sehr unterhalten Smile ich finds immer wieder lustig wenn die weiber im kino aufschrecken/kreischen und ich lache ^^
hab jetz grad keinen bock viel zu schreiben Aetsch!
insgesamt 8/10


_________________


du bringst so viel spaß wie star wars in mono

The silencer makes a whisper of the gunshot
Joe_Movze ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#45  06.09.05 - 23:20   Antworten mit Zitat

Kein Knaller, aber immerhin gute Unterhaltung mit viel Humor, Spllaadddöörrr und vielen sozialkritischen Anspielungen. 7/10

Der Film braucht ein wenig, aber nach ner Weile geht es richtig gut ab. Die Story ist leider ziemliche Gülle, aber die Umsetzung ist top (bei einem Budget von 12 Millionen) und die sozialkritischen Seitenhiebe sind wirklich gelungen. Unterm Strich natürlich eine Enttäuschung, aber bedeutend besser als (nach schlechten Kritiken) erwartet. Dennis Hopper ist spitze.


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2 3 4 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner