| |
| Autor |
Nachricht |
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#631 30.07.04 - 09:19
|
|
|
Auf Kabel1 läuft ja z.Z. Ein Mountie in Chicago. Also wer die Serie noch nicht kennt, sollte die wirklich mal antesten. Ich finde sie einfach genial...
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#632 30.07.04 - 19:00
|
|
|
ist der mountie wirklich (immer noch) so gut?! hab einige folgen mal vor jahren gesehen, und da hat mich die serie zwar schon irgendwie fasziniert. aber vielleicht lag es auch daran, dass ich noch jünger war. auf jeden fall war's mal was anderes. hat dieser geschleckte mountie aber nicht immer am schluss gewonnen?! schien mir unter diesen umständen ein bisschen zu kitschig. ok, sein partner, der bulle der immer so negativ drauf war, hat mir noch gefallen. und auch sein vater, der ihm immer wieder im "traum" erschienen ist, war cool! und dass der mountie auf spurensuche immer alles mögliche (von elchscheisse bis würmerkotze und was weiss ich noch was) in den mund gesteckt hat, war auch so irgendwie anti-hero-mässig (und darum faszinierend). naja, das ist mir jedenfalls in erinnerung geblieben. wieder mal ein blick drauf werfen könnte nicht schaden.
gestern hab ich "unlucky monkey" angeschaut, der vor einigen wochen mal am fersehen kam. hab schon mal was dazu geschrieben, und ich glaub fff hat ihn auch gesehen. ist von sabu, der auch "monday" gemacht hat (den ich noch nicht gesehen hab). ich kann mich der damaligen meinung von fff (ich glaub es war er) nur anschliessen. der film fängt wirklich klasse an, vertieft sich dann in psychoanalytische verarbeitung der tat des (anti-)helden mit auflockernder erzählung der geschichte der trotteligen mafia-typen, gewürzt mit ein wenig gesellschaftskritik, um am schluss zu einem erstaunlichen show-down zu kommen. ist über weite teile sicher kein einfacher film, einer, der geduld (und kopfarbeit, wer will) erfordert. auf jeden fall sehenswert, ein kunstwerk. von mir 7/10 küchenmessern
jemand gestern barton finkt geschaut?! ich hab's vergessen... 
|
|

#633 30.07.04 - 19:52
|
|
|
ach nein, werd mir jetzt doch nicht "desperado uncut" reinziehen, denn gleich läfut "die todesmelodie" von sergio leone auf sf2...
|
|

#634 31.07.04 - 16:40
|
|
|
"die todesmelodie", der zweite teil von leone's amerika-trilogie war wirklch ganz nett, bis ich eingeschlafen bin... nicht das der film dran schuld war, aber aus irgend einem grund bin ich immer besoffen und müde, wenn mal so ein legendärer western am fernsehn läuft.
nundenn, dafür hab ich zu später stunde noch "stosstrupp gold" auf der ard angeschaut. bin wirklich positiv überrascht! hatte noch nie was von dieser kriegs-satire gehört, aber was ich da gesehen hab, hat mich überzeugt. coole charaktere (sergeant "big joe" alias telly savalas und ein clint eastwood wie zu westernzeiten), schräge figuren (donald sutherland als durchgeknallten "spinner"), witzige story und überraschend gute action.
im zweiten WK wollen ein paar amerikanische soldaten auf eigene faust eine bank mit deutschen goldreserven auf der anderen seite der front ausnehmen. auf ihren weg dorthin sind sie auf die hilfe von panzerfahrer "spinner" (sutherland) angewiesen, der an seinem panzer nen lautsprecher angebracht hat und bei angriffen musik laufen lässt. dabei schiesset er auch gerne mal mit farbgefülltem arsenal ("weil das so schöne bilder gibt!" ) und steht absolut nicht auf leute, die "negative wellen" verbreiten. - ein hippie im militär...
7-10 sherman-panzer
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|

|
|
|
sebi junior admin

#637 02.08.04 - 13:07
|
|
|
Habe ihn leider nur teilweise gesehen. Bin zwischendurch - wie mir das halt schonmal passiert - eingeschlafen. Machte keinen schlechten Eindruck. Möchte ihn auf jden Fall noch mal komplett sehen.
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
sebi junior admin

#639 02.08.04 - 17:10
|
|
|
Yeah, hehe. Wahre Worte die er dort sprach...
|
|

|
|
|
Mr. White reservoir dog

|
#641 10.08.04 - 01:50
|
|
|
hat irgendwer schlingensiefs "Freakstars 3000" auf vox gesehen?
schlingensief wollte mit diesem projekt behinderte in die medien integrieren...
bin mit eher negativen erwartungen vor den fernseher gegangen, weil ich eben dachte, dass er nur zur verarschung der behinderten ist...
aber sie haben es doch profi-mäßig gemacht und den behinderten einen riesenspaß verschafft... war wirklich gut, hätte ich nicht gedacht.
besonders die szene mit der geißelnahme und dem wetterbericht, die war zum arsch ablachen
http://www.freakstars3000.de/
|
|
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#642 10.08.04 - 11:37
|
|
|
habs kurz gesehen, hab aber auch gedacht, das wär ne verarsche. habs dann nicht weiter geschaut.
|
|
|
|
|
sebi junior admin

#643 10.08.04 - 12:20
|
|
|
Ich habe die Sendung auch mal gesehen und sah es eher zwiespaltig. Jedenfalls war es aber keine Sendung, die ich mir öfter anschauen musste...
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#644 12.08.04 - 13:02
|
|
|
Mir hat es sehr gut gefallen. Ich habe das vor ein paar Jahren gesehen, als es zum ersten mal im TV lief. Satire, Kritik an Gesellschaft und TV-Landschaft (ich hasse das Wort, mir fällt nur gerade nichts besseres ein) und gleichzeitig hatten die Teilnehmer großen Spaß. So muss Fernsehen sein. Bis auf ein paar Kleinigkeiten finde ich Schlingensief eh ganz cool. "Die letzten Tage im Führerbunker" (mit Udo Kier) und "Das deutsche Kettensägenmassaker" sind sehr zu empfelen.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|

#645 13.08.04 - 12:08
|
|
|
heute abend "the wild bunch" auf 3sat nicht verpassen! sam peckinpah's meilenstein, damals äusserst umstritten wegen der schonungslosen und realistischen darstellung von brutalität, gilt heute als "western, der das blutvergiessen zur kunstform erhob". ohne zweifel eine der grossen inspiratinosquellen von tarantino und rodriguez.
3sat zeigt den "director's cut", der erst jahre nach peckinpahs tod veröffentlicht wurde.
|
|
|