| Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
| |
| Autor |
Nachricht |
Vic    k-billy fan

|
#496 06.06.04 - 16:16
|
|
|
wann wird die wiederholt? würd ich mir auch anklotzen ...
|
|
|
Blondy reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1537 Registriert: 18.10.03 Wohnort: Magdeburg |
#497 06.06.04 - 17:34
|
|
|
tja, anscheinend gar nich. hab grad das programm durchgeschaut, aber die serie wird nich wiederholt, so wie´s ausschaut.
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#498 06.06.04 - 18:46
|
|
|
Scheint wirklich nicht wiederholt zu werden. Habe jedenfalls nix gefunden dazu. Naja, abwarten bis die Staffel vorbei ist und dann komplett wiederholt wird :p
War auch nur zufällig drüber gestolpert, sonst hätte ich evtl. vorher schon etwas dazu verlauten lassen. Nunja, shit happens.
|
|
sebi junior admin

#499 11.06.04 - 20:05
|
|
|
Vor wenigen Tagen kam morgens früh "Der Aussenseiter" (IMDb, OFDb). Story war ok, wenn auch nicht etwas wirklich besonderes. Der Film wurde aber wirklich gut inszeniert. Bei den Schauspielern gibt es tatsächlich Brendan Fraser ganz besonders zu erwähnen - er hat so einige Rollen gespielt, in denen er imo nicht überzeugen konnte, mal abgesehen von den Filmen selbst. Jedenfalls, wenn jemand den Film noch nicht kennt und er im TV nochmal kommt, gebt ihn euch - wenn ihr Dramen mögt.
|
|
Blondy reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1537 Registriert: 18.10.03 Wohnort: Magdeburg |
#500 13.06.04 - 14:16
|
|
|
scheiße, jetzt hab ich doch glatt den zweiten teil von odyssey 5 verpasst. dreck. hab nur noch den schluss mitbekommen, da war ne fotze zu sehen die das wachstum von irgendwelchen künstlichen lebewesen bestaunt. am ende stand dann was mit "leviathan". soweit ich weiss wurde das auch im ersten teil gezeigt, auf nem pc-bildschirm kurz nachdem die erde in rauch aufgegangen ist.
kann mir irgendwer ne kurzzusammenfassung geben ?
|
|
Vic    k-billy fan

|
#501 13.06.04 - 20:47
|
|
|
klotz ich zwar nicht heute, aber kann ich nur empfehlen, tatort:flashback, jetzt auf ard, eine der besten folgen überhaupt, ich schau normalerweise keine tatort folgen, aber die ist zu empfehlen.
|
|
|
sebi junior admin

|
|
|
sebi junior admin

|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#504 17.06.04 - 20:16
|
|
|
"Total abgedreht" finde ich wirklich witzig. Extrem schräge Idee und durchgeknallte Figuren. Lohnt sich.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#505 17.06.04 - 20:19
|
|
|
verdammt, ich hab den mal wieder verpasst. hab erst reingeschaltet, als er schon rund ne halbe stunde lief. dann wars schon zu spät. fuck it.
|
|
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#506 17.06.04 - 20:38
|
|
|
hab ich gar nichts von mitbekommen.
hab aber beim einschlafen noch so ungefähr 10 minuten vom "dorf der verdammten" mitbekommen. war ganz gut, nur sind mir die augen nach ner weil zu schwer geworden. sah aber vielversprechend aus.
nunja, um es nochmal deutlich zu machen: heute abend kommt space odyssee 2001 von stanley kubrick auf zdf. 23.00 glaub ich. wer den noch nicht kennt, unbedingt aufnehmen und an einem späteren zeitpunkt genüsslich reinziehn! wahnsinn!! fast nicht auszuhalten, wie langsam der film stellenweise erzählt wird! aber GENIAL!! absolut hohe kunst!! beispiel: auf der dvd läuft am anfang des films fast 3 minuten lang klassische musik zu nem schwarzen bildschrim!) hab mir den film ohne vorkentnisse reinziehn wollen, aber nach ner halben stunde musste ich abbrechen! hab's nicht gerafft! am andere tag nochmal von vorne geschaut, und ich war verblüfft!!! ich würde am liebsten diesen kubrick umarmen, wenn er noch unter uns wäre...
|
|
sebi junior admin

#507 18.06.04 - 11:14
|
|
|
Gestern abend beim zappen über arte gestolpert, wo "Öffne die Augen" lief. Da ich das meiste schon verpasst hatte, habe ich dann irgendwann wieder umgeschalten. Aber am 20.06.2004 um 00:40 wird er wiederholt. Dann werde ich mir den mal ganz anschauen. Machte eigentlich einen guten Eindruck. Während ich jetzt gerade so vor mich hin recherchierte, bemerkte ich dann langsam, dass es der bereits im Forum mehrfach erwähnte "Abre los ojos" ist. Also das Original von Vanilla-Sky. Der Filmtitel Öffne die Augen sagte mir halt nix... also hier nochmal Info's:
arte-tv.com hat Folgendes geschrieben: |
Öffne die Augen
Spielfilm, Spanien / Frankreich / Italien 1997, ARD
Regie: Alejandro Amenábar, Drehbuch: Alejandro Amenábar, Matéo Gil, Kamera: Hans Burmann, Musik: Alejandro Amenábar, Mariano Marín, Schnitt: María Elena Sáinz de Rozas, Produktion: Las Produciones del Escorpión S. L., Produzent: José Luis Cuerda, Fernando Bovaira
Mit: Eduardo Noriega (César), Penélope Cruz (Sofia), Chete Lera (Antonio), Fele Martínez (Pelayo), Najwa Nimri (Nuria)
Ein bislang sorgenloser junger Dandy und Herzensbrecher César findet sich plötzlich in einem Albtraum zwischen zwei Frauen wieder, aus dem es kein Entrinnen gibt. Packender Mystery-Thriller.
Der junge Madrider Herzensbrecher César hat eigentlich alles, was man sich wünschen kann. Er sieht blendend aus, hat Charme, viel Geld, einen treuen Freund und an jedem Finger eine Geliebte. Jetzt aber sitzt er in einer Nervenklinik einem Psychologen gegenüber, denn César soll einen Mord verübt haben. Er kann sich allerdings nicht im Geringsten an die Tat erinnern. Außerdem trägt er eine Gesichtsmaske, weil er sich für entstellt hält, obwohl der Psychologe ihm versichert, dass er völlig normal aussieht. Gemeinsam versuchen die beiden, Klarheit in Césars wirre Erinnerungen zu bringen. Auf der Party zu seinem 25. Geburtstag hat sich César zum ersten Mal in seinem Leben wirklich verliebt, in die attraktive Sofia. Am nächsten Morgen erwartet ihn seine bisherige Geliebte Nuria vor Sofias Wohnung. Sie ist eifersüchtig und überredet ihn, in ihr Auto einzusteigen. Dann verursacht sie einen Unfall, um sich und César zu töten. César überlebt mit schwer entstelltem Gesicht, trägt fortan eine Maske und fällt in tiefe Depressionen. Er sucht Kontakt zu Sofia, die sich jedoch vor seinen aggressiven Launen fürchtet. Umso überraschter ist César, als er eines Morgens erwacht und Sofia ihm ihre Liebe offenbart. Am selben Tag eröffnen ihm seine Ärzte, dass sich sein früheres Aussehen wieder herstellen lässt. Kurz nach der Operation häufen sich bizarre Vorfälle. César sieht im Spiegel plötzlich wieder sein entstelltes Gesicht und immer wieder taucht Nuria auf und behauptet, Sofia zu sein - wer aber ist dann Nuria? César kann Realität und Traum kaum noch unterscheiden und sieht Menschen, die tot sein müssten. Mit Hilfe des Psychologen macht César schließlich eine schockierende Entdeckung.
Das kleine Extra
Ein Riesenerfolg in Spanien und weltweit beachtet, entwirft der intelligent verrätselte, verunsichernde Film eine bittere Zukunftsvision: Virtualität tritt an die Stelle der Realität und programmierte Wünsche ersetzen das Dasein. "Öffne die Augen" erhielt zahlreiche Nominierungen auf internationalen Festivals, den Panorama-Preis des Internationalen Verbandes der Filmkunsttheater auf der Berlinale 1998 und den Großen Preis des Filmfestivals von Tokio. In Spanien als Kultfilm gefeiert, erreichte "Öffne die Augen" den deutschen Kinomarkt mit fünf Jahren Verspätung, gleichzeitig mit dem in den USA gedrehten Remake des Films "Vanilla Sky" (2001, Regie: Cameron Crowe) mit Tom Cruise und Penélope Cruz in den Hauptrollen.
Alejandro Amenábar widmete sich in seinen drei Spielfilmen ausschließlich dem Thriller-Genre, dem er mit seinen düsteren, irritierenden Stoffen neue Akzente verlieh. Der 32-Jährige ist ein weltweit erfolgreicher Regisseur und schrieb die Drehbücher zu seinen Filmen gemeinsam mit Matéo Gil und komponierte auch die Filmmusik. Der vom Gruselroman faszinierte Amenábar verbindet in "Öffne die Augen" Motive aus dem "Fantom der Oper" und "Das Bildnis des Dorian Gray" mit Elementen aus Philip-K.-Dick-Romanen, beispielsweise aus "Die totale Erinnerung", zu einer fesselnden Studie über Schein und Sein, Tod und Liebe. Gleich mit seinem ersten Kinofilm "Faszination des Grauens" (1996), der sieben Goyas erhielt, landete der damals 23-Jährige einen Volltreffer. "The Others" (2001, mit Nicole Kidman in der Hauptrolle), ist Amenábars bisher größter Erfolg. Der Film wurde für den Goldenen Löwen in Venedig nominiert und erhielt acht Goyas. Noch in diesem Jahr soll das neue Werk des jungen Regisseurs "Mar Adentro" in die Kinos kommen.
Eduardo Noriega, bekannt aus "Faszination des Grauens" (1996, Regie: Aljandro Amenábar), "Bruderschaft des Todes" (1999, Regie: Matéo Gil) und "El Espinazo del diabolo" (2001, Regie: Guillermo del Toro) überzeugt mit seiner nuancenreichen Darstellung als verzweifelnder Playboy César (Goya-Nominierung 1999) und Penélope Cruz - gefeierter internationaler Star seit ihren Auftritten in "Alles über meine Mutter" (1999, Regie: Pedro Almodóvar), "Blow" (2001, Regie: Ted Demme) und "Vanilla Sky" (2001, Regie: Cameron Crowe) - fasziniert als sensible Traumfrau.
|
IMDb, OFDb
|
|
sebi junior admin

#508 20.06.04 - 16:22
|
|
|
Wow, Requiem for a Dream habe ich gestern endlich mal komplett gesehen. Sehr geil. Ziemlich eindringlich gemacht das ganze. Total crazy. Ellen Burstyn war wirklich der hammer. Muss ich auf DVD haben...
|
|
Fox Force Five bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 593 Registriert: 28.11.03 Wohnort: Geissenalp |
|
|
|
sebi junior admin

#510 21.06.04 - 20:20
|
|
|
Gestern Öffne die Augen endlich komplett gesehen. Toller Film. Kann mir gar nicht vorstellen, warum ein Remake gemacht wurde - wenn zudem noch fast alles 1:1 übernommen worden sein soll... tsts.
Katzenmenschen kenne ich leider gar nicht.
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|