lief vor kurzem im TV ... - Seite 37

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

lief vor kurzem im TV ...

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 37 von 71
Seite Zurück 1 2 3 ... 36 37 38 ... 69 70 71 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv

Autor Nachricht
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#541  23.06.04 - 00:59   Antworten mit Zitat

und bei pearl harbor gibts nach zwei stunden rumschnulzerei dafür ne richtig geile schiffszerstörungszene.

Butch Coolidge
dead nigger
dead nigger

Beitrag#542  23.06.04 - 07:20   Antworten mit Zitat

ihr seid aber auch net schlecht drauf 47 Beiträge seit ich das letzte Mal da war. Und das habt ihr ganz ohne mich geschafft

sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#543  23.06.04 - 10:28   Antworten mit Zitat

...und das über die Nacht. Du machst das in einer Stunde.

sandmann03
marsellus' nigger
marsellus' nigger

Beitrag#544  23.06.04 - 15:04   Antworten mit Zitat

Gestern war ne absolut geniale Folge von "Columbo" auf rtl. Geile Dialoge, seine typische Handbewegung als verabschiedung die kurz darauf mit einem "Ach da wär noch eine Kleinigkeit" fortgesetzt wird und so weiter, und so weiter!
Es gibt nicht zufällig so ne "Columbo" Box auf dvd???

I hate you so, but love you more
I'm so elastic
The things you say
Games you play
Dirty magic
sandmann03 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#545  23.06.04 - 15:43   Antworten mit Zitat

nö.

Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#546  23.06.04 - 17:34   Antworten mit Zitat

name der columbo folge?

xDjinnx
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer

Beitrag#547  23.06.04 - 20:09   Antworten mit Zitat

Die Tote in der Heizdecke.

gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#548  23.06.04 - 20:44   Antworten mit Zitat

ist ne neuere folge, nich? die haben mir nie so gut gefallen wie die ganz alten, wobei die ideen manchmal ganz gut sind! z.b. in einer neueren sieht man nach ungefähr 30 jahren columbo-filmgeschichte zum ersten mal seinen boss und sein büro auf dem revier. oder in einer anderen neueren folge geschiet mal ausnahmsweise gar kein mord, sondern bloss ne entführung, und man weiss bis zum ende nicht, wer der bösewicht ist. was ja für columbo-verhältnisse ganz schön aussergewöhnlich ist!

hab mir heute "dog day afternoon/hundstage" mit al pacino fertig angeschaut. basiert auf eine wahre geschichte von 1972 in brooklyn. ein banküberfall, geiselnahme, verhandeln mit den bullen und das ganze drum und dran. 95% des films spielt sich in und vor der bank ab! ist atmospherisch gemacht, keine schiessereien, keine explosionen (im ganzen film fallen gerade mal zwei schüsse). al pacino als bankräuber, der die aussichtslose situation unter kontrolle zu halten versucht.

ganz gut gemacht. schauspieler und story sind glaubwürdig, nette kameraeinstellungen und ein sehr starker al pacino. bis auf der vorspann-musik ist im film aber leider kein einziger musikton mehr zu hören. obwohl (oder weil) die sache sehr glaubwürdig daherkommt, wirkt das ganze ein bisschen ermüdend. kaum ein szenenwechsel, keine wirkliche nebengeschichte, nur die frage, "wie kommen die jungs da wieder raus"...

ich geb dem streifen von sidney lumet 7 von 10 numerierten scheinen.

ach übrigens, der spruch von pacino, der an dem legendären RD-spruch erinnert, lautet übrigens in der deutschen synchro folgendermassen:

hey, sie manager-verschnitt! versuchen sie keine tricks! ich belle nur, der mann dort nebehn ihnen beisst!

sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#549  23.06.04 - 22:51   Antworten mit Zitat

Nicht (sehr... hrhr) böse gemeint. Aber ich frage mich schon manchmal, wie Du das Abi schaffen konntest *g*
Aber wegen Columbo nochmal: Ist natürlich kultig. Prinzipiell nie irgendwas richtig neues oder gar innovatives. Aber vom Stil her immer so ausreichend, dass ich es richtig gut finde. Weiss auch net, sowas finde ich sonst kacke, wenn sich alles wiederholt und immer die selbe machart etc... wurde eigentlich seine Frau mal gezeigt ? Ne, glaub nit, ne ? Eine der letzten Geheimnisse... Ironisch

gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#550  24.06.04 - 10:10   Antworten mit Zitat

verdammte scheisse, du sprichst wohl meine rechtschreibefehler/dativ-akkusativ-probleme an, du pisser!! Fuck you! aber ja man, damit hab ich meine mühe! mir liegt der ganze fall-scheiss halt nicht so im blut wie bei euch germanen. ich muss mir immer wieder fragen, isses "wo oder wohin", "wer oder wen", was für ne "präposition wird da gebraucht" u.s.w. ... mühsam! und da passieren solche sachen eben. und was den "stiel" von gestern betrifft, frag mich nicht, warum ich das so geschrieben hab. Nix Weiss war wohl ein blackout! Verwirrt

aber die hauptsache ist doch, dass ihr mich versteht! - trotzdem werde ich versuchen, mich zu bessern. Rollende Augen

was columbo betrifft, hab ich mal gehört, dass es ne serie auf nem schiff/urlaubskreuzer geben soll, in der man seine frau kurz (von hinten) sehen kann. aber komischerweise ist mir diese folge nie unter die augen gekommen...

noch ein weiteres geheimnis: wie heisst columbo eigentlich mit vornamen?! - ne, ich mein jetzt nicht "inspektor"! Ironisch

thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#551  24.06.04 - 10:26   Antworten mit Zitat

Wegen dem "Stiel", vielleicht warst du da etwas im Fussballfieber danke
thugsta ist zurzeit offline 
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#552  24.06.04 - 10:36   Antworten mit Zitat

das wird es sein! hab nämlich wirklich an jörg stiel, dem schweizer keeper denken müssen...

was columbos frau angeht, hab ich gerade auf einer columbo-fanpage gelesen, dass sie tatsächlich in keiner columbo-serie zu sehen ist. auch nicht auf diesem schiff! sie ist zwar an bord, aber nicht auffindbar. columbo sucht anscheinend die ganze zeit nach ihr und ein schiffsangestellter will sie zweimal gesehen haben, aber wir zuschauer bekommen sie niemals zu gesicht.

es gibt aber ne fake-columbo-frau:

Nach dem Ende der ersten Columbo-Staffel wollten die Filmbossi an den Erfolg Columbo's anknüpfen und machten kurzerhand die bisher unsichtbare Mrs. Columbo zum Krimi-Star.
Am 26. Februar 1979 löste Kate Mulgrew als "Kate Columbo" ihren ersten Fall. Doch der gewünschte Erfolg blieb aus und die Serie wurde in "Kate the Detective" umbenannt. Darauf wurde dann noch Kate Columbo in Kate Callahan umgetauft und die Serie erhielt den Titel "Kate lovs a mystery". Geholfen hat das alles nicht, im Dezember 1979 wurde die Unternehmung eingestellt.

Kate Mulgrew hatte dann 16 Jahre später als "Captain Kathryn Janeway" in "Star Trek: Voyager" mehr Erfolg.

Zuletzt bearbeitet von gold watch am 24.06.04 - 11:25, insgesamt 2-mal bearbeitet

Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#553  24.06.04 - 11:19   Antworten mit Zitat

es gibt doch aber ne folge in der man seine frau sieht. glaube ich zumindest... ich kann mich noch dunkel erinnern. irgendjemand hat dort versucht sie mit vergifteter marmelade umzubringen. oder so ähnlich.

gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#554  24.06.04 - 11:45   Antworten mit Zitat

ja das kommt mir auch bekannt vor, aber gemäss eingefleischten columbo-fans sieht man mrs columbo tatsächlich in keiner einzigen einstellung. sie hat auch keinen vornamen, genauso wie columbo keinen hat. zumindest offiziell nicht. in einer serie kann man mal columbo's ausweiss sehen, wo man einen namen erkennen kann (Frank Alfia, oder sowas), aber da war wohl ein requisiteur einfach übereifrig. - columbo heisst mit vornamen einfach "inspektor", seine frau "mrs" so wie sein hund "hund" heisst... Lachen

hier noch ein interessanter punkt zur fake mrs. columbo-serie:

The show ("Kate Columbo") was long gone before the real "Columbo" made his return on ABC, but Levinson and Link had an idea of how to treat this series on "Columbo". They wanted to have Columbo complaining, "There's a woman who's running around pretending to be my wife. She's a young girl. She's charging things. I wish my wife was like that. She's an imposter."

kann mich an diese aussage von columbo erinnern. jetzt weiss ich endlich, was das damit auf sich hatte.

mehr interessante infos zu columbo hier:

http://welcome.to/columbo
http://www.columbo-forum.de/index.php?s=inspektor

Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#555  24.06.04 - 12:17   Antworten mit Zitat

nein nein mann, die marmeladen folge kenn ich, da sieht man die frau genausowenig wie auf dem schiff, hab die folgen schon ein paar mal gesehen, nix is mit mrs. columbo. ABER in einer folge spielt die echte frau von falk mit und zwar in der, mit dem schweizer taschenmesser und den mafiosi (rod steiger). sie spielt da ne geliebte, hübsche frau ...

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 ... 36 37 38 ... 69 70 71 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen