lief vor kurzem im TV ... - Seite 48

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

lief vor kurzem im TV ...

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 48 von 71
Seite Zurück 1 2 3 ... 47 48 49 ... 69 70 71 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv

Autor Nachricht
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#706  02.11.04 - 19:43   Antworten mit Zitat

Habe gestern endlich mal wieder Lulu on the Bridge (IMDb, OFDb) gesehen.
Zitat tvtv.de hat Folgendes geschrieben:

Nachdem er bei einer Schießerei lebensgefährlich verletzt wurde, muss der New Yorker Jazzsaxofonist Izzy Maurer die Musik aufgeben und versinkt in Depressionen. Ein magisch leuchtender Stein und die Bekanntschaft mit der jungen Schauspielerin Celia geben seinem Schicksal jedoch eine Wende. Izzy zeigt plötzlich Gefühle, zu denen er auch vor dem Unfall nie fähig schien.

Paul Austers Spielfilmdebüt, mit Harvey Keitel, Mira Sorvino und Willem Dafoe hochkarätig besetzt, ist eine poetische, anspielungsreiche Reflexion über Liebe und Kunst in der Moderne - "magische Geschichten und tragische Figuren in Austers trauriger New-York-Love-Story" (TV Spielfilm 07/1999).

Für den New Yorker Jazzsaxofonisten Izzy Maurer ist die Musik der einzige Halt in einem sonst unerfüllten Leben gewesen. Als er bei einem Attentat in einem Klub zufällig angeschossen wird und einen Lungenflügel verliert, kommt das für Izzy einem Tod auf Raten gleich: Er wird nie wieder spielen können. Versunken in eine tiefe Depression, aus der ihm auch seine Ex-Frau Hannah nicht heraushelfen kann, durchstreift er die Stadt. Bis er eines Nachts, wie von einem inneren Zwang getrieben, einen Aktenkoffer an sich nimmt, den er in einer Seitenstraße bei einer Leiche gefunden hat. Im Besitz des toten Mannes finden sich ein Zettel mit einer unausgewiesenen Telefonnummer und ein rätselhafter blauer Stein, der im Dunkeln ein magisches blaues Licht ausstrahlt. Die Telefonnummer führt Izzy zu der jungen Schauspielerin Celia, die sich als Kellnerin finanziell über die Runden bringt. Im Licht des blauen Steins verlieben sich die beiden ineinander - so absolut, dass der Musiker glaubt, ein neuer Mensch geworden zu sein. Mit Izzys Hilfe bekommt Celia die Hauptrolle in der Verfilmung eines Wedekind-Stücks. Und während sie in London als Lulu die "Büchse der Pandora" öffnet, wird Izzy in New York mit Erinnerungen konfrontiert, die er eigentlich längst weggeschlossen hatte. Ein mysteriöser Mann, der sich Van Horn nennt und offenbar hinter dem Stein her ist, hält über den Musiker Gericht und stellt ihm die Frage nach dem Sinn seines Lebens.

Mit seinem ersten eigenen Spielfilm knüpft der New Yorker Schriftsteller ("Mond über Manhattan") und Drehbuchautor Paul Auster ("Smoke", "Blue in the Face") an ein charakteristisches Thema seiner Romane an. "Lulu on the Bridge" ist eine poetische, anspielungsreiche Reflexion über den Zusammenhang zwischen Entfremdungserfahrung und ästhetischer Produktion: Nicht nur die von Harvey Keitel verkörperte Hauptfigur flüchtet hier aus einem als beziehungslos empfundenen Leben in die Kunst. Dabei gönnt Auster dem Zuschauer auch eine wunderschöne Liebesgeschichte. Und er hat den Film bis in die Nebenrollen erstklassig besetzt: Mit Harvey Keitel ("Das Piano"), Mira Sorvino (Oscargewinn für "Geliebte Aphrodite"), Gina Gershon ("Im Körper des Feindes"), Willem Dafoe ("In weiter Ferne so nah") und Vanessa Redgrave ("Oscar Wilde", 1997) sind Schauspieler am Werk, die für ihre Nähe zum Autorenfilm bekannt sind. Harvey Keitel war schon bei dem mehrfach preisgekrönten Film "Smoke" (1995) und "Blue in the Face" (1995), Mira Sorvino bei "Smoke" mit von der Partie.

"Paul Auster ist ein kleines Meisterwerk gelungen. Er erzählt mit so traumwandlerischem Gespür für den richtigen Rhythmus, dass die Kinominuten zur magischen Beschwörung geraten. Harvey Keitel und Mira Sorvino haben eine überwältigende Kinopräsenz" (FAZ).

Informationen zu Harvey Keitel:
Es gibt zweierlei Arten von Stars. Die einen locken die Massen in die Kinos, gewinnen Preise und müssen stets auf ihr Image achten. Für die anderen trifft das alles nicht zu - zum Glück, denn das macht ihre Arbeit umso spannender. Und wenn es eine Auszeichnung für einen der besten Schauspieler der Gegenwart gäbe, dann würden nicht wenige ohne Zögern Harvey Keitel nennen. Weil jede, wirklich jede seiner Rollen ein Drahtseilakt ist, bei dem die Seele und die Nerven bloßliegen. Dabei lässt er sich nie auf einen Typ festlegen: Mal ist er der ausgebrannte Cop in "Bad Lieutenant", mal der sensible Wilde in "Das Piano", mal der verratene Gangster in "Reservoir Dogs - Wilde Hunde", mal der eiskalte Profi in "Pulp Fiction", mal der warmherzige Tabakverkäufer in "Smoke", der selbstgerechte Ankläger in Istvan Szabos Justizdrama "Taking Sides - Der Fall Furtwängler" und zuletzt der verzweifelte Chefermittler gegen einen Serienkiller in dem Hannibal-Lecter-Schocker "Roter Drache" (2002). Weitere Kino-Highlights mit Harvey Keitel sind in Vorbereitung.

Keitel, 1939 (nach anderen Quellen 1941 oder gar 1947) in New York geboren, hatte schon mit den meisten Regie-Stars des amerikanischen Kinos zusammengearbeitet, bevor sie diesen Status erreicht hatten. Martin Scorsese ("Hexenkessel", "Taxi Driver"), Quentin Tarantino ("Reservoir Dogs - Wilde Hunde") oder Abel Ferrara ("Bad Lieutenant") wissen, was sie ihm verdanken. Aber auch Keitel hat nie vergessen, wo er herkommt, und setzt wie kein anderer Schauspieler seines Kalibers bis heute auf neue Talente und ungewöhnliche Projekte. So war die kubanische Familiengeschichte "Dreaming of Julia" (2001, ein deutscher Verleih fand sich nicht), für die er als Schauspieler vor und als Produzent hinter der Kamera stand, für ihn eine echte Herzensangelegenheit.

Sicherlich nicht der Film aller Filme. Aber die schauspielerischen Leistungen sind durchweg toll (Keitel, Sorvino, Dafoe, Redgrave...), , eine Story die man unterschiedlich interpretieren kann und insgesamt ueberraschend. Fuer Keitel auch eher eine ungewoehnlichere Rolle, wuerde ich sagen. Er zeigt da doch mal richtig Gefuehl.

Es gibt dazu auch noch Drehbuch und ausserdem "Three Films: Smoke, Blue in the Face, and Lulu on the Bridge" (wuerden mich beide interessieren).

sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#707  08.11.04 - 13:19   Antworten mit Zitat

Gestern teilweise A.I. - Künstliche Intelligenz (IMDb, OFDb) gesehen. Ich muss sagen, dass er gar nicht mal so schlecht war. Das Ende zieht sich sehr und ist recht schmalzig. Die Geschichte selbst ist ganz nett. Aber besonders visuell hat der Film einiges zu bieten und es ensteht eine gute Atmosphaere.
Zitat tvtv.de hat Folgendes geschrieben:

Roboterjunge Haley Joel Osment auf der Suche nach echter Mutterliebe

In einer von der Hochtechnologie dominierten Zukunft sind Roboter allgegenwärtig. Sie können alles, nur nicht menschliche Gefühle entwickeln. Dafür scheint die Firma Cybertronics nun eine Lösung gefunden zu haben: David, der erste auf Liebe programmierte Roboterjunge. Doch David fühlt sich weder von seinen Adoptiveltern Henry und Monica noch von den Robotern verstanden und flüchtet sich mit seinem Teddybär in eine eigene Welt, jenseits von Mensch und Maschine ...

"A.I. - Künstliche Intelligenz" basiert auf der 1969 veröffentlichten Kurzgeschichte "Super-Toys Last All Summer Long" des Sci-Fi-Autors Brian Aldiss. Darin wird ein Zukunftsszenario beschrieben, in der ein Roboter-Kind sich bemüht, mit seiner menschlichen Mutter auszukommen. Stanley Kubrick kaufte die Filmrechte, übergab das Projekt aber Steven Spielberg, den er für dieses Thema am besten geeignet hielt. Spielberg bedankte sich, indem er den Film Stanley Kubrick widmete.

Haley Joel Osment war gerade mal knappe zwölf Jahre alt, als er mit "The Sixth Sense" neben zahlreichen Preisen auch eine "Oscar"-Nominierung erhielt und so zum achtjüngsten "Oscar"-Kandidaten aller Zeiten wurde. Für seine Rolle in "A.I. - Künstliche Intelligenz" wurde er mit dem "Saturn Award" als bester Jungdarsteller ausgezeichnet und u. a. für den "Young Artist Award" nominiert.

Jude Law ist ab 25. November an der Seite von Gwyneth Paltrow in dem Fantasy-Actioner "Sky Captain and the World of Tomorrow" in den deutschen Kinos zu sehen. Zusammen kämpfen sie im New York der 30er gegen die Robotertruppen des machtgierigen Dr. Totenkopf (Laurence Olivier in Archivaufnahmen) und seinen Plan, eine neue Weltordnung zu schaffen.

thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#708  08.11.04 - 15:24   Antworten mit Zitat

Ich fand den recht mies, frage mich sowieso warum ich mir den angesehen hab. Optisch hatte er wirklich ne Menge zu bieten, aber sonst... 5/10 Punkte
thugsta ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#709  08.11.04 - 16:31   Antworten mit Zitat

Also ich war damals bei A.I. im Kino und bin dabei eingeschlafen. Ich schlafe im Kino nie ein, aber bei dem Film ist es einfach dazu gekommen. A.I. war einfach so langweilig das ich nicht mehr konnte, ich war wirklich enttäuscht denn die ganzen Vorschauen haben mich sehr neugierig auf den FIlm gemacht.

sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#710  08.11.04 - 16:45   Antworten mit Zitat

Im Kino habe ich ihn mir nicht angeschaut, da der Film ja ohnehin schon nicht so tolle Kritiken hatte. Aber daheim, im TV, nachts um 2/3 Uhr, fast am wegdoesen, hat mir gut gefallen :]. Die Athmosphaere fand ich eben sehr Stimmungsvoll, wenn David und der andere Typ da in der Stadt sind usw. das war schon korrekt. Und die Roboter fand ich auch ganz nett. Generell war das optisch wirklich nicht uebel. So 6/10 haette er von mir schon bekommen.

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#711  08.11.04 - 18:33   Antworten mit Zitat

Bis der Junge vor seinen Schöpfer tritt fand ich den Film recht gut 7,5/10 aber die letzten 20-30 Minuten in der Zukunft waren beschissen und typisch Spielberg und haben den ganzen Film kaputt gemacht. Ein open End hätte dem Film gut getan und ich glaube auch das das eher in Kubrik´s Interesse war (aber da kann ich ja nur vermuten). Das Ende bekommt 2/10, macht unterm Strich großzügige 5/10.

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#712  08.11.04 - 18:42   Antworten mit Zitat

Glaube auch, dass Stanley sich das anders vorgestellt haette. Evtl. haette er das damals doch selbst verfilmen sollen...
Die Idee mit der anderen Lebensform die da am Ende auflaeuft fand ich gar nicht mal unbedingt verkehrt. Nur gab es 2-3 Stellen an denen ich dachte, der Film ist jetzt vorbei und genau da haette es evtl. auch gut getan. Beispielsweise kurz nachdem David nach den 2000 Jahren aus dem Amphibocopter geholt wird und die Freaks da seine Gedanken (naja halt Informationen aus seiner Elektronik) lesen, zoomt die Kamera ganz raus. Da haette man das Ende wirklich offen lassen sollen, denn dann haette sich die Frage gestellt, ob die Dinger ihn vielleicht in einen echten Jungen verwandeln koennen oder nicht usw. Nunja...

Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#713  08.11.04 - 21:08   Antworten mit Zitat

die langen dinger am ende (waren das nun aliens, oder robots?) erinnerten mich an star wars episode 1. die bewohner auf diesem wasserplaneten sahen genauso aus. ist jetzt noch die frage, welcher film vorher da war. ansonsten war A.I. ok. jude law hat mir ganz gut gefallen.

Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd

Beitrag#714  09.11.04 - 14:48   Antworten mit Zitat

Vic du meinst bestimmt die Kaminoaner aus Episode II oder? Wie Gungans sahen die mir nämlich nicht aus Ironisch

Mr. White
reservoir dog
reservoir dog

Beitrag#715  14.11.04 - 13:10   Antworten mit Zitat

Heute Nacht war es wieder mal so langweilig, dass ich blos noch TV geglotzt habe...

Dann kam die Serie "Die wilden Siebziger", dürfte bekannt sein, oder?
Mit Ashton Kutcher.

Auf jedenfall kam da ne Halloween-Folge, in der sich einer als Dr. Frank N. Furter angezogen hat... aber das war nur eine filmische Anspielung.
Der Rest war eher auf Hitchcock bezogen.
Denn der im Furter-Kostüm viel von einem Dach, während sein Kumpel an der Dachrinne hing.
So, nun bekam der Furter-Verschnitt nen Gips, wurde im Rollstuhl an ein Fenster gesetzt und bekam ein Fernglas, damit er der Nachbarin beim Umziehen zuschauen durfte. => Das Fenster zum Hof
Als sein Kumpel ihm ne Decke holen wollte und sich dazu auf nen Stuhl stellte bekam er allerdings Höhenangst. => Vertigo
Die Mutter dieses Kerls sollte auf die netten Tierchen ihrer Nachbarin aufpassen und auch mal zum füttern rübergehen. Und welche Tiere waren das? Genau! => Die Vögel
Und dann war noch ne Geschichte, dass Kutcher mit einem verwechselt wurde und vom nem ferngesteuerten Flugzeug "angegriffen" wurde.
Was das für ein Hitchcock ist kann ich leider nicht sagen.

Aber ansonsten war es schon ganz witzig! Ironisch

Mr. White ist zurzeit offline 
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#716  14.11.04 - 20:20   Antworten mit Zitat

Zu A.I.: Ist schon länger her, dass ich den sah. aber ich fand ihn eigentlich ganz gut. Story hat mir gepasst und auch die Aufmachung. Die Roboterschau und Rouge City waren cool, ebenso Jude Law. Nur leider hätte der Film bei der blauen Fee aufhören sollen. Der Rest war wirklich nur noch an den Haaren herbeigezogen ("wir können an deine Mutter wiedererschaffen, aber nur für einen Tag" - Häh?). Ach Vic, es waren übrigens Roboter.

Zu dir Whitey, das am Anfang mit der Regenrinne ist natürlich auch schon Hitch und das mit dem Flugzeug ist "North by Northwest". Kling übrigens recht lustig. Schade, dass ich das verpasst hab. War aber noch nie so meine Serie (habs mir auch erst 2-3 mal angesehen)

EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#717  14.11.04 - 20:20   Antworten mit Zitat

Ashton Kutcher... Oh Mann!
EZR ist zurzeit offline 
Mr. White
reservoir dog
reservoir dog

Beitrag#718  14.11.04 - 21:35   Antworten mit Zitat

Naja dachte, dass das mit der Regenrinne auch aus Vertigo ist.
Hab Vertigo ja auch noch nicht gesehen, aber das mit der Höhenangst wusste ich halt...

@EZR: Naja, was willste dir sonst in ner schlaflosen Nacht um 5uhr geben?!

Mr. White ist zurzeit offline 
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#719  14.11.04 - 21:40   Antworten mit Zitat

hab die wilden 70 er noch nie gesehen. und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die serie auch nicht anschauen werde.
Mr.Pink ist zurzeit offline 
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#720  14.11.04 - 23:17   Antworten mit Zitat

Ich mag die Serie. Manchmal bissl zu albern, aber gefaellt mir sonst ganz gut (obwohl Kutcher mitspielt).

Gestern habe ich Rollerball (den neuen) gesehen. Wow, der ist wirklich ganz schoen schlecht. Andererseits: Auf IMDb liegt er jetzt bei 2,8/10. SO schlecht ist er nun auch wieder nicht. 4/10 hat er ganz bestimmt verdient... muahaha/
Also dass Jean Reno sich dafuer hergegeben hat.... sehr schade

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 ... 47 48 49 ... 69 70 71 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen